24 Runde Rapid - Austria

    • Offizieller Beitrag

    Mailantwort von der BL wegen einer Anfrage von mir wo man Anzeige wegen Betrug und der gleichen machen kann:


    Hi Fuzzy!

    War recht heikel gestern, habs gesehen.

    Als "Privater" kann es keine Anzeige bei der BL geben, können nur Mitglieder der BL.
    Und noch was: Sämtliche Themen zu den Schiedsrichtern (Ausbildung, Besetzung, Bewertung etc.) macht nicht die Bundesliga sondern der ÖFB (office@oefb.at).
    D.h. auf deutsch, dass sich die Bundesliga ihre Spiele nicht selbst besetzt sondern von einer externen, neutralen Instanz durchgeführt wird (wie auch in allen anderen europäischen Ländern - Vorgabe der UEFA).

    Bitte das dringend im Forum auch kommunizieren.

    lg
    Christian

  • KV?


    Körperverletzung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wenn das ein klarer elfer war, wie auch der orf kommentator gemeint hat, dann muß es bei jeder ecke und bei jedem freistoss in strafraumnähe einen elfer geben, denn solche szenen gibts im strafraum wie sand am meer.
    weil alle auf den w....... von linienrichter alle hinhaun. für mich ist der schiri mindestens genauso schuld. der steht viel näher und läßt sich trotzdem von dem rapid-schwammerl overrulen.

  • Interessant ist schon, dass Herr Hoxha bei den letzten 3 grünweißen Heimderbys hintereinander(!) unter 3 verschiedenen Schiedsrichtern(!) an der Outlinie wacheln durfte. Quelle: Ich selbst und Bundesliga-Archiv.

    Ich denke, dass sich zu dem Herren noch viel mehr rausfinden lässt. Zumidest zum Teil kann man die Medien ja selber in die Hand nehmen. Das Herausgefundene würden zumidest laola1.at und sportnet wohl veröffentlichen. Ich hab zwar selber nicht die Zeit dazu, aber:


    Von der Zeit, wo er bei der Hoxha bei Rapid war muss es Mannschaftsfotos (da werden ja simmer so Heftln mit den ganzen Nachwuchsmannschaften gedruckt) geben. Er im Rapiddress und das fünf mal is zwar sehr plaktiv, aber etwas worauf auch "Österreich" und die Krone anspringen könnten.


    Bei den 10 Derbies wo er gewachelt hat, hat es sicher noch mehr ominöse Entscheidungen gegeben. Die Sachlage steht jetzt schon schief gegen ihn, wenn sich da noch mehr finden lässt (sicher nicht in der Eindeutigkeit wie die Elfmeter-Entscheidung) wären das zusätzliche Argumente dafür, dass er subjektiv entscheidet.


    Und: er ist sicher kein Einzelfall. Soweit ich weiss gehen ja sogar die 1. Referees noch normalen Jobs nach und machen das nicht vollzeitlich. Die Outwachler erst recht nicht, also is es eigentlich nur allzu logisch, dass es da auch Fans von einzelnen Vereinen gibt und die nicht bzw. nicht ausreichend psychologisch auf Unparteilichkeit geschult worden sind. Bei laut eigenen Angaben, 400.000 Rapidlern kann man sich die Wahrscheinlichkeit leicht ausrechnen wie viele grüne Schiedsrichter und Schiedrichterassistenten es geben muss..


    Herrlich auch der Kommentar von Thomas König im Fernsehen zum Geschehen am Feld. Der hat den Zusammenhang zwischen der Aufregung von Acimovic gegen Ende und dem Elfmeter nicht verstanden oder bewusst verschwiegen. Ich tippe eher auf Ahnungslosigkeit...so hat Boris Jirka als ersten Kommentar in der Pause gesagt: "Ein Spiel sehr geprägt von Taktik, also mir fällt dazu nix ein. Aber vielleicht kann der Roman was nach der Werbung etwas dazu sagen." Auch König konnte das taktische Geschehen am Feld nicht erklären.


    Von mir aus soll es so sein, dass der ORF und die Schiedsrichter grün-weiss sind, mittlerweile lassen sich dafür genügend Beweise finden. Das zeigt nur , dass Rapid für das österreichische System von Parteilichkeit und Freunderlwirtschaft steht, während die Austria dagegen ankämpfen muss und trotzdem immer wieder Erfolge feiert. Das macht auch jeden dieser Erfolge doch auch nur noch schöner. Das sollte nur dem Rest der Öffentlichkeit auch stärker bewusst gemacht werden, wozu ja das Internet auch "gewöhnlichen" Austria-Fans sicherlich viele Möglichkeiten bietet. Leider verschwenden anscheinend viele lieber ihre Zeit damit "Österreich" oder die "Krone" zu lesen...


