8.Runde: Austria Wien vs. SV Ried

  • Das hätte gestern der Tag vom Momo sein können, die Rieder erschreckend schwach und wir leider nicht fähig das auszunutzen. Sehr schade, aber im Moment sind wir nur Mittelmaß.


    Weniger Zuschauer --> mehr Stimmung, wäre der Spielverlauf anders gewesen, wäre ordentlich die Post abegangen. Vorsänger absolut Top, Lieder wurde größtenteils nur angestimmt und dann von der Ost weiter gesungen, für mich der richtige Weg. Schön langsam spielt sich alles ein.

  • Hallo Veilchen.


    Also für mich war die gestrige Leistung sehr bescheiden. Diesen Gegner „muss“ man 3-4 : 0 nach Hause schicken. Sicher war auch ein wenig Pech dabei, aber bezeichnend war für mich eine Szene so um die 75. Minute. Der Jun wird rechts auf die Reise geschickt, der „Einzige“ der mitläuft ist der Momo. 2 Veilchen gegen 8 Rieder. Kein anderer Spieler war sonst noch in der Hälfte der Rieder, keiner rückte nach. Da steht es 1:1, wir spielen zu Hause und dann so etwas??? Das kann es echt nicht sein. Bak war auch eine Frechheit, hat einen extrem lustlosen Eindruck gemacht. Baumgartlinger bemüht, aber spielerisch einfach „noch“ zu schwach. Milenko was war los??? Viel lief über Joki, was soll man da noch sagen…..? Für mich war Jun der beste Mann am Platz. Der hat sich echt den Arsch aufgerissen. Schumacher braucht noch einige Spiele, da stimmen die Laufwege noch gar nicht. Es schaut bei uns im Moment alles ein bisserl konfus aus, offensiv fast alles auf Zufall aufgebaut, falsche Laufwege, zum Teil zu wenig Laufarbeit ohne Ball. Hoffe es wird bald wieder besser. Elfer an Topic war mMn eher nicht zu geben, da hat die Szene in der ersten Hälfte eher nach Elfer gerochen.


    Noch ein kleiner Input für unsere Vorsänger. War speziell zu Spielbeginn. Das schreit man sich die Seele aus dem Leib und hört dann übers Mikro „was soll das, schreit´s lauter, gibt’s jo ned“ und noch andere, eher negative Bemerkungen. Für mich war das demotivierend und kontraproduktiv. Das nächste Mal bitte die Leute positiv aufbauen und nicht runtermachen. Speziell die, die eh alles geben, fühlen sich dann ein bisserl verarscht. Sonst natürlich großen Respekt und Anerkennung meinerseits für euren Einsatz!!!


    FORZA VIOLA

  • schade schade 3 punkte wären drin gewesen... momo ist immer gut wenn er eingewechselt wird kommt mir vor... hätte sich noch ein 2tes tor verdient aber naja... ansonsten abhacken und auf nach mattersdorf und dort 3 punkte FERTIG

  • Also sorry das ich jetzt nicht so sehr kritik über aber gestern hatten wir einfach pech sind die tore drinnen die an die Stange oder Latte gehen schreiben viele von einem guten Kick, wir haben Ried über 90 min gesehen beherrscht ok über 85 min den komischerweise hatten wir nach unserem Tor plötzlich 5 min lang ein Blackout.


    Die Rieder sind meiner Meinung nach aus dem nichts zu ihrem Tor gekommen.


    Wenns was zu kritisieren gibt dann meiner Meinung nach die Chancenauswertung (wo bereits gesagt gestern eben einiges an Pech dabei war) und jene Vollkoffer die mit ihren Feuerzeugen in der Nachspielzeit den Riedern in die Hand gspielt haben damits noch schöner das Spiel verzögern können.


    Aja und kann mir einer erklären warum der Milenko gestern durchspielen durfte, ist der Herr unantastbar ? Mir geht seine zeitweise zur Schau getragene überhebliche oder lustlose Art schon ziemlich am Geist vielleicht braucht er mal eine kleine Kopfwäsche aber unser Trainer macht ja lieber seinen Standardtausch Sulimani rein Klein raus.


    Der Momo hat sich meiner Meinung nach gestern mal zumindest so viel verdient das er die nächsten 1-2 Spiele von anfang an spielt was der vorne umrührt hat man gestern durchaus gemerkt.


    Aja über das mögliche Elferfoul kann man diskutieren aber es hat gestern einfach nicht sein sollen, so gleicht sich über die Saison eben alles wieder aus, in Graz unten haben wir ohne wirklich gut zu spielen und gefahr aus zu strahlen 3 Punkte geholt - gestern waren wir das deutlich bessere Team und konnten eben nicht gewinnen weils Glück a Vogerl ist.



