6.Runde: Austria Wien vs. Rapid

  • zu schluss schmeissen sich noch a paar intn 1. Rang von der Ost wenn de ned bald ausverkauft is :thumbdown:


    ich weiß garnicht wer dann blöder aus der Wäsche gucken würde... wir :wacko: oder die Grünen :keule: :D


    @grüne Jugend wird violett:
    na super, die Austria als zweite Wahl weil Schütteldorf ausverkauft ist... das kommt von Herzen :thumbdown:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • ...angeblich sind ja die austraifans die besten, schaut aber net so aus wen nicht mal der homestand voll ist 2 wochen vorm stadtderby.


    bei jedem derby ob away oder home das gleiche gelaber. die ost wird sowieso ausverkauft sein, wieso aufregen? :sleeping:

  • die frage ist nur warum nicht so schnell wie möglich alle karten weg sind. umso mehr fans ins stadion bewegt werden umso mehr kandidaten kann man ein abo gschmackig machen umso schneller sind spiele ausverkauft, da es weniger tageskarten gibt und umso schneller haben wir einen grund geld in die infrastruktur zu stecken.


    also alles übel liegt an der fehlenden bereitschaft unserer fans ins stadion zu kommen. wobei das problem ja eh hausgemacht ist. es fehlt einfach an der werbemasche des vereins


    mfg

  • man wundert sich immer warum wir nie voll sind aber werbemäßig gemacht wird auch nix... am besten die krone als partner gewinnen...egal um welchen preis auch immer.. dann haben wir immer über 10.000

  • geh bitte, die krone is das schundblatt der nation, ok evtl übertriffts die österreich noch, aber ansonsten. die krone is das rapidblatt schlechthin.


    standard, presse, diverse regionale blätter, u-bahnzeitung heute (die ist sogar am wichtigsten, da sie jeder gratis bekommt und auch liest. wenn da jeden zweiten, vierten tag eine seite rein etwas positives über uns steht, freikarten, angebote für die jugend und jugendtrainingslager angeboten werden, sieht das jeder)

  • hast recht... nur es gehört trotzdem was gemacht... das ist viel zu wenig.. wenn ma schon ned mit parkplätze die massen anzieht, sollt ma schauen anderes die leute zu motivieren.. Veilchen gibts genug nur muss man sie ein wenig motivieren.. dann wird sicher weitergedacht wegen ausbau..

  • vielleicht den schwerpunkt auf neue, junge fans legen.


    die sind meist aus der region, wachsen in der gegend rund um den verein auf und brauchen dadurch auch keine parkplätze...außerdem frag ich mich warum es noch immer grüne in wien 10 gibt *g*


    support your local football club

  • also alles übel liegt an der fehlenden bereitschaft unserer fans ins stadion zu kommen. wobei das problem ja eh hausgemacht ist. es fehlt einfach an der werbemasche des vereins

    Das problem ist nicht die Werbemasche, ich kenn keinen Verein, der so professionell und auf quantitativ wirbt, wie die Wiener Austria. Es wird vermutlich noch sehr lange zeit leider so sein, dass rapid mehr fans haben wird. Der Grund ist ganz einfach der, dass Rapid als Arbeiterverein gegründet wurde und die Austria als bürgerlicher Verein und vor 100 Jahren gabs viel viel viel mehr arbeiter als sogennante "Kaffeehaus-Bürger". Diese radikale Trennung gibt es heute natürlich nicht mehr, allerdings ist es ja oft so, dass man sich seine Eltern als vorbild, was Fußballteams angeht, nimmt. Und wenn die Eltern das bei ihren Eltern auch getan haben, dann kannst du 100 Jahre zurückrechnen. Also es liegt ganz bestimmt nicht and der fehlenden Werbepräsenz.

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • das problem ist eher, dass der verein jahrelang auf alte und potenziell neue fans gepfiffen hat, weil geld in hülle und fülle da war. erst jetzt hat man sich wieder besinnt, dass man leute braucht, die den verein unterstützen. wir sind auf einem guten weg, vom marketing her, vom sporlichen her. sympathie führt dann auch wieder zu mehr leuten. vor allem auch, wenn sich erfolg einstellt. von daher, ist es eine frage der zeit.

