17. Runde Austria Wien vs. Kärnten

  • Die Touristen kannst ganz einfach abschaffen. --> Sitze raus --> Karten bisschen erhöhen... nd dann passts schon...



    nd zu linux.. wenn mich einer ankeift weil ich auf UNSERER(die der richtigen supportenden fans ..-.-) mitsing, fangt a ane..-.-
    deppen gibts.. nc..


    Mal abgesehen davon,dass Gewalt keine Lösung ist - schau' mich an,für sowas bin ich einfach z'dürr! :D


    Zum Thema:

    Zitat

    Das meinst jetzt nicht ernst oder? Wenn man sich anschaut wieviele Leute im 1. Rang motiviert sind zum singen und wieviele Leute wegen den scheiss Sitzplätzen sich auf einer Fantribüne! hinsetzten dann kommt man natürlich zum entschluss das BV schuld ist.....


    Grade die BV singen recht laut da unten,oder bin ich gehörtechnisch verpolt ?! ?(

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

  • Vielen Dank für die Glückwünsche und die Unterstützung durch Verein und Fans des FK-Austria Wien!


    Die Charityaktion war ein voller Erfolg, wir haben selten mit so nette, höfliche Kinder und Jugendliche zu tun. 8)
    Wir können auch vermelden, dass alle Jugendlichen des SOS Kinderdorfes sehr angetan waren und es definitiv einen neuen kleiner Austriana gibt, er hat noch im Stadion überglücklich sein Suttner-Shirt übergezogen.


    mit absolut violetten Grüßen

  • also die ansichtsweise ist schonmal falsch


    der großvater kann mit seinem enkerl, seiner enkelin, seiner frau, tochter, mit wem auch immer auf der fantribüne sein...sogar in der nähe des vorsängers und beim mittelblock....sofern er und seine bande singt.


    wenn er nur das spiel sehen will, dann bitte auf die süd oder nord.

    Und wenn der Person gerade nicht danach ist dieses Lied zu singen oder wenn die Leistung diejenigen nicht ermuntert zum singen habens trotzdem das Maul auf zu machen.


    Ich bitte darum
    Gelacht wird im Kollektiv
    Sonst Novosibirsk


    Aber he ist doch ganz einfach wieviele Abos hat die Ost ?
    Die großen gleichgeschalteten brauchen sich doch nur zu entschliessen sämtlich Ostabos auf zu kaufen dann könnens bestimmen wer oder was sich auf der Tribüne aufhält.
    Ansonst du hast dein Abo kannst machen was du willst jemand anderer mit dem Abo wird das machen was er will, vielleicht kannst im ermutigen die Dinge so zu sehen wie du sie siehst schaffst es nicht wirst eben auch ihn und seine Sichtweise akzeptieren müssen.


    Wir sind nicht die Borg

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • und genau wegen leuten wie dir haben wir ne schlechte stimmung. anstatt den leuten ein wenig druck zu machen ,das sie es als ihre ehre erachten sollten immer für die austria zu singen, suchen wir ausreden um ja nicht zu singen.


    diese einstellung hat uns damals auf der west soweit gebracht das unsere stimmung nur mehr grottig war. die ost ist die fantribüne wo gesungen wird. wers nicht will soll sich eine familientribüne zum zuschaun nehmen.


    eigtl eine schande das man soewas einem veilchen sagen muß und schade das es leute wirklich gibt, die nicht ständig für unsere mannschaft singen wollen.

  • diese einstellung hat uns damals auf der west soweit gebracht das unsere stimmung nur mehr grottig war. die ost ist die fantribüne wo gesungen wird. wers nicht will soll sich eine familientribüne zum zuschaun nehmen.


    Wobei man sagen muss das die Stimmung auf der West, vergllichen mit der momentanen Stimmung auf der OST, um Welten besser war. Warum manche Leute motiviert werden müssen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich stelle mir Support so vor: Die Vorsänger geben den Ton (das Lied) nur kurz vor und die ganze OST singt von ganzen Herzen und feuert unsere Mannschaft an.
    Viele blicken immer neidisch auf andere Vereine bzw. andere Ligen und wir haben es selbst in der Hand so zu supporten das "die Anderen" auf uns aufschauen müssen. Machen wir alle GEMEINSAM das Beste daraus. Das wir im Stande sind sehr guten Support abzuliefern haben wir ja schon einige Male gezeigt, nur muss sich jeder an seiner Nase nehmen und sich fragen warum er den Support eigentlich verweigert bzw. was dagegen spricht seine Mannschaft anzufeuern???

  • Was für ein Stuss manchmal geprädigt wird is ned zum schlagen.
    Müssen die Leut ihre Hirne alle gleichschalten ? oder sich beim Eingang von der Ost verlinken lassen ?


