30. Runde: Kapfenberg vs Austria Wien


  • Trotz Frustration muss ich dir Recht geben... aber enttäuscht bin ich dennoch, weil GENAU der Fall eingetreten ist den ich in der Vorbesprechung gepostet habe. Sturm hat gewonnen und wir versagt, also letztes Match beim Hugo ...


    Man stelle sich vor wir hätten gegen Sturm X gespielt und jetzt wieder X ....


    Naja egal, auf jedenfall sind unsere Spielerischen Qualitäten sehr ernüchternd (bzw. was wir zeigen)


    Leider entspricht es der Tatsache dass wir sogut wie NIE von der Strafraumgrenze oder 2.Reihe mal abziehen, würde dem Daxbacher gerne mal darauf hinweisen... denn wenn ich unser herumgepasse im horr beobachte hab ich das Gefühl dass die Spieler einfach angst vor der Verantwortung haben. und das ist schon ein großes Problem... Glaube aber dass ein Junuzovic, Acimovic, Sulimani sehr gute Weitschüsse hätten...

  • Ich finds auch vermessen vom Daxi zu sagen, dass es nach dem Ausschluss klar war, dass es ein "Rückzugsgefecht" wird. Ich mein klar, einer weniger und so, aber gegen den Neunten in der jetzigen Situation ist es eventuell blunzn, ob wir einen Punkt entführen - ich hätt Vorisek und Schumacher nicht eingewechselt sondern wohl eine Variante mit Emin in der Spitze probiert, aber ja.


    Das die Einstellung einiger Herrschaften offensichtlich nicht passt...


    Da würd mich schon interessieren, wenn du da im Speziellen meinst.

    • Offizieller Beitrag

    Leider entspricht es der Tatsache dass wir sogut wie NIE von der Strafraumgrenze oder 2.Reihe mal abziehen,


    Ausser beim Tor selber *g*


    Mmn fehlt die Leidenschaft in der ganzen Mannschaft! Wir haben eine junge Mannschaft - OK da sind leistungsschwankungen normal aber gerade jetzt hätte ich mir von den Jungs Leidenschaft und Ehrgeiz erwartet.

  • Leider entspricht es der Tatsache dass wir sogut wie NIE von der Strafraumgrenze oder 2.Reihe mal abziehen, würde dem Daxbacher gerne mal darauf hinweisen... denn wenn ich unser herumgepasse im horr beobachte hab ich das Gefühl dass die Spieler einfach angst vor der Verantwortung haben. und das ist schon ein großes Problem... Glaube aber dass ein Junuzovic, Acimovic, Sulimani sehr gute Weitschüsse hätten...


    Mit der Kritik würd ich eventuell solange warten, bis sich keiner mehr an das 1:1 vom Liendl erinnern kann.


  • Da würd mich schon interessieren, wenn du da im Speziellen meinst.


    Linz, Baumgartlinger, Vorisek, auch Sulimani, wenn er spielt, ist meine persönliche Ansicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin zwar nicht angesprochen aber präsentiere mal meine Kandidaten ;


    Standfest für mich einfach zu inkonsequent, versucht gerne die weiten Pässe nach vorne die aber zu 70% nicht ankommen oder beim Gegner landen.


    Klein rackert sich gerne ab, aber an seiner Stelle hätte ich lieber einen 2 Junuzovic, bzw, 2 Acimovic.


    Den Rest der Mannschaft kann ich nicht wirklich kritisieren, da spielt das Alter eine erhebliche Rolle .. wobei ich finde dass wir diese Saison schon einige Male eine starke Moral gezeigt haben... man muss den "Die jungen Wilden" also wirklich noch ein wenig Zeit lassen.




    Mein Vorschlag für die nächste Saison wäre wenn Drago, geht und wir davon ausgehen dass wir noch 1 Jahr Okotie behalten.