  • Das problem ist nicht die Werbemasche, ich kenn keinen Verein, der so professionell und auf quantitativ wirbt, wie die Wiener Austria. Es wird vermutlich noch sehr lange zeit leider so sein, dass rapid mehr fans haben wird. Der Grund ist ganz einfach der, dass Rapid als Arbeiterverein gegründet wurde und die Austria als bürgerlicher Verein und vor 100 Jahren gabs viel viel viel mehr arbeiter als sogennante "Kaffeehaus-Bürger". Diese radikale Trennung gibt es heute natürlich nicht mehr, allerdings ist es ja oft so, dass man sich seine Eltern als vorbild, was Fußballteams angeht, nimmt. Und wenn die Eltern das bei ihren Eltern auch getan haben, dann kannst du 100 Jahre zurückrechnen. Also es liegt ganz bestimmt nicht and der fehlenden Werbepräsenz.


    Sehe ich nicht so. Manche Austriafans sind nur leider schwer zum Stadionbesuch zu überreden und da wäre schon noch mehr Werbung möglich.
    Ausserdem war auch bei den letzten Derbys im Horr die Nord und Süd fest in Violetter Hand und nur wenige Grüne darunter. Warum hier immer Panik gemacht wird verstehe ich nicht.
    Forza Heimsieg und Sieg auf den Tribünen !!!

  • Das problem ist nicht die Werbemasche, ich kenn keinen Verein, der so professionell und auf quantitativ wirbt, wie die Wiener Austria. Es wird vermutlich noch sehr lange zeit leider so sein, dass rapid mehr fans haben wird. Der Grund ist ganz einfach der, dass Rapid als Arbeiterverein gegründet wurde und die Austria als bürgerlicher Verein und vor 100 Jahren gabs viel viel viel mehr arbeiter als sogennante "Kaffeehaus-Bürger". Diese radikale Trennung gibt es heute natürlich nicht mehr, allerdings ist es ja oft so, dass man sich seine Eltern als vorbild, was Fußballteams angeht, nimmt. Und wenn die Eltern das bei ihren Eltern auch getan haben, dann kannst du 100 Jahre zurückrechnen. Also es liegt ganz bestimmt nicht and der fehlenden Werbepräsenz.


    weiß ned wie alt du bist, das ist aber ein großer blödsinn.


    die austria war in der zweiten republik der erfolgreichste österreichische verein, hatte einen sehr sehr großen anhang. nur hat der verein es, bis eben auf die großen internationalen spiele, nie geschaftt die massen ins stadion zu bringen. derzeit haben wir nen konstanten guten zuwachs und lassen wir uns überraschen was sich da entwickelt.


    rapid hat bis am anfang, mitte der neunziger wenige fans im stadion gehabt. und dieser boom der derzeit bei ihnen ist, ist auch nur durch die massive medienpräsenz von rapid zu erklären.


    wenn ein verein im orf ständig gezeigt wird, hochgelobt wird, in vielen zeitungen werbung für diverseste spiele gemacht wird, mehrere seiten für diesen verein berichte stehen, KEINE, ABSOLUT KEINE negative stimmen aus dem verein zum gewaltbereiten anhang nach außen kommen....tja dann ist es kein wunder das es so gut läuft, nicht? aja und rapid ist eine familie...zwar nicht intern, aber nach außen hin. die haben genauso ihre internen konflikte, teilweise ärger als wir. aber das erfährt keiner.


  • genau so ist es und nicht anders...

  • Ihr vergesst in der Diskussion vollkommen die Magna-Zeit. Damals hat es geheißen, wir wären die "Scheiß Millionäre", ein Verein der von einem reichen Onkel gesponsort wird und den Firmennamen im Vereinsnamen führt. Rapid hingegen war der "Widerstandskämpfer" gegen den modernen Fußball. So in etwa hat sich dadurch die Sympathie der Massen dann natürlich eher zu dem Verein gerichtet der mithilfe jedes einzelnen Anhängers und mit "jungen österreichischen Spielern" (Obwohl es NIE so war, eher im Gegenteil, sie hatten fast immer am meisten Legionäre) gegen den bösen Kapitalismus im Fußball ankämpft. Wo natürlich auch die "Arbeiterverein"-thematik angesprochen wurde und die Vereinsidentität ungleich gestärkt wurde.


    Summo Summarum: Stronach (und die Austria) haben Rapid seit der Jahrtausendwende sukzessive zu einem erhöhten Fanaufkommen geholfen.


    Rapid musste dann diese "Welle" nur noch nutzen und dafür sorgen dass sie aufrecht bleibt.


    Zusätzlich haben die Europacup-Erfolge (Cup der Cupsieger ´96) für Fan-Nachwuchs gesorgt.



    Wir sind jedoch mittlerweile sensationell gut drauf was Sypmathiegewinnung betrifft und werden in ein paar Jahren (so ein Prozess dauert nunmal leider) unsere Potentiale voll ausschöpfen können!!! Auf die Zukunft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!