Schwarzlantner: "Haben rechte Fans"

  • Ich finde es richtig und mutig, daß sich der Martin auch zu unpopulären Maßnahmen bekennt
    Die Politik gehört endlich verbannt von den Tribünen, allerdings das Pyrogestz finde ich unnötig

  • Was soll das bringen die ganzen Faninternen Sachen an die Öffentlichkeit zu bringen?
    Die Führung schafft es nicht einmal dafür zu sorgen, dass normale Spiele der Kampfmannschaft objektiv und fair in den Medien (v.a. der Kurier als Partner) rübergebracht werden, stattdessen wird jeder kleiner Ausrutscher gleich mit Kritik und Spott überhäuft. Wie sollen dann diese Medien objektiv über so ein sensibles Thema wie eben dieses berichten?


    M.K. hat sich damit selbst ins Bein geschossen, nach dem Böllervorfall (der absolut scheisse war) wurde es schön laut um unsere Fanszene, M.K. hat nasse Füße bekommen dass womöglich ein Sponsor deshalb abspringen würd und versucht nun über die Medien durch irgendwelche Verbote, Ankündigungen, Drohungen wieder alles ins Positive Licht zu rücken, doch anstatt positiv zu reagieren dürfen wir in den Medien lesen wie böse unsere Nazi-Kurve ist. Da schaut der Herr Sponsor gleich viel glücklicher auf den Vertrag mit unserer AG... der "Verein muss hart durchgreifen weil wir so viele Bösewichte unter uns haben" ...


    Seien wir mal ehrlich, der Böllerwurf was unterste Schublade es war aber nicht der Höhepunkt in der österr. Fanszene.


    Es passiert jetzt nicht mehr bei unseren Spielen wie früher, es war nur eine kurze Pause drinn wo weniger "Los" war ... also sollte jeder auch die Eier haben das zuzugeben und schön die Kirche im Dorf lassen.
    Aber eine Aussage "wie kommt ein Zahlender dazu sich Schlägereien anzusehen?" lässt den Anschein erwecken es würde im Stadion bei jedem Spiel krachen ...


    Und dass auch unter unseren Reihe Fans mit rechter Gesinnung ihren Platz finden wissen wir auch nicht erst seit gestern ... da wird unnötig Wind darum gemacht. Oder sang man früher nicht ZickZack Zigeuner Pack und FC Jugo? (ua.)


    Martin, war kein Angriff gegen dich aber eine gew. Person geht mir schwer am A.... ist bekannt dass diese sehr gerne einen ZickZack-Kurs geht ...

  • Eines muss ich jetzt einmal ganz deutlich sagen:
    Mir geht diese ganze linke Hetze schon langsam auf die Eier ihr seit doch um keinen Deut besser als die rechten.
    Ich als liberaler und Zuwanderer bin der Meinung das ihr mit der Panikmache nur einen Krieg zwischenden einzelnen fangruppen hervorruft und sonst nix.
    Sind wir uns doch einmal ehrlich vor noch 15 Jahren war es ganz normal wen man uuuuu Rufe oder Sieg heil Parolen hörte das ist doch sowieso schon ganz verschwunden wieso könnt ihr nicht unserer AUSTRIA zuliebe endlich die scheiße lassen und gemeinsam Suporten.
    Denn eines verbindet uns alle ob Links ,rechts oder sonst was unsere liebe zu unseren Verein.
    Bitte denkt doch einmal darüber nach Vorza Viola.

  • Ich finde M.K, Martin sowie die restliche Austria Führung machen so viel für den Verein das sie auch das Recht haben sich das alles nicht von ein paar Wahnsinnigen kaputt machen zu lassen! Ich meine, jetzt haben wir endlich ein gscheites Budget OHNE Strohsack, es wird wahnsinnig viel für ALLE Fans gemacht und die Veilchen spielen einen erfolgreichen und schönen Fussball - warum müssen wir uns jetzt schon wieder Probleme machen? Gut, das mit den Bengalen is fürn Ar*** - da bin ich voll bei den Pyro-Leuten weil so soll nun mal ne gscheite Kurve aussehen bzw. sollten die das auch machen können wenn die wollen und nicht erst extra anmelden.... (Trotzdem a bissal auf die Mitmenschen achten)


    Aber ich finde es voll legitim Rechtsradikale sowie Raufhanseln oder generell Unruhestifter aus dem Stadion zu bringen weil außer das die sich für 5 Minuten beweisen können schadet das dem ganzen Verein - und allen NORMALEN Fans....


    Ich bekenne mich ganz klar zu M.K, Matin,Parits, Katzian & Daxi - die machen bis jetzt ALLES mit Herz und das noch dazu gut! Ich hoffe das die paar Unruhestifter es nicht schafen das dieses geniale Gespann irgendwann zerteilt wird. Nicht vergessen - es geht uns alle um AUSTRIA WIEN und nicht um persönliche Eitelkeiten!


    So, jetzt könnts mich für meine Einstellung prügeln...



    Cheers

  • in magnas zeiten wurde immer die unruhe im verein als das große übel empfunden - jetzt macht die unruhe der MK höchst persönlich...


    mmn. voi unnedig das alles... und es dann noch breitmäulig in die medienwelt zu tragen - bitte was geht in deren schädeln vor?? das wird unseren zuschauerschnitt mit sicherheit auf 12000 explodieren lassen!

