Daxbacher "noch" tragbar?

  • der gegner bringt mehr offensivkräfte, was macht unser trainer?


    tauscht stürmer für stürmer


    und bei 0:2 bringt er einen offensivspieler für einen offensiven


    ganz großes tennis :motz: :motz: :motz:

  • Gsd ist der Baumgartlinger gegen die Dosen gesperrt sonst würd ma mit drei 6er spielen.
    Daxbacher noch tragbar.
    Klar taktisch tüfftelt er ständig was neues aus am Papier (vielleicht ned mal da)
    Seine Wechsel überaschen ständig - also leute die nie vorher ein Austria Spiel gesehen haben.
    Um keine Ausrede verlegen - heut wars der Linienrichter


    Nur weiter so vielleicht schaffen wirs das wir nächstes Jahr zu unserem 100er ned die Doppelbelastung des Europacups auf uns nehmen müssen.


    Karl Daxbacher als Erz Veilchen und Gast gern gesehen im Horr - Auf der Trainerbank NEIN DANKE


    Daxbacher raus

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Was wird Daxbacher konkret vorgeworfen?


    Taktisch war die Mannschaft 1a eingestellt, zumindest in der Defensive. Die Vorstädter hatten bis zum umstrittenen Elfer fast keine Torchance.


    Die Wechsel? Linz war nicht sehr erfolgreich und erledigt, Schuhmacher sicher die bessere Alternative und als er Momo eintauschen wollte, passierte das 2:0.



    Was hätte er anders machen sollen? Gewonnen hat heute das Schiriteam, was sich der Konrad da alles erlauben hat dürfen (nur ein Beispiel)? War aber sicher auch der Fehler unseres Trainers.


  • Es braucht doch immer einen Sündenbock...

  • Was ihm vorgeworfen wird.
    Mit vollen Hosen einen Gegner stark zu machen der davor gerade mal eine Cup Partie gegen BW Linz einen Regionalligisten mit 2:! gewonnen hat.
    Selbst dann nicht reagiert als man merkte das die Mannschaft eigentlich mehr als das X - will.
    Es wurden selbst nach dem Gegentreffer nur offensive für Offensive gewechselt.
    Der Gelbrot gefährdetet Spieler im defensiven Bereich durfte dafür fast durchspielen.
    So schwach wie die Grünen heute drauf waren erwischt man sie so schnell nicht mehr im West Stadion.
    Es gab wieder kein Pressing sondern nur ein Tief stehen so weckt man auch schlafende oder tote gegner auf.
    Die grünen sind selbst am Sand gegen einen Stärkeren Gegner wären wir in Hälfte eins wohl unter Dauerdruck gekommen.
    Aber eh klar der Daxbacher ist ein Erz Veilchen deswegen blos ned kritisieren.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Deswegen hat ja Salzburg, mit einem unbestritten wesentlich stärkeren/teureren Kader als der unserer, Hollywood in Hütteldorf gespielt? Ohne dem Glückstreffer von den Bullen wäre das Match sicher 0:0 ausgegangen.


    Warum hätte Daxbacher eine funktionierende Defensive auflösen sollen? Muss jeder Spiler mit Gelb sofoert das Spielfeld verlassen? Und die letzte Frage, warum waren denn die Vorstädter so schwach? Vielleicht weil die Defensive (auch um unseren sehr jungen Tormann zu helfen) sehr sicher stand. Natürlich auf Kosten der offensive, klar.

  • Wenn ich als Trainer nicht merk das die Mannschaft ins Spiel kommt und ich mit einer weiteren Offensivkraft den Gegner mehr unter Druck setzen kann weil die eh ned wirklich gefährlich vors Tor kommen - hab ich meinen beruf verfehlt.
    Und was ist mit den Wechseln nach dem Gegentreffer ?
    Muss ich bei einem Rückstand wo mir allerdings nur 3 Pkt nach vorne weiterhelfen weiter auf die Defensive achten oder sollt ich doch etwas Risiko gehen.
    Unterschied defensiver Trainer - offensiver Trainer,
    Der Postler hat nämlich wenigstens versucht mehr Druck nach vorne zu bringen obwohls ned unbedingt günstig für sie in dem Moment war oder es nach deiner Ansicht nach notwendig gewesen wäre,

