14.Runde: Magna Wr. Neustadt vs Austria Wien

  • ried wird uns überholen,wenn das so weiter geht :!: wenn i der daxbacher bin,lasse ich den klein lange nicht spielen :cursing: die zwei niederlagen gehöheren eindeutig ihm alleine.gegen die steirer ging er beim gegentor spazieren und gestern die rote karte.unnötig das ganze.


    das wird lustig am donnerstag :pinch:

  • Dumme Aktion war es natürlich vom Klein, aber die Niederlage nur ihm in die Schuhe zu schieben ist unfair. Wir haben bis zu 1:0 die Partie klar in der Hand gehabt und dann hat die Mannschaft anscheinend das gedacht, woran auch ich geglaubt habe, das uns die Magnaten nie und nimmer ein Tor schiessen werden. Der frühe Ausgleich und der Elfer ( noch dazu in Unterzahl ) waren dann bereits zu viel des Guten.
    So schnell die spielerische und kämpferische Linie unserer Austria unerwartet gekommen ist so schnell ist sie leider schonwieder verflogen. Jetzt gilt Mile´s Slogan : "Wir sind wie italienische Mannschaft und kommen von hinten " leider nicht nurmehr für die EL.
    Ich hoffe unsere Austria kann uns bereits am DO in Bremen erneut überraschen, aber bitte diesmal im positiven Sinn.

  • Wann spielt endlich Michi Liendl statt dem inferioren Klein? Was für eine dumme Aktion zudem gestern!


    übers Diabangbashing regst die auf aber den klein basht genauso ? okay ... das von klein war einfach ein reflex, klare Rote und Elfer ist okay, aber absicht unterstellen? sorry aber er ist auch noch ein mensch, auch wennn du es net so siehst :)

  • Das ist ein Reflex der im Bruchteil einer Sekunde ausgeführt wird. Da müssen sich bitte die Spieler die sich bei den anderen Gegentoren wesentlich dümmer angestellt haben schon eher berechtigter Kritik stellen als Florian Klein. Dass es natürlich gscheiter gewesen wäre die Hand wegzulassen darüber brauch ma nicht sprechen.


    Und jetzt spielt er ja eh erstmal nicht, also wird Liendl wohl ohnehin seine Chance bekommen.

  • Die Aufstellungen ändern sich sowieso nur wenn Spieler ausfallen, Daxbacher flexibilität zu zu schreiben wäre glaub ich falsch, das einzige über das man froh sein muss das die zwei 6er kurze Zeit vom Tisch waren, wobei ich mir fast sicher bin das jetzt nach dem Klein ausfall gegen Sturm nicht mit einem Liendl zu rechnen sein wird sondern eher mit einem Vorisek oder anderen 2 Sechser.


    Wir haben gegen die letzten 3 der Tabelle nicht gepunktet Auswärts und da happert es meiner Meinung nicht an der fehlenden Klasse oder liegt es am Verletzungspech.
    Wir setzen unsere Gegner kaum mit aktiven Pressing unter Druck, angegangen wird zumeist erst in der eigenen Hälfte, bei Eckbällen oder Freistössen des Gegners lauert keiner vorn auf einen schnellen Abschlag oder ausputzer, was eventuell auch Gegenspieler bindet.
    An den fehlenden Okotie oder Jun kanns auch nicht liegen denn sowohl Diabang als auch Schumacher treffen ja in den Spielen.


    Ich behaupte man ist zu unflexibel und riskiert gerade gegen die kleineren zu wenig spielt zu sehr auf abwarten bis der Gegner fehler macht oder sich die Chance einfach ergibt man spielt ohne sie wirklich unter großen Druck setzen zu wollen bzw fangt mit dem Druckaufbau erst an wenn man hinten liegt, da dürft die taktische Marschroute nicht stimmen, kann natürlich drann liegen das der Karl ein Defensiver war und zuerst mal auf der sicheren Seite stehen möchte.


    Sicher kann die Truppe noch unkonstant spielen und noch nicht als eine Einheit die bereits 2-3 Jahre eingespielt ist auftretten aber komisch ist es schon wenn man gerade gegen die letzten 3 nicht punkten kann auswärts.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Das sind die Tage, wo ich am liebsten tagelang keinen Fußball schaue (zum Glück ist ja heute Formel 1)...gestern habe ich drüber nachgedacht, ob ich nicht auf die Bremen-Karte pfeife und zu Hause bleibe...das hat sich zum Glück wieder gelegt...also sehen wir das Positive:


    Ich kann mich an frühere Saisonen erinnern, wo es uns nicht möglich war, einen Rückstand aufzuholen...in Rückstand geraten war das Spiel für uns gelaufen...in dieser Saison haben wir schon zig Spiele gedreht...sogar gestern schafften wir es mit 10 Mann fast noch ein Unentschieden zu holen...


