25.Runde: Austria Wien vs R.B Salzburg

  • Tja was wirds denn werden ?



    Wir werden auf jeden Fall mal auf die Null spielen bedeutet also wohl das Daxbachers aufstellung so aussehen wird



    Lindner


    Standfest - Bak - Dragovic - Suttner


    Vorisek - Hattenberger


    Klein - Junuzuvic


    Schumacher - Linz


    Wobei ichs mir sogar noch schlimmer vorstellen könnt.



    Lindner


    Standfest - Bak - Ortlechner - Suttner


    Vorisek - Dragovic - Hattenberger


    Klein - Junuzuvic


    Linz


    meine Persönliche Aufstellungsvariante wäre ja


    Lindner


    Standfest - Dragovic - Ortlechner - Suttner


    Vorisek


    Liendl - Junuzuvic


    Jun


    Schumacher - Linz



    Weg vom Angsthasenfussball hin zur Offensive will man irgendwie nur glaubhaft wiedergutmachung betreiben gehört jetzt mal gezeigt das man wirklich auch nach vorne Spielen will.


    Aber wie sagte einst der Titan dafür braucht man wohl Eier und ob die vorhanden sind ????

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • man kann sich echt über alles aufregen!


    Du regst dich auf, wenn die Portionen zu klein sind ;) , er wegen der Nikeaktion,............, ich reg mich wegen des Wetters auf und das die Tschick zu teuer sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ihr seid alle echte austrianer ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.laola1.at/48737+M5e7f55929ff.html
    Wien - Das Heimspiel von FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg wird zum (RED)-Spiel!


    ustria Wien und Ausrüster Nike werden zur Unterstützung der (RED)-Initiative „Lace Up, Save Lives“ das Horr-Stadion in rot erstrahlen lassen.


    Die Partner­schaft zwischen Nike und (RED) steht für eine Doppelstrategie im Kampf gegen HIV/AIDS in Afrika.


    Initiative von U2-Frontmann Bono


    Mit der Initiative, die von U2-Frontmann Bono ins Leben gerufen wurde, sammeln Nike und (RED) über den Verkauf von speziellen Produkten Mittel für Programme, die sich sowohl der Aufklärung über die Krankheit AIDS widmen, als auch für medizinische Versorgung vor Ort sorgen.


    Die begleitende Kampagne richtet sich vor allem an Jugendliche und will von der globalen Faszination des Fußballs profitieren, um die (RED)-Initiative weltweit bekannter zu machen.


    Einmalig Aktion



    Der FK Austria Wien und zahlreiche Spieler, wie etwa Julian Baumgartlinger, Manuel Ortlechner & Zlatko Junuzovic unterstützen diese Initiative tatkräftig von Beginn an.

    FK Austria Wien wird zudem ein einmaliges Zeichen im Kampf gegen HIV/AIDS in Afrika setzen und zum allerersten und einzigen Mal in roten (RED)-Spieltrikots auflaufen und dadurch auf die Problematik aufmerksam machen.


    "Tragen soziale Verantwortung"


    "Als Fußballklub tragen wir auch eine hohe soziale Verantwortung, somit ist es selbstverständlich, dass wir gemeinsam mit Nike ein Zeichen im Kampf gegen HIV/AIDS setzen. Diese Aktion reicht weit über den Fußball hinaus, deswegen beteiligen wir uns selbstverständlich gerne daran und sind auch stolz darauf, so wie viele internationale Spitzenteams unseren Beitrag leisten zu können", erklärt AG-Vorstand Markus Kraetschmer.


    "Ich unterstütze (RED), weil AIDS ein wichtiges zu bekämpfendes Problem ist. Ich möchte mit jedem Ballkontakt am Spielfeld ein Zeichen der Hoffnung für Afrika setzen!", meint Julian Baumgartlinger.


    Quelle: LAOLA1.at

  • http://www.laola1.at/48737+M5e7f55929ff.html

    FK Austria Wien wird zudem ein einmaliges Zeichen im Kampf gegen HIV/AIDS in Afrika setzen und zum allerersten und einzigen Mal in roten (RED)-Spieltrikots auflaufen und dadurch auf die Problematik aufmerksam machen.


    Weil jeder andere Verein zumindest ein Mindestmaß an Stolz hat,.. unsere Farben,.. blabla,.. das ist die Krönung einer skandalösen Saison,.. :keule:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Weil jeder andere Verein zumindest ein Mindestmaß an Stolz hat,.. unsere Farben,.. blabla,.. das ist die Krönung einer skandalösen Saison,.. :keule:




    habts alle an becka? der verein unterstützt hier eine sehr gute organisation die vielen menschen helfen kann, und ihr regts euch auf weil ma einmal nicht in violett spielen?? es hackt, für so eine aktion is man stolz auf den verein!!!


    außerdem is eh wurscht wie ma verliern, der mile is nicht zu ersetzen, wobei ma sicher auch mit ihm verlieren wern.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • habts alle an becka? der verein unterstützt hier eine sehr gute organisation die vielen menschen helfen kann, und ihr regts euch auf weil ma einmal nicht in violett spielen?? es hackt, für so eine aktion is man stolz auf den verein!!!
    außerdem is eh wurscht wie ma verliern, der mile is nicht zu ersetzen, wobei ma sicher auch mit ihm verlieren wern.


