Daxbacher der richtige Trainer?


  • Tun wir das nicht die letzten Jahre?


    Schon, aber irgendwann sollte dann halt auch mal mehr folgen, vor allem wenn die Konkurrenz so wie die letzten beiden Saisonen regelmäßig patzt!


    Dazu kommt, dass wir scheinbar einen "Tabellenführekomplex" haben und uns in wichtigen und entscheidenden Spielen bei denen es zB um die Tabellenführung geht noch regelmäßiger anschütten als sonst. Und das nicht nur seit heuer, sondern schon seit JAHREN!


    Deshalb zweifle ich daran, dass Daxbacher wirklich das Zeug zum Meistertrainer hat, und wäre daher für einen Trainerwechsel.

  • Fizz


    bis zu daxbacher war aber noch kein trainer mit der tatsache konfrontiert, dass er diesen weg einschlagen MUSS. keiner weiss, was ein anderer trainer daraus macht....


    frag mal bei foda nach, wie er die ausgleichgeschichte sportlich erlebt hat....



    No ja, ich kann mich erinnern an die glorreichen mid 90 er, wo sich eigentlich keiner so entwickelt hat wie er sollte. Da war ma eigentlich in der selben Situation wie heute, nur dass Stronach den club besser hinterlassen hat als die Austria Tabak und, dass das Management heute ein langfristiges konzept entwickelt hat, um den verein im Spitzenfeld zu positionieren. Dieses langfristige Ziel wurde sogar übertroffen, denn wir sind sogar kurzfristig im Spitzenfeld. In den mid 90 ern war ich froh wenn wir zuhause gegen den GAK unentschieden gespielt haben. Die tollen Trainer aus Deutschland - grosse Taktik Experten :) - wurden gewechselt wie die Unterhosen. Ohne Spielern wie Simon und Rachimov wär ma vielleicht auch abgestiegen.


    Ich versuche die Situation eben nüchtern zu betrachten weil aus der Emotion heraus bin ich auch angefressen über diverse Leistungen. Aber wenn ich sehe dass alle EL Teilnehmer in der Liga nachlassen und sogar in Holland Alkmaar (1:5 gegen Herenveen) völlig ausgepowert scheint, glaube ich gibt es vielleicht andere Probleme die eventuell ein Wundewuzzi lösen müsste. In Deutschland/ England/ Italien sind die Kader ausgeglichener und es kann mehr rotiert werden, deswegen fällt die Europacup Müdigkeit nicht so ins Gewicht, aber in kleineren Ligen wird weniger rotiert...

  • No ja, ich kann mich erinnern an die glorreichen mid 90 er, wo sich eigentlich keiner so entwickelt hat wie er sollte. Da war ma eigentlich in der selben Situation wie heute, nur dass Stronach den club besser hinterlassen hat als die Austria Tabak und, dass das Management heute ein langfristiges konzept entwickelt hat, um den verein im Spitzenfeld zu positionieren. Dieses langfristige Ziel wurde sogar übertroffen, denn wir sind sogar kurzfristig im Spitzenfeld. In den mid 90 ern war ich froh wenn wir zuhause gegen den GAK unentschieden gespielt haben. Die tollen Trainer aus Deutschland - grosse Taktik Experten :) - wurden gewechselt wie die Unterhosen. Ohne Spielern wie Simon und Rachimov wär ma vielleicht auch abgestiegen.


    Ich versuche die Situation eben nüchtern zu betrachten weil aus der Emotion heraus bin ich auch angefressen über diverse Leistungen. Aber wenn ich sehe dass alle EL Teilnehmer in der Liga nachlassen und sogar in Holland Alkmaar (1:5 gegen Herenveen) völlig ausgepowert scheint, glaube ich gibt es vielleicht andere Probleme die eventuell ein Wundewuzzi lösen müsste. In Deutschland/ England/ Italien sind die Kader ausgeglichener und es kann mehr rotiert werden, deswegen fällt die Europacup Müdigkeit nicht so ins Gewicht, aber in kleineren Ligen wird weniger rotiert...

