Daxbacher der richtige Trainer?

  • Langsam reichts mir endgültig! Ich frag mich schön langsam warum ich mir das Woche für Woche antue um dann eine Demütigung nach der anderen zu erleben... wer gegen DIESE Grazer so untergeht, sollte eigentlich die Eier haben um von selbst auf der Stelle zurückzutreten!


    Ich werde selbsteverständlich am Donnerstag wieder ins Stadion gehen, am Sonntag fahr ich natürlich auch nach Salzburg, Support wirds von mir aber erst wieder geben, wenn *** auf der Trainerbank weg ist!


    Kritik an Daxbacher soll erlaubt sein, aber, einer Legende bzw. Austrianer mit Herz als *** zu bezeichnen, ist nicht okay. A bissl sollte man sich doch zamreißen können !

  • Langsam reichts mir endgültig! Ich frag mich schön langsam warum ich mir das Woche für Woche antue um dann eine Demütigung nach der anderen zu erleben... wer gegen DIESE Grazer so untergeht, sollte eigentlich die Eier haben um von selbst auf der Stelle zurückzutreten!


    Ich werde selbsteverständlich am Donnerstag wieder ins Stadion gehen, am Sonntag fahr ich natürlich auch nach Salzburg, Support wirds von mir aber erst wieder geben, wenn *** auf der Trainerbank weg ist!


    Für mich ist Daxbacher keine Legende und ein Austrianer mit Herz zu sein ist für mich auch keine Sakrosanktheit. Für mich ist Daxbacher seit dem laola-Interview vorigen April auch nur noch *** jemand, der ernstlich behauptet, er sehe keinen einzigen Fehler in seinen Handlungen und sich damit als fehlerfrei hinstellt, den nehme ich nicht mehr ernst. Und wenn er nach solchen Debakeln nicht zurücktritt, dann finde ich auch die Bezeichnung *** auch angebracht. Wie auch für manche unserer Spieler. Zamreißen sollten sich lieber Spieler und Noch-Trainer.

  • Daxbacher sagt auf laola1.at, der Mannschaft habe gestern der Kopf gefehlt. Mehr braucht man nichtmehr dazu sagen oder? Wer sollte der Kopf sein, wenn nicht der Chef-Trainer?


    Hauptsache wir spielen den "schönsten Fussball Österreichs", dass das nuroch zu einem Running-Gag der Konkurrenz geworden ist und wir 1. in Wahrheit keinen Deut attraktiver spielen als der Rest der oberen Tabellenhälfte und wir uns 2. von diesem Schmäh rein überhaupt nichts kaufen können, sollte mal jemand in den Schädl von Daxbacher bekommen. MMn wird da viel zu viel vernachlässigt nur dafür dass er sich einbildet dass wir so "schön" spielen. Manche vergessen ihre Positionen, manche vergessen´s Laufen, manche sind wiederum selbst zum Vergessen (Hlinka - netter Typ, aber der hat ja überhaupt nixmehr in einer Austria-Mannschaft verloren). Was auch auffällt seit Monaten: Wie harmlos wir bei Standardsituationen geworden sind und wie sehr wir bei Gegner-Standards hinten drin schwimmen und zittern. Da fehlt die Souveränität, scheinbar wird das nurnoch nebenbei trainiert und automatisiert, stattdessen geht die Zeit im Training wohl für´s "schön spielen üben" drauf.


    Ich wüsst im Moment nicht wo ich etwas positives finden könnte. Mir geht derzeit einfach nurnoch alles am Oasch die Austria betreffend. Anscheinend wurde 2011 zu viel gefeiert und auf´s wesentliche vergessen. Wir spielen oasch, wir haben viel zu wenig Punkte und wir haben trotzdem keinen der am Putz haut. Es gibt nichts schlimmeres als sich Woche für Woche den aktuellen Mist anschauen zu müssen und zeitglich zu wissen dass mit diesem Kader teilweise viel viel mehr möglich wäre, in dieser Eierliga - und am Ende des Tages die Reden vom Daxbacher zu hören/lesen, die einfach nurnoch die Wut in einem aufsteigen lassen.