    Mit Margreiter und Salomon haben wir wiedermal Gute transfers getätigt, aber würde ich EINEN Routinier aus dem Ausland fürs Mittelfeld kaufen einen Spieler der um die 30 sein kann und einfach DIE QUALITÄT eines Acimovic hat.. muss für die Ablöse des Drago doch locker drin sein


    z.b einen Tomas Marek von Banik Ostrava oder einen Marek Sapara von Ankaragücü ... bitte nicht wundern aber ich halte Spieler aus Osteuropa für qualitativ hochwertig und von der Einstellung her für Ideal.


    halte ich unseren Weg für DEN EINZIG RICHTIGEN , mit jungen wilden Spielern die Spitze erklimmen, das Problem bei der Sache ... wird ein junger Spieler ZU GUT wird er uns gleich wieder abgeworben, darum brauchen wir 1 Routinier mehr um das Gesamtkollektiv anders auftreten zu lassen.. Mehr Selbstvertrauen, noch bessere Entwicklung....


  • Egal welche Spieler, in welche Saison auch immer, gegen die sogenannten Kleinen, tat sich die Austria immer schon schwer, auch zu Zeiten eines Prohaska, Polster und Co.
    Auch damals gab es grottenschlechte Spiele, nur wird das heute gerne vergessen.


    dafür gabs dann aber wenigstens zu hause ein offensivspektakel und der gegner wurde vorgeführt. heute gehts gegen kärnten genauso weiter, gegen neustadt und im derby sowieso. einmal hui, einmal pfui, damit hat der austrianer sowieso leben gelernt. das gehört zu uns wie die farbe violett. aber was wir seit ewigkeiten geboten bekommen ist ein krampf. wie viele andere frag ich mich echt, wo ich noch die motivation fürs stadion hernehme.

  • sorry felly aber das sehe ich ähnlich wie der t-bone.
    wie ich das schon gestern in meiner spiel pre-view anmerkte, liefen wir in den glorreichen zeiten die du meinst, im gleichschritt mit dem scr mit gr. abstand um die ms titeln.
    da war es völlig powidl wenn wir gegen bauernvereine umfielen, es tat einfach nicht so weh wie jetzt, denn schließlich gab es am ende die wohlverdienten früchte der saisonareit.
    und man sah zumindest zuhause schönen u. gepflegten fussball.
    das serienergebnisse wie 3:0 - 4:1 heute nicht mehr erwartet weren dürfen steht ausser frage, dafür ist die leistungsdichte aller mannschaft trotz langfristiger qualitativer unterschiede zu eng beisammen.
    aber das darf dennoch kein grund dafür sein WIE wir modernen fusslball interpretieren und am feld zeigen.
    und das die bauernvereine mit zweiter luft gegen die wiener vereine spielen ist seit dem fussball bekannt ist (!!! 189x) sollte auch klar sein, evtl. will es endlich irgendwer auch unseren herrn stars erzählen die einen auf locker trappend auf den ackern spielen.


    bei uns gibt es keine dynamik, kein rasches = modernes umstellen von defensive auf offensive, es gibt keine häufigen torraumszenen, enstanden durch das spiel als solches.
    ist gibt oftmals erschreckendes raumverständnis der gesamten mannschaft.
    ich glaube ich konnte kicken und habe einiges gelernt, aber was das für ein sauhaufen am spielfeld teilweise ist hat mir raum recht wenig zu tun.



    des weiteren:
    ist erschreckend was ein standfest (ausserhalb des spielfeldes blitzgescheid) beispielsweise aufführt, der intrepetiert raum und zeit im fussball vollkommen neu
    ist für mich zumindest erschreckend, wie hektisch der juno immer noch agiert, er könnte weit mehr wenn er denn nur einen hätte der ihm das pausenlos erzählen würde


    ma bin ich es leid mich über diesen scheiss grottenkick aufzuregen...!


  • Dann tus einfach nicht! :P

  • sagenhaft, und so schrumpft der vorsrung gegenüber sturm um 2 punkte........ bin gespannt ob wir das "über die zeit" retten

    Wenn wir uns diesen Vorsprung noch nehmen lassen, dann hoff ich aber sogar dass Ried oder sonst wer den Cup gewinnt, weil dann haben wirs nämlich sowas von nicht verdient, in Europa zu spielen!


