Presseaussendung FC Fanvertretung / Osttribuene.com Hausverbote

  • Es gibt halt unter Fussballanhängern nicht nur Rote Mistküblen, obs
    Herrn Kraetschmer - der Raiffeisenbank - Häupl Schweinchen gefählt oder
    nicht...




    Herr Kraetschmer und seine Mini Bulldogge haben das Stadion zur Politbühne gemacht!


    Rote Mistkübel (Deutschkurs - auch in der Mehrzahl heißt es MIstkübel) Papier
    Schwarze Mistkübel allgemeiner Dreck
    Gelbe Mistkübel Plastik
    Grüne Mistkübel Bio
    Fehlen leider blaue und orange Mistkübel, da wüßt ich schon was ich reinschmeißen würde.


    oma

  • Erst mal Gratulation zu der Aussendung - wirklich gut formuliert !!




    Dass sich die Austria missbrauchen lässt und aufgrund einer Teilnahme an einer F-Wahlveranstaltung (was mit Fußball nicht mal im entferntesten zu tun hat) Hausverbote verhängt find ich zum Kotzen. Wird wohl damit zusammenhängen, dass in Wien Wahlen bevorstehen und der Häupl eine Gegenleistung für seine (zugegebenermaßen) Unterstützung der Austria verlangt. Offenbar hat es sich sogar schon bis zu ihm rumgesprochen, dass unter den Fans halt weit mehr HC-Wähler als Rote sind.




    Zu den Hausverboten aus juristischer Sicht: Glaub nicht, dass die ein Verein, dessen Stadion zumindest zum Teil aus öffentlichen Geldern finanziert worden ist, einfach so verhängen kann (Lehrbuchbeispiel ist das Burgtheater, das kann auch nicht so einfach Hausverbote gegen Kritiker verhängen). Müsste sich ein Betroffener halt mal die Mühe machen so etwas anzufechten, das gibts vieles was man aufgreifen könnte:


    - kein rechtliches Gehör (oder hat man vor Verhängung des HV mit dem Betroffenen gesprochen ?)


    - keine Rechtsschutzmöglichkeit (gibt je keine Möglichkeit dagegen bei einer Instanz zu berufen)


    - usw

  • Haha, der Fuzzy kann das Forum von einer Sekunde auf die andere abdrehn wenn er lustig ist. Wenn sich einer nicht an seine Spielregeln hält, hat er JEDES Recht den User zu sperren oder Postings zu lösen!!!
    Er müssert es nichtmal begründen!


    "Hausverbot", sozusagen ;) -


    Im Ernst: Nach den diversen Aktionen auf der Ost sollte jedem aufgefallen sein, dass es Aufklärungsbedarf gibt. Der Verein wäre daher gut beraten, wenn er die HV öffentlich, und insbesondere inhaltlich, begründet. Wenn es eine nachvollziehbare Begründung gibt, kann man dagegen schwer argumentieren. Die Teilnahme an einer politischen Veranstaltung (komplett wurscht welche Nationalratspartei) als Grund für die Verhängung eines HV zu "nehmen", ist lächerlich.

  • Einer hats ja schon mal angefochten und recht bekommen, remember toni polster ? ;)

  • Einer hats ja schon mal angefochten und recht bekommen, remember toni polster ? ;)

    Einer hats ja schon mal angefochten und recht bekommen, remember toni polster ? ;)


    meines wissen war es aber insofern ein unterschied weil es sich hierbei ja um einen ehemaligen nationalspieler gehandelt hat, oder ?(

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Der Artikel auf Laola1.at ist nicht schlecht geschrieben. Der Verfasser hat aber auch zu 100% recht wenn er es nicht versteht das wir solche Probleme nicht intern klären sondern in der Öffentlichkeit.
    Auch wenn ihn viele (inkl. mir) nicht leiden können, aber vom Marek kann man in solchen Sachen schon auch was lernen. Hab das wirklich ich geschrieben :keule:

  • Naja beim Marek wird nix nach außen getragen aber unterm Strich ändert sich da auch nix. Wenn man sich das Gewalt Spruchband ansieht dann merkt man das es genügend Pfosten auf der Ost gibt und dementsprechend is es vielleicht garned so schlecht wenn das mal publik wird weil dann muss ma sich damit befassen

  • meines wissen war es aber insofern ein unterschied weil es sich hierbei ja um einen ehemaligen nationalspieler gehandelt hat, oder ?(


    der unterschied war seine tätigkeit als premiere experte, weil er durch das hausverbot an seiner berufsausübung gehindert wurde.

