Schwarzlantner: "Haben rechte Fans"

  • Was mich jetzt nur interessieren würd: Die Rechten, die die Freiheit erkämpft haben, wer genau war das? Nach dem 2. Weltkrieg die VdU?

    kleiner tipp: such mal im internet nach den stichworten: wartburgfest, hambacherfest, vormärz etc.

    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • Was mich jetzt nur interessieren würd: Die Rechten, die die Freiheit erkämpft haben, wer genau war das? Nach dem 2. Weltkrieg die VdU?


    Der VDU wenn schon. War eigentlich ein Verweis auf die bürgerliche Revolution von 1848, die primär von den deutschen Burschenschaften getragen wurden. Damals wurden die liberalen Grundrechte wir Meinungs-, Presse-, Versammlungsfreiheit usw. erkämpft. Jene Freiheiten, die man heute den bösen Rechten am liebsten nicht zugestehen würde. Sorry für das OT.

  • Zitat


    Der VDU wenn schon. War eigentlich ein Verweis auf die bürgerliche Revolution von 1848, die primär von den deutschen Burschenschaften getragen wurden. Damals wurden die liberalen Grundrechte wir Meinungs-, Presse-, Versammlungsfreiheit usw. erkämpft. Jene Freiheiten, die man heute den bösen Rechten am liebsten nicht zugestehen würde. Sorry für das OT.


    Na servas...dann könn ma ja eigentlich auch dem napoleon dankbar sein weil ohne der französischen hätts "vielleicht auch nie" eine österreichische gegeben... 8|


    Ich persönlich möcht ja wieder die Monarchie weil ohne der Kaiserin M T hätt ma vielleicht heute keine Schulen...

  • Liebe Leute!


    Hier gehts doch echt nimmer um die Austria sonder nur noch um politische Einstellungen. Wir wollen keine Politik in der Kurve...also wohl auch nicht hier. Wollen wir das Thema nicht beenden...oder zumindest wieder zur Austria zurück kommen? Ansonsten denke ich werden sich hier "Linke" und "Rechte" nur weiter gegenseitig vorhalten was falsch läuft...denkt ihr nicht?

  • Liebe Leute!


    Hier gehts doch echt nimmer um die Austria sonder nur noch um politische Einstellungen. Wir wollen keine Politik in der Kurve...also wohl auch nicht hier. Wollen wir das Thema nicht beenden...oder zumindest wieder zur Austria zurück kommen? Ansonsten denke ich werden sich hier "Linke" und "Rechte" nur weiter gegenseitig vorhalten was falsch läuft...denkt ihr nicht?


    ungefähr die ersten 6 Seiten: ganz deiner Meinung
    ab der 7. Seite wurde es - für meine Begriffe - aber eher geschichtslastig... was zwar in einem Austriaforum auch nur begrenzt was zu suchen hat... aber immernoch besser ist als (aktuelle) Politik


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Kurz und klar > Politik hat im Stadion ( An und Abreise vom Stadion ) nichts verloren.


    Es geht um unsere Austria , und ich glaub da haben wir ja mehr als genug Gesprächsthema.
    Außerdem ist unsere Wiener Austria viel interessanter :love: , ..... als unsere ganze derzeitige Politik. :wall:

  • Naja wenn man uns als Juden "beschimpft" dann würd ich vorschlagen wir sollten mal eine Choreo mit Judensternen machen. Da können sich dann alle bestätigt fühlen und dümmlich witzeln.
    Wir sind Veilchen und wenn man uns dann als Juden bezeichnet na dann könn ma die Symbole ja auch verwenden. Gibt ja auch andere Fans die das machen und so können sie dich ja auch ned häckeln damit


    Naja, mich häckerln sie ohnehin nicht damit, weils mir egal ist.Ich seh eigentlich immer nur das Positive, die Kinder die angemahlt auf unseren Tribünen sitzen und mit unseren Löwen "abklatschen"...he, DAS ist wichtig, nicht ob irgendwelche geistig-zurückgebliebenen Grünen,Grazer oder Linzer "Judenschweine" zu uns sagen oder nicht. Den Kindern und Familien allgemein ists doch echt egal wer mal bei uns war oder welche Religionen bei uns spielen!
    Wir sind ein, vielleicht DER,österreichische Fussballklub schlechthin,unser AKTIVER Anhang wächst und wächst, die Stimmung ist super, wir haben ein geile Mannschaft für diese Saison wo viel drinnen ist.
    In Europa sollen sie wieder unseren NAMEN kennen und sich ärgern/ins Hoserl machen wenns uns als Gegner bekommen..und niederknien´ vor unseren Farben. Wenn man den Namen WIEN hört sollen die Leute gleichzeitig an AUSTRIA denken, genau wie bei MANCHESTER, wo jeder gleich UNITED dranhängt. Das ist geil, darum sollte es bei uns gehen!