    Soviel zu Thema, "becka",.............., danke für die Aufklärung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann nur nochmal sagen - es gibt doch auf der Welt viele Dinge die wichtiger sind als Fußball, und es ist sehr gut dass die Austria mit der Aktion auf eines dieser Dinge aufmerksam macht. Hilft sicher dass ein paar Leute nachdenken was da teilweise in andren Ländern passiert ..


    Übrigens glaub ich an einen Sieg am Sonntag - 1:0, Momo macht den vergebenen Sitzer vom Darby wieder gut!


  • kann dir nur zu stimmen
    ist ja auch nur für ein match!
    auserdem spielen wir so in den Farben unserer STADT ;)

  • Ist für mich schon ein wenig unverständlich, dass doch einige hier die Aktion mit den roten Dressen unterstützen, sich dann aber über den "modernen Fußball" aufregen.


    Gerade so etwas ist für ein Paradebeispiel für den "modernen Fußball": Ein Ausrüster startet eine Kampagne (um sein Sozialpretige aufzupolieren und damit im Ergebnis noch größere Gewinne zu erzielen) und wir sind - wohl in der Hoffnung auf positive Berichterstattung in den Medien - halt mal dabei (so wie bei "Rote Karte bei Gewalt"), nicht nur das, wir müssen wieder mal besondere "Musterschüler" sein, in dem wir gleich ganz in rot spielen (statt roter Trainingsjacken beim Einlaufen).


    Hier wird der Fußball wieder mal von "offizieller" Seite (und nicht von den bösen Fans) dazu mißbraucht, völlig fußballfremde Botschaften zu transportieren. Was hat denn AIDS in Afrika mit der österreichischen Fußballbundesliga zu tun? Genau GAR NICHTS - das nächste Mal gibts dann Aktionen für frierende Eskimos ???

  • Hier wird der Fußball wieder mal von "offizieller" Seite (und nicht von den bösen Fans) dazu mißbraucht, völlig fußballfremde Botschaften zu transportieren. Was hat denn AIDS in Afrika mit der österreichischen Fußballbundesliga zu tun? Genau GAR NICHTS - das nächste Mal gibts dann Aktionen für frierende Eskimos ???


    Was hat den das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen mit der spanischen Fussballiga zu tun?

  • ich dachte immer die dümmsten fans sind alle bei den grünen aber das war ein irrtum bei uns gibt es auch welche. wie kann mann sich wegen so einer aktion nur aufregen die für eine gute sache ist.das sind nur wichtigtuer die sich in den vordergrund stellen wollen und da ist ihnen egal was sie schreiben :keule:

  • Kann nur nochmal sagen - es gibt doch auf der Welt viele Dinge die wichtiger sind als Fußball, und es ist sehr gut dass die Austria mit der Aktion auf eines dieser Dinge aufmerksam macht. Hilft sicher dass ein paar Leute nachdenken was da teilweise in andren Ländern passiert ..


    Übrigens glaub ich an einen Sieg am Sonntag - 1:0, Momo macht den vergebenen Sitzer vom Darby wieder gut!



    Ja , es gibt Dinge die wichtiger sind als Fussball,.. darum wäre es endlich mal wieder schön von diesen Dingen BEIM Fussball ned belästigt zu werden,.. sei es irgendeinen Nazidreck, Aids in Afrika oder wiederholte Betrügereien im Öst. Fussball,.. ICH brauch nämlich so einen Blödsinn ned um mir Gedanken über die Welt zu machen,.. es wäre auch alles in Ordnung mit dieser Aktion wenn nicht wir wieder völlig damit übertreiben würden,.. wie ja auch an den Sanktionen gegen die Ostbesucher (scheint wohl ein Trend zu sein,.. warum wohl,..) Riesenbanner auf dem Spielfeld, diese roten Trainingsjacken, rote Schuhbänder, Fanartikel zu diesem Thema, alles WUNDERBAR,.. aber als Wiener Austria , als die violetten als die VEILCHEN sich für einen Konzern der sich ein gutes Gewissen kaufen möchte , für den immer noch wohl unzählige Kinder arbeiten das zu ermöglichen, das wir nachdem man uns schon orangene Away-Dressen aufschwatzen hat lassen jetzt auch noch das mitmacht,.. ist unfassbar!
    Und die Aussage,.. "is ja nur für einmal,...und für den tollen Zweck" könnts euch an die Wand picken,.. das werden sich einige Salzburger am Anfang vielleicht auch noch eingeredet haben,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • ich dachte immer die dümmsten fans sind alle bei den grünen aber das war ein irrtum bei uns gibt es auch welche. wie kann mann sich wegen so einer aktion nur aufregen die für eine gute sache ist.das sind nur wichtigtuer die sich in den vordergrund stellen wollen und da ist ihnen egal was sie schreiben :keule:


    Ich brauch mich ned wichtig machen,.. ich bin es,.. :)


    Und worüber ich mich aufreg oder ned, bleibt mir überlassen,.. ich hab eine Meinung und die Kommunizier ich,.. FERTIG!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!