ÖSTERREICH-"Journalismus"

  • am Samstag waren insgesamt 3 Gegendarstellungen in der Österreich, eigentlich unglaublich. (Der Wirt meines Vertrauens hatte nur noch die Österreich, ehrlich)



    da muss ich mal zu dem Schundblatt helfen, diese Umfrage ist von der Krone durchgeführt, somit klar die Österreich nichts darüber bringt


    Eben nicht, die Wahl ist von der APA.

  • laut der heutigen Gratisausgabe des Schandblattes spielt Ried die nächste Runde 2 mal :)


    1 mal gegen den LASK und dann am Sonntag gegen Salzburg auswärts... die Grünen haben wohl Pause


    Sei nicht so streng.
    Ried und Rapid ist recht ähnlich.
    Das kann man ruhig schon mal verwechseln, wenn man die zweitbeste öst. Tageszeitung sein möchte.

  • Der kracher war damals, als bei wetten dass der unfall von samuel koch war, robbie williams gar nicht aufgetreten ist und man am nächsten tag lesen konnte: "robbie williams rettet mit auftritt die show". Eigentlich unglaublich...

  • Der kracher war damals, als bei wetten dass der unfall von samuel koch war, robbie williams gar nicht aufgetreten ist und man am nächsten tag lesen konnte: "robbie williams rettet mit auftritt die show". Eigentlich unglaublich...


    Sorry, dass ich so genau bin, aber die Headline lautete: "Robbie Williams holte die Show aus dem Koma."


    Bin normalerweise nicht so genau (na gut, vielleicht doch ;) ), aber in dem Fall ist das zumindest für mich "wichtig", schließlich hat dies dann einen speziellen Nebengeschmack, schließlich lag Koch im Koma.

  • wollt ned extra einen fredl eröffnen, daher poste ich es hier, auch wenn es sich um die "HEUTE" handelt.


    Heute-hat-den-grossen-Fan-Check


    "Heute" hat den großen Fan-Check!


    Die neue Fußball-Saison hat noch nicht begonnen, aber ein Gewinner steht jetzt schon fest: Die Wiener Austria ist der „Heute“-Fanmeister – und Tausende andere Anhänger ihrer Klubs die großen Verlierer.


    Vor dem Bundesliga-Start am kommenden Wochenende haben wir den großen Fan-Check bei den zehn Vereinen gemacht. Jeder Klub erhielt am 20. Juni einen Brief mit der Bitte um Beantwortung einiger Fragen – Fragen, die jeden Fan interessieren und auf die jeder Verein eine Antwort haben sollte.


    Das Ergebnis: ernüchternd! Salzburg, Mattersburg, Cupsieger Ried und Aufsteiger Admira haben gar nicht reagiert. Vier von zehn Klubs haben also nicht geantwortet – mehr als ein Drittel der Bundesliga! Auf „Heute“-Nachfrage hießen die Erklärungen: Urlaubszeit, Überlastung oder Zustellungsfehler. „Wir werden oft mit einem Wettbüro verwechselt, die haben ein ähnliches Kürzel wie wir“, sagte etwa Ines Pucher von Mattersburg. Bei Salzburg versicherte man, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden beantworten zu wollen. „Dabei geht es aber auch nach Prioritäten“, erklärte ein Sprecher des Klubs. Guter Service schaut anders aus.


    Am schnellsten antwortete Kapfenberg, am ausführlichsten Sturm Graz (siehe auch Grafik unten). Testsieger Austria punktete mit Qualität und Umfang des Schreibens sowie beigelegten Extras. Die bietet Rapid seinen Fans auch, allerdings wurde beim Rekordmeister auf einen Begleitbrief vergessen. Das heißt: Der Fan ist nachher genauso uninformiert wie vorher. Daher die schlechte Bewertung.


    Noch trauriger macht den heimischen Fan ein Blick nach Deutschland. Meister Dortmund antwortet nach zwei Tagen und legt auch noch ein Jahrbuch bei.


    Klaus Pfeiffer / Erich Elsigan



  • Um was geht es da? Was und in welchem Namen wurde an die Vereine geschickt?


    Artikel war auch in der gestrigen Printausgabe. Das Schreiben an die Vereine war nicht von "Heute" sondern von einer Privatperson.
    Es wurden Fragen gestellt, die in etwa lauteten:
    - Wann/wie/wo bekomme ich Autogrammkarten/Fanartikel/Tikets?
    - Wann/wo kann ich das Training der Spieler besuchen?

  • Vielleicht hab ich es ja übersehen.
    Aber hat irgendjemand schon gepostet das der Kurier am Sonntag 1-2 Prozentpunkte bei mir gut gemacht hat?
    In einer Einschätzung zum Meisterschaftsausgang, waren nebeneinander die beiden Wiener Vereine angeführt.
    Der Anfang bei uns lautete "....der österreichische Bundesliga Rekordmeister...", während das obligatorische "Rekordmeister" bei den Schimmligen fehlte.
    War sehr positiv überrascht!

  • Ein Artikel macht noch lange keinen guten/fairen Journalismus


    http://kurier.at/sport/sportta…n=KURIER&LID=311&SID=2034


    Es gibt sicher irgendeinen Grund warum die Vorstädter als einzige Mannschaft um zwei Plätze vor ihrer Vorjahrplatzierung liegen. Ist aber eh nur eine Kleinigkeit :wall:


    Und das geht dir wirklich am Nerv?


    Falls ja, empfehle ich dir NICHT folgende Seite, :huh: :
    http://www.fk-austria.at/TABELLE.837.0.html

  • Habts ihr keine anderen Sorgen im Leben?


    Naja, wenn in den höchsten Politikerkreisen derzeit scheinbar das größte Problem in Österreich darin besteht, wie der Text der Hymne zukünftig lauten soll ( :facepalm ), darf man sich nicht wundern, wenn auch in Fußballforen Nichtigkeiten aufregen...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!