    Nochmal keine einzige Person hat das Recht einer anderen was vorzuschreiben auf der Tribüne solang sie ned ihm gehört oder zumindest die Karte ihm gehört mit der die andere Person sich auf der Ost befindet und selbst dann kannst ihn nur dazu bringen das Stadion zu verlassen und ned dazu zwingen zu singen.


    Wo sind denn die vielen Leute die, die "Touristen" ersetzen würden, ich mein die müssen sich ja irgendwo verstecken wennst sie so schnell auffullen könntest bitte keinen zwang antun.


    Und bei manchen Liedern braucht man sich ned wundern das keiner mehr die Pappen aufmacht wenns zum 4 mal erklärt wird was man haben will, wenns nun mal den meisten schon am allerwertesten vorbeigeht ist die chance ziemlich gering das plötzlich mitsingen weil man sie damit nervt.


    Ihr tuts ja so als würden einige Touristen die Leute daran hindern die Ost zu stürmen und dort für richtig stimmung zu sorgen.
    Ich mein wo sind denn die Leute im Stadion ? Die Masse die die Ost vollbringen würd und alles weg singt.


    Es ist doch so das viele Leute lieber bei einem Steht auf wenn ihr Veilchen mitsingt wenn das von der Nord rüberkommt als das 5 oder 6 mal ein Shallalala oder OHohoh mit zu singen das scho fadisiert und nur gehalten wird weils einige wenige immer wieder hören wolen.


    Bei uns ist halt der Support eher vom Spiel abhängig auch wenn sichs manche nicht eingestehen wollen, ein blindes Lemmingverhalten gibts bei uns einfach ned.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • 1911% Agree

  • ned dazu zwingen zu singen.


    Genau das ist der springende Punkt. Warum muss man Leute erst motivieren zu singen bzw. seinen Verein zu supporten??? Für mich ist es selbstverständlich im Stadion meine Austria so gut es geht mit vollster Stimme und mit ganzem Herzen zu unterstützen.
    Das natürlich keiner das Recht hat einen "Nichtsänger" von der OST zu vertreiben, pflichte ich dir bei.

  • Ja du musst ja keien motivieren dazu das er singt. Du kannst auch akzeptieren das er eben manches nicht mitsingt oder eben im moment eine andere Stimmung in sich trägt.


    Ebensowenig wie jemand sagen kann jetzt halt mal den mund du singst mir zu laut.


    Es gibt kein Gesetz das aussagt auf der Fantribüne muss gesungen werden, das was eine Person vorgibt oder überhaupt irgendwas gesungen werden, ebensowenig gibts ein Gesetz das sagt Singen über einer Lautstärke von xy db ist verboten.


    Ich hab noch keinen gehört der sich hier aufregt das im Stadion prinzipiell gesungen wird, nur manche regen sich auf das entweder nicht gesungen wird oder nicht laut genug bzw nicht das was sie wollen.


    Kategorische nichtsinger gibt es wenige, das merkt man bei spielen die das Publikum mitnimmt, die selbst dafür sorgen das Stimmung aufkommt, vielleicht sollten das mal manche Leute hinterfragen, vielleicht wird eben bei anderen Spielen weniger gesungen weil sie die Leute eher kalt lassen oder weil manchen eben die vorgegebenen lieder ned passen, aber das wollen anscheinend manche nicht sehen.


    Beim Fussballspiel kommts nun mal im großen und ganzen auf die Aktion am Platz an und ned auf das was irgendein Gesangsverein singt, passts vom oder zum Spiel wird man auch mehr Leute dazu kriegen das ihren mund aufmachen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ich hoffe wir können uns darauf verständigen dass keiner verbannt, abgemahnt oder zu irgendwas gezwungen werden soll. Aber dass wir mit einer Stimmung wie gegen Kärnten keine aktive Fantribüne waren ist etwas worüber man meiner Meinung nach einfach sprechen sollte.


    Ich kann schon verstehen dass manche mit dem Support nicht einig sind. Diskussionen um britisch oder italienisch, ultra ja oder nein gibts ja nicht umsonst. Wobei ich finde dass momentan durchaus eine gute Mischung da ist. Dahingehend haben sich die Vorsänger imo gebessert und den Interessen der Allgemeinheit angepasst. Eine Besserung im Support konnte ich dennoch nicht ausmachen.


    Dass manche z.B. eine Art Dauergesang wie etwa das "ale ale viola ale..." nicht mögen kann ich verstehen, auch wenn ich persönlich kein Problem damit hab. Kanns schon verstehen wenns einem dann auf die Nerven geht wenn die Vorsänger sowas über eine längere Zeit halten wollen. Wobei wir kriegen ja eigentlich so gut wie gar nichts über zwei, drei Durchgänge hin bis es so leise ist dass die Vorsänger schon wieder eingreifen müssen. Und "müssen" find ich da durchaus berechtigt. Wir brauchen ja keine 20 Minuten dasselbe singen wie die Grünen, aber länger als 1, 2 Minuten sollts schon gehen.


