R.Linz - ablösefrei

  • ... ich habe es auch gerade auf sportnet.at gelesen, dass das Urteil auf Mitte Feb vertagt wurde


    ... na dann können wir ja mal gespannt sein, ob der Linz zu uns kommt oder nicht, spätestens am Sonntag/Montag wissen wir mehr

  • wenn linz tatsächlich vertragslos ist, spielt es keine rolle ob wir ihn noch bis 1. februar anmelden. ein transfer sollte auch später noch möglich sein.
    ob ein zuwarten bis mitte februar sinn macht bezweifel ich aber stark, so notwendig ist dieser transfer auch nicht. vor allem besteht kein zweifel dass eine neuverpflichtung an der vorbereitung teilhaben muss, sonst zahlt sich eine verpflichtung ohnehin nicht aus weil der neue spieler weder taktisch noch mannschaftlich integriert ist.


    von der UEFA finde ich dieses verhalten (mehrmaliges verschieben einer für eine mittelklasse-verein bedeutenden entscheidung) aber enorm scheisse. wie soll ein ordentlicher unternehmer vernünftig disponieren können? man sollte ggf rechtsmittel u.a. einwendungen gegen die uefa überlegen!


    wie auch immer: der transfer von R.L. wäre für die austria in hinblick auf die titelambitionen nicht schlecht, entscheidend ist er aber nicht. der trainer muss sich einfach nur trauen im sturm neue varianten zu probieren. dass schumacher nach der vorbereitung "einschlägt" glaube ich nicht, aber mit sulimani junior und gabor markus stehen 2 talentierte hoffnungsträger in den startlöchern. hoffentlich bekommen sie ihre chancen und entfachen einen ordentlichen leiberlkampf unter den angreifern. weiters is kein stürmerproblem vorhanden, wenn es karl daxbacher in betracht ziehen würden auch junu oder beni sulimani im sturm aufzustellen, beide haben tolle offensivanlagen sind technisch stark und haben ihren torriecher schon einige male unter beweis gestellt.



    ggf wäre eine systemumstellung mit 1 solospitze mMn kein fehler - jedoch jetzt schon zu spät.
    nimmt man unseren aktuellen kader her wäre ein 4-3-3 eine tolle variante. 3 angreifer klingt viel doch davon ist nur 1 echter mittelstürmer. seitlich gibt es 2 flügelstürmer (schnelle, spielfreudige spieler mit defensiven defiziten haben wir genug) die eben nicht so viel zurückrennen müssen wie flügelspieler im 4-4-2. hier käme milenko links und rechts sulimani, klein oder junu in betracht
    abgesichert wird das ganze durch ein 3er mittelfeld das aus zwei klassischen "abräumern" besteht (mit hattenberger, baumgartlinger, vorisek bzw dragovic wären spieler diese 6er position mehr als ausreichend vorhanden) die auch seitlich absichern können. die verbleibende mittelfeld position (wenn man so viel der klassische 10er) könnte junu bekleiden oder auch liendl hätte potential. der spielaufbau würde somit fast nur über die seiten laufen, daher müssten die außenverteidiger auch stuttner und co. heißen, nicht etwa ortlechner. (OK und jetzt weiter im fußballmanager 2010 *G*)

  • Ich bin etwas skeptisch.


    Ob bzw. wie viel da dran ist weiß ich ja nicht, aber man hört halt immer wieder dass er Unruhe in eine Mannschaft bringen kann. Und das ist das Letzte was wir brauchen können. Seine sportlichen Qualitäten sollten uns zwar sicher helfen können, aber leider hat er zurzeit wenig Spielpraxis und auch die Vorbereitung bei uns verpasst.


    Mir gefällt es aber auch nicht dass es so aussieht als würde Linz sich halt bequemen nach Österreich bzw. zu uns zu kommen, weil er sonst irgendwie nichts gescheites findet. Vielleicht messe ich aber auch bei zweierlei Maß, bei Jun hat es mich auch nicht gestört dass er ganz offen gesagt hat dass er sich bei uns für größere Vereine empfehlen will. Also davon daher, sollte Linz kommen, hoffe ich einfach dass er sich anständig bei uns eingliedert und seine Tore macht.


    Wobei ich mich frage wo wir das Geld hernehmen wollen. Wer weiß wie viel uns fürs Bilbao Spiel abeknöpft wird (war doch klar dass die Entscheidung vertagt wird), das Budget steht ja auch noch nicht (und davor wollte Parits ja nicht handeln) und eigentlich hatten wir doch sowieso kein Geld mehr für weitere Spieler!?

