BL Zukunft... Rinner Präse! TV Vertrag?

    • Offizieller Beitrag

    Die Qualität ist schlechter geworden, sowohl der Bilder als auch der - früher strikt unparteiischen - Kommentare... sonstiges Programm gibt's kaum noch, dafür Endlos-Wiederholungen :rote:
    Sieht ein bissl so aus, als wüssten sie nicht recht, was sie mit dem Kanal tun sollen (bzw. hätten sie gern, dass man weitere dazu kauft)... mit UPC gibt's scheinbar immer noch keine Einigung, d.h., zwei Kanäle, die früher im allgemeinen Programmpaket waren, sind nun raus, und Sky gibt's nur für Kunden, die ein bestehendes Abo mit Premiere Austria hatten... gleich zu Beginn wurde ein Spiel wegen Hockey in einen Sportsender verlegt, erst nach heftigen Protesten der Kunden (Hinweis auf Angebot "alle Spiele der BL live") durfte dieser Kanal für die Dauer der Übertragung freigeschaltet werden (ursprünglich hat man das UPC untersagt)... alles ein bissl mühsam...


  • Da hast natürlich recht. Der Anspruch ist relativ gering, bei dem Standardprogramm, das man gewöhnt ist.
    Das Problem bei einer SA-Show ist halt, dass es so wenig Spiele gibt. Wenn wie letztes Jahr vier Europa League Starter da sind, dann hast in der Show Ried-Kapfenberg (nix für ungut). Und es gibt kaum Stars wie in der dt. Liga. In Deutschland kannst alleine mit dem Abstiegskampf 1 Stunde füllen. Bei uns? Naja.

  • Wobei die deutsche Liga auch hochgejubelt wird, wer will bitte Nürnberg, Freiburg, Bochum, Hertha sehen???? :wacko:

    Stimmt schon, hohe Fußballkunst ist das nicht mehr.
    Aber man muss zugeben, dass der Abstiegskampf heuer doch extrem spannend ist.
    Besonders gespannt bin ich, ob die Hertha es doch noch schafft.

    • Offizieller Beitrag


    http://kurier.at/sport/fussball/1992922.php


  • Tut sich da endlich doch mal was ?! Zu hoffen wär's, denk das würd unsere Bundesliga nur aufwärten ;)

  • Aufwärten find ich ein interessantes Wort ;)


    Ich für meinen Teil kann dem nicht viel abgewinnen - kann mir nicht wirklich vorstellen das sich (viele) Leute am Samstag gegen 22 Uhr eine Zusammenfassung der Liga ansehen. Der Zeitpunkt ist meiner Ansicht etwas spät, entweder hängen die Leute gerade bei einem Film und die wenigsten schalten um, das jüngere Publikum wird man um diese Zeit an einen Samstag kaum daheim vorm TV antreffen und viele ältere Semester kämpfen um 22 Uhr bereits mit dem Sandmännchen.
    Eine Zusammenfassung bei Sterbehilfe 1 oder 2 wäre sicher ein Vorteil, da die Reichweite viel größer ist als bei Premiere/Sky welches ja schon seit längeren nimmer via UPC angeboten wird. (Ausnahme Bestandskunden die schon damals einen Vertrag bei UPC mit Premiere unterschrieben haben). Sinn machen würde es meiner Ansicht nach so gegen 19 oder 20 Uhr eine solche Sendung zu bringen - notfalls auf Sterbehilfe Sport Plus der ja auch überall empfangen werden kann und man sich seites Küniglberg weigert es am 1er oder 2er zu übertragen.
    Nebenbei frag ich mich sowieso warum die diesen Spartensender haben und ihn nicht wirklich nutzen.

  • Aufwärten find ich ein interessantes Wort ;)


