Kurier: "Die Fans wurden zu mächtig"

    • Offizieller Beitrag


    http://kurier.at/sport/fussball/1992137.php



    http://kurier.at/sport/fussball/1992143.php



    http://kurier.at/sport/fussball/1992147.php

  • Leider stimmen die in den diversen Artikeln geäußerten Meinungen durchaus mit meinen langjährigen Beobachtungen überein. Das Schlimme ist, dass es in Wirklichkeit, vor allem in Italien, noch viel ärger ist und diese Ultra-Bewegung einfach Vereine kaputt machen kann.

  • mhmm habben die nix anderes zum schreiben :huh: !! ich glaub da schreibt wieder ein rapidler , ist ja nix neues

    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit der Pubertät, nur bitte, leb' sie woanders aus! ;)


    ad Thema: Warum werden die Fußballspiele nicht nur noch direkt übers TV übertragen.
    Wer eine Begegnung sehen möchte bezahlt einfach Extragebühren.
    Die Stadien sind leer und somit gibts keine Begegnungen der Hooligans oder Ultras. Der Krieg kann Zuhause stattfinden.
    Wer will, kann seinen Frust abladen indem er die Oma oder den Wellensittich verhaut, oder das Mobiliar zum Fenster rauswirft.
    Der Steuerzahler muss nicht die aufwändigen Polizeieinsätze finanzieren. Die Fenster der Geschäfte bleiben heil. Überall nur Vorteile. Schöne heile Fußballwelt ........................ :sleeping:

    IHR WART ES GESTERN NICHT - HEUTE NICHT - NIEMALS! WIEN SIND NUR WIR !

  • Was mir ein bisschen zu denken gegeben hat:

    Zitat

    Dennoch bemüht man sich um Kommunikation - vor allem mit dem mächtigsten Fanklub auf der Osttribüne ("Unsterblich").

    die Zeitungen habens also auch schon durchschaut.

  • Was ich komisch find is, dass da Kurier immer nur was schreibt wenn bei uns was passiert is nie wenn bei den grünen was is. Glauben die Hanseln vom Kurier dass über uns schreiben können weils a Sponsor sind?


    Das hab ich also vom Kurier! :D

  • Was ich komisch find is, dass da Kurier immer nur was schreibt wenn bei uns was passiert is nie wenn bei den grünen was is.


    Naja, dort passiert ja auch eher wenig ich Vergleich zu uns.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wobei der Kurier 1 Tag vorher oder 2 Tage vorher geschrieben hat, daß es zum Kopfschütteln sei, wenn in der Vorstadt sogar gg. Ktn. die gegn. Spieler mit Schirmen vor der bierschmeißenden grünen Meute geschützt werden müsse.

    • Offizieller Beitrag


    Naja, dort passiert ja auch eher wenig ich Vergleich zu uns.


    Wie groß wär bei uns die Aufregung, wenn ein Doppelhalter mit Hitler der das Austria Logo statt dem Hackenkreuz als Schleife am Arm, in einer Sprechblase "Tod und Hass dem SCR" gehabt hätte, bei einem Derby oben gewesen wäre, bzw dann Fotos vom Viola Pub auftauchen würden wo dieser Doppelhalter nochmal gezeigt würde?


    Also, ich will gar nicht von unseren (großen) Problemen ablenken. Aber eine gleichbehandlung gibts trotzdem nicht...

  • nur weil paar fans einen blödsinn machen darf man nicht alle fans ins falsche licht rücken!!!


    Wenn der "Blödsinn" derart öffentlich zelebriert wird, wie bei uns, darf man sich über die nachfolgende Berichterstattung nicht wundern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • @ Fizz: sehr richtig, jahrelang hat es keine Sau gestört, daß die ach so superen Fans in der Vorstadt ihre stinkenden TOD UND HASS DEM FAK-Schals präsentiert haben, wir wurden 2005 wg. eines friedlichen Platzsturms bei Punktegleichheit nach hinten gereiht, aber sowas gg. die ach so tollen Hütteldoofer, na gejt ja ned. Österreich halt.

  • Zitat von »1911Austria1911« nur weil paar fans einen blödsinn machen darf man nicht alle fans ins falsche licht rücken!!!
    Wenn der "Blödsinn" derart öffentlich zelebriert wird, wie bei uns, darf man sich über die nachfolgende Berichterstattung nicht wundern.


    aber bei den grünen wird immer alles gut geredet okay in letzter zeit passieren einfach schlimmer sachen bei uns als bei den grünen aber trozdem

  • Ich finde dieser Doppelhalter ist nichts im Vergleich zu dem was eine geschichtsrevisionistische Gruppierung bei der Austria aufführt. Außerdem ist dieser nicht sichtbar im Stadion aufgetaucht. Bei uns hängt das Banner in der Mitte der Tribüne. Bei uns wurden auch mehrere Europacupspiele zu rassistischen Kundgebungen umfunktioniert. Das hat nicht mehr mit Provokation des Gegners zu tun. Wer den rechten Arm hebt hat sich den Pissbecher auf seinem Kopf redlich verdient. Leider trifft es auch die Austriafans die nach Bilbao fahren um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!