    Dieses Ganze gerede mit der Doppelbelastung geht mir so auf den Zeiger! Das sind Fußballprofis werden dafür bezahlt und trainieren jeden tag und dann Schaffen sie es nicht am Donnerstag und meistens dann am Sonntag zu kicken?? Also was die laufen so ausgepowert könnne die nicht sein. Ich kann doch von nem Profi erwarten das er 2 mal in der Woche mit vollen einsatz spieln kann? in England hams meist 3 Spiele jede woche und das über 1 Monat und die packen das.. Warum wir nicht?

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • Dieses Ganze gerede mit der Doppelbelastung geht mir so auf den Zeiger! Das sind Fußballprofis werden dafür bezahlt und trainieren jeden tag und dann Schaffen sie es nicht am Donnerstag und meistens dann am Sonntag zu kicken?? Also was die laufen so ausgepowert könnne die nicht sein. Ich kann doch von nem Profi erwarten das er 2 mal in der Woche mit vollen einsatz spieln kann? in England hams meist 3 Spiele jede woche und das über 1 Monat und die packen das.. Warum wir nicht?


    wie so oft im leben geht es nicht ums körperliche sondern um die geistige fitness!


    mentales training ist in österreich aber nach wie vor ein fremdwort. vor allem wird das von den headcoaches auch viel zu wenig berücksichtigt.


    auch super trainer wie jürgen klopp scheitern daran.


    nur das hirn trennt die spreu vom weizen... HIRN = MENTALE STÄRKE = SELBSTBEWUSSTSEIN = KÖRPERSPRACHE = AUFTRETEN => CHAMPION


    aber es wird schon werden......
    violettweiße grüße

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • Dieses Ganze gerede mit der Doppelbelastung geht mir so auf den Zeiger! Das sind Fußballprofis werden dafür bezahlt und trainieren jeden tag und dann Schaffen sie es nicht am Donnerstag und meistens dann am Sonntag zu kicken?? Also was die laufen so ausgepowert könnne die nicht sein. Ich kann doch von nem Profi erwarten das er 2 mal in der Woche mit vollen einsatz spieln kann? in England hams meist 3 Spiele jede woche und das über 1 Monat und die packen das.. Warum wir nicht?


    1.
    Hab ich doch gesagt: In England, Deutschland und Italien sind die Kader grösser und ausgeglichener. Ausserdem muss bei uns im Europacup die stärkste Aufstellung ran und in der Liga ebenso, aber wenn Milan gegen Viktoria Pilsen im EC spielt dann kann man auch mal die zweite Garnitur spielen lassen. Bei uns ist die zweite Garnitur leider zu weit weg von der ersten. Liegt aber auch am Geld und an der Tatsache dass keiner mit Potenzial in Östereich auch noch am Bankl sitzen will.
    2.
    Ist auch das körperliche Leistungsvermögen ein Qualitätsmerkmal weswegen manche Spieler in Österreich spielen und nicht in England. Acimovic hat dann auch seine Englandkarriere aus dem Grund beenden müssen weil körperlich nicht mehr ging. Ich glaube nicht dass er faul war, sonden einfach nicht das Potenzial hatte mehr zu machen. Wenn man hört mit welchen Fitnesswerten Schiemer und Baumgartlinger die Austria verlassen haben - nur so viel Baumgartlinger hat die besten Werte bei Mainz - kann es schwer an der Trainingsarbeit liegen...
    3.
    Alle Trainer beschweren sich über die kurze Sommerpause in der man kaum Aufbauarbeit machen kann. Auch das mag ein Grund sein weshalb unseren Kickern bei einem dichten Terminkalender die Puste ausgeht. Den Engländern geht dafür regelmässig die Puste bei EM und WM aus...

  • Habe ich schon einmal geposted...


    Daxi ist ein Supertrainer für den Aufbau aber nicht wenn´s um Titel geht.
    Das Team stagniert seit 1 1/2 Jahren und Daxi zeigt, seit er Trainer ist , keinerlei Risikobereitschaft oder Variantenreichtum. Auf die Gefahr hinauf eine aufs Maul zu bekommen - Daxbacher & Pacult (PP hat 1 Titel in die Vorstadt geholt den Ihm die Dosen fahrlässig geschenkt haben) sind leider genau der gleiche Typ Durchschnittstrainer; wenn Du gegen Ihre Teams spielst weisst Du 100% genau auf was Du Dich einstellen musst.


