Martin S. ist GEKÜNDIGT!

  • Hätte eine Frage:
    Wer ist bei der Austria für das Personal zuständig? ist das MK, muss unser Präsident Katzian das absegnen? wer hat noch ein Mitspracherecht? hat wer in diese ´Richtung schon gedacht das da Personen bei dieser Entscheidung dabei gewesen sind, die hier keiner erwähnt? immer nur MK, Mk, MK.....


    LG
    Welser

  • einige Posts hier provozieren mich zu einem blöden Vergleich.


    Der Autofahrer Anton fährt besoffen, mit überhöhtem Tempo und gegen die Einbahn den Fußgänger Bert nieder. Der hinzu gerufene Arzt Christoph setzt die falschen Maßnahmen bei der Notversorgung und Bert kann nicht mehr gerettet werden.
    Die Kompetenz des Arztes Christoph ist sicherlich zu hinterfragen, aber nicht er ist ursächlich schuld am Tod vom Bert.
    Dessen Tod wurde noch immer vom Amokfahrer Anton verursacht und dieser ist gefälligst der Adressat von moralischer Empörung.
    Noch dazu, da Anton schon vorher zum wiederholten Male der Führerschein wegen diverser Delikte entzogen wurde und immer treuherzig Besserung versprach.


    Wie gesagt: ich halte die Entscheidung von M.K. die Fanarbeit einzustellen für verheerend und unglaublich kurzsichtig. Nur wäre es NIE zu dieser Entscheidung gekommen, wenn nicht wir als Fans diese Entwicklung betrieben hätten. Sei es aktiv oder „nur“ durch Unterlassung....


    nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Deswegen wird aber weder die Straßenmeisterei, der Wirt, die Brauerei, das Auto, der hersteller oder sonst wer Verantwortlich gemacht. Wenn der (dafür ausgebildete) Arzt falsche Massnahmen setzt, ist er sehr wohl dafür verantwortlich zu machen. Unabhängig vom Unfallhergang.


    Ich frage mich auch, was du dir alles zu Schulden kommen hast lassen, ich persönlich habe weder das Spielfeld gestürmt oder mich sonst irgendwie schuldig gemacht. Ist das jetzt die neue Erbschuld jedes Austrianers und der arme MK musste doch so reagieren?


    Und zu den Selbstrteinigungsbefürworter, viel Spass beim entgegenstellen diverser Subjekte, denen so ziemlich alles egal ist. Wird eine nette Fetzerei auf der Ost, ich frage mich nur, wer die erste reihe bilden wird, aber hier im Forum sind ja eh einige zu finden, hoffentlich auch im Stadion. Diejeneigen mit Zivilcoeurage wurden ja erfolgreich vertrieben, der Rest (so auch ich) würde sich mit Freunden gerne ungestört ein Fussballmatch der Veilchen ansehen, die Mannschaft anfeuern und keine störenden Einflüsse, egal ob von Vereinsführung oder Unverbesserlichen, ausgesetzt zu sein.


    Ich persönlich werde mich jedem Prodest gegen die Kündigung vom Martin anschließen, so gehts einfach nicht.

  • der "vergleich" gehört noch ein wenig genauer erläutert: das problem an der sache ist, dass der arzt christoph seine inkompetenz und unwissenheit schon zur genüge bewiesen hat und sich daher endlich auch einmal selbst hinterfragen sollte, wie das von vielen anderen auch gefordert wird...

  • Hätte eine Frage:
    Wer ist bei der Austria für das Personal zuständig? ist das MK, muss unser Präsident Katzian das absegnen? wer hat noch ein Mitspracherecht? hat wer in diese ´Richtung schon gedacht das da Personen bei dieser Entscheidung dabei gewesen sind, die hier keiner erwähnt? immer nur MK, Mk, MK.....


    LG
    Welser


    na denk mal nach wer am längsten von allen im Vorstand sitzt (leckt)?


    Denk mal nach wie oft du einen MK und wie oft einen Katzian im TV siehst?


    Wer hat immer die HV und SV verkündet?