    Jeder soll denken und sagen dürfen was er will, das gehört zu den Grundlagen der Demokratie, wer auch immer sie für unseren Staat erkämpft hat. Im Stadion sollten wir aber alle gleich sein und nur an unseren Verein denken.


    Das mit den Choreos könnte deutlich nach hinten los gehen, würde einen Keil zwischen die Anhängerschaft bringen. Bei AJAX versucht mittlerweile die Vereinsführung die Anhänger zum Verzicht von Davidsternen auf Transparenten zu bewegen, da es eine Provokation ist und, wie ich einem Artikel entnehmen konnte, auch ein hin und her ist ob Ajax ein "Judenklub" ist oder nicht, nur weil sie ebenein ähnliche Geschichte haben wie wir(bürgerlicher Verein,jüdischer Funktionäre,Spieler... im Gegensatz zu Rotterdam).Das würde glaube ich nur Unruhe stiften und davon haben wir zur Zeit ohnedies genug.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • Besser kann man es nicht mehr schreiben , Spitze
    Ich denke damit sollte dieses Thema dann beendet sein ;)

  • Rechts - Links - Vor - Zurück


    Ganz ehrlich mir is egal welches Leiberl wer anhat - jedem steht seine Meinung zu.
    Wenn diese nicht gesetzes Konform ist werden sich die Herren die in nicht geringer Menge (ok was is eine geringe Menge) im Stadion auch an zu treffen sind darum kümmern.
    Solang die Leute im Stadion keine Wahlpropaganda abhalten oder Werbegeschenke verteilen bzw versuchen die Kurve dazu zu bewegen ihnen es gleich zu tun (hier kann und soll der Verein dagegen vorgehen)
    Wobei wenn ma scho dabei sind dann vor einer Wahl auch rund ums Stadion verbieten das dort Wahlwerbung betrieben wird.
    Ich bin im übrigen Wechselwähler also setz mein Kreuz nicht aus gewohnheit bei irgendeiner Partei, man sollt sich ja bekanntlich alle Argumente mal anhören.
    Aber wie gesagt den meisten gehts nicht darum ob jemand HV bekommt oder nicht sondern wie das ganze nach aussen Transportiert wird und welchen Eindruck man macht.
    Für die Medien natürlich gut da haben wir einen netten Verein mit Super Tollen Fans dort den Gegenpol und so muss es nun mal für einen neutralen Beobachter rüberkommen.
    Welches Spiel wird sich ein neutraler dann wohl das nächste mal eher ansehn ?
    Mir gehts da jetzt nicht um eine Einzel Person die HV hat sondern um das wie es nach aussen hin aussieht.
    Kommt ja auch nicht gut rüber wenns so dargestellt wird als wären die alten die Marionettenspieler von den jungen.
    Junge meidet die Ost weil da wollen euch nur ältere herumkommandieren.


    Aja eins noch die grünen wähl ich nicht - da dann schon eher die KPÖ.


    Mir gehts jetzt eigentlich nicht darum wer weswegen HV bekommt sondern darum das es eigentlich fast nur mehr in den Medien darum geht, das immer wieder auch von Vereinsseite unterstützt aufgewärmt wird.


    Haben die Medien Heinzis keine anderen fragen ?


    Dann brauchens ja gleich um gar kein Interview ansuchen.



    Die Fans bieten in der kurzen jungen Saison gute Stimmung, wir haben bis auf Salzburg alles gewonnen spielen am Sonntag das Spitzenspiel, bieten den Fussballfans (im allgemeinen nicht nur jenen der Austria) Herzinfarkt Spiele und lesen tut man immer wieder nur den selben aufgewärmten mist der uns erst recht ins Eck als Gegenpol zu den Supertollen Rapid Anhang stellen soll.