    Vielleicht verlieren wir ja auch noch bei den wertlosen Dosen, dann überwintern wir am Ende sogar als 6. - wodurch im Verein vielleicht doch mal wieder ein kritisches Analysieren stattfindet. Wobei, na wahrscheinlich auch dann nicht, der Koal ist ja so liab, Austrianer und dem Thommy sei Habschi. :thumbup:


  • kritisches Analysieren findet immer statt - zu jedem Zeitpunkt der Saison- aber immer nur intern!


    und das ist auch gut so ..

  • Super posting von memphis86!


    Das Hauptproblem meiner Meinung nach: Selbstüberschätzung von den Spielern die glauben, sie wären schon längst im Ausland. Dass es ein Wallner verkackt oder ein Hlinka der eh nur dritte oder vierte Option für die Doppel-6 ist und dessen Selbstvertrauen nach dem Patzer in der EL sowieso im Keller ist, ok...... mich stören die Auftritte von Daxis "Musterschülern" wie Klein etc. sie sind defensiv einfach zu schwach um als RV zu spielen, taktisch nicht geschult genug und in brenslichen Situationen zu hektisch, planlos,... es ist peinlich zu sehen wie da verteigt wird. Da kann man nur froh sein wenn man Gehalt einsparen kann und einem Spieler ablösefrei Lebewohl sagen kann!


    Kritik am Jun kann ich nur bedingt nachvollziehen...... für mich ist er einer der wenigen der immer 100% Vollgas gibt und sich reinhaut, das is der einzige der an seine Grenzen geht, ein Vollblutprofi. Aber auch er ist keiner der mit einer guten Körpersprache vorangeht, die jungen aufrichten und pushen kann.


    Ich hoffe sehr, dass wir jetzt wieder aufn Linz Roli setzen!
    Und im Winter Junuzovic um 400.000-700.000 los bekommen, sowie einen neuen Trainer.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • vielleicht passiert doch noch ein weihnachtswunder und wir bekommen einen neuen trainer....ivo könnte ich mir durchaus vorstellen, warum nicht...rashid wäre genauso eine option....sogar der schoko wäre für unseren spielstill nicht schlecht....
    glaube ehrlich gesagt nicht daran, wir werden so weitermachen und ende mai werden alle aufwachen, wenn es hoffentlich nicht heißt, ein jahr pause in europa!


    das verhalten von unserer mannschaft inkl. trainerteam ist geschäftsschädigend, da darf man sich dann nicht wundern, wenn die zuschauer ausbleiben, wenn man für 18 euro oder mehr so einen fussball zu sehen bekommt...wir spielen schlafwagenfussball made by karl daxbacher... solchen leistungen werden keine weiteren sponsoren bringen, neue zuschauer anlocken, etc.

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • vielleicht passiert doch noch ein weihnachtswunder und wir bekommen einen neuen trainer....ivo könnte ich mir durchaus vorstellen, warum nicht...rashid wäre genauso eine option....sogar der schoko wäre für unseren spielstill nicht schlecht....
    glaube ehrlich gesagt nicht daran, wir werden so weitermachen und ende mai werden alle aufwachen, wenn es hoffentlich nicht heißt, ein jahr pause in europa!


    das verhalten von unserer mannschaft inkl. trainerteam ist geschäftsschädigend, da darf man sich dann nicht wundern, wenn die zuschauer ausbleiben, wenn man für 18 euro oder mehr so einen fussball zu sehen bekommt...wir spielen schlafwagenfussball made by karl daxbacher... solchen leistungen werden keine weiteren sponsoren bringen, neue zuschauer anlocken, etc.


    achja der wunderwuzzi vastic wäre toll, der schafft es doch tatsächlich mit einer profimannschaft in einer amateurliga gegen den abstieg zu spielen!


    her mit ihm ..

  • -) ivo: da vergleichst du äpfel mit birnen....... als wäre unsere zweite eine "profimannschaft" - haha! da gibts es wohl in der RLO ganz andere profimannschaften. ob er der richtige ist weiß ich nicht,.....


    sogar der schoko wäre für unseren spielstill nicht schlecht....

    welchen schoko meinst du? den "i kenn nur 4-4-2 schoko" der arbeitslos is oder den schoko schachner der bei der admira im mittelfeld spielt?