    Wenn mal was passiert (Bilbao, etc.) wen siehst du dann Sprüche klopfen in den Medien?


    Wieso hatte jeder im Verein Redeverbot bzgl. Bilbao, nur einer nicht .... ?


    nämlich der Wicht.


    Kraetschmer raus!


  • war nur eine Frage sorry.
    :thumbdown:


  • was ich mir vorwerfe: etwas mehr die goschen aufreißen, deutlicher position zu beziehen und nicht daran denken "na der martin wird das scho machen". nichts gravierendes, keine erbsünde, aber trotzdem potential nach oben (wie es so schön heißt).
    wenn das viele nur ein bisserl machen, braucht es sogar keine superhelden auf der tribüne.
    mit dem rest des posts gehe ich sogar weitgehend konform. mit dieser entscheidung hat m.k. bewiesen, dass er ein guter mann der zahlen ist. (solche leute sind wichtig für jedes unternehmen) ihm aber ansonsten der strategische weitblick fehlt.

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich auch, was du dir alles zu Schulden kommen hast lassen, ich persönlich habe weder das Spielfeld gestürmt oder mich sonst irgendwie schuldig gemacht. Ist das jetzt die neue Erbschuld jedes Austrianers und der arme MK musste doch so reagieren?


    Und zu den Selbstrteinigungsbefürworter, viel Spass beim entgegenstellen diverser Subjekte, denen so ziemlich alles egal ist. Wird eine nette Fetzerei auf der Ost, ich frage mich nur, wer die erste reihe bilden wird, aber hier im Forum sind ja eh einige zu finden, hoffentlich auch im Stadion. Diejeneigen mit Zivilcoeurage wurden ja erfolgreich vertrieben, der Rest (so auch ich) würde sich mit Freunden gerne ungestört ein Fussballmatch der Veilchen ansehen, die Mannschaft anfeuern und keine störenden Einflüsse, egal ob von Vereinsführung oder Unverbesserlichen, ausgesetzt zu sein.


    Ich persönlich werde mich jedem Prodest gegen die Kündigung vom Martin anschließen, so gehts einfach nicht.


    @Erbschuld... seh ich auch so... kann's nicht sein...


    @Selbstreinigung... dabei geht's (mir) gar nicht so sehr darum, ob das jetzt Personen sind, mit denen ich mit Rücksicht auf meine Gesundheit auch sonst keinen Streit anfange, sondern vor allem darum (und da war ich mit Martin ausnahmsweise nicht einer Meinung), dass das im Prinzip eine Aufforderung zum Rechtsbruch ist...


    Wenn du hingehst und sagst: "Dieses Transparent / dieser Sprechchor / die Verwendung von Krachern missfällt mir", ok
    Tust du das Gleiche mit (Hausnummer) 20 Leuten im Rücken und hast sogar Erfolg damit... Nötigung
    Wird die Auseinandersetzung gewaltsam... Raufhandel
    Hast du damit angefangen, bist auch noch Rädelsführer (mit erhöhtem Strafmaß)
    Traust du dich selbst nicht und schickst andere vor... Anstiftung zu einer Straftat


    Nur als kleine Beispiele und als rein theoretischer Ansatz... unterschätzen soll man das Thema aber nicht, gerade im Stadion, wo dann gerne verurteilt wird...


    Martin & Maureen
    Die Fanarbeit einzustellen, ist ein Rückschritt um x Jahre... und ich verstehe Fanarbeit nicht als Kartenverkauf, Rundschreiben senden und Mails von Karli Huber, der wegen einer Polizeisperre zu lange Parkplatz suchen musste, zu beantworten... das ist CRM
    Martin hatte tolle Projektvorhaben, wurde aber zeitlich zugekleistert und finanziell knapp gehalten... in jedem Jugendzentrum wird's Bröseln und schlecht behandeltes Inventar geben, wenn es keine aktive Betreuung gibt, auch bei der katholischen Jungschar... dafür hätten er und Maureen sich aber vierteilen müssen und der Tag auf 48 Stunden verlängert... trotzdem hat er alles erdenklich Mögliche getan und viel bewegt, was die breite Öffentlichkeit weder weiß noch schätzt... Jugendmannschaften, Stammtische, Konfliktmanagement, Beratung, etc. etc.... hier wissen es eh alle...


