Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge Teil 2

  • Also da ja leider gerade ein 78er Veilchen von uns gegangen ist, ist mir was durch den Kopf geschossen.


    Wie wäre es wenn man VIP Karten Sitze / Logen mit den Namen verdienstvoller Spieler anstat Nummern verkauft (könnte man vielleicht sogar längerfristig machen 5 oder 10 Jahresabos) bei diesen besonderen Abos ist der Preis etwas höher als normal, dafür gibts für diese Abonenten einmal pro Jahr ein Legendentreffen (eventuell mit Spiel gegen eben diese) und ein Teil des Abo preises kommt einer Karitativen Organisation zu Gute oder man nimmt das Geld für eine Art Make a Wish Aktion in Violett her.


    Glaub das könnte anklang finden und nach aussen auch positive Werbung sein.


    Oder gibts sowas schon ?

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • ich finde schade das man fanclub fanartikel nur zu matchtagen kaufen kann


    deswegen wäre ich dafür das die ktiven Fanclubs einen eigenen Fanstore bekommen !!


    die aktiven fcs haben einen eigenen fanshop!!!


    schau auf die hps der fcs, dort wirst du schlau.

  • parkplätze, was fehlt sind parkplätze.zumindest die seitentribünen wären mit garantie voller, wenn es eine garantierte parkmöglichkeit gäbe. tiefgarage hinter der nord mit 1000 plätzen, und wer ein abo hat, parkt gratis.
    ajax zb versucht die leute vom freizeitverhalten her an das stadion zu binden. die möglichkeiten gehen von disco über kino bis zu friseur, supermarkt und fitnessstudio, alles in den katakomben des stadions. und abobesitzer bekommen natürlich vergünstigungen. und ich denke, dass das nicht so teuer ist, wie es sich anhört.
    ps: ich glaube, wenn man nicht zu einem fanklub gehört, bzw. diesem sehr nahe steht, macht es keinen sinn, dessen fanartikel zu kaufen

  • parkplätze, was fehlt sind parkplätze.zumindest die seitentribünen wären mit garantie voller, wenn es eine garantierte parkmöglichkeit gäbe. tiefgarage hinter der nord mit 1000 plätzen, und wer ein abo hat, parkt gratis.
    ajax zb versucht die leute vom freizeitverhalten her an das stadion zu binden. die möglichkeiten gehen von disco über kino bis zu friseur, supermarkt und fitnessstudio, alles in den katakomben des stadions. und abobesitzer bekommen natürlich vergünstigungen. und ich denke, dass das nicht so teuer ist, wie es sich anhört.
    ps: ich glaube, wenn man nicht zu einem fanklub gehört, bzw. diesem sehr nahe steht, macht es keinen sinn, dessen fanartikel zu kaufen


    obriges klingt nicht schlecht...
    aber dem letzten Satz muss ich widersprechen: beim H&M kaufen also auch nur deren Angestellte ein? Deto beim Deichmann? ich glaube kaum
    wenn einem FC-Sachen gefallen, warum soll man sie den nicht kaufen wollen, egal ob man dem FC nahe steht?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • parkplätze, was fehlt sind parkplätze.zumindest die seitentribünen wären mit garantie voller, wenn es eine garantierte parkmöglichkeit gäbe. tiefgarage hinter der nord mit 1000 plätzen, und wer ein abo hat, parkt gratis.
    ajax zb versucht die leute vom freizeitverhalten her an das stadion zu binden. die möglichkeiten gehen von disco über kino bis zu friseur, supermarkt und fitnessstudio, alles in den katakomben des stadions. und abobesitzer bekommen natürlich vergünstigungen. und ich denke, dass das nicht so teuer ist, wie es sich anhört.
    ps: ich glaube, wenn man nicht zu einem fanklub gehört, bzw. diesem sehr nahe steht, macht es keinen sinn, dessen fanartikel zu kaufen

    ja sie wären voller...dennoch...wie stellst da vor dass die autos nach einem match wegfahren?

  • Hätte eine Idee für die Trinkbecher: Man könnte ja auf jeden Becher entweder Spieler aus der aktuellen Saison draufabdrucken oder ehmalige (Prohaska, Polster usw). Sowas habe ich zB in Dortmund erlebt, da ist auf jedem Becher der Spieler und seine Nummer aufgedruckt. Ist nichts wichtiges aber doch ein netter Nebeneffekt (und viele würden sich die Becher sicher behalten, sprich verzichten auf den Pfand) Würde ich eine nette Idee finden.


    Ein langer Wunsch von mir ist es auch, dass vor dem Spiel viel mehr Austria Lieder gespielt werden. Man kann ja auch ruhig aktuelle Radiohits spielen, aber ein paar Austria Lieder sollten schon dabei sein (auch hier wieder der Blick nach Deutschland, da werden vor dem Spiel fast ausschließlich Vereinslieder gespielt). zB. Jungs aus Favoriten, Wir sind die Violetten (also auch ältere Lieder). Eine richtige Austria Hymne, wo wirklich jeder mitsingt wäre natürlich der Hammer (Forever Austria hat meiner Meinung nach nicht gerade das Potential dafür).

  • Hätte eine Idee für die Trinkbecher: Man könnte ja auf jeden Becher entweder Spieler aus der aktuellen Saison draufabdrucken oder ehmalige (Prohaska, Polster usw). Sowas habe ich zB in Dortmund erlebt, da ist auf jedem Becher der Spieler und seine Nummer aufgedruckt. Ist nichts wichtiges aber doch ein netter Nebeneffekt (und viele würden sich die Becher sicher behalten, sprich verzichten auf den Pfand) Würde ich eine nette Idee finden.