    Das Riesenproblem ist das mir in Österreich kein Trainer einfällt der qualitativ über Daxbacher zu stellen ist ausser Gludowatz der sich die Austria sicher nicht antun wird.

  • daxbacher sollte sich mal überlegen, ob das noch sinn macht, wenn er sich das weiter antut. die auftritte der mannschaft in den letzten spielen war ja nur mehr peinlich, aber die spielen doch sicher nicht gegen den trainer???

  • ich hoffe das erste training der frühjahrsvorbereitung leitet ein anderer trainer


    DANKE DAXI FÜR ALLES DU BIST EIN ECHTER AUSTRIANER! DANKE FÜR DIESE WUNDERBAREN JAHREN!


    ITS TIME TO CHANGE! :thumbup:


    umschwung in violett. ich hoffe auf ein ende dieses threads.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ich wüsste eine Alternative... Robert SARA !


    Er hätte meine Stimme!



    Ja, wenn er vielleicht mal ein paar Jahre wen in der Bundesliga coacht und Erfolg hat, dann kann man darüber reden. Ansonsten wüsste ich nicht was ihn qualifiziert für Austria Wien. Bei der ersten Niederlage wird dann wahrscheinlich gleich so ein Thread wie dieser aufgemacht, wo sich dann alle beschweren, dass er ja niemanden vorher trainiert hat und die Austria eigentlich jeden Trainer feuern sollte der nicht Meister wird und überhaupt ist er zu nett usw. usw.

  • Eure Probleme möcht ich haben :wall:
    Ich wünsche euch für die Berufswelt ( in einigen JAhren müsst ihr ja vielleicht mal arbeiten gehen ) einen Chef, der euch auch nach jeder "Fehlentscheidung" ( ich weis zwar jetzt nicht welche DAxi in Graz gemacht hat) in Frage stellt, und sich einen neuen Angestellten sucht :finger:

  • Ich muss zugeben das auch ich nicht mehr zu 100% Daxbacherfan bin. Aber er hat die Partie in Graz gestern mMn nicht vercoacht. Ich hoffe es gibt jetzt keine Aussprache über das Debakel sondern endlich einmal ein reinigendes Gewitter indem alle Fehler knallhart angesprochen werden und die Spieler sich die Kritik auch zu Herzen nehmen und nicht auf beleidigt machen!!! Wenn wir Malmö und Salzburg verlieren, ist auch für mich Daxbacher angezählt. Wenngleich ich sagen muss, das ich hoffe das Daxbacher das Ruder wieder herumreissen kann und wir MIT ihm im Mai über den Teller jubeln können!!! Ist zwar in so einer Phase unangebracht über den Titel zu sprechen, aber wenn die Mannschaft wieder in Form ist und alle Mann an Board, können und werden wir den Titel holen !!!

  • Ich würde sagen, Danke Karl, es war eine nette Zeit, du bist ein Veilchen und bleist einer von uns, aber deine Zeit als Trainer sollte vorbei sein.
    Nicht nur wegen gestern, einem Debakel das wirklich schlimm war weil Sturm alles andere als gut ist...
    Wir wurden vorgeführt und (in Halbzeit 2) am Nasenring durch die UPC geführt, sind dumm wie die Schüler in die Konter gelaufen


    1-5 können die Amas dort verlieren, nicht aber die 1er Garnitur.


    Nein ich meine wegen der Entwicklung, es geht nichts weiter, seit 1,5 Jahren mühen wir uns zu Hause gg kleine Mannschaften, verlieren gegen marode Grüne 2 mal daheim, einmal remis, verlieren gg Admira Tirol und SVM daheim, patzen regelmässig in Kapfenberg, remisieren gg Tirol Neustadt und Co...
    Hier erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr. Ein zwei mal kann das passieren, keine Frage, aber nicht ständig und dauernd


    Irgendwann ist Ende, richtig erreicht haben wir sportlich nichts, nicht einmal im Cup sind wir mehr die Nr 1


  • guten morgen,


    du triffst den nagel auf den kopf!



    PS: wir brauchen keinen sara, wir brauchen einen jungen trainer, aus deutschland.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Haha einen jungen Trainer aus Deutschland... Na Halleluja


    Da wäre mir ja da Polster Toni noch lieber, nein also ich bin schon für den Weg AUSTRIA LEGENDE als Trainer, einer der den Verein sehr gut kennt .. und nicht irrgendein New Coach aus Deutschland noch dazu der die Austria total umkrempelt.. und nach 1 Jahr ohne Erfolg kommt der neue..


