FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • vergesst die medienarbeit. wen interessiert das? außerdem geht das ganze am thema vorbei. das einzige das jetzt wichtig ist, ist verdammt nochmal das sich die fanclubs zusammenrotten und gemeinsam gegen die idioten die im stadion so nen scheiß fabrizieren, aktiv werden. jeder der wegschaut ist für die jetzige situation verantwortlich. wer glaubt uns denn das wir gegen diese personen sind, solange KEIN fanclub etwas dagegen macht?

  • für das, dass sportnet regelmäßig aus fanforendiskussionen einen artikel bastelt, ist es schon eigenartig, dass sie keine einblicke oder kontakte in die szenen haben.
    die anderen medien schaffen es schließlich auch einblicke zu liefern.


    die einschätzung der fcs ist oberflächlich. die dinge sind da deutlich komplizierter, wie aufmerksamere leser hier sogar wissen.
    sehr viele stellen sich die lösung von solchen problemen sehr einfach vor. glaubts wirklich jemand, dass das nach einem gespräch oder einmal "abmahnen" vorbei wäre.


    an einem krieg auf der tribüne ist keine seite interessiert, um es auch mal konkret auszusprechen, was sich manche beobachter, die den kopf da nie hinhalten müssten (und i red ned von einmal zwei watschen austeilen und kassieren), wünschen. gäbe halt auch für sportnet weitere stories, hehe


    es muss auch nicht jedes gespräch, das zwischen fcs darüber geführt wird, publiziert werden.

  • das einzige das jetzt wichtig ist, ist verdammt nochmal das sich die fanclubs zusammenrotten und gemeinsam gegen die idioten die im stadion so nen scheiß fabrizieren, aktiv werden.


    Und, kann man da die Hoffnung haben das in nächster Zeit sich da was zum Positiven verändert? Nicht böse gemeint sondern rein aus Interesse. Kann mir schon vorstellen das das kein leichtes Projekt sein wird die Bösewichte von unserer Austria fernzuhalten bzw. sie soweit zu bringen sich im Stadion dem Wesentlichen,unserer Austria, zu widmen und nicht mit Politik negativ auffallen.

  • Mich würden mal die Intentionen der angesprochenen Gruppe (und die ist wohl größer als manche hier glauben!!!) interessieren.


    Was bezwecken sie mit solchen Symbolen im Fußballstadion?
    Warum schaden sie dem Verein Austria Wien? Wollen sie damit nur einigen Personen im Verein schaden? Ist es einfach ein Machtkampf? Wenn ja, wer gegen wen? Wurden Sie schlecht behandelt oder ausgenutzt? Wurde versprechen nicht gehalten?


    Ich bin mir sicher, dass es sich hier nicht um wahnsinnige Halbaffen, wie von manchen behauptet handelt, sondern um intelligente Menschen, die mit dieser Art der Provokation ihre Ziele verfolgen. Ich glaube nicht, dass sie es nur aus Jux und Tollerei machen. Oder täusche ich mich doch und es sind doch nur wahnsinnige Chaoten?


    Wäre schon eine Antwort (PN) zu bekommen, um besser verstehen zu können.


    VIOLA PER SEMPRE

  • vergesst die medienarbeit. wen interessiert das? außerdem geht das ganze am thema vorbei. das einzige das jetzt wichtig ist, ist verdammt nochmal das sich die fanclubs zusammenrotten und gemeinsam gegen die idioten die im stadion so nen scheiß fabrizieren, aktiv werden. jeder der wegschaut ist für die jetzige situation verantwortlich. wer glaubt uns denn das wir gegen diese personen sind, solange KEIN fanclub etwas dagegen macht?


    m., du kennst doch diese leute. du weisst auch, was passiert, wenn man sie zurecht weisen will - von "abmahnen" oder "fetzen vom zaun nehmen" rede ich gar nicht.
    wer soll das machen? ich würde leute mit schiefen nasen und mit ohne zähne vorschlagen, damit nicht ganz so viel kaputt werden kann. ;)

  • davon zu reden das ust keine fans bzw falsche fans sind find ich lachhaft!!!ich bin oft mit ust zusammen sie freun sich genauso über einen sieg wie die ''ECHTEN''fans!!!
    wegen nazi symbolik im stadion kann ich nur sagen das des alles im legalen berreich war und in österrreich noch immer meinungsfreiheit herrscht !!
    und bevor jetzt kommentare kommen wie hast dich nur wegen dem angemeldet bla bla bla nein hab i net

  • hör auf mit deiner scheiß meinungsfreiheit. es gibt in österreich keine meinungsfreiheit, sonst gäbe es auch ned den §3. und das rechte/linke politik bei uns im stadion nicht gern gesehen ist und der toll geliebte verein dadurch strafen bekommt, das ist anscheinend egal.

    • Offizieller Beitrag

    davon zu reden das ust keine fans bzw falsche fans sind find ich lachhaft!!!ich bin oft mit ust zusammen sie freun sich genauso über einen sieg wie die ''ECHTEN''fans!!!
    wegen nazi symbolik im stadion kann ich nur sagen das des alles im legalen berreich war und in österrreich noch immer meinungsfreiheit herrscht !!


    Ja, wenn sie sich freuen, warum schadens dann dem Verein bewusst?

  • hör auf mit deiner scheiß meinungsfreiheit. es gibt in österreich keine meinungsfreiheit, sonst gäbe es auch ned den §3. und das rechte/linke politik bei uns im stadion nicht gern gesehen ist und der toll geliebte verein dadurch strafen bekommt, das ist anscheinend egal.

    mir is sicher net egal ob der verein strafen bekommt oder net!!!!ich bin genauso gegen platzsturm.....aber wegen den fetzten bekommt der verein sicher keine strafe war ja nix illegales dabei oder irre ich mich da!!! ?(

  • mir is sicher net egal ob der verein strafen bekommt oder net!!!!ich bin genauso gegen platzsturm.....aber wegen den fetzten bekommt der verein sicher keine strafe war ja nix illegales dabei oder irre ich mich da!!! ?(


    1.) illegal nicht, aber gegen die Ligastatuten, die politische Agitation nicht zulassen! Ergo einmal eine Strafe vom der Liga!


    2.) Schaden kann man dem Verein nicht nur finaziell, sondern auch in seinem Ansehen und seiner Aussenwirkung! Dies wirkt sich dann besonders gut in Gesprächen mit Sponsoren/Neusponsoren aus!

  • Warum hier über die Absicht des Schades des Vereins disskutiert wird kann ich nicht verstehen. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, das manche Leute unserer Austria absichtlich schaden wollen, natürlich aus dem eigenen Lager.

  • mir is sicher net egal ob der verein strafen bekommt oder net!!!!ich bin genauso gegen platzsturm.....aber wegen den fetzten bekommt der verein sicher keine strafe war ja nix illegales dabei oder irre ich mich da!!! ?(


    vor allem die sponsoren werden sich freun. der schaden der angerichtet wurde wird dem verein noch ewig nachhängen.

  • 3) haben wir Personen im Verein die evtl. noch mal in einen "Wahlkampf" gehen und sich mit einem Rechtenverein in der Öffentlichkeit sicher ans eigene Bein bissen und die schon laut über ihren Verbleib beim Verein nachgedacht haben.
    Und diesen Personen haben wir viel zu verdanken in den letzten 2 Jahren.

    was interessiert uns ein wahlkampf vom häupl!!!?? hab dacht politik hat im stadion nix verloren
    p.s falls du den häupl meinst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!