    Wo war die Mediale Ohrfeige gegenüber der Superkonferenz vom ORF warum beschwert man sich hier nicht über die ungleichverteilung zumindest bei den Printmedien, kann ja für unsere Sponsoren auch nicht so bedeutungslos sein.



    Aber ok diskutiern ma halt 20 Seiten über rechts links irgendwer schnappt schon wieder was sich davon raus und man hat wieder was böses in den Medien zu berichten.


    Das Internet ist zum Teil schon ein Fluch.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Find ich ja recht fürsorglich wie sich die leute über mein Hv oder meine privaten politischen Aktivitäten den Kopf zerbrechen. Die RKF wehte vor ca. 3 jahren, ich wurde daraufhin abgemahnt(thema schon westtribuene.at ewig besprochen)
    Tatsache ist, dass dem Verein nun die Antworten fehlen. Aktivitäten(und vorallem politische) gehen den Verein nichts an(in gesetzlichem Rahmen). Nur hat halt die Exekutive dem Vorstand eine Brieftaube geschickt hat. - für mich das eigentliche Vergehen an der Geschichte. Und deswegen kommen jetzt Geschichten mit der Fahne wieder auf um sich zu rechtfertigen.
    Und noch ein Wort an alle, die streng mit dem Finger zeigen: Vastic kosovo, Zick Zack Z...., Eine u bahn..... usw usw usw bla bla bla - Vor der eigenen Türe kehren und nachdenken, ob der ein oder andere nicht schon mal mitgesungen hat - hmmm? nichts politisches dabei?
    Scheinheiliges Gerede alles , Fast jede Aktion ist in irgendeiner Form politisch

  • Naja, mich häckerln sie ohnehin nicht damit, weils mir egal ist.Ich seh eigentlich immer nur das Positive, die Kinder die angemahlt auf unseren Tribünen sitzen und mit unseren Löwen "abklatschen"...he, DAS ist wichtig, nicht ob irgendwelche geistig-zurückgebliebenen Grünen,Grazer oder Linzer "Judenschweine" zu uns sagen oder nicht. Den Kindern und Familien allgemein ists doch echt egal wer mal bei uns war oder welche Religionen bei uns spielen!
    Wir sind ein, vielleicht DER,österreichische Fussballklub schlechthin,unser AKTIVER Anhang wächst und wächst, die Stimmung ist super, wir haben ein geile Mannschaft für diese Saison wo viel drinnen ist.
    In Europa sollen sie wieder unseren NAMEN kennen und sich ärgern/ins Hoserl machen wenns uns als Gegner bekommen..und niederknien´ vor unseren Farben. Wenn man den Namen WIEN hört sollen die Leute gleichzeitig an AUSTRIA denken, genau wie bei MANCHESTER, wo jeder gleich UNITED dranhängt. Das ist geil, darum sollte es bei uns gehen!


    Jeder soll denken und sagen dürfen was er will, das gehört zu den Grundlagen der Demokratie, wer auch immer sie für unseren Staat erkämpft hat. Im Stadion sollten wir aber alle gleich sein und nur an unseren Verein denken.

    Amen !


    du bringst es auf den Punkt.
    Zeigen wir der Austria dass wir für sie da sind - gemeinsam

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • warum soll ich für eine austria da sein, wen sie mich nicht will ? solange jeder kuscht und den herrn in den arsch kriecht , werden die immer machen was sie wollen, und sich ihre kunden zurechtbiegen...............fickt euch! X( X( X(


    UNSTERBLICH WIEN :thumbup:

  • Der VDU wenn schon. War eigentlich ein Verweis auf die bürgerliche Revolution von 1848, die primär von den deutschen Burschenschaften getragen wurden. Damals wurden die liberalen Grundrechte wir Meinungs-, Presse-, Versammlungsfreiheit usw. erkämpft. Jene Freiheiten, die man heute den bösen Rechten am liebsten nicht zugestehen würde. Sorry für das OT.


    na dann vielen dank den burschenschaften ... also ich hab das ganze zugegebenermaßen nicht recherchiert, und nehme einfach mal an das du da keinen unsinn auftischst, das macht die "bösen" rechten (von mri aus können wir auch bei "die rechten" bleiben) heutzutage aber nicht wertvoller für die gesellschaft ... und der punkt ist doch eigentlich, wieso muss man seine politische gesinnung im stadion präsentieren und in zweiter linie, warum suchen sich überhaupt rechte einen club aus der eine jüdische geschichte hat?


    das ist doch als wenn ich vegetarier wär und mir eine jahreskarte beim pferdefleischhauer hol für eine leberkassemmel am tag ...


    und auch wenn manche das kleinreden wollen, die geschichte hat für die austria bedeutung und für mich ist sie als austrianer wichtig. Rechte können sich meiner Meinung nach gern zu den Vorstadtkasperln verdrücken, denn da wird bei schwarzen Spielern UhUhUh geschrien und dem doipherl zum geburtstag gratuliert ...