    Die Vorsänger machen im großen und ganzen einen guten Job nur eins versteh ich nicht wenn man merkt das die Tribüne leiser wird und das Lied eigentlich nicht mehr gesungen werden soll warum fordert man dann immer einmal gehts noch, vielleicht sollt man da lieber was neues anstimmen um die Leute wieder zu motivieren. Aber im großen und ganzen war die Stimmung ok.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • unsere coolen feuerzeug verschenker sind der beweiß das nicht mal die drohung mit einem netz hilft... wie kann man euch noch helfen?


    Gor net, die Deppen werdens nie lernen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also gestern hab ich mich im Stadion so geärgert, dass ich zeitweise glaubte, dass es mir die Birne zerreisst...


    Unsere Mannschaft war nicht einmal so schlecht...ich weiß zwar nicht, warum wir so viele Rückpässe machen...aber gegen Rieder, die sich vom Anpfiff an hinten reinstellen, ist es wohl schwer, Anspielpositionen zu finden...ein bißchen mehr Bewegung ohne Ball würde vielleicht helfen...aber na ja...


    Chancenauswertung ist seit dem Weggang von Rushfeldt und Linz wohl immer noch das Problem der Austria...3 oder 4 mal Alluminium ist eigentlich eine Frechheit...das ist nicht mehr nur Pech...das ist Unfähigkeit...Diabang hat ein Tor geschossen...Hurra...das hätte wahrscheinlich sogar ich gemacht...und das heisst was...Schumacher hat mir die ersten Partien gut gefallen...aber seit gestern habe ich irgendwie die Befürchtung, dass er eine Kuh ist...ich hoffe, dass ich mich irre...


    Nachdem ich mich gestern schon bei der Vereinsführung über die bestenfalls mangelhafte PR-Arbeit beschwert habe, gibt es nach den gestrigen Spiel zwei weitere Punkte, zu denen ich gerne mal die Meinung der Austria wissen würde...


    1. Wie reagiert der Verein zu den konsequent schlechten Leistungen der Schiedsrichter speziell im Horr-Stadion...???...sogar im Spielbericht auf der offiziellen Homepage des Vereins, der sonst eher moderat geschrieben ist, wird in der letzten Zeit immer öfter offen über Schiedsrichterfehlleistungen zu Ungusten der Austria gesprochen...ich würde sogar weiter gehen...es ist für mich unglaublich, wie konsequent in der Bundesliga gegen die Austria gepfiffen wird...einen eklatanten Unterschied sieht man in Spielen des UEFA-Cups (das Bilbao-Match jetzt mal ausgenommen)...gestern konnte man von drei Situationen sprechen, wo es für die Austria Elfmeter hätte geben können...speziell in der ersten Hälfte wurde Jun so derb im Strafraum weggestoßen, dass er fast zwei Meter nach vorne flog...


    Ich schrieb es auch schon mal nach dem vergangenen Derby...Fouls für die Austria werden erst gepfiffen, wenn Blut fließt oder an Positionen, wo es eh egal ist (Mittelauflage)...gelbe Karten bekommt ein Gegner frühestens nach der 60 Minute, wo es eh schon egal ist...das wird dann aber wohl eh nur gemacht, damit die Statistik nicht so blöd aussieht...


    Leider wird man ja meistens belächelt, wenn man die Schiedsrichterleistung bekrittelt...aber wenn dies sogar der Verein selbst im Spielbericht anspricht, kann es ja nicht mehr so aus der Luft gegriffen sein...


    Ich weiß schon, dass man wahrscheinlich nur wenig gegen solche Fehlpfiffe machen kann...andererseits schafft es ein Verein aus der Vorstadt ja auch, dass konsequentes Gejammer zu einem "Umdenken" der österreichischen Schiedsrichter geführt hat...ich würde mir mal wünschen, dass wir Austrianer nicht immer nur die "Sirs" spielen, sondern ein Parits oder Daxbacher mal vor laufenden Kameras ordentlich schimpfen...ich bin mir sicher, dass es am Anfang belächelt würde...aber steter Tropfen höhlt den Stein...


    2. Ein unmögliche Situation habe ich gestern entdeckt...war schon lange nicht mehr auf der Nord...gestern nach Abpfiff des Spiels wurde der Ausgang der Nord zur West hin abgesperrt...die komplette Familientribüne wurde im Endeffekt eine halbe Stunde nach Abpfiff festgehalten, damit eine Handvoll Rieder Fans äußerst provokant vorbeimarschieren konnten...ich bin mir nicht sicher...aber ich glaube, dass in ganz Europa es so üblich ist, dass die Auswärtsfans nach Abpfiff in ihrem Sektor festgehalten werden...nur bei uns werden die eigenen Fans festgehalten...ein unglaublicher Vorgang...speziell weil gerade dadurch eine Provokation der Rieder ermöglicht wurde...so sehe ich im Übrigen auch das Verhalten des Rieder Tormanns, der mit seiner Verzögerungstaktik dafür verantwortlich war, dass einigen auf der Ost wohl die Sicherungen durchgeknallt sind...ich hoffe, dass sich an dieser Sitaution schnell was ändert...sonst ist es bald jedem in der Bundesliga klar, dass man es ja mit den Austrianern machen kann, weil sich die Violetten ja sowieso auf den Kopf sch... lassen...


