Kooperation von austriafans.at und dem Austria Family Business

    • Offizieller Beitrag

    austriafans.at und Austria Family Business arbeiten ab nun zusammen!


    Die Vorteile der Austria-Fans:
    - Exklusivangebote, Sonderangebote und Schnäppchen
    - violette Gewinnspiele und Einladungen sowie Promotions
    - Spezielle Angebote & Einladung zu Veranstaltungen im GET VIOLETT Fanshop
    - Vorab-Informationen über Vereins-News, Gelegenheiten und Veranstaltungen

    Alles ist immer exklusiv von Veilchen für Veilchen!
    Die Vorteile der Austria-Sponsoren:
    - direkte Kommunikation mit der Austria-Familie
    - Langfristiger Beziehungsaufbau zwischen Austria Family Business-Partnern
    und FAK-Mitgliedern, Abonnenten und Fans
    - Attraktive Werbe-Medien & Werbeflächen für Produktvorstellungen,
    Promotions und Sonderangebote

    Z.b.:


    Zitat


    Austria Nostalgie Tour zum Unternehmen
    Unter der Leitung von Dr. Erich Krenslehner (Archivar der Wiener Austria) erleben Sie in 11 Stationen die Geschichte des FK Austria Magna. Vom Heimplatz der Cricketer (Vorfahren der Wiener Austria) bis zum Franz Horr Stadion bekommen Sie alles zu sehen .
    von: Mikes Reisen

  • Habs letztens schon auf der Hp entdeckt, Idee is sehr gut und wenn dann noch wesentlich mehr Unternehmen die Plattform entdecken gibts sicher eine breite palette an Angeboten. Wundert mich, daß z.B. die diversen Wettanbieter noch ned dabei sind- öha, hab grad entdeckt bet-at-home is eh scho dabei.


    P.s.: Die Quadtour, den Sindelarball und irgendwas drittes Gewinn schon ich! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Um hier mal was klar zu stellen.


    Ich finde die Idee des AFB sehr gut .
    Wer behauptet das das hier ein ?Vereinsforum? wird nur weil die Werbung von AFB angezeigt wird dem sei gesagt das er NULL Ahnung hat!


    Der Verein hat mit AFB nur insofern was zu tun das er den Namen dafür ?hergegeben? hat. AFB stammt von einer Idee einer Firma und ist dann an die Austria heran getreten.


    Aber der Initiator des AFB ist sogar hier Registriert und ein ganz normaler Fan.
    Wen es wem stört das hier positive Werbung für den Verein den wir ja alle Lieben gemacht wird die noch dazu ein Zuckerl an die Fans ist dem kann ich auch nicht helfen.


    Man sollte sich mal überlegen was einige wollen auf der einen Seite ist das Markeding des Vereines ja so zum SCH*** auf der anderen Seite ist Werbung für den Verein ja scheinbar ?Unattraktiv?.

  • Der Balken links ist aus meiner Sicht einfach nur im Weg!


    Schade, dass das Forum hier den Weg in Richtung Vereinsforum geht und somit an Attraktivität verliert!


    lg


    1.ich würde wirklich gerne wissen, bei welcher aktivität auf dieser plattform dich dieser balken im speziellen stört.
    2. alles was mit dem verein austria wie weit auch immer in verbindung steht ist automatisch schlecht? najo, diese einstellung kennen wir ja..
    3. wenn du eine komplett unabhängige bzw sogar oppositionelle fanplattform willst, dann hätte "man" west.at doch nicht so billig sterben lassen müssen...

  • Um hier mal was klar zu stellen.


    Man sollte sich mal überlegen was einige wollen auf der einen Seite ist das Markeding des Vereines ja so zum SCH*** auf der anderen Seite ist Werbung für den Verein ja scheinbar ?Unattraktiv?.


    Sorry, dass ich meine Meinung kund getan hab!


    Wir können gern über Marketingmassnahmen diskutieren, ob gut oder schlecht!


    Aber als Merketing versteh ich, wenn ich was mache, um den Verein besser und optimaler darzustellen.


    Hier handelt es sich aus meiner Sicht weniger um Marketing für die Austria, sonder viel mehr um Marketing für die Firmen, die links aufgelistet sind. Die Unternehmen machen das, um ihre PRODUKTE unter die Austria-Fans zu bringen, nicht um die Austria besser darzustellen!


    Ergo Marketing PRO eigenem Unternehmen, weniger PRO Austria Wien.


    Und dein Argument, die Austria gibt ihrem Namen her lass ich nur bedingt gelten. NUR den Namen? Schon in der Aussendarstellung sieht es nach einem Austria-Produkt aus, ergo wird auch der gute bzw schlechte Ruf den man erwirbt (wird die Zeit zeigen!) an der Austria hängen bleiben.