  • den leuten , die das spruchband " pro gewalt und pyro in stadien " gemacht haben , werde ich den schedel einhauen , anscheinend sind sie ja der gewalt nicht abgeneigt .
    ich frag mich nur wie man so hirnlos sein kann ? ein spruchband für pyro is sehr gut , aber wieso muss man so dumm sein, und dann noch " pro gewalt " draufschreiben .
    so gibt man den medien , dem bmi , und allen anderen nur futter, und einen grund pyro mit gewalt gleich zu setzen , IHR SAUIDIOTEN !!
    ist aber ganz typisch für unsere szene . alles versauen wir uns selbst ..... :thumbup:

  • den leuten , die das spruchband " pro gewalt und pyro in stadien " gemacht haben , werde ich den schedel einhauen , anscheinend sind sie ja der gewalt nicht abgeneigt .
    ich frag mich nur wie man so hirnlos sein kann ? ein spruchband für pyro is sehr gut , aber wieso muss man so dumm sein, und dann noch " pro gewalt " draufschreiben .
    so gibt man den medien , dem bmi , und allen anderen nur futter, und einen grund pyro mit gewalt gleich zu setzen , IHR SAUIDIOTEN !!
    ist aber ganz typisch für unsere szene . alles versauen wir uns selbst ..... :thumbup:

    Wir bitten darum, du weißt wo du uns findest!

  • Habe mir jetzt das alles mal durchgelesen...Schon mal überlegt, dass dieses Spruchband einfach ironisch gemeint war???
    Von Leuten, die vielleicht nicht alles was vom Verein kommt einfachkommentarlos hinnehmen?
    Die Presseaussendung war ja(soweit ich das mitbekommen habe) nicht abgesprochen mit den FCs...
    Und dass Gewalt beim Fussball immer schon dazugehört hat, weiss auch der eine oder andere....
    Bezüglich HV:Leute, die mich kennen, wissen, dass ich rechte Scheisse nicht toleriere(Remeber Doppelhalter oder "Gau Wien" Aufnäher auf Jacken..Ebenso rechte Gesänge....)ABER:Wenn jemand HV bekommt, weil er bei einer Demo aufgefallen ist(Abgesehen davon, woher wusste der Verein das denn?Datenschutz wäre hier aber ganz genau zu überprüfen!!!), dann ist das allerunterste Schublade!!!!
    Bei 8000 Zuschauern gibt es ebensoviele politische Ansichten, so ist der Mensch nun eben mal....
    Solange am Platz nur das Spiel und das drumherum zählen, soll jeder denken, was er mag, auch wenn eine Richtung(für mich persönlich) absolut Scheisse ist..Aber jemanden deswegen aus der Austriafamilie ausschliessen geht wohl gar nicht...
    Just my 2 Cents


  • Die Presseaussendung war ja(soweit ich das mitbekommen habe) nicht abgesprochen mit den FCs...


    Die Presseaussendung war ein einstimminger Beschluß der Fanvertretung und der darin befindlichen FC's, soviel dazu und ich bin mir 100%ig sicher, dass der Fetzn nicht ironisch gemeint war.
    Bis Donnerstag gings eigentlich in einer Linie gegen die Vorgehensweise bzgl. der Hausverbote, am Donnerstag wurde diese Linie leider verlassen, was das Engagement der Fanvertretung in dieser Causa, ad absurdum geführt hat.
    Just my 2Cents.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Die Presseaussendung war ein einstimminger Beschluß der Fanvertretung und der darin befindlichen FC's, soviel dazu und ich bin mir 100%ig sicher, dass der Fetzn nicht ironisch gemeint war.
    Bis Donnerstag gings eigentlich in einer Linie gegen die Vorgehensweise bzgl. der Hausverbote, am Donnerstag wurde diese Linie leider verlassen, was das Engagement der Fanvertretung in dieser Causa, ad absurdum geführt hat.
    Just my 2Cents.


    Dass der Beschluss einstimmig war, wusste ich nicht, hab die ganze Geschichte nicht so genau mitverfolgt....
    Zum Transparent nochmal:
    Für Pyro finde ich schon ok...
    Für Gewalt....Dass das so nach aussen getragen wurde ist nicht ok...Aber sind wir uns mal ehrlich...Wenn es die Situation erfordert, lässt sich fast jeder schon mal dazu hinreissen,oder?
    Und das sind nicht nur die willenlosen Jungen, sondern gerne auch mal die älteren Herrschaften unter uns....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!