    In diesem Sinne...werde wohl dann mal eine Mail schreiben...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • 1. Wie reagiert der Verein zu den konsequent schlechten Leistungen der Schiedsrichter speziell im Horr-Stadion...???


    punkt 1.) grün wird bevorzugt, violett wird benachteiligt ... unterm strich bedeutet das, dass WIEN nicht von den schiris bevorzugt wird, wie es die hirnschüssler in den bundesländern (schiaba, schiaba ...) immer unterstellen.


    punkt 2.) sollte alle paar jahre einmal grün benachteiligt und violett bevorzugt werden, dann gelten diese ausnahmefälle für die nächsten jahre als beispiele, dass punkt 1. NICHT zutrifft.


    seltsam, aber so steht es geschrieben ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Also die Aufregung über den Schiedsrichter kann ich absolut nicht teilen, beide "Elferszenen" waren nichts.


    Ansonsten das Spiel oft weiterlaufen lassen und den Spielfluss - sofern einer vorhanden war - nicht zu sehr gestört.
    Die paar Karten mehr oder weniger, da gabs auch schon bei weitem schlimmere Spiele.


    Ich tausche den gestrigen Schiri gerne gegen so manch anderes Ungetüm bei uns in der Liga ein.

  • Ich bin normal echt nicht so, aber am Schluss hätts mich echt scho gfreut wenn ihn wer troffn hätt -.-
    Ich glaub der kann sich freuen wenn ers nächste Mal im Horr spielen darf ... :P


    Mehr als eine Trottelei waren die geworfenen Feuerzeuge aber nicht. Hat ja eigentlich überraschend lange gedauert bis einige Unverbesserliche es nicht lassen konnten was zu schmeissen. Hoffe das kommt nicht mehr vor. Netz will ich keines. :grml:


    Zum Spiel:
    Erste Halbzeit Pfui - Zweite Hälfte Hui
    Im Abschluss leider gestern glücklos. Ein Elfer ( Foul an Topic ) wäre meiner Meinung nach aber auf alle Fälle zu pfeifen gewesen!!! Wir hatten heuer schon bei einigen Siegen bzw. Remis Glück. Momentan haben wir halt ein wenig Pech ( 2x Latte , 1x Stange ).
    Die Leistung der zweiten Hälfte war in Ordnung. Momo hat mich überrascht - positiv.
    Für mich waren Liendl,Baumgartlinger und mit Abstrichen Suttner die Besten. Rest so la la.
    Auch wenn es am Samstag schwer wird in Burgenland. Jetzt muss ein "3er" gegen M´burg her wenn man in der Tabelle nicht an Boden verlieren will. Heuer wird es vermutlich nicht ein "Vierkampf" um die ersten fünf Plätze sondern mit dem Lask ein "Fünfkampf". Die Saison ist noch jung um sowas zu behaupten, ist aber durchaus möglich.
    AUSWÄRTSSIEG

  • Mehr als eine Trottelei waren die geworfenen Feuerzeuge aber nicht. Hat ja eigentlich überraschend lange gedauert bis einige Unverbesserliche es nicht lassen konnten was zu schmeissen. Hoffe das kommt nicht mehr vor. Netz will ich keines. :grml:

    Ja stimmt eh, dieses Reinschmeißen is unnötig.. Aber musst auch zugeben dass der Tormann das richtiggehend provoziert hat gestern. ;)

  • Ja stimmt eh, dieses Reinschmeißen is unnötig.. Aber musst auch zugeben dass der Tormann das richtiggehend provoziert hat gestern. ;)

    Es hat keinen Sinn sich provozieren zu lassen.
    Im schlimmsten Fall bekommen wir ein Netz, dass was keiner will.


    Sicher ist es nicht leicht, ruhig zu bleiben.
    Aber wenn den ein Feuerzeug getroffen hätte, wär alles vorbei gewesen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • laola1.at

  • @Lieder anstimmen die keiner mitsingt: Das hab ich beim Derby selber noch etwas kritisiert. Da war die erste Hälfte in Ordnung, nachher hats nachgelassen und wurde damit auch nicht besser. Gestern hab ichs aber verstanden. Sehr viele haben von Anfang an gar nicht mitgemacht. Da kannst auch gleich viele verschiedene Lieder anstimmen, dann machen vielleicht der ein oder andere mehr mit beim nächsten Mal, wenn bessere Stimmung ist. "Unsre Farben" z.B. haben glaub ich zwei Drittel die da waren nicht mal mehr richtig gekannt.....