    Würde mich auch interessieren wie diese mediale und sportliche Bevorzgung durch Schiedsrichter und Bundesliga-Gremien von Rapid die seit jeher systemimmanent ist mit dem Pseudo-Freiheitskampf der UR zusammenpasst.

  • Past, wäre dabei wenn mir wer sagt wie das genau abläuft... wenn genug mitmachen verläuft es vieleicht nicht gleich im Sand *g*


    Hat jemand Infos, ob der Verein gedenkt, auch nur irgendwas in die Richtung Protest zu unternehmen? Wenn von offizieller Seite Gras drüber wachsen soll, weigere ich mich, einen Beitrag zu leisten, ansonsten bin ich dabei!

  • Nicht, dass ich mich jetzt wichtig machen möchte: Aber hat die Diskussion über "Verdacht auf Manipulation der Spiele des SK Rabid" nicht irgendwie einen neuen Thread verdient, damit hier nocheinmal die sportlichen Dinge diskutiert werden können und im neuen Thread Dinge wie Möglichkeiten auf Anzeige, Klage, Protest etc. ausführlich besprochen werden können ???



  • der ÖFB und neutrale Instanz??? Das ich nicht lache, der Herr Generalsekretär bekennender Rabut-Fan.


    aber welche Instanz ist in bezug auf Rabut schon neutral?


    ORF - Bundesliga - ÖFB - Krone - Kurier - Österreich - Heute -Laola1.at und die Liste ist beliebig fortführbar.


    grünscheiß Österreich :motz:


    Bonnie Prince Charlie wie lange bist du dabei? *g* Ich würd dann mal sagen der Daxi kann frohsein das er keine strafe zahlen muss weil er das laut im TV gesagt hat...
    Wenn die Austria Was amcht dann nur ganz leise BL intern...


    ja weil es ja kein verseuchtes Medium in Österreich unterstützen würde.

  • ein lob an all jene die heute in 90 minuten die bappm nicht einmal aufmachen konnten


    wie kann die austria jemandem so dermaßen wurscht sein? wie kann es jemanden sowas von komplett egal sein, ob die austria einen zusätzlichen 12. Mann im Wiener derby hat, oder nur jene 11 am Feld? langsam wird es peinlich, wie bestimmte leute immer in foren raunzen über gott und die welt, wer was wo, hin oder her, dies und bla bla bla und auf super guten besser wisser tut, keiner nimmt sich jedoch ein herz, fasst es fest und arbeitet mal an sich selbst. Es is traurig wenn man heute einen blick durch den sektor geworfen hat, wie viele lustlose bzw. geistesabwesende gesichter durch die luft geschaut haben. Seid ihr euch zu schade für den verein dann bleibt bitte zaus.


    stimmung war echt ned sehr berauschend .

    • Offizieller Beitrag


    Anzeige bei der Staatsanwaltschaft kann jeder machen.

  • was soll man dazu sagen..
    Fac - Rabit


    bereits auf laola1.at zu lesen
    und wer dabei war wird es mehr als bestätigen können so wie lumpi


    "
    Auch ein Spielbericht aus der vergangenen Regionalliga-Saison, als Hoxha einen 6:3-Sieg der Rapid-Amateure beim FAC leitete, macht die Runde. Die Floridsdorfer wurden mit zwei Ausschlüssen bedacht, es ist von „dubiosen Pfiffen“ zu lesen. "
    "

  • stimmung war echt ned sehr berauschend .


    Seh ich genauso.


    Gestern gabs eigentlich keinen Grund nicht Vollgas zu geben. Ob wir die Spiele davor schlecht waren ist doch belanglos. Bei einem Derby noch dazu. Und (so hab ich es gesehen) war den Spielern durchaus anzusehen dass sie sich voll reingehaut haben. Warum wir das nicht getan haben weiß ich nicht. Eigentlich traurig dass unser (imo sehr guter) Vorsänger mehrfach dazu auffordern musste doch bitte mitzumachen, weil schließlich Derby ist und uns die Mannschaft braucht.


    Nach unserer ersten gut rausgespielten Aktion (nach Acimovic Fersler) über Junuzovic, da wars richtig laut. So sollte das sein. Da hat man die Emotionen richtig gespürt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!