    Ich für meinen Teil kann dem nicht viel abgewinnen - kann mir nicht wirklich vorstellen das sich (viele) Leute am Samstag gegen 22 Uhr eine Zusammenfassung der Liga ansehen. Der Zeitpunkt ist meiner Ansicht etwas spät, entweder hängen die Leute gerade bei einem Film und die wenigsten schalten um, das jüngere Publikum wird man um diese Zeit an einen Samstag kaum daheim vorm TV antreffen und viele ältere Semester kämpfen um 22 Uhr bereits mit dem Sandmännchen.
    Eine Zusammenfassung bei Sterbehilfe 1 oder 2 wäre sicher ein Vorteil, da die Reichweite viel größer ist als bei Premiere/Sky welches ja schon seit längeren nimmer via UPC angeboten wird. (Ausnahme Bestandskunden die schon damals einen Vertrag bei UPC mit Premiere unterschrieben haben). Sinn machen würde es meiner Ansicht nach so gegen 19 oder 20 Uhr eine solche Sendung zu bringen - notfalls auf Sterbehilfe Sport Plus der ja auch überall empfangen werden kann und man sich seites Küniglberg weigert es am 1er oder 2er zu übertragen.
    Nebenbei frag ich mich sowieso warum die diesen Spartensender haben und ihn nicht wirklich nutzen.


    Wie soll das gehen bei Spielbeginn 18.30 Uhr an dem sich meines Wissens nichts ändert?

  • Aufwärten find ich ein interessantes Wort ;)


    Ich für meinen Teil kann dem nicht viel abgewinnen - kann mir nicht wirklich vorstellen das sich (viele) Leute am Samstag gegen 22 Uhr eine Zusammenfassung der Liga ansehen. Der Zeitpunkt ist meiner Ansicht etwas spät, entweder hängen die Leute gerade bei einem Film und die wenigsten schalten um, das jüngere Publikum wird man um diese Zeit an einen Samstag kaum daheim vorm TV antreffen und viele ältere Semester kämpfen um 22 Uhr bereits mit dem Sandmännchen.
    Eine Zusammenfassung bei Sterbehilfe 1 oder 2 wäre sicher ein Vorteil, da die Reichweite viel größer ist als bei Premiere/Sky welches ja schon seit längeren nimmer via UPC angeboten wird. (Ausnahme Bestandskunden die schon damals einen Vertrag bei UPC mit Premiere unterschrieben haben). Sinn machen würde es meiner Ansicht nach so gegen 19 oder 20 Uhr eine solche Sendung zu bringen - notfalls auf Sterbehilfe Sport Plus der ja auch überall empfangen werden kann und man sich seites Küniglberg weigert es am 1er oder 2er zu übertragen.
    Nebenbei frag ich mich sowieso warum die diesen Spartensender haben und ihn nicht wirklich nutzen.


    19 oder 20 Uhr ist zu früh, denn da sind die Spiele ja nicht einmal zu Ende gespielt. Ich persönlich sehe gerne die Sportschau im ZDF um 23 Uhr bzw. Domenica Sportiva auf RAI II um 22,30 am Sonntag. Da ich zu den von dir angesprochenen "älteren Semestern" zähle, kann ich dir versichern, dass diese um diese Zeit oft erst so richtig munter werden. Nicht alle, das gebe ich zu, aber die die länger leben wollen und werden sind da schon dabei...
    ;)


    Grundsätzlich sehe ich eine solche angedachte Show als richtig und wichtig für den österreichischen Fußball, nur sollte sie nicht unter 45 Minuten sein, wenn sie einigermaßen Qualität haben soll. Zumindest die Qualität der Sportschau im ZDF sollte sie erreichen.

  • Aufwärten find ich ein interessantes Wort ;)


    Sinn machen würde es meiner Ansicht nach so gegen 19 oder 20 Uhr eine solche Sendung zu bringen -


    Wenn wir schon beim klugschei**erln sind: Sinn machen gibts im Deutschen nicht. Entweder es hat Sinn oder es hat keinen Sinn.


    Ich glaube so eine Zusammenfassung auf Sterbehilfe 1 oder 2 (Super!! :thumbup: ) wäre gar nicht so schlecht - nur bei der Beginnzeit gibts halt ned wirklich viel Spielraum. Derzeit eben spät oder noch später... ;(

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."



  • Wie soll das gehen bei Spielbeginn 18.30 Uhr an dem sich meines Wissens nichts ändert?


