Kapitän zu alt: Kein Vertrag für Blanchard!

  • ""sportnet.at exklusiv: Die Austria trennt sich von Kapitän Jocelyn Blanchard. Zumindest als Spieler hat der Franzose keine Zukunft mehr bei den "Veilchen". Die Begründung: Er ist zu alt!


    Die Bombe platzte am Montagabend. Zwischen Training und der Eröffnung des neuen Austria-Museums teilte General-Manager Thomas Parits seinem Kapitän mit, dass er keinen neuen Vertrag mehr bekommen wird. Der 36-Jährige ist dem Verein zu alt, die Austria plant die nächste Saison mit jüngeren Spielern.


    Klar, dass Blanchard danach schwer enttäuscht war. Im Gespräch mit sportnet.at am Rande der Museums-Eröffnung sagte er: "Ich hätte gerne noch ein Jahr drangehängt. Ich weiß noch nicht, was ich jetzt mache."


    Die Austria will den Publikumsliebling weiter an den Verein binden - in welcher Funktion, ist noch offen. Gespräche dazu sollen in den nächsten Tagen stattfinden. Mögliche Alternativen: Blanchard könnte Akademie-Trainer, Scout oder Berater der "Veilchen" werden.


    Blanchard dazu: "Jetzt spiele ich einmal die Saison fertig, dann schaue ich weiter."""
    Quelle: Sportnet.at


    Hoffe wirklich dass er beim verein bleibt..

  • Also wenn er auch den Backup gemacht hätte und nicht so teuer wäre, dann hätt ich ihm die Entscheidung selbst überlassen...


    hoff dass er uns in anderer funktion erhalten bleibt, und an alle hier: am samstag wäre allez allez blanchard sehr angebracht!

  • mein vorschlag wäre ihn in zweifacher funktion an den verein zu binden.
    trainerausbildung oder etwas anderes das er selbst gerne machen würde + quasi nebenberuflich kapitän + evtl. ergänzende trainerfunktion bei den amateuren. (dafür kann man korsos abgeben)


    natürlich müsste blanchard dabei mitpspielen und man müsste sich finanziell einigen, aber das wäre in meinen augen das idealszenario

  • Warum man mit ihm als Spieler nicht mehr verlängert ?
    Bitte mal ehrlich so verwunderlich ist das jetzt nicht und künstlich aufregen braucht man sich jetzt auch nicht.
    Wenn man sich nur überlegt wieviele sich im Stadion immer wieder aufgeregt haben wenn er das tempo herausgenommen hat oder den pass eher nach hinten abgespielt hat.
    Mir ist es eben auch im Spiel gegen Sturm extrem aufgefallen das er zu einigen Bällen trotz wahrscheinlich richtiger berechnung zu spät kommt.
    Er muss sich das nur selbst auch eingestehen, dann könnt er uns für die Akademie oder einen anderen Bereich erhalten bleiben. Scouting im Französisch sprachigen bereich wäre eine andere möglichkeit.
    Menschlich und sportlich ein absoluter Vorzeigeprofi von dem können die jungen sicher einiges lernen aus sportlicher sicht wirds so wie es aussieht aber der richtige schritt von unserem Sportlichen Leiter in absprache mit dem Trainer gewesen sein.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Somit hätten wir den 3. nach Metz und Ferdl, der am letzten Spieltag gebührend verabschiedet gehört.
    Auch wenn er heuer nicht gerade berauschend gspielt hat, tut es mir Leid um ihn, da er ja gerne noch ein Jahr anhängen würde.
    Bleibt zu hoffen, dass er sich jetzt nicht einen anderen Verein sucht, sondern eine andere Funktion bei uns einnimmt.

  • So leid es mir um die Person Blanchard tut, um so mehr befürworte ich die Entscheidung von Sir Tom.
    Blanchard war ein würdiger Kapitän, er lebt für die Austria und ist immer zum Verein und auch zu den Fans gestanden.
    Aber wie schon oben erwähnt, ist er ein wenig zu alt und bremst das Spiel.
    ich würde es sehr befürworten, wenn der Verein alles versucht, ihm an den Verein zu binden. Egal in welcher Form, hauptsache er bleibt da. Obwohl, soviel ich weiss, hat seine Frau schon vor zwei Jahren den Umzug zurück nach Frankreich geplant. Ich hoffe das er der Austria erhalten bleibt.


    Eine Neuverpflichtung für Blanchard ist sicher nicht notwendig. Einen würdigen Vertreter haben wir schon, der das Spiel mit Kampf und Ehrgeiz an sich reisst. Deshalb mein Vorschlag:


    6er Position 2009 / 2010 MATTHIAS HATTENBERGER (der räumt ab und mit Leidenschaft dabei)
    Kapitän 2009 / 2010 MILENKO ACIMOVIC (wer wenn nicht er)


    mfg

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • kann mir auch vorstellen das Hattenberger den typischen Staubsauger gibt und da ich davon ausgeh das wir dann nur mit einer 6 spielen müssen halt die flügel besseres abwehrverhalten auch zeigen aber ich glaub im großen und ganzen wird man blanchard ersetzen können vielleicht nicht menschlich oder ein einzelner spieler aber im Mannschaftsgefüge dann doch.
    Wie gesagt sollt er für die Akademie oder den Nachwuchsbereich gewonnen werden können, würd ich das sehr begrüssen.
    Sollt er zurück nach Frankreich gehen würd ich mich bemühen ihn als Scout gewinnen zu können, wir nutzen unsere ehemaligen spieler ohnehin zu wenig in diesem bereich.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Fussbalerisch ist unser Kapitän sicher nicht schwer zu ersetzen, aber menschlich war er schon eine sehr starke Persönlichkeit, die auch das Ruder am Platz in die Hand genommen hat wenn es einmal nicht so gelaufen ist. Meiner Meinung nach verlieren wir mit Blanchard einen sehr wichtigen Spieler, der alleine durch seine Präsenz am Rasen wichtig für unsere Mannschaft war, da ich meine das alle Mitspieler großen Respekt vor ihrem Kapitän haben.
    Es wäre wirklich schön wenn wir Blanchard irgendwie an den Verein binden könnten.
    Allez allez allez allez Blanchard

  • denke auch, Hatte auf seiner Position, und Mile Kapitän (war er auch jetzt schon als sein Vertreter und ist dahingehend, dass er ziemlich sicher die nächsten 3 Jahre bei der Austria spielt die einzig richtige Entscheidung)!



    danke für alles Jocelyn!!!!!! IMMER EINER VON UNS!
    aber ich kann die Entscheidung von Parits nachvollziehen. Wie in allen Dingen vertraue ich Sir Parits!

    • Offizieller Beitrag


    http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5e86c4a443f.0.html

  • meiner meinung nach ne frechheit wie mit ihm da umgegangen wird... a jahr wäre no gegangen. und er soll von sich aus aufhören BEI UNS und net aufgehört werden...


    Das erinnert mich irgendwie an die zeit eines herrn svetits, wie das da rüber kommt... "Brauchn di nimma...schleich di!".....


    :wall: :wall: :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!