rekordmeister ... wieder mal

  • Gab es eine Steiermark-Meisterschaft irgendwann in diesem Zeitraum?


    öhm, naja, wenn Sturm sagt, sie seien der steirische Rekordmeister, wird das ja wohl so gewesen sein. ?(


    aber mich persönlich interessieren irrelevante Bauern-Ligen nicht. :D

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG

  • Ähm, auch 1910 und folgend hätte sich ein Mäzen in Linz, Graz, Salzburg was weiß ich finden können bzw. hätten sich diese Teams durch die Gastspiele der Wiener und den daher hohen Zuschauereinnahmen durchaus nach oben arbeiten können


    die Wiener hätten dabei nicht mitgemacht - die Klubs waren ja in manchen Jahren schon schwer zu bewegen, überhaupt Meisterschaft zu spielen, weil das Geld ja auf den Auslandstourneen (Sommer im Norden, Winter im Süden) und im Mitropacup und anderen internationalen Matches lag...und dann hätten diese super Mannschaften (ab 1924/25 noch dazu Profis, was sich die BL-Vereine wohl kaum leisten hätten können, wenn schon die Großklubs sich schwer getan haben) in die kaum vorhandenen Stadien am Land fahren sollen? Sindelar auf irgendeinem Krautacker? und eine Meisterschaft, an der dann gute Wiener Klubs nicht teilnehmen können, die dafür dadurch (mit-) entschieden wird, wer 10:1 und wer 14:0 gegen irgendeinen spielerisch unterklassigen Verein gewinnt? also, ich verstehe schon, warum damals nicht einmal darüber nachgedacht wurde! ;)

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG

  • die Wiener hätten dabei nicht mitgemacht - die Klubs waren ja in manchen Jahren schon schwer zu bewegen, überhaupt Meisterschaft zu spielen, weil das Geld ja auf den Auslandstourneen (Sommer im Norden, Winter im Süden) und im Mitropacup und anderen internationalen Matches lag...und dann hätten diese super Mannschaften (ab 1924/25 noch dazu Profis, was sich die BL-Vereine wohl kaum leisten hätten können, wenn schon die Großklubs sich schwer getan haben) in die kaum vorhandenen Stadien am Land fahren sollen? Sindelar auf irgendeinem Krautacker? und eine Meisterschaft, an der dann gute Wiener Klubs nicht teilnehmen können, die dafür dadurch (mit-) entschieden wird, wer 10:1 und wer 14:0 gegen irgendeinen spielerisch unterklassigen Verein gewinnt? also, ich verstehe schon, warum damals nicht einmal darüber nachgedacht wurde! ;)

    Daher war es ja auch keine österreichische Meisterschaft sondern Meisterschaften um Niederösterreich oder in Folge eine Wiener Liga. Um nix anderes geht es hier. Ein Glück, dass wir heute im EC mitspielen dürfen. Aber vielleicht kommt ja eine Europaliga und "wir" werden von einer Teilnahme wegen schlechter Erfolgsprognose ausgeschlossen. :wall:

  • Wie dieses Thema nervt....
    Das Thema kommt in einer Regelmäßigkeit, sagenhaft.


    Einmal davon abgesehen was in der Nazizeit geschah; wer hätte uns davor daran gehindert statt der vielen Cuptitel (ob nun national wie auch unzählige internationale Turniererfolge) Meister zu werden?


    Sieht man in den Geschichtsbüchern erkennt man einen roten Faden bis zum ersten MS Titel.
    Meisterschaft: mal super mal scheisse (als ob sich was geändert hätte ;) )
    Cup und internationale Turniere (siehe auch Mitrocupsieg): einfach punktuell genial
    Beim ersten Mitrocuptitel waren wir in der MS hoffnungslos abgeschlagen, just for info.


    Der sCR und andere bullten sich Jahr für Jahr um den MS Titel, und das ginge jahrelang so.
    Pech für uns das der Mitrocup so nicht mehr gewertet wird und das all die sagenhaften Turniererfolge, ob national oder auch international jetzt keinerlei echte statitische Bedeutung mehr haben.
    Damals konnten wir uns die Turniere von den vielen Einladungen aussuchen, wir waren gern gesehener Gast und wir hatten als eingeladene Gastmannschaft gute Finanzen oder wie damals üblich, durchaus gute Spieler.