    Ich find "ja wir fahren überall hin..." recht gut und geeignet es mal länger zu singen. Klappt ja aber nie wirklich. Klar, wenns Spiel entsprechend ist schon. Aber ein gewisses Level sollten wir auch haben wenn die Mannschaft gerade nicht explodiert. Abgesehen von der Tatsache dass manche auf der Ost sind und gar kein Interesse daran haben zu supporten, wie würdest du in etwa den Support gestalten von dem du dir mehr erwarten würdest? (ernst gemeinte Frage, interessiert mich einfach)

  • Prinzipiell würd ich mal sagen das man wenn unten eh schon gschlafen wird am Resen ned no ein Lied das mit der Zeit einfach einschläfernd wirkt weiter hält.
    Mir gehts auch ned darum ob ein Lied jetzt britisch oder ultra orientiert ist, ich find halt das man durchaus mal verlangen kann das sie kämpfen sollen wenn der Gegner hinten den Ball hin und her schiebt. Dafür gibts genug gesänge in Deutsch, auch wenns an spielerischen Momenten fehlt kann man das durchaus kund tun. Ob man dann die Austria sehen will oder es aufgeht mit dem Spielen und Siegen. Wird der Ball zu sehr in der breite herum gespielt kann man wenn auffordern in den Sturm zu gehen usw auch ein pfeifen wenns mal überhaupt nix zeigen ist nix verbotenes genauso wie das rückverlangen des eintrittsgeldes oder das man ihnen mitteilt das es kein Fussballspiel ist was sie da abliefern.


    Aber anscheinend ist das alles aus der Gesangsvielfallt verschwunden, wichtiger ist es das bei einem Spiel gegen xy die grünen am Montag wieder mal am Soziamt stehen oder ähnliches.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Bei uns ist halt der Support eher vom Spiel abhängig auch wenn sichs manche nicht eingestehen wollen, ein blindes Lemmingverhalten gibts bei uns einfach ned.


    Ich denke das sollte auch so sein. Das ganze wird doch erst durch das Wechselspiel zwischen Fans und Mannschaft magisch.
    Routine ist fad, auch wenn sie laut ist.
    Aber letztlich sollte es jeder halten dürfen wie er will. Wer immer laut singen will solls machen. Wer erst auf den Kuss der Muse warten will soll auch willkommen sein. Ich persönlich finde ja dass die Muse heuer angesichts des Spiels unserer Mannschaft(im speziellen der Einsatz und die Leistungen von Drago und Junzi) immer kussfreudiger wird. Direkt ein Luder. Fast schon eine Schlampe.

  • Bin ich voll und ganz mit euch!


    Auf dem Kärnten Match war mir ehrlich gesagt ABSOLUT nicht zum misingen und supporten, was aber nicht zur Gänze an der Mannschaft liegt.. sondern zum Großteil was da unten vorgesungen wurde.


    Was mir schon ordentlich auf den a... geht ist z.b "Come on your violett boys, come on your violet boys....." das wurde bei so manchen spielen fast 10 minuten auf und ab gesungen sodass ich die Melodie schon nichtmer hören kann....


    Und das sage ich als Szenefremder Fan der mit FC´s und so nichts zu tun hat... kann mir vorstellen dass es vielen ähnlich geht..



    Was ich allerdings super finde ist das einbringen der Zuschauer in die Choreo... Fahnen, Doppelhalter schwenken... das macht mir ehrlich gesagt großen Spaß ;)

  • Wobei man sagen muss das die Stimmung auf der West, vergllichen mit der momentanen Stimmung auf der OST, um Welten besser war. Warum manche Leute motiviert werden müssen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich stelle mir Support so vor: Die Vorsänger geben den Ton (das Lied) nur kurz vor und die ganze OST singt von ganzen Herzen und feuert unsere Mannschaft an.
    Viele blicken immer neidisch auf andere Vereine bzw. andere Ligen und wir haben es selbst in der Hand so zu supporten das "die Anderen" auf uns aufschauen müssen. Machen wir alle GEMEINSAM das Beste daraus. Das wir im Stande sind sehr guten Support abzuliefern haben wir ja schon einige Male gezeigt, nur muss sich jeder an seiner Nase nehmen und sich fragen warum er den Support eigentlich verweigert bzw. was dagegen spricht seine Mannschaft anzufeuern???


    die gefühlte stimmung war nur besser wenn wir geführt haben und selbst dann sind wir auf der ost lauter, besser.


    wenn wir führen, dann sind wir supportmäßig stark. stehts 0:0, sind wir hinten und machen keinen druck ist es sehr lau.


    ja, das ist spielbezogen und solange unsere mannschaft zuhause nicht aggressiv nach vorne spielt, wird auch keine stimmung aufkommen!!!

