FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • der grund dafür ist mehr als verständnislosigkeit zu betrachten - und zwar fehlt mir selbiges - wenn hier gerne zwanghaft versucht wird sich einen standpunkt zu kreieren ohne jegliches bzw nur sehr beschränktem wissen über div. vorgänge im verein und seinem umfeld... die thematik ist zwar gerade einmal wieder aktuell aber schon seit jahren existent... es liegt zumindest mir fern - wie schon geschrieben ein statement über dinge abzugeben von denen ich wissentlich nichts weiß - glaube =/= wissen ... wie gesagt das ist für mich eben keine diskussionsgrundlage - ...



    jeder bildet sich seine meinung auf basis des wissens das einem zur verfügung steht. du hast vermutlich zu brandaktuellen themen wie bsp. klimawandel auch gewisse ansichten obwohl du kein klimaforscher oder ähnliches bist.
    man kann dagegen nur durch gezielte aufklärung ankämpfen oder sich aus diesem forum abmelden. die konsequenz wäre jedoch nur im eigenen saft zu kochen, sich gegenseitig die eier zu kraulen und sich immer wieder zu bestätigen wie arm und benachteiligt man nur ist und von keinem verstanden wird.

  • jeder bildet sich seine meinung auf basis des wissens das einem zur verfügung steht. du hast vermutlich zu brandaktuellen themen wie bsp. klimawandel auch gewisse ansichten obwohl du kein klimaforscher oder ähnliches bist.
    man kann dagegen nur durch gezielte aufklärung ankämpfen oder sich aus diesem forum abmelden. die konsequenz wäre jedoch nur im eigenen saft zu kochen, sich gegenseitig die eier zu kraulen und sich immer wieder zu bestätigen wie arm und benachteiligt man nur ist und von keinem verstanden wird.


    sicher hab ich eine Meinung dazu - aber du wirst von mir keinen Beitrag in einem Forum oder sonst wo finden in dem ich felsenfest von meiner Theorie überzeugt bin - auch nachdem ich wissentlich von Fachleuten eines besseren belehrt wurde - ... also hinkt der vergleich ein wenig ...


    ich mach es mir sicher nicht zur lebensaufgabe mitbürger davon zu überzeugen das gewisse leute im land egal ob politik,vereine,vorstände oder auch fans gerne mal die unwahrheit zum besten geben - wie jeder andere auch ... da nehm ich niemanden aus - wie gesagt jeder darf sich seine Meinung selbst bilden - wie gewissenhaft man das für sich selbst auslegt ist ansichtssache - nur läuft man bei minimierung des aufwandes gefahr - als leichtgläubig dumm oder lächerlich bezeichnet zu werden...


  • Super-Post!! Was mich nur interssieren würd, ist folgendes: Was haben die Personen c und d, h oder i und die 2 Mitglieder vom FC 000 getan, um dieses ihrer Meinung nach ungerechte HV anzufechten bzw. aufzuklären? Gab es persönliche Gespräche? Wurden diese abgelehnt? Mit welcher Begründung haben Sie Hausverbot bekommen?

  • mal nur so eine frage an die FCs: wie wir FC-losen ja eh schon mitbekommen haben, gibt es ja einige unschuldige, die bei der austria zum handkuss gekommen sind!!! jetzt würde mich aber mal interessieren, obs auch richtige schuldige unter euch gibt, die dabei nicht zum handkuss gekommen sind???? über dieses "thema" hab ich ja überhaupt noch nichts gelesen??? da könnte man sich ja auch mit dem verein kurzschliessen und einen "austausch" vorschlagen!!! ;)

  • Jedem der nicht deiner Meinung ist, solange in die Gosche hauen, bis er sich nichts mehr schreiben oder sagen traut?


    So einen peinlichen Schas zu schreiben geht auf keine Kuhhaut mehr. Der User, den du hier so eine dumme Frage stellst, ist glaub ich der letzte mit dem du nicht reden kannst. Eine Einladung zu einem persönlichen Meinungsaustausch grundsätzlich abzulehnen und sich im Internet mit solchen "Argumenten" die Finger wund zu schreiben spricht aber eh für sich.

  • mal nur so eine frage an die FCs: wie wir FC-losen ja eh schon mitbekommen haben, gibt es ja einige unschuldige, die bei der austria zum handkuss gekommen sind!!! jetzt würde mich aber mal interessieren, obs auch richtige schuldige unter euch gibt, die dabei nicht zum handkuss gekommen sind???? über dieses "thema" hab ich ja überhaupt noch nichts gelesen??? da könnte man sich ja auch mit dem verein kurzschliessen und einen "austausch" vorschlagen!!! ;)


    Die wirds sicher geben, nur fehlt uns leider die Möglichkeit, jeden der unten war und keinem FC angehört namentlich zu kennen! Vielleicht sollte sich der Verein und Exekutive mal darum bemühen, die richtigen zu bestrafen! Von den FC's trafs sogar mehr, als dabei waren! Ich wüsste jetzt ad hoc keinen, der nicht belangt wurde, wobei das aber auch noch nicht
    100%ig feststehen kann, da die SV der BuLi anscheinen noch nicht zugestellt sind!