    EDIT: bevor ich zu tippen begann wollte ich irgendwie sagen dass das zwar schön und gut ist, politik aber trotzdem nichts im stadion zu suchen hat, ich denk das ist durch das geschrieben dann letztlich doch nicht rübergekommen, daher trag ichs jetzt nach.
    und an die admins: sollte ich damit die diskussion wieder zu sehr in richtung politik gelenkt haben bitte post löschen, ich bin alles andre als nüchtern und mein empathievermögen ist soweit eingeschränkt das ich keine ahnung hab wie das aktuell geschrieben einzuschätzen ist.

  • solche intoleranten menschen wie du kotzen mich einfach an. kapierst du es nicht, das bei uns niemand seine politische meinung im stadion rpäsentiert? nur weil jemand tätowiert und mit eindeutigem dresswear herumläuft, aber im stadion keine politischen parolen singt, ist es scheiß egal welche meinung er hat.


    es gibt fast keine leute die sich die austria wg der wurzeln ausgesucht hat und jenen die es gemacht haben, spreche ich es ab ein wahrer fan zu sein. man geht zu einem verein, wenn einem der verein zusagt und das ist entweder eine bauchentscheidung oder liegt manchmal daran das die eltern einen verein unterstützen.


    außerdem laß bitte endlich das thema. sonst fang ich gleich mit themen an wie rechts die leut in israel oder in europa sind. denk bitte einmal über deinen tellerrand hinaus und akzeptier das alle veilchen gleich viel wert sind, auch wenn sie nicht deine politische ansicht vertreten.

  • naja es ist doch einseitig das ganze


    immer wird auf veilchen mit einer rechten gesinnung hingedroschen, wo doch die masse nichts macht. wenn mal ein paar hanseln was machen, haben wir die diskussion warum die bei nem verein mit so einer vergangenheit sind. in wirklichkeit können manche es nicht wahrhaben das wir politisch gesehen eine tolerante fanpolitik haben. und das ist gut so. wir brauchen keine moralaposteln die uns den ganzen scheiß aus dem alltag immer wieder vorkauen. politik hat bei uns nichts verloren, egal welche. weder links noch rechts. austria wien. und jeder austrianer sollte den anderen als solchen akzeptieren, auch wenn die politische ansicht eine andere ist.

  • Also jetzt mal ehrlich - Ich geh jetzt seit 1985 ins Stadion ( sofern mich mein Hirn da jetzt ned im Stich lässt ) Viele der Leute die hier einen auf Moralapostel machen trugen damals Hose und Hemd noch in einem, bzw. sind mit der Trommel noch um den Christbaum gelaufen. Aber das letzte über was ich im Stadion nachdenke ist Politik und wer unter anderem der nächste Kanzler werden könnte oder ähnliches. Somit geb ich deameth auch recht und sage jeder einzelne geht wegen des Kicks ins Stadion und nicht um seinen politischen Standpunkt zu offenbaren. Bei einer Ansammlung von ~ 4000 Leuten auf einer Tribüne ist es klar das man die verschiedensten Charaktäre in allen Belangen vorfindet und das war auf unserer Tribüne immer schon so und wurde auch Gott sei Dank immer gedultet Wenn es Leute gibt die keine anderen Einstellungen dulden, dann sollten sich diese Massenveranstaltungen wie jene vor kurzen der Zeugen Jehovas aussuchen - bei sowas kann man sicher sein das es keine anderen Ansichten als die eigenen gibt.

  • Wo bleibt eigentlich der mediale Aufschrei bzgl Red Bull. Waren ja net gerade die feinsten Gesänge und eindeutig gegen die Religion gerichtet. Die Reporter waren wahrscheinlich noch am Buffet.


    Aber bei uns ist alles so bös.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!