  • Vielen Dank für die Glückwünsche und die Unterstützung durch Verein und Fans des FK-Austria Wien!


    Die Charityaktion war ein voller Erfolg, wir haben selten mit so nette, höfliche Kinder und Jugendliche zu tun. 8)
    Wir können auch vermelden, dass alle Jugendlichen des SOS Kinderdorfes sehr angetan waren und es definitiv einen neuen kleiner Austriana gibt, er hat noch im Stadion überglücklich sein Suttner-Shirt übergezogen.


    mit absolut violetten Grüßen


    super aktion von euch.
    habe mich schon geärgert, dass kein spieler sich herablässt sein trikot zu verschenken. sutti hat dann doch als einziger anstand gezeigt - bravo!

  • Ich muss da jetzt auch mal zu dieser Stimmungsdiskussion meinen Senf dazugeben.


    So blöd es klingt, aber ich finde die Masse der "Nichtsinger" ist unser größter Trumpf.
    Denn wie schaut es aus? Es gibt einen harten Kern von vielleicht 1000 Leuten (keine Ahnung), die singen egal was passiert. Die sind einmal extrem wichtig, weil sie dafür sorgen dass zumindest immer eine "Grundstimmung" da ist.
    Und dann gibts eben jene Fans, die nur einstimmen wenn die Mannschaft auch wirklich mitreißend spielt, aufopfernd kämpft, etc.
    Und schlussendlich sind diese Fans dann dafür verantwortlich, dass es richtig laut wird und die Stimmung außergewöhnlich ist.
    Hat man z.B. schön in den EL-Spielen gegen Vojvodina, Donezk und Bremen gesehen - da wurde zum Teil sogar auf den Seiten mitgeschrien, da waren die Leute wirklich mit Herzblut dabei - weil eben der Funke übergesprungen ist. Jeder hat gespürt: Da geht noch was! Und dann machts auch richtig Spaß die Mannschaft zu unterstützen.


    Versteht mich nicht falsch, mir wäre es auch lieber es würden ständig mehr Leute mitsingen, aber wie "dermuedejoe" richtig gesagt hat, bleibt es jedem selbst überlassen, ob er singen will oder nicht. Und bei manchen heuer gezeigten Leistungen versteh ich es absolut dass manchen die Lust vergeht mitzusingen.
    Es ist eben immer ein Wechselspiel zwischen Fans und Mannschaft - und so soll es auch sein.
    Wär doch paradox wenn eine Bombenstimmung wäre und die Jungs unten am Rasen machen sich einen gemütlichen Nachmittag.
    Und spielt die Mannschaft dann einmal wirklich sensationell dann sind ja auch die Fans da, dann braucht ja auch niemand motiviert werden, so ist es ja nicht. Ist meiner Ansicht nach auch völlig in Ordnung, denn würden jedes Mal alle mitsingen, hätten wir jedes mal die gleiche Stimmung, egal wie das Spiel verläuft, dann würde ja irgendwie das Außergewöhnliche abgehen.


    Also ... ruhig bleiben, es war ja nur Kärnten und die Leistung war jetzt auch nicht sonderlich berauschend, ergo keine gute Stimmung.
    Das wichtigste is aber dass wir immer voll da sind, wenn es wirklich draufankommt und das haben wir heuer schon einige Male gezeigt.

  • eben nicht, wir wollen keine leut auf der ost die nicht singen. man unterstützt die mannschaft oder man geht auf eine nichtsinger tribüne. ganz einfach. über kurz oder lang wird sich der verein sich sicher auch etwas einfallen lassen um das zu ändern. vorausgesetzt natürlich, das die ost ständig voll ist.

  • Will auch amal einen provokanten Post auslassen..


    eben nicht, wir wollen keine leut auf der ost die nicht singen.

    Du und welche Armee, ;) ?


    man unterstützt die mannschaft oder man geht auf eine nichtsinger tribüne. ganz einfach.

    Viel Spass beim "Das ganze Stadion..." oder "Nord und Süd..."


    über kurz oder lang wird sich der verein sich sicher auch etwas einfallen lassen um das zu ändern.

    zB?


    vorausgesetzt natürlich, das die ost ständig voll ist.


    Voll wovon?
    Von Leuten, die situationsbezogen singen? Was bringt dir/euch das?
    Von immer singenden Lemmingen? Vergiss es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!