  • Meine Meinung dazu kurz und bündig :
    Total falscher Weg den der Verein derzeit geht in Sachen Fanarbeit - Nicht alles gehört in Interviews öffentlich breitgetreten sondern es sollte der Kontakt zu den Leuten intern gesucht werden. Anscheinend geht aber diversen Herrschaften im Moment ein Achterl ins Hoserl wenn man die Leute auf der Ost auch nur irgendwie anpatzen kann ( War jetzt kein persönlicher Angriff auf Martin ). In Sachen Sponsorenwerbung sind solche Interviews ein klassisches Eigentor.

  • das alles über die medien auszuschlachten find ich stark unprofessionell. nichts gegen den inhalt aber für aussenstehende hats den aunschein bei uns könnte es gefährlich sein, was definitiv nicht der fall ist.


    wenn ich als sponsor lesen muss "haben rechte fans" ist das alles andere als werbung, martin hätte das intelligenter rüberbringen können.


    ärgere antiwerbung könnt der verein nicht machen, kommt echt so rüber als würd bei uns jeder zweite ein nazis sein. ich hab seit dem wir auf der ost sind überhaupt nichts negatives erlebt (anfangs a bissal ungeschickt mit den bengalen aber sonst???)


    sicher gibts grenzen und einige stadionverbote sind sicher gerechtfertigt aber das alles über die medien zu spielen ist ein eigentor.

  • den einzigen fehler den er begangen hat, war das er nicht gesagt hat das es normal ist das heutzutage so viele rechte im stadion sind, weil es einfach die derzeitige gesellschaft wiederspiegelt. und das alle stadien in österreich so sind, in wien, in graz, in linz, in innsbruck.

  • den einzigen fehler den er begangen hat, war das er nicht gesagt hat das es normal ist das heutzutage so viele rechte im stadion sind, weil es einfach die derzeitige gesellschaft wiederspiegelt. und das alle stadien in österreich so sind, in wien, in graz, in linz, in innsbruck.


    So ist es................leider
    oma

  • es intern zu regeln hats in den letzten jahren nicht so funktioniert wies sich der verein vorgestellt hat. nun wird versucht in intoleranz gewissen leuten gegenüber zu erzeugen, was genau in die falsche richtung losgehen kann. also eine sehr fragwürdige richtung, die da eingeschlagen wird.


    das in den medien auch noch so beizutreten hilft weder den "braven" fans, den "bösen" fans, dem verein noch den sponsoren weiter.

  • naja die personen die unruhe stiften werden entfernt, das ist einmal sicher


    jetzt fragt man sich aber, wie weit wird das unserer szene schaden....

  • Ich glaube Mitgrund ist das sie (verständlicher Weise) die Zuschauerzahlen nach oben pushen wollen und da ist ein gewalt-behaftetes Image bezogen auf unsere Fankultur eher hinderlich. Man will die Familien wieder ins Stadion bringen und somit auch die Süd komplett füllen - Nord & Ost sind sowieso immer voll.


    Ich kann mir vorstellen das die sich mal zusammen gesetzt haben und überlegt haben welche Gründe es gibt NICHT ins Stadion zu fahren - und die 2 Hauptgründe waren höchstwahrscheinlich zum Einen die Parkplatzsituatuation (welche so schnell nicht geändert werden kann) und zum Anderen die die zunehmende Zahl an dummen Aktionen seitens ein paar Störenfriede. Zweiteres wurde jetzt in Angriff genommen. (Muss nochmals betonen das ich pro pyro bin).


    Was anderes fallt mir auf die schnelle als Erklärung nicht ein....

  • Unsere Szene ist leicht angreifbar, da untereinander, wie schon seit Jahren, keine Einigkeit herrscht.
    Die in der Fanvertretung einstimmig gefassten Entschlüsse, den Aktionen des Vereins entgegen zu wirken, wurden von einigen Selbstdarstellern torpetiert.
    Demnach hat es auch keinen Sinn mehr, als Gemeinschaft. den Repressalien der "Obrigkeiten" entgegen zu treten, dass soll nun jeder für sich, auf seine Art tun.


    @Topic: Gutes Interview vom Martin.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • was ich allerdings komisch finde ist, das alle hier im forum gesagt haben, dass einer nur stadionverbot bekommen hat, weil er bei einer hc-veranstaltung dabei war


    u. im interview erzählt martin, das er mit einer reichsflagge herumspaziert ist...


    burschen u. mädls, wos stimmt jetza

  • was ich allerdings komisch finde ist, das alle hier im forum gesagt haben, dass einer nur stadionverbot bekommen hat, weil er bei einer hc-veranstaltung dabei war


    u. im interview erzählt martin, das er mit einer reichsflagge herumspaziert ist...


    burschen u. mädls, wos stimmt jetza


    ...kann mich erinnern das da mal auf der West einer mit so ner komischen Flagge gestanden ist - der wurde jedoch angeblich via Selbstreinigungsprozess "belehrt"... so glaub ich mich zumindest erinnern zu können... ob da von ihm die Rede ist weis ich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!