FREUNDSCHAFTLICHES LÄNDERSPIEL ÖSTERREICH - SPANIEN 18.November 2009

  • Das letzte Länderspiel des Jahres 2009 bietet den rot-weiß-roten Fußballfans einen absoluten Leckerbissen! Bekanntlich gastiert Europameister Spanien am 18. November 2009 im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Ankick ist um 20.45 Uhr, für die Gäste wird es sicherlich ein besonders emotionales Match, holte doch "La Furia Roja" am 29. Juni 2008 an gleicher Stätte zum zweiten Mal den Europameister-Titel. Die Spanier beendeten die laufende WM-Qualifikation mit dem Punktemaximum von 30 Punkten und war bis zu einer 0:2-Niederlage gegen die USA beim heurigen Confed-Cup unglaubliche 35 Spiele en suite ungeschlagen. Zuletzt deklassierten die Iberer, deren Headcoach Vicente del Bosque Weltstars wie Fernando Torres (Liverpool FC), Iker Casillas, Sergio Ramos, Xabi Alonso (alle Real Madrid), Xavi, Carles Puyol, Andrés Iniesta (alle FC Barcelona), David Villa (Valencia), Marcos Senna (Villareal) oder Cesc Fabregas (Arsenal FC) einberufen könnte, den Tabellenzweiten Bosnien mit 5:2!


    Karten sind ab Montag, 19. Oktober 2009 (10.00 Uhr) folgendermaßen erhältlich:
    Über den ÖFB Online-Ticket-Shop (http://www.oefb.at/tickets), sowie über die ÖFB Ticket-Hotline unter der Rufnummer 01-96096-555 (Montag bis Samstag von 9 - 21 Uhr und Sonntag von 10 - 21 Uhr) erhältlich. Zudem werden die Karten an allen Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket (zB ÖTicket-Center, Saturn/Media-Markt-Filialen, alle Trafiken mit dem TrafikNet-Logo) vertrieben. Eine Auflistung aller Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen finden Sie unter http://www.oeticket.com!
    Eine detaillierte Preisliste (http://www.oefb.at/_uploads/_elements/15062_file1.pdf) für diese Länderspiele finden Sie auf der ÖFB-Website unter http://www.oefb.at/tickets


    Die teuersten Tickets (außer VIP-Club) kosten lediglich 40 Euro, die billigsten Vollpreiskarten sind bereits ab 18 Euro zu haben! Keine Ermäßigungen darf der ÖFB leider mehr für Damen anbieten, dafür gibt es weiter stark verbilligte Karten für Kinder (bis 14 Jahre sind ab 5 Euro live mit dabei!) und Ermäßigungen für zB Studenten, Jugendliche Präsenzdiener, Pensionisten und Behinderte (ab 11 Euro!).


    Überhaupt gratis können Rollstuhlfahrer (die Begleitperson bezahlt 10 Euro - Tickets nur telefonisch zu erwerben) und Blinde, bzw. Sehschwache (die Begleitperson bezahlt 10 Euro - Tickets via http://www.football4all.eu - Moderation via FM-Frequenz wird angeboten!) die Spiele besuchen!



    http://www.oefb.at

  • Wahnsinn ... 2:1 ... als würde der Vater gegen seinen 4-jährigen Sohn spielen.


    Ich kann mich ehrlich nur sehr schlecht zurückerinnern wann das letzte mal Österreich dermaßen hilflos gegen eine Mannschaft spielte ... wohl das 0:9 IN Spanien


    jetzt gerade Rot für den gschissenen Pehlivan (Frechheit dass er den Vorzug ggü. Juno bekommt!) ... das wird eines der bittersten Spiele der letzten Jahre ...


    macht euch nicht lächerlich und bekommt 5 Rote damit das Spiel 3:0 gewertet wird

  • ...hoffentlich verletzt sich der drago net :S der schiarche hund(pelikan) hat des foul sicher absichtlich gemacht,damit er sich für das derby schonen kann :!: und der pacult sitzt auch brav im stadion....beim gurkenspiel! tz,tz,tz

  • oida wollen die uns verarschen?


    5:1 aber was sind das für Tore? 2 Goals der Spanier in 1 Minute ... stümperhaft.


    Ich muss sagen Respekt an Spanien, nicht weil sie wohl das beste Team der Welt sind, sondern weil die Spieler und der Trainer sichtlich soviel Courage zeigen uns zu Hause nicht mit einem unglaublichen Debakel nach Hause schicken wollen. Die hätten bis datto locker bereits mit 7,8:0 führen können.


    einer der bittersten Momente in der österr. Nationalteamlaufbahn der letzten Jahre ...