    Und wenn du sagst, dass es nicht von der Austria gemacht wird, dann glaub ich dir das selbstverständlich, dann kannst du es aber noch weniger als Marketing der Austria darstellen.


    lg


    p.s. der balken ist imo trotzdem im Weg ;)
    p.p.s und für einen nicht insider erweckt das design und der name die assoziation zum FK AUSTRIA MAGNA, ergo erweckt es auch den Anschein, dass man einen Schritt in Richtung vereinsabhängigkeit macht. mein subjektiver eindruck


    1.ich würde wirklich gerne wissen, bei welcher aktivität auf dieser plattform dich dieser balken im speziellen stört.
    2. alles was mit dem verein austria wie weit auch immer in verbindung steht ist automatisch schlecht? najo, diese einstellung kennen wir ja..
    3. wenn du eine komplett unabhängige bzw sogar oppositionelle fanplattform willst, dann hätte "man" west.at doch nicht so billig sterben lassen müssen...


    ad 1. ich find ihn einfach störend, warum kann ich nicht sagen, ist einfach mein Eindruck. vielleicht deswegen, weil die seite aus meiner sicht damit unübersichtlicher zusammengedrückt wird


    ad 2. ich sag nicht, dass die sache schlecht ist, kann ich auf gar nicht, weil es dieses service noch nicht lang genug gibt um es zu beurteilen. den rest meiner einschätzung kannst du oberhalb nachlesen. beurteilen kann man es erst zu einem späteren zeitpunkt.


    ad 3. es geht gar nicht um oppositionell, sondern aus meiner sicht wäre es einfach gut, unabhängig zu bleiben. und west.at ist aus einem anderen grund nicht mehr aktiv und war aus meiner sicht immer mehr als nur ein forum und mit austriafans.at ganz und gar nicht vergleichbar!

  • Also ich bin auch so mutig und find´s nicht wirklich toll. Abgesehen vom der beeinträchtigen Forumsgröße machts irgendwie den Eindruck eines Dauerlinks auf die Offizielle.

  • Hier handelt es sich aus meiner Sicht weniger um Marketing für die Austria, sonder viel mehr um Marketing für die Firmen, die links aufgelistet sind. Die Unternehmen machen das, um ihre PRODUKTE unter die Austria-Fans zu bringen, nicht um die Austria besser darzustellen!


    Ergo Marketing PRO eigenem Unternehmen, weniger PRO Austria Wien.


    und du denkst nicht, dass der verein fk austria aufgrund der durch solche massnahmen gestiegenen attraktivität für sponsoren profitiert?

  • und du denkst nicht, dass der verein fk austria aus der gestiegenen attraktivität für sponsoren durch solche massnahmen profitiert?


    wie gesagt, ist im moment glaub ich schwer beurteilbar. ändert aber nichts an der sache, dass ich es weniger als marketing der austria sehe, sondern wie beschrieben, als marketing der jeweiligen firmen!


    lg


    last but not least wollt ich noch anmerken, dass die plattform die Fuzzy hier gegründet hat, SEHR GUT ist!

  • Um hier mal was klar zu stellen.


    Ich finde die Idee des AFB sehr gut .
    Wer behauptet das das hier ein ?Vereinsforum? wird nur weil die Werbung von AFB angezeigt wird dem sei gesagt das er NULL Ahnung hat!


    Du solltest das net gleich persönlich nehmen, mMn tust du das nämlich. Hat sicher einigen Verwaltungs- u. Programmieraufwand gekostet, das AFB auf jede Site zu verlinken, den es ist ja auf jeder Seite verlinkt - trotzdem musst du auch Kritik vertagen könne, und mich persönlich stört diese unausweichliche Dauerverlinkung ebenfalls.
    Das Forum ist schmäler und bei langsamen Verbindungen isses auch nicht ganz vorteilhaft, wenn es sich immer 3-5 Sekunden nach dem Hauptframe aufbaut.


    Wenn es aus deiner Sicht Sinn machen würd bzw. möglich is, das für die Dauer des Forumsbesuchs wegzuklicken, wär ich dir dankbar - wenn net, muss man eh damit leben.
    Es erinnert mich halt stark an nervige Werbungen auf allen möglichen Sites a la "Wie alt wirst du werden?", wo man dann mühsam das x oder das "Schließen" suchen muss.

  • wie gesagt, ist im moment glaub ich schwer beurteilbar. ändert aber nichts an der sache, dass ich es weniger als marketing der austria sehe, sondern wie beschrieben, als marketing der jeweiligen firmen!


    lg


    last but not least wollt ich noch anmerken, dass die plattform die Fuzzy hier gegründet hat, SEHR GUT ist!


    natürlich ist das noch nicht beurteilbar, aber fakt ist, dass (und wenn auch nur ablsolut minimalst) die dadurch die attraktivität die austria zu sponsern gestiegen ist. und genau das sollte jemand wie du, der mit dem mäzenatentum der letzten jahre (verständlicherweise) nix anfangen kann doch gutheissen..