  • danke an die platzstürmer! :)


    und an die "gestohlenen" punkte dank der teils inferioren schiedsrichter, da hätt ma auch schon mehr gerstl am konto und bei dem auftreten des schiedsrichtergespanns beim dildospiel zu hause, da mußte man leider mit so einer reaktions seitens der unbelehrbaren fans rechnen. da wars für viele fans verdammt schwer ruhig zu bleiben, beim dritten match en suite offensichtlich runtergetragen zu werden. das hat mir ehrlich gesagt mehr die lust am fußball verdorben, wie der "auftritt" unserer fans.


    zum thema linz - wenn er kommt freu ich mich, wenn nicht, wird es mir punkto seiner torriecherqualitäten im frühjahr sicher leid tun, wenn unsere stürmer ned in form kommen, aber ich hoffe auf eine leistungsexplosion unseres brasilianers!


    v-p-s

  • Trotz des Risikos, dass Roland Linz möglicherweise etwas Unruhe in die Mannschaft bringen könnte (Fixleiberlgarantie, etc.), würde ich mich sportlich betrachtet sehr freuen, wenn er zumindest einmal bis Sommer bei unseren Veilchen landen würde. Den Spielern Schum. und Diabang wird mMn. nicht mehr der "Knopf aufgehen" und alle die noch auf Okotie hoffen, fürchte ich, werden enttäuscht werden. Man kann von Okotie bestenfalls erwarten (erhoffen), dass er einiger Maßen bis Sommer wieder zu einer Stärke findet, wie wir uns das erhoffen (siehe bitte Schum. der schon seit Monaten versucht, das Manko der Spielpraxis und Fitness wettzumachen, auch wenn man ihn nicht mit Okotie vergleichen kann). Aber das ist wirklich für die laufende Meisterschaft nicht mehr relevant, wie ich meine. Bezogen auf den wirtschaftlichen Aspekt muß man hoffen und vertrauen, dass TP und MK alles richtig machen.

  • und an die "gestohlenen" punkte dank der teils inferioren schiedsrichter, da hätt ma auch schon mehr gerstl am konto und bei dem auftreten des schiedsrichtergespanns beim dildospiel zu hause, da mußte man leider mit so einer reaktions seitens der unbelehrbaren fans rechnen. da wars für viele fans verdammt schwer ruhig zu bleiben, beim dritten match en suite offensichtlich runtergetragen zu werden. das hat mir ehrlich gesagt mehr die lust am fußball verdorben, wie der "auftritt" unserer fans.


    zum thema linz - wenn er kommt freu ich mich, wenn nicht, wird es mir punkto seiner torriecherqualitäten im frühjahr sicher leid tun, wenn unsere stürmer ned in form kommen, aber ich hoffe auf eine leistungsexplosion unseres brasilianers!


    v-p-s


    die schiris kosteten uns geld, das wir bekommen hätten können. die platzstürmer kosteten geld, das wir bereits hatten.
    da braucht man nicht drüber reden, wer jetzt böser ist. am ende schaut die austria durch die finger.


    durch die violette brille sehend meine ich, dass die vertagung der entscheidung teil der strafe ist - angesichts der fehlenden planungssicherheit beim linz-transfer.

  • der linz wird wohl auch kapieren dass er sonst nirgendwo mehr unter kommt und daher eine heimkehr für seine karriere sicherlich kein nachteil ist. vielleicht finanzielle abstriche und dafür eine leiberlgarantie?


    vielleicht wechselt momo doch noch in die 2. deutsche liga! ;)

  • Bei der Finanzierung kann ich mir vorstellen, dass man etwas Risiko genommen hat. Immerhin werden uns im Sommer Bak und Diabang oder Schumacher verlassen und gerade und da spart man sich wieder Gehalt. Aber noch ist nix fix...

  • Wenns so kommen sollte bin auch sehr auf die finanziellen Details gespannt. Auch wenns mich freuen würde, aber wo nehmen wir plötzlich das Geld für Linz her?


    ....und glaubst wirklich, dass uns die finanziellen Details bekannt geben werden? Sollte der Fall eintreffen, wird´s sicher wieder einige Zahlen im Netz geben und was daran stimmt ist auch nicht immer leicht abzuschätzen. Komischerweise wissen/glauben so gut wie alle von uns, dass der Linz für uns zu teuer ist bzw. sein könnte - warum auch immer! :?:

  • ist es überhaupt wert ihn zu kaufen, gratis ist er ja auch nicht zu haben und wir schwimmen ja nicht im geld


    Kaufen musst nix, der is ja Vertragslos derzeit. Fraglich ist halt in welcher Form er is und inwiefern er seine Einstellung im vergleich zum letzten Auftritt bei uns geändert hat... Eine Unruheherd in der Mannschaft der gleichviel/-wenig Tore wie der Momo schiesst braucht ma nämlich grad no....

  • jz steht sogar schon im teletext austria angelt nach roland linz..es wird ziemlich zu dem transfer kommen 8) ich persönlich bin pro linz ;) ..er hat s :S sicherlich die klasse eines jun´s wenn nicht sogar okotie :P ..bis die 2fit sind vergehen entscheidende spiele..also her damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!