    @Vorsänger anschrein: Ich kann unsre Vorsänger verstehn. War ja wirklich arg wie wenige sich gestern motiviert haben. Gerade mal bei "Jungs aus Favoriten" oder "Das ist Austria Wien" machen halbwegs viele mit, und teilweise sicher auch nur weil immer extra alle Hände nach oben gefordert werden. Die die wirklich alles geben sollte das nicht stören, wenn ich dasteh und mir die Seele aus dem Leib schrei kann ich ja sowieso schwer damit gemeint sein "die Goschn aufzumachen" oder so.


    @Lied das leiser wird weitersingen: Da würd ich den Vorsängern auch keinen Vorwurf machen. Es ist ja ohnehin schon lächerlich kurz wie lange bei uns die meisten Lieder gesungen werden. Natürlich werden die Vorsänger immer wieder versuchen die Leute bei demselben Gesang zu halten, wenn der nach drei oder vier Wiederholungen schon wieder abebbt. Ist ja nicht so als würdens das 15 Minuten durchpeitschen wolln, aber wir kriegen ja keine gefühlten 2 Minuten hin.


    Zum Spiel selber. Ich fand die Leistung gestern in Ordnung. Safar wie immer stark, die Parade vor dem 1:1 hat mich wie schon so einiges bei ihm wieder beeindruckt. Standfest sehr engagiert und auch wirkungsvoll nach vorne gespielt. Das ist der Jocki den ich sehen will. Suttner auch wieder mit einem guten Spiel. Klein war auch sehr bemüht, ist vielen Bällen nachgelaufen die ihm zu ungenau aufgespielt wurden. Liendl hat mir schon in Bilbao gefallen, er hat zwar nicht sonderlich viel gespielt während Junuzovic ausgefallen ist, aber er hat meiner Meinung nach gezeigt dass er eine Alternative ist die man öfter bringen kann und Daxi sicher auch wird. Baumgartlinger war ok, Fehler im Spielaufbau sind da, aber der traut sich auch was zu, bin sicher dass Parits mit ihm einen Goldgriff gelandet hat. Acimovic dagegen ist unter seinen Möglichkeiten geblieben, genauso wie Schumacher. Ich werde ihn aber auch nicht abschreiben wenn er in den nächsten zwei, drei Spielen nicht trifft. Ihm muss man einfach Zeit geben. Und obwohl wir aus über 20 Chancen nur 1 Tor gemacht haben hat mir der Sturm mit Jun und Diabang gestern sehr gut gefallen. Jun eine super Verstärkung, läuft viel, ist technisch gut, wenn er kein Tor macht legt er eins vor. Diabang nicht weniger stark, man konnte ihm von der Tribüne aus richtig ansehen wie er nach dem ersten Tor noch eins nachlegen wollte, hat nach dem 1:1 die anderen zu motivieren versucht, ist viel gelaufen und hatte leider viel Pech dass er nicht zum Held des Abends geworden ist.


    Alle sind enttäuscht nach dem 1:1, ich natürlich auch. Aber anhand der Dinge wie ich das Spiel gesehen habe, wars auf keinen Fall schlecht. Eher im Gegenteil. Deswegen bin ich auch überzegut davon dass wir gegen Mattersburg in den nächsten Wochen 6 Punkte holen werden.

  • Wenn ich mir so die Komentare zum Spiel durchlese, dann stellen sich für mich folgende Fragen:


    - haben wir alle das selbe Spiel gesehen?
    - sind meine Erwartungen zu hoch, wenn meine Veilchen zu Hause gegen Ried spielen?
    - stelle ich zu hohe Ansprüche an die Spieler? (Wenn man den Daxi an der Linie beobachtet hat, so glaube ich, dass er der selben Meinung war wie ich)
    - sollte ich mir vielleicht kein Spiel mehr nüchtern ansehen? :)


    Für mich war es ein schlechtes Spiel der Veilchen. O.K., bemüht haben sich schon ein paar, aber spielerisch war das nix.


    Es kann mMn eigentlich nur besser werden, also auf geht´s Veilchen "Spielen und Siegen".


    forza viola

  • klagenfurt... ried.... 1 punkt - MAGER


    ich bin stinksauer auf unsere veilchen und da kann auch ein schiri nix dafür oder das "chancen"-pech. die leistung war wirklich enttäuschend! hoffentlich gehts wieder aufwärts, in der tabelle wirds immer enger und ein nachtragspiel gibts ja auch noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!