    Ja das ist dann im allgemeinen ein weiteres Problem, an das ich bei meinem Posting nicht gedacht habe. Ist es aber notwendig an einen Samstag um 18:30 zu spielen ? Mir persönlich ist es ja egal da ich zumindest daheim meist im Stadion bin, jedoch dem "gemeinen" Fussballfan der sich via TV und anderen Medien informiert wird 22 Uhr zu spät sein aus oben angeführten Gründen (Ist halt meine Meinung). Früher wurde an Samstagen auch um 15:30 gespielt, auch kann ich mich noch an die ein oder andere Sonntagsmatinee erinnern ;) War zwar immer ein Klassiker, aber heut kann ich mir auch nimmer vorstellem am Vormittag auf den Platz zugehen.
    Tja wie gesagt, will man mehr Leute erreichen muss man unter anderem auch die Beginnzeiten wahrscheinlich überdenken. Ich denke für Familien wäre es auch leichter gegen 15-16 Uhr nachdem Mittagessen ins Stadion zugehen als erst in den frühen Abendstunden.


    Naja wie auch immer, ich teile hier nur meine Meinung mit und rein aufgrund dieser wird sich auf dem Sektor der TV und Bundesligabonzen nicht viel ändern.

  • Wenn wir schon beim klugschei**erln sind: Sinn machen gibts im Deutschen nicht. Entweder es hat Sinn oder es hat keinen Sinn.


    Ich glaube so eine Zusammenfassung auf Sterbehilfe 1 oder 2 (Super!! :thumbup: ) wäre gar nicht so schlecht - nur bei der Beginnzeit gibts halt ned wirklich viel Spielraum. Derzeit eben spät oder noch später... ;(


    wenn, dann wird das sicher auf sh2 angeboten. auf sterbehilfe1 spielen mittlerweile nur dumme importierte serien + society scheißdreck. mfg


    bin aber absolut dagegen, das sich da was ergibt. solange der orf nicht gewillt ist, für den fußball mal in die tasche zu greifen....solange soll er halt kein recht haben etwas zu übertragen. mit allen konsequenzen...und ned sich dann die rosinen herauspicken dürfen.


  • wenn, dann wird das sicher auf sh2 angeboten. auf sterbehilfe1 spielen mittlerweile nur dumme importierte serien + society scheißdreck. mfg


    bin aber absolut dagegen, das sich da was ergibt. solange der orf nicht gewillt ist, für den fußball mal in die tasche zu greifen....solange soll er halt kein recht haben etwas zu übertragen. mit allen konsequenzen...und ned sich dann die rosinen herauspicken dürfen.


    Wie schon erwähnt würde sich der Spartensender Sport Plus mehr als anbieten - mehr als zeitweise etwas Tennis wenn mal grad jemand in Uganda im Viertelfinale steht und Synchronfernschach wird dort nicht geboten. Auf irgendwelche Spiele vor 30-40 Jahren kann ich auf Dauer auch verzichten (werden dann ja immer wiederholt). Geb dir vollkommen recht - will man seitens Küniglberg was in Sachen Fussball bringen, dann muss man dort auch gscheit ins Börsel fahren und alles erwerben. Nicht ein Stücklwerk wie es jetzt ist ein bissl BL da, ein wenig mehr BL auf Sky - ein wenig CL auf Puls 4, etwas mehr EL vom Küniglberg. Das ist wieder eine typisch österreichische Lösung, ein bissl von allem, aber nicht das Kompletpaket. Aber Hauptsache Sachen wie "Anna Bolena" bringt man im Hauptabendprogramm, oder man kauft einen Heinzl um viele Millionen um gleich danach zu erkennen das er keine Quoten bringt, Skirutschen (obwohl ich es mir auch ansehe) bringen sie mit einer Vorberichterstattung in der einem sogar erzählt wird wieviel Bier der Body Miller am Vorabend gezischt hat inkl einer Analyse danach und das im Winter 2-3 x pro Woche (Damen und Herren). Formel 1 detto - als der Prüller Heinzi noch am werken war durfte man sogar erfahren welche Unterhose der Berger Gerhard am Vortag an hatte und mit wem Michele Alboreto die letzte Nacht verbringen durfte. Für sowas scheint ja Geld in rauhen Mengen vorhanden zu sein, jedoch die eigene BL und internationale Spiele in einem vernünftige Format zu bringen schafft man nicht.
    Najo egal - genug ausgelassen.

  • Aus Sport Plus darf aus rechtlichen Gründen kein Premium-Sport gezeigt werden. Ist oft ein Grenzfall, aber ob man es glaub oder nicht, die Bundesliga gehört definitiv dazu.
    15:30 Beginnzeit hätte der ORF sicher sehr gerne, damit man um 18:00 wie früher die Bundesliga-Sendung zeigen kann. Blöd nur, dass Sky als Partner das zu 100 % ablehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!