    Was die ständige Diskussion über die Ligazustände nach Ende der Monarchie angeht:
    Wir waren ja wie o.a. dabei, also kein Grund zum Jammern. Und damals war die Liga so zusammengestellt bzw. aufgestellt.


    Hätten wir nicht 25 goldene und so erfolgreiche Jahre gehabt, die uns in der MS Titelwertung ab Ende des 2. Weltkrieges sogar eine zeitlang mit MaNU an erster Stelle führte, wir hätten wohl nur einen MS Stern.


    Snoop

  • eben, raunzen können die Linzer, Grazer oder von mir aus auch die Innsbrucker. Die "ausgeschlossenen" eben. Ich finde die ewige Diskussion zwar nicht peinlich, aber überflüssig ist sie allemal. Wenn es umgekehrt wäre, gäbe es die Überlegungen unsererseits sicher nicht.

  • da es keine offizielle definition für den rekordmeister gibt, dürfte mmn kein verein so genannt werden. der titel ist eine erfindung der medienlandschaft (schätzungsweise vom ORF) was wieder bestätigt wie unprofessionell in diesem bereich agiert wird...

    • Offizieller Beitrag


    Ich seh das überhaupt nicht so.


    Das Thema ist in meinen Augen absolut von Interesse, auch weil es fürs Marketing der Austria interessant sein kann. "Rekordmeister Austria Wien" ist als Marke sicher was wert. Dass uns damals keiner verboten hat auch Meister zu werden ist schon klar, aber es wurde Sturm, Lask, etc verboten. Deshalb kann ich nicht sagen dass die damaligen österreichische Meister wurden. Ich kann mich auch nicht hinstellen und den Sieger der Donaustädter Bezirksmeisterschaften als österreichischer Meister hinstellen, wenn niemand ausserhalb der Donaustadt mitmachen durfte. Auch wenns gemacht wird, ich seh nicht ein dass das so gemacht werden sollt.


    Insofern seh ichs nicht als mühsame Diskussion sondern als Eintreten für die Wahrheit im Dienste der Austria! ;)

  • Ich seh das überhaupt nicht so.


    Das Thema ist in meinen Augen absolut von Interesse, auch weil es fürs Marketing der Austria interessant sein kann. "Rekordmeister Austria Wien" ist als Marke sicher was wert. Dass uns damals keiner verboten hat auch Meister zu werden ist schon klar, aber es wurde Sturm, Lask, etc verboten. Deshalb kann ich nicht sagen dass die damaligen österreichische Meister wurden. Ich kann mich auch nicht hinstellen und den Sieger der Donaustädter Bezirksmeisterschaften als österreichischer Meister hinstellen, wenn niemand ausserhalb der Donaustadt mitmachen durfte. Auch wenns gemacht wird, ich seh nicht ein dass das so gemacht werden sollt.


    Insofern seh ichs nicht als mühsame Diskussion sondern als Eintreten für die Wahrheit im Dienste der Austria! ;)


    ich bin da voll bei dir ! kann nicht verstehen wie man als austrianer dieses thema nicht wichtig finden kann.


    überhaupt wenn sich die vorstadt bei jeder gelegenheit damit schmückt.


    anscheinend gibts überzeugte kroneleser unter uns :rote:

  • Ja nur taucht das gerne mal in periodischen Wellen auf und das Ende vom Lied is das sich alle einig sind und es eh um nix geht. Da kannst nämlich labern bisd schwarz wirst und es wird sich auf dem Sektor genau nix tun. Einfach 10-15 mal Meister werden dann überholt ma die Grünen und damit hat es sich. Anders krieg ma die Büchse eh nimma zu

    • Offizieller Beitrag

    Ja nur taucht das gerne mal in periodischen Wellen auf und das Ende vom Lied is das sich alle einig sind und es eh um nix geht. Da kannst nämlich labern bisd schwarz wirst und es wird sich auf dem Sektor genau nix tun. Einfach 10-15 mal Meister werden dann überholt ma die Grünen und damit hat es sich. Anders krieg ma die Büchse eh nimma zu


    Und ob sich was tut!!!!! Dadurch dass das Thema verbreitet worden ist hats den Blog Eintrag gegeben, der auf Sportnet inzwischen steht, der auf msn Sport übernommen wurde, etc. Da tut sich was, es ist nur eine Frage der Zeit bis in einer großen Tageszeitung das drinsteht!