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • -) ivo: da vergleichst du äpfel mit birnen....... als wäre unsere zweite eine "profimannschaft" - haha! da gibts es wohl in der RLO ganz andere profimannschaften. ob er der richtige ist weiß ich nicht,.....


    welchen schoko meinst du? den "i kenn nur 4-4-2 schoko" der arbeitslos is oder den schoko schachner der bei der admira im mittelfeld spielt?


    abgesehen davon das ich zu 100 % von der lösung daxbacher überzeugt bin, hätte ich für den fall der fälle 3 wunschkanditaten: janeschitz, canadi, gludowatz

  • Jeder bekommt einfach das, was er verdient und wir verdienen uns anscheinend auch nichts anderes. Daxbacher ist schon lange nicht mehr tragbar und die teilweise "außergewöhnlichen" Leistungen (z.B. Derbysieg, Alkmaar) sind nicht nur Daxbachers Verdienst. Mehr sieht man seine Handschrift dann in Spielen wie gegen Innsbruck/Kapfenberg/Mattersburg zu Hause wo er von außen einfach nicht die Impulse geben kann, welche die Mannschaft benötigt. Dass es in Graz zu einem eklatanten Abwehrverhalten kam, ist auch mehr die Schuld des Trainers als die der IV. Wie sollen uns ein Wallner/Dilaver rausreissen wenn der eine nie und der andere kaum Spielpraxis erhält? Jetzt ist der Ernstfall eingetroffen und wir schaune durch die Finger. Mit etwas mehr Spielpraxis und somit auch mehr Routine hätte man so manche Situation wohl anders klären können. Es scheint als hätte selbst der Trainer kein Vertrauen in die eigenen Spieler, weil sonst würde er nicht immer nur die selben Spieler einwechseln. Das Gleiche wird uns dann auch beim Leovac passieren, der ebenfalls nie Spielpraxis bekommt (derzeit halt verletzt).

  • daxbacher war noch nie ein freund von spielerwechsel....leovac und tadic von den amateuren geholt, koch, stankovic & co verpflichtet und keine spielpraxis gegeben, wenn daxi ihnen kein vertrauen schenkt, wie sollen diese jungs selbstvertrauen bekommen?
    anscheinend glaub er selber nur mehr an seinen stamm von 13-14 leuten....und genau das fällt ihm jetzt auf den kopf.....glaub schon, dass der rest der mannschaft gegen den daxi spielt...
    in alkmaar 2:0 geführt, versucht mit einer mannschaft, die körperlich am ende war, den vorsprung nur irgendwie über die runden zu bringen, nach dem 2:2 haben wir dann auch zum wechseln begonnen, da war es schon zu spät....war eine von vielen taktischen meisterleistungen unseres herr karl daxbacher


    bin der meinung, die wiener austria braucht einen trainer, der gepflegten offensivfussball lebt, der neue trainer kann durchaus auch noch etwas jünger sein, wie ivo oder rashid (siehe fc basel, dort sind auch junge trainer am werk und es funktioniert)


    übrigens, der foda von sturm wäre bald frei, laut diversen medien......

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • bin der meinung, die wiener austria braucht einen trainer, der gepflegten offensivfussball lebt, der neue trainer kann durchaus auch noch etwas jünger sein, wie ivo oder rashid (siehe fc basel, dort sind auch junge trainer am werk und es funktioniert)

    Daxbacher steht auf gepflegten Offensivfussball,den wir größtenteils auch zu sehen bekommen haben. Darum haben wir auch nach K´berg die meisten Tore erhalten,wenn ich micht nicht irre.


  • kritisches Analysieren findet immer statt - zu jedem Zeitpunkt der Saison- aber immer nur intern!


    und das ist auch gut so ..


    Ich bezweifle ernsthaft dass Daxbacher von Parits und Co. genauso kritisch beäugt wird wie es ein "neutraler Nicht-Haberer" werden würde. Jährlich gibt´s die obligatorische Verlängerung, weil wir ja eh wieder irgendwie international spielen. Dass in Wirklichkeit seit gut zwei Jahren beim genauen hinsehen nichts weitergeht scheint da nebensächlich zu sein.


    Franco Foda ist ab Sommer frei. Der wäre mMn ein Hammer. Der findet in meinen Augen die optimale Mischung aus attraktivem gutem, aber auch effektivem Fussball. Der hat´s bei Sturm nicht immer leicht und hat trotzdem fast alles erreicht. Der könnte mit unseren Kadermöglichkeiten großes auf die Beine stellen.

