6.Runde: Austria Wien vs. Rapid

  • genau so ist es und nicht anders...

    genau so ist es und nicht anders...


    Du hast Recht, die Medien, allen voran der ORF heben die grünen wahnsinnig in die Höhe gehoben, dabei darf man aber nicht vergessen, wieso das so ist. Massenmedien wie der ORF, die Krone oder die total verblödete "Österreich" (sorry das musste ich loswerden) richten sich nach der Mehrheit, da wird das geschrieben bzw. gesendet, was das Volk hören will, um die Verkaufszahlen immer mehr zu steigern. Ein Massenmedium ist so lange neutral, bis es Vorteile sieht, nicht anders, als jede normale Firma.


    Gut, ob jetzt die die PR-Arbeit oder der geschichtliche hintergrund sei dahingestellt, vielleicht hab ich mein posting auch falsch formuliert. Ich hab keine "Beweise" für meine Behauptungen, wenn du so willst, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Vergangenheit zumindest auch mit ein Grund für die Fanverteilung ist. Ein gutes Beispiel dafür sind zum Beispiel die Boca Juniors und Riverplate. Die Boca Juniors sind der Arbeiterverein mit ca einem Drittel mehr Fans als River Plate. Letztere sind der bürgerliche Verein.


    Wie gesagt, das ist mehr eine Vermutung von mir, als eine unwiderlegbare Tatsache....

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • geh diese einteilung in arbeiterverein und kaffeehaus, gutübergerlicher verein ist doch seit dem krieg vorbei.


    klar sind bei uns einige intellektuelle mehr. klar gibt es in gut gebildeten und auch in linken kreisen viele die es nicht verstehen das jemand aus ihren kreisen zu rapid geht und da wird die austria bevorzugt. das sind aber wenige.


    die mehrheit des fantums, sind normale arbeiter, angestellte. bei rapid gleich viele wie bei uns. diese alte einteilung aus den 30er jahren ist schon lange nicht mehr gültig.

  • Nicht nur das Derby gegen Rapid lockt die Massen an, auch Metallurg Donezk. Nach den sehenswerten Erfolgen der vergangenen Wochen und den tollen Leistungen ist das Horr-Stadion diese Woche das Epizentrum der Fußball-Fans.



    Die Ausgangslage für das Rückspiel gegen Donezk sorgt für Hochspannung und genau das wollen die Leute sehen. Das 2:2 läßt alle vom Aufstieg in die Gruppenphase träumen, damit wäre der gesamte Herbst eine internationale Angelegenheit. Bereits jetzt sind 6.400 Karten für dieses Alles-oder-Nichts-Spiel abgesetzt, Tendenz und Nachfrage stark steigend.



    Im Europacup ist unser Stadion für 10.800 Besucher zugelassen, demnach werden die Vorräte schön langsam knapp. Noch bleibt bis Donnerstag Zeit, Anpfiff ist um 19:15 Uhr.



    Für das Derby am Sonntag gibt es nur noch 200 Ticktes auf der neuen Osttribüne, der Rest ist mit 13.100 Besuchern rappelvoll. Es winken zwei ausverkaufte Häuser, die jeweils Gänsehaut-Atmosphäre garantieren werden. „Sold out“ zweimal innerhalb von vier Tagen? Das hat es schon Ewigkeiten nicht mehr gegeben.



    Wo gibt es noch Tickets?
    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr im GET VIOLETT Megastore beim Stadion und dem GET VIOLETT Citystore in der Praterstraße 59.


    FK-Austria.at

  • also wird dann dieses mal anscheinend auch der minopolis corner rappelvoll sein, wie allerdings die 13.100 leute zustandekommen,checke ich nicht ganz.


    ost: 4200
    nord: 3000
    süd: 3000
    west: 2000
    kurve:300


    macht doch irgendwie 12500, oder haben die grünen mehr als 2000 karten bekommen?

  • Bin heute extra unter Tags zum Get Violett Megastore gefahren, damit ich noch Karten für Do und Sa bekomme...das ist man ja gar nicht gewöhnt bei uns...der geschützte Vorverkauf für Mitglieder wird ja richtig interessant in Zukunft...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • der geschützte Vorverkauf für Mitglieder wird ja richtig interessant in Zukunft...


    So soll es auch sein, auch wenn sicher ein wenig Panikmache dabei sein wird bei den VVK-Zahlen aber wenigstens der Verkauf wird dadurch angekurbelt. Jetzt ein paar mal ein ausverkauftes Haus und natürlich auch Siege und unser Besucherschnitt wird weiterhin steigen.

  • könnte mir jemand einen gefallen machen... ich benötige 2 ermäßigte karten fürs derby auf der ost.. ich bekomm sie nicht mehr online und da ich 80 km von wien entfernt wohne ist es etwas schwierig... vielleicht geht noch jemand ins horr und könnte mir eventuell die karten dann am so vor da ost übergeben... ein getränk ist natürlich als aufwandsentschädigung dabei..

  • die medien tragen sicher ihren teil dazu bei das rapid eine so stark steigende zuschauerzahl hat.


    wenn man bedenkt wieviel der linden in der krone allein für das aston villa match werbung macht braucht man sich nicht wundern.


    über die vorstadtfans wird auch nur negativ geschrieben wenns nimma anders geht(und dann noch so hingestellt wie wenn das ein paar sind die sonst nich im stadion sind), bei uns jedoch bei jeder kleinigkeit draufgehauen.


    ich hab vor einigen wochen mit dem FAK erich gesprochen (früher mal kapitän bei rapid) der hat gemeint rapid hatte schon immer etwas mehr zuschauer aber kein vergleich mit dem was sich heute tut, den medien sei dank.


    man kann auch sagen die krone füllt das harnpippistadion


  • du hast leider vollkommen Recht...
    ist genau die gleiche Geschichte mim H.P. Martin, ohne die Krone würde den auch keine Sau kennen...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Interessante Frage bezüglich Zuseherkapazität - In der Vorsaison waren 12.300 und 12.200 beim Derby dabei. Ich denke, dass 13.100 nur möglich sind, wenn mehr Karten für die Ost verkauft werden (dürfen!) und dort natürlich nur Stehplätze vorhanden sind.

  • Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits - Die Kindergartenecke (Minoplois) wird beim Derby glaub ich nicht verkauft, sprich keine Tickets und dann gibts noch diverse "Pufferzonen", somit wird man nicht aufs "volle" Haus kommen. Kann aber auch sein das ich falsch liege.

  • Ciao !


    ich weiß zwar nicht wie es euch geht aber ich bin schon komplett im DERBYFIEBER!


    Auch wenn unsere violetten Krieger davor noch ein wichtiges Europacupspiel vor sich haben muss ich sagen das ich mich auf Sonntag unheimlich freue!


    Einfach weil bei einem Derby mehr als nur 3 Punkte zählen........


    Ich hoff auf einen Sieg und lautstarke unterstützung so das wir dann GEMEINSAM einen DERBYSIEG feiern können !!!

  • Wahnsinnig wichtiges Spiel - nicht nur weil es ein Derby ist. Auch, weil wir die Chance haben, mit einem Sieg den Abstand auf die Grünen (und die sind für mich neben Red Bull und uns die Einzigen, die ernsthaft um den Meisterteller mitspielen können) zu vergrößern, und deren kleinen Lauf (Sieg Aston Villa - Sieg LASK - ??? Aston Villa) sofort im Keim zu ersticken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!