  • So einen peinlichen Schas zu schreiben geht auf keine Kuhhaut mehr. Der User, den du hier so eine dumme Frage stellst, ist glaub ich der letzte mit dem du nicht reden kannst. Eine Einladung zu einem persönlichen Meinungsaustausch grundsätzlich abzulehnen und sich im Internet mit solchen "Argumenten" die Finger wund zu schreiben spricht aber eh für sich.


    Nana des passt schon so,.. der schaut ja ned von ungefähr so aus wie der ausschaut,.. der hat sicher 1-2 Kinder gfressen,.. und am Klimawandel is er a Schuld,der Verbrecher der Gewaltätige der,.. 8)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • So einen peinlichen Schas zu schreiben geht auf keine Kuhhaut mehr. Der User, den du hier so eine dumme Frage stellst, ist glaub ich der letzte mit dem du nicht reden kannst. Eine Einladung zu einem persönlichen Meinungsaustausch grundsätzlich abzulehnen und sich im Internet mit solchen "Argumenten" die Finger wund zu schreiben spricht aber eh für sich.


    Dumme Fragen gibt es nicht - Antworten darauf schon. Überlass es einfach mir, mit wem ich mich persönlich treffe oder nicht.

  • So einen peinlichen Schas zu schreiben geht auf keine Kuhhaut mehr. Der User, den du hier so eine dumme Frage stellst, ist glaub ich der letzte mit dem du nicht reden kannst. Eine Einladung zu einem persönlichen Meinungsaustausch grundsätzlich abzulehnen und sich im Internet mit solchen "Argumenten" die Finger wund zu schreiben spricht aber eh für sich.


    Wie jetzt? Ich hab noch viel schlimmeres vor, zuerst hau ich ihn um, um ihm dann die Eingeweihde rauszureissen und mich an seinem Blut zu laben!


    edit: vielleicht sollten sich alle HVÄler überlegen, am Mitwoch kommender Woche sich im Horr-Stadion das U21 Ländermatch anzusehen!

  • Die wirds sicher geben, nur fehlt uns leider die Möglichkeit, jeden der unten war und keinem FC angehört namentlich zu kennen! Vielleicht sollte sich der Verein und Exekutive mal darum bemühen, die richtigen zu bestrafen! Von den FC's trafs sogar mehr, als dabei waren! Ich wüsste jetzt ad hoc keinen, der nicht belangt wurde, wobei das aber auch noch nicht
    100%ig feststehen kann, da die SV der BuLi anscheinen noch nicht zugestellt sind!


    werden jetzt die kopien der lichtbildausweise, die jetzt vor der ost gemacht werden, mit den sicherheitsvideos von damals verglichen??? oder werden sie, wie pantera - glaub ich - geschrieben hat, nach jedem match wirklich gelöscht??? (wenn ich einer von diesen leuten wäre, würde ich beim FAK alles meiden, wo ich einen lichtbildausweis brauche!!!)


  • werden jetzt die kopien der lichtbildausweise, die jetzt vor der ost gemacht werden, mit den sicherheitsvideos von damals verglichen??? oder werden sie, wie pantera - glaub ich - geschrieben hat, nach jedem match wirklich gelöscht??? (wenn ich einer von diesen leuten wäre, würde ich beim FAK alles meiden, wo ich einen lichtbildausweis brauche!!!)


    da solltest vielleicht den verein fragen!

  • Ich kann mich nur wiederholen. Es wird keine Solidarität geben, fürchte ich. Weil 1. die ganzen Troubles als FC-intern angesehen werden, 2. es gewisse Vorfällge gab, wie wir alle wissen, die eine gewisse "Skepsis" gegenüber "den" FCs entsehen haben lassen (und umgekehrt) und 3. heutzutage eh jeder alles von sich preis gibt, was er nur hat. man lässt sich einfach überwachen, wann und wo auch immer. daher sind die schikanen, die es jetzt rund ums stadion beim einlass gibt, den meisten scheinbar völlig egal.
    freiheitsrechte wurden über jahrhunderte erkämpft. jetzt gibt man viele davon wieder auf. briefgeheimnis war eine große errungenschaft. heute ist es jedem blunzen, dass mails gelesen und gespeichert werden. und halt auch, dass daten von personen gesammelt werden bei einem stadionbesuch. weil, "solange ich nix zu verbergen habe..." jaja.


    du kannst dich aber schon erinnern, was dir ein bekannter mal über "akten und match-besucher" erzählt hat??? und auch wie ein dir bekannter bei einem konzert gespielt hat!!! alle unbescholten und dennoch wusste/weiss der staat und die polizei fast alles über diese leute!!! :cursing:


  • du kannst dich aber schon erinnern, was dir ein bekannter mal über "akten und match-besucher" erzählt hat??? und auch wie ein dir bekannter bei einem konzert gespielt hat!!! alle unbescholten und dennoch wusste/weiss der staat und die polizei fast alles über diese leute!!! :cursing:


    kann mich erinnern. weiß aber nicht genau, worauf die hinaus willt. und jaky, verwende nicht so viele satzzeichen, da wird man ja blind !!!!???? :finger:

  • Ihr könnt euch sicher sein, dass es von jedem, der regelmäßig am Platz geht, oder auswärts unterwegs is, ein "nettes" Dossier gibt, egal ob er bei einem Fanclub ist, oder nicht.
    Abgesehen davon, werden Vermerke wie "Ausweiskontrolle in Innsbruck 1994, etc.", nicht aus dem Polizeicomputer gelöscht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ihr könnt euch sicher sein, dass es von jedem, der regelmäßig am Platz geht, oder auswärts unterwegs is, ein "nettes" Dossier gibt, egal ob er bei einem Fanclub ist, oder nicht.
    Abgesehen davon, werden Vermerke wie "Ausweiskontrolle in Innsbruck 1994, etc.", nicht aus dem Polizeicomputer gelöscht.


    Heast, was redest du! Sowas gibts in Österreich nicht! Wir sind ein Rechtsstaat in dem keinerlei Daten über Bürger gesammelt werden!


    Deswegen wunderts mich umso mehr, dass der REini und ich, als wir AM HOF einen gefundenen Autoschlüssel abgeben wollten, nicht nur
    mit Namen, sondern mit Vereinszugehörigkeit angesprochen wurden! Noch dazu wurde uns nichtmal geglaubt, dass wir den SChlüssel
    gefunden haben...

  • ...
    heute ist es jedem blunzen, dass mails gelesen und gespeichert werden. und halt auch, dass daten von personen gesammelt werden bei einem stadionbesuch. weil, "solange ich nix zu verbergen habe..." jaja.


    kann mich erinnern. weiß aber nicht genau, worauf die hinaus willt. und jaky, verwende nicht so viele satzzeichen, da wird man ja blind !!!!???? :finger:


    mein eintrag bezog sich auf deinen obersten satz! weils vielen leuten eh wuascht is, dass jetzt ihre daten offizell gesammelt werden, da diese eigentlich nix zum verbergen haben, gibts aber trotzdem schon div. inoffizielle akten über fast jeden einzelnen von dem aber die leute nichts wissen!!! kennst dich aus??? ;) (extra für dich ein paar satzzeichen weniger :D )

  • Bleiben noch die Privatpersonen 12 bis ca. 7000, die wegen Mitglieder der FanClubs xy, 123, 456, 789 und &&& jetzt auf ein internationales Spiel unserer Austria verzichten müssen, weil sie von der UEFA ein Hausverbot für ein Spiel aufgebrummt bekommen haben und deshalb schwerstens angefressen sind.


    Sei mir nicht böse aber deine "Suderei" geht mir schon auf den Wecker. Soll nicht persönlich sein, aber dein Feldzug gegen die FC´s nervt wirklich gewaltig. Natürlich sind Teile einiger FC´s Schuld an der Misere, aber bei dir werden die FC´s dafür verantwortlich gemacht. Für mich trägt auch ein Mitglied eines FC´s noch die Letztverantwortung für sich selbst. Das soll heissen das du konkret die "Stürmer" verantwortlich machen kannst aber nicht ganze FC´s.
    Aja zum Schluss, ich bin FC-los.

  • Ja das mein ich ja eh. Mich stört ja genau das, dass die Leute sagen "ich hab eh nix zu verbergen, drum kann man mich kontrollieren". genau umgekehrt muss es sein.


    dass wir beide z.B. irgendwo registriert sind wegen der mampfbude damals, ist eh auch klar...


  • Sei mir nicht böse aber deine "Suderei" geht mir schon auf den Wecker. Soll nicht persönlich sein, aber dein Feldzug gegen die FC´s nervt wirklich gewaltig. Natürlich sind Teile einiger FC´s Schuld an der Misere, aber bei dir werden die FC´s dafür verantwortlich gemacht. Für mich trägt auch ein Mitglied eines FC´s noch die Letztverantwortung für sich selbst. Das soll heissen das du konkret die "Stürmer" verantwortlich machen kannst aber nicht ganze FC´s.
    Aja zum Schluss, ich bin FC-los.


    Sei mir auch nicht böse, aber mich nervt die "Suderei" und der Feldzug der FCs gegen unseren Verein auch gewaltig. Einer Meinung sind wir bei der Letztverantwortung für sich selbst. Alle mit ungerechtfertigten HV sollen sich das mit dem Verein ausmachen. Ist aber nicht so. Hier fühlen sich die FCs sehr wohl zuständig für ihre Mitglieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!