  • ich bin da voll bei dir ! kann nicht verstehen wie man als austrianer dieses thema nicht wichtig finden kann.


    überhaupt wenn sich die vorstadt bei jeder gelegenheit damit schmückt.


    anscheinend gibts überzeugte kroneleser unter uns :rote:


    und genau deshalb sollte sich der verein mit dem titel scchmücken. die fans würden es zu schätzen wissen.

  • Eine Meisterschaft um Niederösterreich, zugelassen nur für Wiener und Niederösterreichische Vereine, ist keine österr. Meisterschaft. Eine Wiener Liga ist keine österr. Meisterschaft.


    Eine gesamtösterr. Meisterschaft wird auf Beschluss des ÖFB seit 1949/50 ausgetragen. Das sind die Fakten. Der Rest ist Vermutung, Spekulation, Geschichtsfälschung und Biersudleserei.

  • ich bin da voll bei dir ! kann nicht verstehen wie man als austrianer dieses thema nicht wichtig finden kann.


    überhaupt wenn sich die vorstadt bei jeder gelegenheit damit schmückt.


    anscheinend gibts überzeugte kroneleser unter uns :rote:


    Nau Nau......Ist schon gut, kleiner Scherz oder?

  • Mich persönlich interressiert dieses Thema sehr, allerdings glaube ich an keine Lösung.
    Ich weiß nicht,irgendwie finde ich es schade dass es keine klaren Linien im österreichischen Fußball gibt.Heute zu sagen "die damals Ausgeschlossenen" hatten ja ohnehin keine Chance und wurden im Cup eigentlich immer hoch geschlagen ist zwar Fakt,aber kein Argument sie aus der gesamtösterreichischen MS auszuschließen.Und selbst wenns jedes Jahr Vorletzter werden und nicht absteigen wäre es gerechter gewesen.
    Wär hätte geglaubt das wir mal im Horr gegen Schwarz-Weiss Bregenz 2:5 verlieren(war doch 2:5,oder?)? Und das ist nicht das einzige "sonderbare" Ergebnis mit dem keiner gerechnet hätte. Aber okay, die Zeiten damals waren anders, aus irgendeinem Grund wurde die Wr.Meisterschaft zur österreichischen MS erklärt und damit hat es sich.Leider.


    cu,The Kop


    add.: wie war das eigentlich in Deutschland? Da kam es ja immer zu einem Endspiel,oder? Das lässt darauf schließen dass das Land in diverse Ligen(Nord-Ost-West-Süd???) geteilt wurde und die jeweiligen Meister sich in einem KO-Modus zum Finale kämpfen mussten.Liege ich da richtig? Das fände ich fair,somit sind diese Titel auch fair errungen und gültig.Aber wie gesagt, das wird alles nichts bringen.
    Von England rede ich gar nicht, denn wenn man sich die Gründungsmannschaften ansieht erkennt man, dass sie aus allen Teilen des Landes waren/sind...fair eben..."God save the Queen"

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Trotzallem finde ich das es wichtiger wäre sportlich den Erfolg zu vergrößern als sich auf irgendwelche Regeln aus dem Jahre Schnee zu berufen. Ob die Austria Rekordmeister is oder ned is mir persönlich wurscht. Sie is und bleibt der einzige Klub für mich in Österreich und ist nebenbei erwähnt auch der erfolgreichste und das nimmt unseren Freunden eh keiner ab. Is schön wenn ma a paar Vorstädter ärgern will aber unterm Strich kann ma sich darum nix kaufen . Glaube auch ned das sich das beim Marketing so ausdrückt. Wir verkaufen Sachen auch heute und Rapid verkauft ned weil sie Rekordmeister sind sondern weil bei uns einige Hoppalas passiert sind und die dem Verein geschadet haben.
    Außerdem wissen brave Austrianer eh das sie Rekordmeister sind und da muss ma die einfach gestrickte Öffentlichkeit doch ned damit belästigen. Das is ja fast so als wollte man denen jetzt auch noch erklären das Fussballfans ned böse und gefährlich sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!