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Sicher hast zum Teil Recht Schneckerl.
    Aber eins musst zugeben, so einen Angsthasenfussball wie wir unterm Daxbacher spielen, darf es mit dem Kader ned geben.
    Noch dazu einen Gegner der am Boden ist noch starkzureden...
    Die Auswechslungen, Aufstellungen usw......
    Er passt einfach ned zu uns.
    Ich ärger mich von Spiel zu Spiel mehr über ihn.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • So lange der Standfest die Flanken mit 100%iger Treffsicherheit in's Nirvana schießt, Diabang Chance für Chance vernebelt, ein Hattenberger oder Ortlechner die Bälle blind irgendwie herausklopfen, Acimovic Narrenfreiheit genießt, Spieler wie Klein, Suttner, etc. obwohl sie völlig außer Form sind, weiter gesetzt sind, der Pensionistenführer Bak aus Polen immer wieder Tore verschulden kann, ohne, dass sein Status irgendwann einmal in Frage gestellt wird, Daxbacher Angsthaasenaufstellungen macht, bzw. sogar nach Rückständen dubiose Wechsel vollzieht, wobei nach 2 Jahren Trainerregentschaft von ihm noch immer kein System zu sehen ist, so lange werden wir mit den Hühnern pecken, als mit den Adlern zu kreisen ... Gute Nacht Austria Wien

  • Suddern, suddern, suddern ,... :thumbdown:


    Was man Daxbacher heute vorwerfen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel.


    -> Aufstellung gut. Hinten stand man sehr gut und nach vorne ging auch genug mMn.
    -> Team top eingestellt.
    -> Auswechslungen okay
    -> Im Interview danach endlich mal gscheid geredet.

  • Suddern, suddern, suddern ,... :thumbdown:


    Was man Daxbacher heute vorwerfen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel.


    -> Aufstellung gut. Hinten stand man sehr gut und nach vorne ging auch genug mMn.
    -> Team top eingestellt.
    -> Auswechslungen okay
    -> Im Interview danach endlich mal gscheid geredet.


    -> Mit einem Stürmer beginnen, und vorher meinen man will es gewinnen? Nach vorne ging absolut nichts!! 3,4 torschüsse in 95 min!
    -> Top eingestellt? kaum Laufbereitschaft, nach vorne ging absolut nichts und zig Fehlpässe
    -> 15 min vor Schluss bei 0:0 einen Stürmertausch machen anstatt mal etwas Risiko zu nehmen?? Und nach dem Gegentor noch 10min warten??
    -> Ja, vor allem als er mit einem fetten Grinser reinkam

  • Sehr gut... dann schreib mir jetzt mal eine Aufstellung ohne die von dir genannten Spieler!


    Schwierig, schwierig ich weiß ... Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es besser machen kann, ich hab ja nur die Fehler die sich mir offenbaren, analysiert. Ich bin ja kein Daxbacher Gegner per se ... Leider ist der Trainer oftmals das schwächste Glied in der Kette und wird daher als erster gewechselt, wobei sich oft auch (zu mindest kurz- bis mittelfristig) der Erfolg einstellt - Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt: IN PARITS WE TRUST

    Suddern, suddern, suddern ,... :thumbdown:


    Was man Daxbacher heute vorwerfen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel.


    -> Aufstellung gut. Hinten stand man sehr gut und nach vorne ging auch genug mMn.
    -> Team top eingestellt.
    -> Auswechslungen okay
    -> Im Interview danach endlich mal gscheid geredet.


    Bei den Auswechslungen muss ich Dir widersprechen. PP hat riskiert, Pelikan und Kavlak rausgenommen, dafür Boskovic und Drazan gebracht, die nicht unwesentlich am Sieg beteiligt waren. Wir haben mit Linz unseren gefährlichsten Stürmer rausgenommen (der alleine verloren war), dafür mit Schumacher einen relativ statischen Mann gebracht. Auch, dass er mit Junuzovic den wohl aktivsten Spieler rausgenommen hat, konnte ich nicht nachvollziehen ...

  • Bei so an Oaschkick kann auch der Karli nix mehr machen. A Elfer der kaner war, 2 Rote de kane waren und da Momo der net amoi an Flugzeugträger trifft. Mit Rubin und dem Jun hätts wahrscheinlich anders ausgesehen. Un vor allem mit Unparteiischen die nicht auf der Gehaltsliste der Schimmligen stehen. :grml:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!