FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?


  • sorry - aber ich für meine person schrieb nicht "nur" vom mk ... sondern auch von jeder einzelperson die ihr handeln zu verantworten hat... und zu überlegen ist das wie und wann - und freilich der vergleich der gezogen werden darf/muss ... denn wäre das alles bundesligaregulativ - hätten wir vielleicht 10 spiele im jahr die man auch live sehen kann -der rest müsste unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden



  • Im ganzen Fred geht es überhaupt nicht um die Fans der Süd oder Nord. Jeder der will, soll sitzen, dafür gibt es genau diese Tribünen. Es fühlt sich auch niemand als besserer Fan, zumindest hier nicht, aber scheinbar einige als schlechtere Fans, sonst würde das hier nicht Thema sein, sogar mit der Hoffnung auf HV und SV für manche Poster, gehts noch? :wall:


    Zu verurteilen sind englische Verhälnisse, wo nach ca. 5 Sekunden stehen, ein Security das ist und dich "freundlich" bittet, doch wieder Platz zu nehmen. Ziemlich lästig das ganze. Wurde ja auch vor etlichen Jahren im Weststadion immer wieder versucht, war aber nicht durchfürbar. Ich persönlich mag mir weder ein Konzert noch ein Fussballspiel im sitzen ansehen, nicht mehr und nicht weniger.


    Hat aber nichts mit unseren Sitzplatztribünen zu tun, hoffe das ist auch mal den sitzenden Fans klar.

  • Wer wollte keine Regeln? Ein gewisses soziales(!) Verhalten basiert ja auch auf die Einhaltung von bestimmten Verhaltensregeln und gegenseitigem Respekt zwischen unterschiedlichen Fangruppen. Und das wurden die letzten Monaten so gut wie nicht mehr eingehalten. Ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit auf der Ost das gewünscht hat. Deswegen ist es mMn auch wichtig, dass die Fanszene eine Selbstreflexion unternimmt, ansonsten werden wir uns ewig im Kreis drehen.


    ...und net nur darauf, sondern basiert auch auf einem gewissen Grad von Erziehung! (und nein, ich mein nicht die Erziehung im Stadion!)


  • Hör ihm einfach nicht zu... er ist ein 11 jähriger Freak, der sich im internet mit Kraftausdrücken stark macht, behauptet das das immer schon so war(ehrlich wie lang kann der im stadion sein? 1 jahr?)


    Und mit 11 Jahren ein ACAB avatar... mhm weil er mit seinen 11 jahren natürlich auch schon soooo viel mit der kivarei zum tuan ghabt hat....


    Donduck:


    Moment! Du bist der letzte, der sich darüber aufregen darf!


    Da du von der selben Sorte wie der "11 Jährige Freak" bist, ist es Sinnlos Deinen geistigen Dünnschiss noch in irgendeiner Form zu kommentieren.


    Nach deinem, "da ! ich hab einen Platzstürmer(?) bei Netlog gefunden - wenn ihr ihn seht's hauts erm auf die goschen ..",
    kann dich hier sowieso niemand mehr ernst nehmen - hast du dir, aber nunmal selbst zuzuschreiben.


    .. wäre angenehm in Zukunft von geistigen Tieffliegern wie Dir verschont zu bleiben.


    ad Sitzplatzaffen bzw. Schweine Diskussion:


    Meine Güte, "Sitzplatzaffen" wurde von einem kleinen primitiven Troll losgetreten,
    daher ist es vollkommen schwachsinnig überhaupt auf derartigen Müll einzugehen !

    IHR WART ES GESTERN NICHT - HEUTE NICHT - NIEMALS! WIEN SIND NUR WIR !


  • jeder greift mal ins Klo, wird dir auch schonmal passiert sein ;)
    davon abgesehen: wenn ab jetzt 10-jährige das Forum überfluten und nur Müll posten (Konjunktiv!), sollten wir uns nicht darauf besinnen ihnen zu sagen wie dämlich sie sind, sondern warum ihre Ansichten falsch sind... Biff-Tannen sprach weiter oben von "Erziehung", das muss auch im Forum klappen, meinst du nicht? ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • und du entscheidest wer erzogen gehört ?


