Schiemer: "Gute Zukunft in Salzburg"

  • nur aus neugier: wo und wann hat schiemer den satz ("in österreich nur die austria") zum besten gegeben?


    ich hab das damals wohl übersehen und kann jetzt keine quelle mehr dazu finden.

    leider hat die offizielle ihr archiv zu früh geschlossen.


    aber dank google gibt es das ganze ja doch noch:


    http://209.85.129.132/search?q…nk&gl=at&client=firefox-a


    letzter absatz davon:


    In Wirklichkeit will Fränky Schiemer aber gar nicht so weit denken, hat er doch in seiner jungen Karriere noch einiges vor: „Ich würde lügen, wenn ich sage, ich will nicht eines Tages im Ausland spielen, aber ich fühle mich in Wien und speziell bei der Austria extrem wohl. Meinen Vertrag bis 2009 will ich auf alle Fälle erfüllen, gut möglich, dass ich auch darüber hinaus hier bleibe. Ein Wechsel innerhalb der Liga kommt für mich nicht in Frage. In Österreich spiele ich nur für die Austria!“

  • Ein Wechsel innerhalb der Liga kommt für mich nicht in Frage. In Österreich spiele ich nur für die Austria!“[/i]


    alles nur heuchelei , schiemer ab sommer bei salzburg.

  • Auch wenn ichs ned sinnvoll find muss ma das einfach akzeptieren. Wenn er in einem Interview sagt ich geh dort hin wo das Geld is sagt jeder Söldner. Sagt ers ned dann is er unehrlich. Das is sein Job und den Riedern gings damals genauso. Klar is es ärgerlich aber man kann Spieler ned mit Fans vergleichen. Bis auf wenige Ausnahmen gibts die Vereinstreue ned weil das einfach ein Beruf für sie is. Fans fahren ja freiwillig überall hin, Spieler haben das im Vertrag. Strich drunter. Schön wars. Viel Glück

  • Hoffentlich ist er mehr Verletzt als er Spielt in den 3 Jahren, weil dann ist sein AUsland ! ALtach ! :thumbup:


    :finger:

    Ned bös sein, aber hast Du vielleicht einen Beitrag, nämlich diesen, zu viel geschrieben ? Dem Deutschunterricht dürftest Du des Öfteren fern geblieben sein, wie ich glaube. Sorry, aber das mußte sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ihn wird es wie diesen super Talent gehen der von Sturm zu RB gewechselt ist .
    Wie hat der noch mal geheißen? Lei... hmmmm.... Leitgeb genau der ja bei den Bullen eine mächtige Karriere gestartet hat wo ja Juve, ManU usw. jeden Tag vor seiner Tür stehen und ihn unbedingt haben wollen...


    Aber ok, ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder....


    das einzige was mich an der Geschichte aufregt ist das die Austria es verabsäumt hat ihn zu überzeugen eine Verlängerung zu unterschreiben so das wir wenigsten ablöse bekommen hätten.


    Naja Spieler kommen und Spieler gehen was ewig bleibt ist AUSTRIA Wien...

    • Offizieller Beitrag

    An alle die das mit dem "es gibt nur einen Verein in Österreich blablabla.."
    Jetzt mal ehrlich.. wenn dich ein Reporter über deinen Verein fragt und du sagst nur: Ja der ist eh ganz okay..


    Ich garantier Dir, ich kann auch ohne den Satz "in Österreich spiel ich nur für die Austria" so über den Verein schwärmen, dass alle zufrieden sind.


    Original:

    Zitat

    In Wirklichkeit will Fränky Schiemer aber gar nicht so weit denken, hat er doch in seiner jungen Karriere noch einiges vor: „Ich würde lügen, wenn ich sage, ich will nicht eines Tages im Ausland spielen, aber ich fühle mich in Wien und speziell bei der Austria extrem wohl. Meinen Vertrag bis 2009 will ich auf alle Fälle erfüllen, gut möglich, dass ich auch darüber hinaus hier bleibe. Ein Wechsel innerhalb der Liga kommt für mich nicht in Frage. In Österreich spiele ich nur für die Austria!“


    Fake:

    Zitat

    In Wirklichkeit will Fränky Schiemer aber gar nicht so weit denken, hat er doch in seiner jungen Karriere noch einiges vor: „Ich würde lügen, wenn ich sage, ich will nicht eines Tages im Ausland spielen, aber ich fühle mich in Wien und speziell bei der Austria extrem wohl. Meinen Vertrag bis 2009 will ich auf alle Fälle erfüllen, gut möglich, dass ich auch darüber hinaus hier bleibe. Aber das alles ist für mich Zukunftsmusik, im Moment zählt nur die Austria, und hier hab ich noch sehr viel vor“


    Hätt sich irgendwer darüber aufgeregt?

  • danke!

    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • einerseits natürlich sch**** da er sagt er will sich "verbessern" , denn dafür hätte er ins Ausland gehen müssen ! In Salzburg ist nur die Gefahr größer, dass er sich bei dem großen Kader & Konkurrenzkampf nicht durchsetzt (was ich aber nicht glaube, da er einer der besten Verteidiger in Österreich ist), aber so gesehen hätte er gleich bei uns ein Jahr anhängen können und dann ins Ausland gehen, das wäre ein großer Schritt gewesen aber so ...


    Andererseits hat er für die Austria viel geleistet und wir sollten ihn trotz allem würdig verabschieden.

  • In Wirklichkeit will Fränky Schiemer aber gar nicht so weit denken, hat er doch in seiner jungen Karriere noch einiges vor: „Ich würde lügen, wenn ich sage, ich will nicht eines Tages im Ausland spielen, aber ich fühle mich in Wien und speziell bei der Austria extrem wohl. Meinen Vertrag bis 2009 will ich auf alle Fälle erfüllen, gut möglich, dass ich auch darüber hinaus hier bleibe. Ein Wechsel innerhalb der Liga kommt für mich nicht in Frage. In Österreich spiele ich nur für die Austria!“


    :motz: :finger:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • was gedenken wir zu tun in ried ? gehe ja davon aus , dass schiemer spielen wird . speziell an dich " original fans " geht die frage ...

    ja und besonders am letzten spieltag zuhause !? wenn die spieler verabschiedet werden .. ich denke, obwohl er nächste saison ein bulle is, und das keinen von uns freut, diese saison war und ist er ein violetter & er hätte sich noch ein paar "fränky schiemer" - sprechchöre verdient ..

  • ja und besonders am letzten spieltag zuhause !? wenn die spieler verabschiedet werden .. ich denke, obwohl er nächste saison ein bulle is, und das keinen von uns freut, diese saison war und ist er ein violetter & er hätte sich noch ein paar "fränky schiemer" - sprechchöre verdient ..


    also sprechchöre hat er sich nicht verdient, weder für noch gegen ihn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!