    Leider haben wir in den vergangenen Spielen kaum Ballglück oder Spielverlaufsglück...im Gegensatz zu unseren "grünen Freunden"...wenn sich das mal ändert, ist für uns alles möglich...


    Die Austria war schon immer bekannt dafür, dass sie Glanzspiele gegen vermeintlich stärkere Mannschaften zeigt...und dann gegen "Holzhacker" untergeht...wird sich wohl nicht mehr ändern...macht aber Hoffnung für Bremen...ich glaube, dass sich da die Spieler wieder zusammenreißen werden...


    Schumacher hat sein erstes Bundesligator für uns geschossen...hoffentlich geht ihm jetzt in jeder Hinsicht der Knopf auf...und sogar "mein spezieller Freund" Diabang hat ein Tor geschossen...


    Alles wird gut...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Die Tabelle hat sich durch eine Runde auf den Kopf gestellt, und könnte sich nächste Runde genauso wieder wenden. Wir sind 2 Punkte hinter dem ersten Platz und es wird von einer "Katastrophe" geredet :wall:
    Noch dazu sind die nächsten 2 Partien direkte Duelle, mit den Beiden, die ein Spiel weniger haben - Somit DIE Chance ;)


    Mfg.

  • Match war nicht So schlecht wie alle hier tun..


    Es kann auf jedenfall spielerisch und kämpferisch besser werden. Viele unnötige Ballverluste etc..



    Aber mich hat echt aufgeregt, und regt noch immer auf was wir für geistig gestörte fans haben, die einen Böller direkt auf UNSERE ersatzbank werfen...-.- das solltet ihr volldeppen noch nichtmal bei den gegnern machen.. wenn ich den Vollidioten erwischt hätte hätts schläge gegeben und das schwör ich...-.-

  • so ein scheiß, gerade gg die magna zu verlieren!!!!
    niederlagen sind eh imma orsch... aba so...
    jetzt sollten sich die jungs wieda zusammen reißen... vor allem wartet jetzt bremen!!!
    da muss jetzt unbedingt ein sieg u 3 wichtige punkte her!!!

  • ich hoffe der tommy parits reißt den burschen mal ordentlich den arsch auf nach diesen 2 peinlichen niederlagen, vom daxbacher kann man`s ja nicht erwarten, wenn der sogar nach so einem grottenkick unsereins positive worte findet.


    oder sollens halt dass vor dem bremen match abspielen und mal die eier raushängen lassen anstatt die zu verstecken ->


    Motivationsvideo

  • Eine Leistungssteigerung bzw. ein anderes Auftreten in Bremen kann durchaus erwartet werden. Ich hoffe aber der Mehrheit ist auch klar dass in Bremen kaum die ergebnisorientierte Rehabilitation kommen wird. In Bremen kann man verlieren. Das was für mich maßgebend sein wird ist das Sturm Spiel.

  • Unsere Auswärtsbilanz ist seit mehr als einem Jahr "äußerst dürftig", wieso gstandene Kicker nicht mehr aus sich herausholen können wird ma ewig ein Rätsel bleiben.
    Bremen wird so und so ned "leicht", aber mit der derzeitigen Auswärtsperformance,............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ....wirds ein Batzn Rausch auf der Reeperbahn werden. :rolleyes:


    Wenns es nach der "Performance" geht, dann wär ma scho Meister. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wieder einmal wurden Erwartungen zu hoch gesteckt.
    Fans waren im Freudestaumel ob der Tabellenplatzierung.
    Daxbacher war einer der wenigen der vor der Tabellenplatzierung und der damit verbundenen Optik "warnte";
    prompt wurde er teilweise als Weichei bezeichnet.


    Bedenkt man die Ausfallsituation unserer zwei Topstürmer und dem ständigen Gang an der Leistungsgrenze,
    war der Leistungsabfall abschätzbar.
    Das er gegen die Tabellennachzügler auftritt ist zwar bitter und verleitet zum Unverständnis, grundsätzlich aber war es fast egal gegen wem wir spielen.


    Das deswegen, weil kein Fussballer ständig -auch wenn er und Mitspieler das unbedingt wollen - am obersten Leistungslimit spielen kann.
    Das hat relativ viel mit dem Kopf zu tun, klappt es manchmal nicht einfacher, so werden die Beine einfach schwerer und schwerer da Tore u. Erfolge nur mit absoluter Hochleistungsbereitschaft geschafft werden können.
    Na man stelle sich vor, mann muss im Job tagtäglich 120% geben, irgendwann ist man down.


    Salzburg und Bremen waren lauftechnisch herausragend, ständig auf auf das aufzubauen ist schwierig, schließlich muss es auch spielerisch und mit dem Spielsystem klappen.
    Das sieht man besonders bei Abstiegskanditaten die teilweise gute und dann wieder katastrophale Spiele abliefern.