    In Deutschland sind (nach jahrelangen Kämpfen darum) Fanprojekte inzwischen Lizenzierungsvoraussetzung, dafür werden sie vom DFB finanziell gefördert und über eine zentrale Stelle (KOS) koordiniert... hier war man für Österreich Vorreiter und nun womöglich Totengräber...


    DANKE, Martin und Maureen... Ihr habt alles getan, was man Euch tun ließ... :thumbup:


    v.p.s.
    _pantera_

  • das surreale an der sache ist das du deine normen auf alle gesellschaftsschichten projezieren willst - quer über aller altersstufen verteilst und meinst nur so kann es funktionieren - ein leichter hauch von gutgläubigkeit überkommt einem dabei ...


    dabei solltest du es vielleicht besser wissen... ist jeder kriminelle ein versagen der gesellschaft ? bist du schuld wenn dein nachbar kriminell ist/wird - ist ja nicht so das beim nächsten ungeklärten verbrechen die bundespolizei aufgelöst wird - frei nach dem motto - bringt sich nichts ... dafür nur die gesellschaft zur verantwortung zu ziehen ist nicht nur äusserst schwach sondern auch ein eingeständnis der eigenen geistigen inkompetenz ...

  • Hätte eine Frage:
    Wer ist bei der Austria für das Personal zuständig? ist das MK, muss unser Präsident Katzian das absegnen? wer hat noch ein Mitspracherecht? hat wer in diese ´Richtung schon gedacht das da Personen bei dieser Entscheidung dabei gewesen sind, die hier keiner erwähnt? immer nur MK, Mk, MK.....


    LG
    Welser


    Katzian war in der Entscheidung ebenso eingebunden wie Parits, MK alleine, hat die Entscheidung nicht getroffen.


    Zum Termin vor Weihnachten wäre zu sagen, dass es Martin vor Weihnachten wissen wollte, um der Ungewissheit über die Feiertage zu entgehen.


    Unterm Strich bleibt, dass es die falsche Entscheidung war und dem Verein in der Zufunft wohl noch mehr Ungemach bereiten wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Martin & Maureen
    Die Fanarbeit einzustellen, ist ein Rückschritt um x Jahre... und ich verstehe Fanarbeit nicht als Kartenverkauf, Rundschreiben senden und Mails von Karli Huber, der wegen einer Polizeisperre zu lange Parkplatz suchen musste, zu beantworten... das ist CRM
    Martin hatte tolle Projektvorhaben, wurde aber zeitlich zugekleistert und finanziell knapp gehalten... in jedem Jugendzentrum wird's Bröseln und schlecht behandeltes Inventar geben, wenn es keine aktive Betreuung gibt, auch bei der katholischen Jungschar... dafür hätten er und Maureen sich aber vierteilen müssen und der Tag auf 48 Stunden verlängert... trotzdem hat er alles erdenklich Mögliche getan und viel bewegt, was die breite Öffentlichkeit weder weiß noch schätzt... Jugendmannschaften, Stammtische, Konfliktmanagement, Beratung, etc. etc.... hier wissen es eh alle...


    sehr richtig analysiert. es ist fast zynisch martin als lückenfüller für strukturelle mängel im sales/ kundenservice-bereich feuerwehr spielen zu lassen und ihn dann wegen vermeintlichen "versagen" in seiner kernkompetenz zu bestrafen. was mich zusätzlich absurd ist: wenn wie beim bilbao spiel leute mit aufrechtem hv am spielfeld waren, zeigt das primär mängel im sicherheitskonzept und nicht in der fanbetreuung.
    aber offenbar wurden martin und maureen intern als eierlegende wollmilchsäue gesehen.


    @ felly: danke für diese info und für die leider perfekte zusammenfassung:


    Zitat

    Unterm Strich bleibt, dass es die falsche Entscheidung war und dem Verein in der Zufunft wohl noch mehr Ungemach bereiten wird.