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest das net gleich persönlich nehmen, mMn tust du das nämlich. Hat sicher einigen Verwaltungs- u. Programmieraufwand gekostet, das AFB auf jede Site zu verlinken, den es ist ja auf jeder Seite verlinkt - trotzdem musst du auch Kritik vertagen könne, und mich persönlich stört diese unausweichliche Dauerverlinkung ebenfalls.
    Das Forum ist schmäler und bei langsamen Verbindungen isses auch nicht ganz vorteilhaft, wenn es sich immer 3-5 Sekunden nach dem Hauptframe aufbaut.


    Wenn es aus deiner Sicht Sinn machen würd bzw. möglich is, das für die Dauer des Forumsbesuchs wegzuklicken, wär ich dir dankbar - wenn net, muss man eh damit leben.
    Es erinnert mich halt stark an nervige Werbungen auf allen möglichen Sites a la "Wie alt wirst du werden?", wo man dann mühsam das x oder das "Schließen" suchen muss.


    Hab mich scheinbar falsch ausgedrückt.


    Ich habe das Forum auf eine mind. breite von 730 Pix ausgelegt damit auch User mit einer 800er auflösung alles sehen nach fast 1 1/2 Monaten kann das jedoch sagen das diese 1,2 % zu vernachlässigen sind darum kann auch die breite des Forums jetzt niemanden stören. Aber ok, es sit scheinbar so - Es tut mir leid aber ändern lässt sich jetzt scher noch was. (Und ich glaube es ist besser als das man nach jedem Seiten Reload einen Layer schliessen muss).


    Warum habe ich diese Werbung hier geschalten bzw. bin mit AFB eine VEreinabrung eingenagen?


    Weil es UNS was bringt siehe die Karten Verlosung für den Nostalgiebus.
    Und um AFB noch Attraktiver zu machen für Firmen das sie dort einsteigen - weil ich an das "System" glaube.
    Es sind noch weitere Aktionen von AFB und austriafans.at für die Fans geplant.

  • natürlich ist das noch nicht beurteilbar, aber fakt ist, dass (und wenn auch nur ablsolut minimalst) die dadurch die attraktivität die austria zu sponsern gestiegen ist. und genau das sollte jemand wie du, der mit dem mäzenatentum der letzten jahre (verständlicherweise) nix anfangen kann doch gutheissen..


    Ob die Attraktivität steigt? Ist die Attraktivität der Austria von AFB abhängig oder direkt proportional? Die Frage ist, wer mehr profitiert und ob das die Austria ist, weiss ich nicht?

  • Nun, ich mag ja nicht nerven, aber kann ich diesen balken irgendwie ausblenden? Weil auf meinem 15er schirm kann ich jetzt im forum überhaupt nix mehr gscheit lesen. in einer textzeile stehen gerade mal noch 10 Wörter... 8|


    edith: maximal 8 wörter... :grml:


    edith 2: und überhaupt wenn ich auf einen link in der leiste klicke kommt auch nur "fehler auf der seite"...

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich mag ja nicht nerven, aber kann ich diesen balken irgendwie ausblenden? Weil auf meinem 15er schirm kann ich jetzt im forum überhaupt nix mehr gscheit lesen. in einer textzeile stehen gerade mal noch 10 Wörter... 8|


    edith: maximal 8 wörter... :grml:


    edith 2: und überhaupt wenn ich auf einen link in der leiste klicke kommt auch nur "fehler auf der seite"...


    schick mir einen screenshot.

  • Mich persönlich (!) stört der Balken links schon.


    1. Der Platz für Text is viel Weniger und mit Zitaten, etc. werden die Beitrage um etläches länger!


    2. Bin ich ein umständlicher Surfer und lasse keine Cookies ungefragt auf meinen Rechner. Daher habe ich nun mal alle Cookie-Anfragen von AFB generell abgelehnt. Ob das im Sinne des Erfinders ist, weiß ich nicht aber egal.


    3. Optisch passt es nicht zusammen. Als würden sich zwei Seiten mutwillig eine Seite teilen müssen


    4. wird mich der AFB-Teil hier nicht vertreiben. Mal schauen was aber so noch an "Werbung" in welchem Ausmaße kommt. Es ist gratis und ob ich lese oder nicht kann ich selbst entscheiden. Und bisher überwiegt der Inhalt und das Forum an sich bei weitem über das lästige AFB-Zeugs (das ich übrigens als Idee gut finde und selbst regelmäßig dort vorbeischauen werde, allerdings über einen gespeicherten Link direkt)


    vps
    Ego96

  • kann man da was auflösungstechnisch verstellen? der balken links verschiebt bei meinem 15" tft den text soweit nach rechts, daß ich unten einen scrollbalken hab und den gesamten text von den beiträgen ned auf einmal lesen kann. der balken nervt mich ein wenig. wenn der rechts stehen würd, daß ich den text komplett lesen könnt, ohne verschieben zu müssen, dann wärs ned ganz so störend. aber immer noch besser als mit so balken, die über die seite drüber erscheinen, die man dann wegklicken muß. die sind dann allerdings auch eine zeit lang weg ;)


    durch den balken steht unten jetzt auf der startseite vom forum:


    ERBEN SIE AUF austriafans.at - ja was gibt´s denn da zu erben? 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!