    Gibt es in Bremen auch, Pfandbecher sind aber a Schaas, weil


    a) nicht jeder sammeln würde


    und


    b) die Rückgabestellen sicher nicht ausreichend wären


    und


    c) die Hygiene der Becher sehr in Frage zu stellen ist



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • parkplätze, was fehlt sind parkplätze.zumindest die seitentribünen wären mit garantie voller, wenn es eine garantierte parkmöglichkeit gäbe. tiefgarage hinter der nord mit 1000 plätzen, und wer ein abo hat, parkt gratis. .....


    zusätzliche parkmöglichkeiten würden definitiv helfen, mehr leute ins horr zu bringen. meines wissens ist eine tiefgarage möglich und auch geplant, allerdings bekommt die austria die genehmigung nur mit einer geeigneten zufahrt - welche definitiv nur über die laaerbergs-str. möglich ist ... dafür benötigt der verein allerdings den grund des holztandlers - der wiederrum räumt das feld nur, wenn ihm die stadt einen anderen logisitisch guten platz zur verfügung stellt .... and so on .... hier wäre häupl-support angesagt, das wird der sich vor der wahl allerdings sicher verkneifen .... wie auch immer, die lösung dieses themas fängt defintiv mit dem erwerb dieses platzes/grundstücks an (den die austria mMn so und so gerne hätte).


    Hätte eine Idee für die Trinkbecher: Man könnte ja auf jeden Becher entweder Spieler aus der aktuellen Saison draufabdrucken oder ehmalige (Prohaska, Polster usw). Sowas habe ich zB in Dortmund erlebt, da ist auf jedem Becher der Spieler und seine Nummer aufgedruckt. Ist nichts wichtiges aber doch ein netter Nebeneffekt (und viele würden sich die Becher sicher behalten, sprich verzichten auf den Pfand) Würde ich eine nette Idee finden....).


    die sind in bremen weggegangen wie die warmen semmeln, unfassbar. hatte das vergnügen, das eine halbe stunde alkfreibier trinkend zu beobachten - in der zeit sind die schlüsselspieler vergriffen gewesen. die frage ist halt, ab wieviel stück sich die produktion rechnet und wieviel kaufpotenzial bei uns vorhanden ist. wäre aber sicher einen versuch wert.


    Ein langer Wunsch von mir ist es auch, dass vor dem Spiel viel mehr Austria Lieder gespielt werden. Man kann ja auch ruhig aktuelle Radiohits spielen, aber ein paar Austria Lieder sollten schon dabei sein (auch hier wieder der Blick nach Deutschland, da werden vor dem Spiel fast ausschließlich Vereinslieder gespielt). zB. Jungs aus Favoriten, Wir sind die Violetten (also auch ältere Lieder). Eine richtige Austria Hymne, wo wirklich jeder mitsingt wäre natürlich der Hammer (Forever Austria hat meiner Meinung nach nicht gerade das Potential dafür).


    klingt gut, die "jungs aus favoriten" zum anpfiff vermiss ich noch immer, seither ist am anfang irgendwie ein bissl die luft draussen (was die ost gar nicht mitbekommt, weil die eh in ihrem eigenen wirbel stehen, aber für das reststadion ist´s ruhig und undramatisch geworden). ich persönlich würde mir das als stimmungsmacher und motivation für die mannschaft als startschuß wieder wünschen ...

  • Die Idee mit den Trinkbechern ist zwar nicht schlecht, öfter als einmal wird sich aber jemand so einen Becher mit Spieler x wahrscheinlich nicht behalten.


    Der "Gewinn" für den Verein, nach Abzug der Produktionskosten, Einkommenssteuer, etc. bla,bla, wird sich auch in überschaubaren Grenzen halten.


    Bei 70.000 (Illusion) Bechern bliebe vielleicht ein Reingewinn von Euro 25.000,00.

  • Die Idee mit den Trinkbechern ist zwar nicht schlecht, öfter als einmal wird sich aber jemand so einen Becher mit Spieler x wahrscheinlich nicht behalten.


    Der "Gewinn" für den Verein, nach Abzug der Produktionskosten, Einkommenssteuer, etc. bla,bla, wird sich auch in überschaubaren Grenzen halten.


    Bei 70.000 (Illusion) Bechern bliebe vielleicht ein Reingewinn von Euro 25.000,00.


    naja immerhin dann ham wir schon einen teil der platzsturm strafe drinn XD

  • Ich finde die Idee mit das die Spieler im Fanshop verkaufen seht gut. Ich würde an Stelle des Vereins diese Aktion im Frühjahr wiederholen und die Spieler sollten sich auf den Verkauf von Abos spezialisieren. Es muss nicht nur um den Verkauf gehen, ich meine damit das es genüngt wenn sie im Fanshop, eventuell auch vor dem Stadion , sehr viele Leute motivieren würden sich ein Abo zu kaufen.
    Verletzte Spieler würde ich vor Heimspielen ebenfalls verstärkt im Fanshop antanzen lassen.Ein Autogramm bzw. ein Foto mit einem seiner Idole würde sicher noch mehr Leute in den Fanshop locken.
    Freikarten Aktion für den Monopoliscorner für ausgewählte Schulen in Wien und Umgebung oder eventuell einen Fussballverein. Die Ecke ist sowieso meisten leer, da würde sich zumindest lohnen wenn die Leute sich im Stadion bzw. im Fanshop etwas kaufen und eventuell Lust an der Austria finden und wieder ins Horr kommen.
    Die bestehende Aktion "Meisterklasse" finde ich schon sehr gut. Meine Idee mit der Aktion in dem Minopoliscorner wäre nur eine Ausweitung des Projekts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!