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien


  • Katzian war in der Entscheidung ebenso eingebunden wie Parits, MK alleine, hat die Entscheidung nicht getroffen.


    Zum Termin vor Weihnachten wäre zu sagen, dass es Martin vor Weihnachten wissen wollte, um der Ungewissheit über die Feiertage zu entgehen.


    Unterm Strich bleibt, dass es die falsche Entscheidung war und dem Verein in der Zufunft wohl noch mehr Ungemach bereiten wird.



    Vielen dank felly, so eine Antwort mit details habe ich mir erhofft...deshalb warum wird dann immer hier über MK geschimpft...Ich sage nicht das ich pro/contra MK bin.
    Und in einen vorigen Beitrag der Katzian als super Kerl und einziger mit Hirn oder so dargestellt wird...wenn der ja auch da dabei war.
    Ich sehe ihn als Opfer gegenüber den Sponsoren...leider das schlecht möglichste Opfer wurde mit dem Martin ausgewählt.
    Bin gespannt wie das allgemein und vor allem für alle auswärtigen weitergeht...


    LG und danke.
    welser

  • Ich finde es eine Frecheit das der Auslöser für die Entlassung der Platzsturm gegen Bilbao ist. Denn wenn wir uns ehrlich sind, war dieser Platzsturm durch den Spielverlauf und die Schiedsrichterentscheidungen vorher zu sehen. Der Verein lässt sich eine ganze Gruppenphase lange betrügen und um sehr viel Geld bringen machte aber gute Miene zum bösen Spiel setzt keine Schritte gegen die UEFA prangert die Schiedsrichter und Assistenten die ganz offensichtliche Fehler gemacht haben die Spielentscheident waren nicht öffentlich an und wirkt einfach verweichlicht und schwach. Und dann hat man mit Bilbao einen Gegner wo sich daheim die Fans aufgeführt haben wie die letzten Menschen wo alles in den Gästesektor gefolgen ist wo die UEFA Sicherheitstechnisch extrem versagt hat (keine Bufferzonen, direkt unter den Heimfans etc.) und der Verein reagiert wieder nicht, für die Sicherheit der eigenen Fans wird keine Sorge getragen! Und dann hat man ein Spiel wo wieder kraseste Fehlentschiedungen passieren gegen einen Gegner der von Fanseite her aus lauter Wichser besteht und muss als Fan ruhig bleiben?! Nein! Garantiert nicht ich war zwar nicht am Feld aber ich verstehe den Unmut alle mal, Der Verein hat zugelassen das die eigenen Fans in Bilbao körperliche Schäden davon trägt und nun hat er von frustrierten Fans die zig Kilomet durch Europa fahren um ihren Verein zu unterstützen die Rechung präsentiert bekommen. Es war die konsequenz auf eine schwaches Verhalten der Wiener Austria so leid es mir tut!

  • Wenn wirklich Personen beim Bilbao-Spiel mit aufrechtem Hausverbot das Spielfeld betreten haben (ein "Platzsturm" war das mMn nicht) hoffe ich sehr, dass diese Menschen mit der vollen Härte des Rechtsstaates im Wege eines Regresses zur finanziellen Schadensbegrenzung herangezogen werden. Der Imageschaden kann mittelfristig ohnehin nicht behoben werden. Aber wenn jetzt noch jemand auf der Ost "Aktionen" gegen Hausverbote starten möchte, müßte man wirklich deren Geisteszustand anzweifeln.


  • Katzian ist sicherlich nicht ins Tagesgeschäft eingebunden, wieso auch. MK muss diese Infos aufbereiten und transportieren und wie es aussieht, hat er Martin über die Klinge springen lassen und nicht Martins Rücken gestärkt. Nach den diversen Vorfällen hätte die Fanarbeit verstärkt werden müssen, nur dann hätten wir einen Erfolg erwarten können. Securityfirma hätte in die Pflicht genommen werden müssen. Verunsicherte und ängstlich Securitymitarbeiter mit Pfefferspry in der Hand waren heillos überfordert. Ich glaube auch nicht, das es dem Martin seine Arbeit ist/war, HV zu überprüfen, dafür gibt es eben die Securityfirma und die Szenekundigen Polizisten. Das sind die wahren Versager.


