• Also meiner Meinung nach währe eine Aufstockung keine schlechte Idee auf langesicht gesehen.
    Nach den Neubau Süd und Ost war jedes mal ein Zuschauer Anstieg deutlich sichtbar,warum sollte das bei der Nord anderst sein und außerdem währe das eine investition für die nächsten 30 Jahre.
    Ich denke das wir auch ein 20 000er Stadion (EL,derby,Sbg)hin und wieder voll bekommen würden.

  • Die Nord kann man aus statischen Gründen nicht aufstockrn, sondern nur abreissen und neu bauen.
    Das wird aber erst dann, wenn überhaupt passieren, wenn der Zuschauerschnitt auf mehr als 12.000 pro Partie steigt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wobei eine Nord tribüne die mit OST auf Gleicher höhe ist, die ecke Nord Ost geschloßen sicherlich auch ihre reize hätte und der schall eher mehr im stadion bleiben würd. die Bäume hinter der Nord sind eigentlich eh unnötig somit wäre auch platz da :rofl:

  • Also, nachdem unser Zuschauerschnitt in den letzten Jahren ordentlich gestiegen ist und es auch hoffentlich weiter tut, wird man sich in den kommenden 5-6 Jahren überlegen müssen was man mit der Nord oder West machen will. Ich denke mir das wir in 3-5Jahren einen Schnitt von 9,5-10.000 haben werden, und da sollte man sich dann Gedanken machen. Da bin nich nicht ganz bei Felly, denn ich glaube dass es unverantwortlich wäre die Nord erst bei einem Schnitt von 12.000 auszubauen, denn dann hätten wir nur mehr 3-500 Restkarten pro Spiel. Wenn wir "gen Westen" schielen merken wir, dass die einen Schnitt von 16.000 haben, 17.500 (glaub ich) passen in den Vogelkäfig...ergo denke ich dass man sich bei einem Schnitt von 10-10.500 ernsthaft Gedanken machen sollte.


    WENN es dazu kommen SOLLTE, wäre ich ganz bei "NIK" und seinem "CELTIC PARK"...lieber die Nord und West an die Ost angleichen, sonst heißts in 10 Jahren"Bauen wir ein neues Stadion, rapid hat auch ein tolles,neues Kastl bekommen und wir nicht!"


    Vorrangig ist mMn aber die Stufe "10.000" pro Spiel, die müssen wir kratzen, dann kann man Gespräche führen!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Auch die West kann ma nicht aufstocken, dass ist korrekt.
    Bzgl. Zuschauerschnitt würde ich sagen, ma sollte einmal abwarten, was die kommenden 2 Saisonen bringen.
    Ausserdem wäre bei einem weiteren Ausbau, sicher keine Kohle der Gemeinde mehr zu lukrieren.
    Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass die roten bei der kommenden Wahl, die absolute Mehrheit verlieren werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dann nehmen wir uns doch ein Beispiel an Union Berlin, die Fans dieses Vereins haben ihr Stadion selbst gebaut. :love:

    IHR WART ES GESTERN NICHT - HEUTE NICHT - NIEMALS! WIEN SIND NUR WIR !

  • Die Nord kann man aus statischen Gründen nicht aufstockrn, sondern nur abreissen und neu bauen.
    Das wird aber erst dann, wenn überhaupt passieren, wenn der Zuschauerschnitt auf mehr als 12.000 pro Partie steigt.


    dann wär ma ja jedesmal ausverkauft :thumbup: glaub drüber nachdenken kann man auch bei einem schnitt über 10.000 und wenn wir vielleicht mal über 6.000 abos haben.


    des wir aber noch dauern, wir sind aber zur zeit am richtigen weg :P

  • also zwischen "selbst bauen" und ein bisschen unentgeltich mithelfen ist schon noch ein unterschied..

    Ein bisschen ist gut .. "in insgesamt 140.000 Arbeitsstunden(307 Tagen)bauten die Fans ab 07.00 Uhr bis in den späten Abend ihr Stadion."
    Sowas ist einfach ein wahnsinn und ich denke auch weltweit einzigartig ..

    IHR WART ES GESTERN NICHT - HEUTE NICHT - NIEMALS! WIEN SIND NUR WIR !

  • Nichts desto trotz wird von Seiten der Gemeinde zuerst ins Weststadion investiert, dort ist der Bedarf an einer Kapazitätserweiterung (leider) akuter als bei uns.


    Wenn sich bei uns jedoch der Trend in den Zuschauerzahlen fortsetzt, ist es nur eine Frage von wenigen Jahren bis die Nordtribüne erneuert wird. Die Finanzierung wird dann sicher auch zu einem Teil von der Gemeinde getragen werden, man darf ja nicht vergessen, dass das Stadion der Gemeinde gehört.

  • wozu sollte man die west größer baun? die is nur voll wenn wir gegn den wiener westen spieln . ansonsten is die biss auf den gästesektor (der ebenfalls oft fast leer is ) einfach nur leer . sowie bei den grünen dass sich fanclubs dort platzieren gibts bei und (noch) nicht


    deshalb bin ich füe einen nordausbau und gegn einen westausbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!