  • Ich würd den Daxi eines Vorschlagen, ihn als Co-Trainer behalten aber als Hauptchef einen neuen Verpflichten der viell auch internationale Erfahrung hat. Einer der unserer Mannschaft frischen Wind einflöst und die jetzigen Fehler ausbügeln kann.
    Weil manche den Vastic ansprechen der soll erst beweisen das er jetzt in der RLO zu höheren Fähig ist.
    (Vorallem wäre er noch ruhiger als schon der Daxi und von der Erfahrung is er auch noch nicht so weit das ich das Vertraun hätte)


    Wenn ein Trainer kommen sollte dann möchte ich das Gewissen haben das dieser die Mannschaft noch besser machen kann!!


    Als einzige Legende für den Trainerposten könnte ich mir nur den Herbert Prohaska vorstellen der aber nicht mehr will.

  • Wie naiv kann man sein?? Der Daxi soll CO von irgendjemand neues werden????


    Schaust du seit 3 Wochen Fussball oder hast einfach nur so keine Ahnung? Schon alleine der Vorschlag ist ein Witz und etwas vollkommen unrealistisches,.. :facepalm

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • das ganze zieht sich wie ein langer faden und das schon die letzten saisonen durch mit daxbacher werden wir nie meister
    auch wenn er ein sympathischer typ ist aber das bringt halt wenig.
    aber spielen tun ja die spieler nicht der trainer da passt es ja auch net hinten und vorne.
    naja ich laß mich halt mal überraschen was die violette zukunft bringt.



    :wall:

  • Das Problem dürfte sein, das Parits in Sachen Loyalität offensichtlich nicht über seinen Schatten springen kann - soll heissen, die Papiere für Daxi gibts erst dann wenn klar ist das es nächstes Jahr EC nur im TV gibt.
    Das wird, wenn sich Trainer- und Kadermässig nichts ändert, auch definitiv der Fall sein


    Daxi wird dann aber zumindest einen ewigen Rekord halten - 4 Jahre lang 4-2-3-1 ohne irgendwelche taktischen Änderungen (auch während des Spiels) :wacko:


    P.S. Ich hoffe das sie mit Foda verhandeln, was ich auch glaube

  • Das Problem dürfte sein, das Parits in Sachen Loyalität offensichtlich nicht über seinen Schatten springen kann - soll heissen, die Papiere für Daxi gibts erst dann wenn klar ist das es nächstes Jahr EC nur im TV gibt.
    Das wird, wenn sich Trainer- und Kadermässig nichts ändert, auch definitiv der Fall sein


    Daxi wird dann aber zumindest einen ewigen Rekord halten - 4 Jahre lang 4-2-3-1 ohne irgendwelche taktischen Änderungen (auch während des Spiels) :wacko:


    P.S. Ich hoffe das sie mit Foda verhandeln, was ich auch glaube


    Das eigentliche Problem ist, dass die meisten violette Anhänger gar nicht mehr wissen, wie es sich anfühlt, einen Trainer zu haben, der mehr als vier Jahre bei uns ist. Da wird man schon unruhig, glaubt, dass einem ein Floh beißt wenn man auch nur ein wenig schwitzt und möchte gleich das ganze Gewand wechseln, statt sich einfach nur zu waschen.
    ;)


    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Trainer oder Spieler für sakrosankt halten. Aber Kontinuität (man sieht es gerade jetzt wieder bei Bremen), ist wichtig. Da bin ich ganz bei Herbert Prohaska, der meinte, dass Daxi der richtige Trainer für diese Mannschaft ist.
    Alles andere haben wir eh bis vor kurzem (vier Jahren) erlebt und (zurecht) darüber geschimpft, was für mieses Vorgehen bei der Austria es nicht wäre, ständig die Trainer zu wechseln.
    Ich glaube, wir haben in Österreich diesbezüglich Rekorde aufgestellt.
    Haben das wirklich die meisten schon vergessen?
    Dabei waren Kaliber wie Daum und Löw dabei.
    Gerade wenn es nicht so gut läuft, sollte man durchhalten.
    Wobei von "nicht gut laufen" in diesem Jahr (oder den letzten drei Jahren) wohl nicht die Rede sein kann.
    Eher würde ich mir Sorgen machen, ob wir die Verträge rechtzeitig verlängern können und ob wir uns - vor allem wenn nicht - rechtzeitig verstärken können. Ein Auseinanderfallen dieser Mannschaft würde uns wieder vom Ziel abbringen.
    Und das ist ein internationaler Platz und ev. Meister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!