    So also steht die Austria eigentlich dort wo man sie auch erwartete, hinter RB und Rapid.
    Nur mit einem günstigen MS Verlauf und weniger Langzeitverletzten wird es uns gelingen nachhaltig ganz oben mitzuspielen.
    Das erkannte man eigentlich bereits gegen Kärnten und Ried zu Hause.
    Dann folgten wieder gute Spiele um prompt in den nächsten Negativlauf zu kommen.


    Schade, aber kurzfristig kaum zu ändern.
    Die Mannschaft braucht noch etwas und ich hoffe alle im Verein arbeiten daran mit Nachdruck.
    Denn Potential hat die Mannschaft allemal und bräuchte sich gegen Sturm, sCR & Co. nicht zu verstecken.
    Obwohl die beiden genannten ein sichtbares System haben. Manches bei uns geschieht noch Fussballerbezogen, a bisserl mehr System könnte da net wirklich schaden..



    Meine Meinung.

  • Wieder einmal wurden Erwartungen zu hoch gesteckt.
    Die Mannschaft braucht noch etwas und ich hoffe alle im Verein arbeiten daran mit Nachdruck.
    Denn Potential hat die Mannschaft allemal und bräuchte sich gegen Sturm, sCR & Co. nicht zu verstecken.
    Obwohl die beiden genannten ein sichtbares System haben. Manches bei uns geschieht noch Fussballerbezogen, a bisserl mehr System könnte da net wirklich schaden..
    Meine Meinung.


    Mit "turnbefreiten" der Marke Standfest, Diabang und Ortlechner wirds nicht besser werden. Der marode Bak erinnert langsam an einen Blanchard der letzten Saison. Weinen könnte man, wenn man sieht wie in H***dorf ein Drazan ins Team stößt, der Gartler wieder dazukommt als wäre er nie weg gewesen und dazu noch ein logischer und guter Transfer mit Salihi folgt. Mir graust, wenn ich an den 22.11. und den hilflosen Momo denke.
    Natürlich darf man aber auch den Ausfall zweier (für österreichische Verhältnisse) Topstürmer nicht vergessen.

  • Das gibts ja nicht! Was wir auswärts aufführen is nimmer normal. :grml:


    Das Positive is dass wir diesmal wenigstens gekämpft haben (zumindest lässt es das Resulat vermuten) und das Spiel mit 10 Mann so gut es geht offen gehalten haben.
    Die Kritik am Klein find ich überzogen - ich glaub in der Situation denkst einfach nur "der Ball darf nicht ins Tor" und reagierst eben dementsprechend. Das war sicher eine Art Reflex und ist ja auch schon besseren Spielern passiert. Und in Kapfenberg ... klar hat er den entscheidenden Fehler gemacht, der zum Tor geführt hat. Aber dort haben alle scheiße gespielt, da brauchen wir nicht einen herauspicken.


    Das 1-3 war jedenfalls lächerlich hoch 3. Das passiert normalerweise Amateurmannschaften.


    Jedenfalls haben wir uns jetzt die guten Ergebnisse gegen Salzburg und LASK wieder zunichte gemacht.
    Irgendwie kommen wir jedes Jahr Ende Oktober/Anfang November in eine Krise, die uns dann schlussendlich alle Chancen auf die Meisterschaft nimmt. Auch letztes Jahr haben wir in dieser Zeit 3 Niederlagen in Serie gehabt wenn ich mich nicht täusche.
    Naja, an den Meistertitel hat ja eh keiner ernsthaft geglaubt.


    Jede Wette dass wir jetzt gegen Sturm einen lockeren Heimsieg einfahren, das wär wieder so typisch Austria! Dass sich sowas über Jahre so hinzieht is gigantisch.

  • Mit "turnbefreiten" der Marke Standfest, Diabang und Ortlechner wirds nicht besser werden. Der marode Bak erinnert langsam an einen Blanchard der letzten Saison. Weinen könnte man, wenn man sieht wie in H***dorf ein Drazan ins Team stößt, der Gartler wieder dazukommt als wäre er nie weg gewesen und dazu noch ein logischer und guter Transfer mit Salihi folgt. Mir graust, wenn ich an den 22.11. und den hilflosen Momo denke.
    Natürlich darf man aber auch den Ausfall zweier (für österreichische Verhältnisse) Topstürmer nicht vergessen.


    das muss man neidlos sehen, die haben ein system, detto sturm.
    da ist es egal wer reinkommt, er muss sich in das system einbinden und übernimmt eine spielrolle.
    bei uns gibts manchmal grosses herumgelaufe, ist zwar nett wenn einer für den anderen, aber wir sollten höhere anspruche haben....


    oberste priorität sollte aber jetzt langsam aber sicher die abwehr haben.
    4 tore gegen fc magna ist zu viel des guten. anspruch als spitzenmannschaft haben nur die die hinten so gut wie möglich zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!