    Aber am Schluss wird es sich eh wieder knapp aber doch ausgehen wie die letzten 2 Jahre auch. Objektiv gesehen kann einem Sturm fast schon leid tun, spielen jede Saison den schöneren Fußball, aber am Ende sind sie doch wieder hinter uns.

  • Ja nur hätte Sturm gestern beinahe die peinlichste Aktion in dieser Saison geliefert! wenn die gestern Remis gespielt hätten, hätt ich gesagt wir habens gepackt, aber die müssen auch nochmal ins Voglhäusl



  • Blödsinn, früher haben wir ab und zu mal gg. Kleine verloren, heutzutage ist es Usus und das zieht sich nun seit JAHREN, da´ß wir mit mangelnder Einstellung und Pomadigkeit bei denen auftreten. Und immer wieder dieses Scheißgerede, man würde daraus lernen - einen Scheißdreck lernen unsere Wödmasta, sie lassen sich von jeder Holzhackertruppen vorführen, bezeichnend ist doch, daß wir stärker ersatzgeschwächt gg. Salzburg besser und ENGAGIERTER spielen als gg. die Holzgschnitzten vom Gregoritsch. Das ist eine Frage der Einstellung und der Motivation. Ich kann durchaus mit einem 2ten 3ten auch 4ten PLatz leben, aber dann will ich ENGAGEMENT und LEIDENSCHAFT und SPIELKULTUR sehen und ned so an gschissanen feigen Minimalistenkick, bei dem einem die Sackhaare ausfallen vor Fadesse und Tristesse. Es macht derzeit kaum Spaß, der Austria zuzuschauen. Fakt. Leider. Da braucht man sich über Frust auf der Tribüne auch ned wundern.



    Daxbacher gehört abgelöst. Unser ach so toller Trainer, mit dem ja Herr Parits soo zufrieden ist, schafft es seit 2 Jahren nicht, die MAnnschaft dahingehend zu motivieren, einzustellen, daß jeweils über 90 min Leistung gebracht wird. Und wenn sich eine Austria mit 1 Mann weniger in Kapfenberg angacken muß, wie es offenbar unser Trainer meint, dann wird es lächerlich. Entsetzliche Außendarstellung, kein Selbstvertrauen, nur Feigheit.

  • Also MEIN WUNSCH für die Zukunft wäre ein Supertalent der DEN VEREIN liebt und nicht nur das Geld sieht,.. einen treuen Charakter mit Klasse vom Format eines FRANCESCO TOTTI ... ^^


    Aber okay, keine Sorge ich bin kein Realitätsverweigerer ;) war nur ein Wunschgedanke


    es geht nicht darum wieviel geld wir für spieler haben, oder welche spieler bei uns spielen.
    die bei uns sind, können durchaus gepflegten und modernen fussball spielen, das potential ist zweifelsohne vorhanden.
    es geht um die art und weise wie die mannschaft am feld agiert und welch' lustloses hin und her schieben des balles da 90 minuten abläuft.


    mit dieser jungen mannschaft kann man 90 minuten sehr gut und modern offensiv UND defensiv spielen.
    wir war das noch schnell zu saisonbeginn:
    o ton daxi "jetzt habe wir mit den jüngeren spielern endlich die möglichkeit das umzusetzen was ich mir vorstelle, rasches und dynamisches umstellen, laufarbeit etc."


    bla bla bla....


    da ist der wurm i.d. mannschaft anders kann ich es mir nicht erklären.


  • Daxbacher gehört abgelöst. Unser ach so toller Trainer, mit dem ja Herr Parits soo zufrieden ist, schafft es seit 2 Jahren nicht, die MAnnschaft dahingehend zu motivieren, einzustellen, daß jeweils über 90 min Leistung gebracht wird. Und wenn sich eine Austria mit 1 Mann weniger in Kapfenberg angacken muß, wie es offenbar unser Trainer meint, dann wird es lächerlich. Entsetzliche Außendarstellung, kein Selbstvertrauen, nur Feigheit.


    Nachdem du auch einer bist, der nach einer Daxbacher Ablöse schreit, stell ich auch dir die Frage? Wen hättest denn gern als Nachfolger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!