    DAS HATTEN WIR SCHON!

  • finde daxbacher sollte selber gehen....er erreicht einfach die mannschaft nicht mehr....das sieht man woche für woche....
    daxi ist ein veilchen durch und durch, schätze ihn als mensch sehr, aber als trainer ist er nicht der richtige mann für uns


    verstehe nicht, wie man einen verunsicherten hlinka aufstellen kann.....mit diesem taktischen weltmeistergriff haben wir unsere mannschaft noch mehr verunsichert, leider ist hlinka sehr fehleranfällig und bringt uns nicht weiter...


    mit so einer leistung wie gestern, werden wir gegen malmö und auch gegen die dosen nicht viel besser aussehen
    und das alles in unserem jubiläumsjahr, ich sehe keine fortschritte sondern eher rückschritte....bitte thommy unternehme was.....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Langsam reichts mir endgültig! Ich frag mich schön langsam warum ich mir das Woche für Woche antue um dann eine Demütigung nach der anderen zu erleben... wer gegen DIESE Grazer so untergeht, sollte eigentlich die Eier haben um von selbst auf der Stelle zurückzutreten!


    Ich werde selbsteverständlich am Donnerstag wieder ins Stadion gehen, am Sonntag fahr ich natürlich auch nach Salzburg, Support wirds von mir aber erst wieder geben, wenn *** auf der Trainerbank weg ist!


    Bissl einreißen, bitte!

  • Ich muss zugeben das auch ich nicht mehr zu 100% Daxbacherfan bin. Aber er hat die Partie in Graz gestern mMn nicht vercoacht. Ich hoffe es gibt jetzt keine Aussprache über das Debakel sondern endlich einmal ein reinigendes Gewitter indem alle Fehler knallhart angesprochen werden und die Spieler sich die Kritik auch zu Herzen nehmen und nicht auf beleidigt machen!!! Wenn wir Malmö und Salzburg verlieren, ist auch für mich Daxbacher angezählt. Wenngleich ich sagen muss, das ich hoffe das Daxbacher das Ruder wieder herumreissen kann und wir MIT ihm im Mai über den Teller jubeln können!!! Ist zwar in so einer Phase unangebracht über den Titel zu sprechen, aber wenn die Mannschaft wieder in Form ist und alle Mann an Board, können und werden wir den Titel holen !!!


    - Wir haben gestern den Grazern in die Hände gespielt und ihnen schön Platz gelassen - anstatt zuzumachen = vercoacht
    - Wie oft haben Spieler und Trainer schon verkündet, man würde sich am Riemen reißen? Wer nimmt solche Sprüche noch ernst???
    - Wie soll Daxbacher das Ruder herumreißen? Wir haben jedes Jahr unsere Einbrüche, in denen wir alles verspielen, wie soll ein Trainer das Ruder rumreißen , dem nicht mal eine Taktik gg. defensive Teams einfällt??????
    - Unter Daxbacher holen wir keinen Titel, das werden wir auch heuer wieder sehen


    domi89: Daxbacher hatte nicht mal die Eier, um nach dem 0:4 gg. AL im Cup zurückzutreten, also wird er auch jetzt nicht zurücktreten.

  • Haha einen jungen Trainer aus Deutschland... Na Halleluja


    Da wäre mir ja da Polster Toni noch lieber, nein also ich bin schon für den Weg AUSTRIA LEGENDE als Trainer, einer der den Verein sehr gut kennt .. und nicht irrgendein New Coach aus Deutschland noch dazu der die Austria total umkrempelt.. und nach 1 Jahr ohne Erfolg kommt der neue..


    DAS HATTEN WIR SCHON!

    der trainer muss net den verein kennen sondern die spieler und das beste aus ihnen heraus holen, ihr potential endlich ausschöpfen, solange sie noch hungrig sind und das zeug dazu haben meister zu werden.
    ein spieler der was von trainerlehre versteht, der mut zu neuen methoden hat und die spieler auch "coachen" kann.
    ja, ich bin für einen ausländischen trainer, weil weder polster, ogris, noch sonst wer das zeug dazu hat.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!