    Der Vergleich mit Fanzentrum und Jugendzentrum gefällt mir sehr gut. Die Soialarbeiter in den JZ können sich voll auf ihre Arbeit konzentrieren, diese Chance wurde Martin nie eingeräumt. Ein JZ versucht eben Jugendlich nicht sich selbst und der Straße zu überlassen, da kommen Problemkids hin, welche eine gewisse Betreuung benötigen, ähnlich wie bei uns im Fanzentrum. Manche sind eben unbelehrbar und bei entsprechender Betreuung kann man diese Leute auch raushalten. Dafür benötigt man aber Zeit und Personal. Andere (sehr viele) können aber auf den richtigen Weg geführt werden. Schade das wir diesen einzigartigen und wirklich sehr guten Weg verlassen werden.

  • Der Imageschaden kann mittelfristig ohnehin nicht behoben werden. Aber wenn jetzt noch jemand auf der Ost "Aktionen" gegen Hausverbote starten möchte, müßte man wirklich deren Geisteszustand anzweifeln.

    Jeder redet immer von so großem Imageschaden... Das is doch alles nur ein bla bla!!Wir sind nicht barcelona manu od etc. ....wir sind austria wien und in österreich bei den ersten vier dabei was genau gor nix heisst!!!
    sollen die spieler mal anzahn und das "image" mit guten leistungen und erfolg vertreten...


    Den martin zu entlassen ist die größte schnappsidee, mir leuchtet sowas nicht ein...und langsam aber doch wird mir das ganze schon wieder so unsympatisch wies bei magna war.!!

  • merci: Den martin zu entlassen ist die größte schnappsidee, mir leuchtet sowas nicht ein...und langsam aber doch wird mir das ganze schon wieder so unsympatisch wies bei magna war.!!




    Ich kenne Herrn M. Sch. nicht persönlich, er ist aber, nimmt man die Vorpostings als Maßstab, ganz sicher ein sehr netter Mensch.


    Da ich aber weder in der Vergangenheit noch in Zukunft einen Sozialarbeiter für den Besuch eines Austria-Heimspieles benötigen werde, bedauere ich zwar die persönliche Situation des Herrn Sch., für mich als Fan der Wiener Austria ist diese Causa aber bedeutungslos, zumal ich aufgrund der Lösung eines DV beim FK Austria Wien ganz sicher meine Matchbesuche nicht einstellen werde. Des Weiteren plane ich keinerlei "Aktionen" gegen die Vereinsführung.


    Ich empfehle den Verantwortlichen aber, dass die gut 100 Psychos, welche sich derzeit auf der Ost tummeln, auf Dauer vom Umfeld des FK Austria Wien entfernt und dem Verein für Sachwalterschaft zur weiteren Betreuung zugeführt werden.


  • wenn ich ir hier so durchlese welchen Schwachsinn du schreibst, muss ich dir Recht geben......... du brauchst sicher keinen Sozialarbeiter um ein Match der Austria zu Besuchen, wenn du jedoch bis jetzt noch immer alles durch die Rosa Brille siehst, was die Vereinsführung betrifft brauchst du ganz sicher Hilfe in anderen Lebensbereichen

  • 1 Frage bleibt noch: Ham die im Vorstand gekifft, dass es zu so einer entscheidung gekommen ist?


    Angeblich wurde auch von der UEFA gefordert, dass Köpfe rollen.


    Ich hoffe Martin wird so schnell wie möglich den Weg zu uns zurück finden bzw vielleicht gar nicht gehen.
    Ich persönlich habe ihm auch vieles zu verdanken.


    Ein Rückschritt in der gesamten Fanentwicklung und aus meiner Sicht definitiv die falsche Entscheidung.


    In diesem Sinne gibt es nur mehr eines zu sagen:
    DANKE MARTIN FÜR ALLES ! ! ! ! !
    DANKE MAUREEN FÜR ALLES ! ! ! ! !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!