  • 1) pehlivan - foul war absicht, frust -und trotzreaktion.
    der war nur auf das aus.
    2) tja, was hat man erwartet?
    beim 1:0 hat sich bei mir rein garnichts geregt.
    3) mit dem pauli scharner kann des da hinten nix werden, der ist ein wurschtel und wird es auch immer bleiben.
    weiss der liebe herrgott warum der trainer den da reinstellt
    4) und mit der restlichen aufstellung kann man auch relativ wenig bis garnichts erreichen
    5) patriots, na des san kasperln

  • Hab das Spiel so mit halbem Auge im TV beobachtet.
    Immer wenn' ich ma' dacht' habe,des wird was haben wir's doch wieder versaut ... :(


    Das mit den Patriots hab' ich nicht mitbekommen,was war'n da los ?!

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

  • Ich hätt auch bei einem 2:0 nicht an einen Sieg glauben können.


    Spanien steht mehr als nur eine Stufe über uns. Man kann auch verlieren gegen die, auch höher. Aber es kommt trotzdem auf das Wie an. Und da haben wir heute auch versagt.

  • jetzt gerade Rot für den gschissenen Pehlivan (Frechheit dass er den Vorzug ggü. Juno bekommt!) ...


    Tut mir leid, aber das ist absolut nachvollziehbar.


    Wenn jemand statt Pehlivan spielen sollte, dann Baumgartlinger.


    Juno könnte statt Leitgeb spielen.


    Juno-Leitgeb , also ohne DM? Da wäre Pehlivan-Juno oder Baumi-Juno klar besser. ;)


  • und was würde das ändern? Wie hoch verlieren wir jetzt, 5:1, 6:1, schau es mir nicht mehr an.


    Nach vorne geht absolut nichts, hinten ebenso wenig, was bringt es mir dann einen defensiven statt einem offensiven aufzustellen?
    Dazu verfügt ein Pehlivan absolut nicht über die Fähigkeiten die ein Junuzovic hat, Junuzovic zählt für mich als DER BESTE Spielmacher in Österreich, der nicht nur laufstark ist sondern technisch wohl auch der beste Österreicher ist, der nur gegen einen Acimovic den kürzeren zieht wenn es eben um diese Kriterien geht.


    Wäre doch schön wenn in naher Zukunft ein Korkmaz in guter Form mit einem Junuzovic auflaufen könnte dazu vllt. ein Arnautovic im Sturm, da hätten wir wenn es um die Technik der Spieler gehtwas zu melden im Nationalteam. Man kann nicht nur defensiv spielen man sollte sich nach vorne was trauen, und da passt ein Janko absolut nicht rein.

  • So Unrecht hat Kultursau find ich nicht. Leitgeb spielt bei Salzburg auch im defensiven Mittelfeld. Der Vorteil mit ihm und Junuzovic wäre dass beide spielerisch weit besser sind, das Spiel offensiv beleben können und sowieso für ihren läuferischen Einsatz bekannt sind bzw. also auch nach hinten arbeiten.


    So sehr ich Janko auch nicht mag, aber ich würde ihn auch aufstellen. Gerade in der momentanen Situation. Ballzauberer ist er keiner aber immerhin weiß er wo das Tor steht (wenn er es mal sieht....).....

  • Danke, Pi****sa* !


    Gegen ein Weltklasseteam mit 9 Feldspielern trotzdem noch brav gspielt, mit 10 Mann am Feld geht das Spiel anders aus.
    Scharner, der Vollpfosten soll bitte nicht mehr für Ö. spielen, unpackbar, wie schlecht der immer fürs ÖFB-Team spielt,
    während er in England Topleistungen bringt. Drago auch ned mit seinem besten Spiel, da hat er sich wohl von Fuchs
    anstecken lassen. Auch bei ihm frag ich mich, warum der das heilige rot-weiß-rote Dress tragen darf.

  • Und da wundert sich noch wer, wenn die FEKTER gegen das zündeln ist! Die Patriots sind ja für alles zu deppat! Danke, die Aktion gibt Fr. FEKTER recht und der Kampf wird wohl jetzt noch schwieriger gegen das Pyroverbot!

  • Ich würde das Spiel nicht überbewerten, Spanien ist derzeit mit Sicherheit die beste Mannschaft auf diesem Planeten.
    Es wurde einem schmerzlich vor Augen geführt, wo man steht, nämlich 50 Plätze hinter Spanien und das zurecht.
    Irgendwie erinnerte mich dieses Spiel an das 1:5 gegen Argentinien im Jahr 1979.
    Die Gauchos waren damals regierender Weltmeister und führten eine, zu dieser Zeit, sehr, sehr gute Nationalmannschaft vor, als ob es kein Morgen gibt.
    An der gestrigen Niederlage hätte auch ein Ivanschitz, oder ein Stranzl nichts geändert, soviel ist sicher. Dem Psychopauli sollte Dico einmal ins Gewissen reden, was der zeitweise aufführt is ned normal.
    Hoffe Dico setzt seinen Weg fort und ich persönlich, freue mich schon auf die EM-Quali.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!