Mateschitz: "Müssen weg aus Österreich"

  • Mateschitz: "Bundesliga nicht stark genug"
    Auf die Frage, ob er Red Bull Salzburg nach dem Europa League-Out gegen Standard Lüttich bald in der Champions League sieht, antwortet der Milliardär: "In fünf bis sieben Jahren müsste unsere stärkste Mannschaft in einer anderen Liga spielen, weil die österreichische nicht stark genug für ein Team, das in der Champions League bestehen will, ist."


    Rudas bist das du?
    für diejenigen die das nicht verstehen:
    2004//2005 hatte unser damaliger stronach prinz genau das gleiche kundgetan und wollte mit uns in eine andere, viel stärkere liga da man sich nicht mehr genügend für höheres (remember adler und so) gefordert fühlte.
    weder wir noch rb (bis jetzt) stammgast in der cl und/oder serienmeister.


    sollens doch gehen, wer st. lüttich net eleminieren kann, sollte eigentlich über anderes nachdenken.


    p.s. sollen die bullen zunächst a mal kunstrasen weg tun, und dann schau ma uns an mal deren heimspiele genauer an...

  • da schließ ich mich doch auchmal bei den Interessenten an :D


    bitte - danke :)


    Nachdem's scheinbar mehrere Leute interessiert, stell ich die Übersetzung bzw. Zusammenfassung von dem Artikel hier rein (ist zwar nicht so schön formatiert wie auf PDF, aber was solls):



    * Alle Angaben sind ohne Gewähr, wie gesagt der Artikel wurde lediglich übersetzt und zusammengefasst.

  • ach ja, wegen redbull und der neuen liebe leipzig.
    fährt man auf der a9 richtung berlin, sieht man ein unübersehbares grafiti (ich fuhr 200 und habe es sofort gelesen) nach abfahrt leipzig flh und messe auf einer brückenüberführung_
    scheiss redbull ...signiert von irgendeiner fangrupe


    ein kurzer reisebericht aus de,
    gruss

  • Krawuzi Kapuzi, das wird der Großmutti dem Onkel Mateschitz aber gar nicht gefallen!?


    8|


    Danke nach Braunau für den Bericht!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ach ja, wegen redbull und der neuen liebe leipzig.
    fährt man auf der a9 richtung berlin, sieht man ein unübersehbares grafiti (ich fuhr 200 und habe es sofort gelesen) nach abfahrt leipzig flh und messe auf einer brückenüberführung_
    scheiss redbull ...signiert von irgendeiner fangrupe


    ein kurzer reisebericht aus de,
    gruss


    Kannst du bitte beim Zurückfahren mit 200 im Rückspiegel schauen, welche Fangruppe da unterschrieben hat?
    :thumbup:


    Ich denke, dass Mateschitz das Fußballgeschäft und die Mentalität der Anhänger grundsätzlich falsch eingeschätzt hat. Zumindest in Europa. Vielleicht aber auch in Afrika, wie man im oberen Artikel (danke Braunau) lesen kann. In Asien oder Amerika dürfte er es leichter haben.

  • Kannst du bitte beim Zurückfahren mit 200 im Rückspiegel schauen, welche Fangruppe da unterschrieben hat?
    :thumbup:


    Ich denke, dass Mateschitz das Fußballgeschäft und die Mentalität der Anhänger grundsätzlich falsch eingeschätzt hat. Zumindest in Europa. Vielleicht aber auch in Afrika, wie man im oberen Artikel (danke Braunau) lesen kann. In Asien oder Amerika dürfte er es leichter haben.


    glaubst du wirklich, dass Mateschitz sich Gedanken gemacht hat über Fans und Mentalität?
    Für Mateschitz ist das Wichtigste, dass die Marke weiter lebt und überall allgegenwärtig ist. Alles andere sind neben Effekte. Bin ich mir sicher.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams



  • Das ist wieder ein Beispiel dafür, wie ein gut gemeintes Projekt, ohne einer verantwortungsvollen Leitung, den Bach runter gehen kann. Doch hätte ich noch ein paar Ergänzungen zur Übersetzung:


    Was ich aus der Petition rauslesen kann, hat er eine Visitenkarte, nicht den Ausweis, des Parlamentsmitglieds (das nicht unbedingt ein "ehrenamtliches" ist) zerrissen, macht die Sache natürlich nich besser!
    Bei dem Transport geht es darum, dass kein Fahrzeug zum Rücktransport zur Akademie zur Verfügung stand.
    Weiters werden getragene Fußballschuhe über die Akademie verkauft. Fragt mich bitte nicht, wie das Steuerrecht in Ghana beschaffen ist, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man in dem Fall besteuern muss. Der Vorschlag, wie er vorgebracht wurde, die Schuhe an andere Schulen zu verschenken, wäre weitaus ehrenhafter. Red Bull hat das "Körberlgeld" aus Gebrauchtwarenverkäufen bestimmt nicht nötig!


    Was ich nur nicht ganz in Ordnung finde ist, dass in der Petition öfters die Bezeichnung "The three white people" vorkommt. Wenn man es genau nimmt, ist das ebenfalls eine rassistische Äußerung. Nicht, dass mich das in irgendeiner Form stören würde, nur denke ich, wenn man eine Petition verfasst, in der eines der Hauptthemen Rassismus ist, sollte man sich an die "förmlichen" Regeln halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!