    sicher, warum nicht? sag Erziehungsberechtigter zu mir :P
    wenn ich bestimmen würde wer erzogen gehört... willkommen in meiner Diktatur ;)


    es ging nicht darum festzulegen, dass mit User X, Y und Z ein forumspädagogisches Gespräch geführt werden muss, im Forum fängt das ganze schon bei der Nettiquette (Nettiquette_Wikipedia) an
    Beispiel:
    wenn ein Jugendlicher im Forum auftaucht, und das erste was er postet ist dass "ihm die Kiwarei und die Fekter das Spatzi lutschen dürfen", und auch danach nicht mehr allzu viel Geistreiches kommt, sollte man doch vielleicht hinterfragen warum sich derjenige in einem Forum für Austriafans anmeldet. Der kann doch dann gleich zum nächsten Polizeirevier gehen und den Herrschaften dort seine Meinung sagen...
    vielleicht geht es demjenigen aber dann doch irgendwie um die Austria, auch wenn es zach ist das aus der Person herauszukitzeln, so hat man am Ende vielleicht doch einen User mehr, der mit Hirn und Verstand seine Beiträge verfasst, und nicht nur stumpf auf alles schimpft was ihm (oder der Mehrheit, die vielleicht beeindruckt werden soll) nicht passt


    wichtig ist, die Kommunikation auf ein Fundament aus Respekt zu stellen, und dem anderen nicht nur seine Fehler aufzuzeigen, sondern auch zu versuchen demjenigen zu verklickern warum man der Meinung ist, dass der andere Unrecht hat... soll beim Dialog schon vorgekommen sein, dass der anfängliche "Lehrer" am Ende selber als "Schüler" dagestanden ist, weil man mit Argumenten immer mehr erreicht als mit einem stumpfen "du bist blöd".


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • kanns nicht sein das ein erwachsener viel auch manchmal weniger hirn hat und vernunft als ein junger...schon mal in die richtung gedacht ;)


    ja sicher, aber bei denen sind die Erfolgschancen geringer ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Dieser Thread spiegelt eigentlich das Bild unserer OST sehr gut wieder. Jeder hat eine andere Meinung und die Meisten bemühen sich nicht mal die Meinung Anderer zu überdenken,zu verstehen oder zu aktzeptieren. Biff Tannen hat sicher recht das das (Fehl-) Verhalten mancher mit der Erziehung zu tun hat. Aber ich finde auch das die "Jungen" von den "Alten" nichts gelernt bzw. nicht erzogen worden sind. Vielleicht haben sich aber ja die Jungen damals nicht von den Alten erziehen lassen, das kann ich nicht sagen. Wenn wir nicht alle bald bei Null anfangen und unsere "Szene" neu aufbauen und mit klaren Strukturen und mit einer gewissen Hierachie, wird sich so schnell an unserer derzeitigen Situation nichts ändern.
    Vielleicht sollte sich aber auch nur jeder Einzelne an seiner eigenen Nase fassen und seinen "Hausverstand" im richtigen Moment einsetzen.

  • ...und net nur darauf, sondern basiert auch auf einem gewissen Grad von Erziehung! (und nein, ich mein nicht die Erziehung im Stadion!)


    die erziehung, die du meinst, sollte auch eine grundlage fürs GANZE leben sein...nur scheiterts an dieser bei einigen...ich will ja auch nicht sagen, dass meine eltern da alles perfekt gemacht haben bzw. machen, aber den respekt gegenüber anderen habens mir wenigstens doch noch beigebracht... ^^

  • es sind ja eh nur 1 handvoll die wegghörn...


    nono.... das san schon eher wie der bergiboy schreibt a paar zig hände.... recht hams... jeder der die tribüne beim bilbao spiel verlassen hat hat im stadion auf lebenszeit nix mehr verloren... baba und fallts nicht...


    und wenns 220 sind wirds die fantribüne auch überleben...


    sorry, echt kein mitleid mit leuten die seit jahren die Austria Fans zum gespött machen...

  • Kraetschmer kann mit seiner Rolle als Buhmann jedenfalls leben: "Es ist klar, dass einige aufsässig sind. Aber mir geht es darum, Spielregeln auszuloten, die auch Bestand haben sollen."
    http://kurier.at/sport/fussball/1966127.php


    Wie heißt das? Was juckts die Eiche wenn ...



    mit der aussage kann ich insofern leben da auch der m.k. am spielfeld war ... also weg mit ihm !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!