Beiträge von il capitano

    Das einzige, was gestern leider Gottes wieder schwer am Nerv ging, waren während dem Marsch pausenlos die Böller. Am schlimmsten am Karlsplatz IN der U-Bahnstation und im Tunnel. Auch, wenn es diese Vorfälle leider immer wieder geben wird, hoffe ich, dass irgendwann einmal jeder zur Vernunft kommt.


    naja, das ist aber kein geheimnis, dass es beim marsch immer rund geht wie zu silvester, und zu silvester regt sich ja auch keiner auf. lässt sich ganz leicht beheben indem sich ohropax reintun, oder man marschiert ganz hinten mit, wos nicht mehr so laut ist.

    Beim gestrigen Spiel in Kapfenberg wurde vom Szenekern ein neues Lied eingeführt bzw. zum ersten mal probiert! Hat ganz gut geklappt und auch die Lautstärke hat für`s erste mal gepasst! Auch die Sektion Stadionverbot hat vor den Toren des Sektors ihr bestes gegeben!


    "Lala-Refrain"-Gesang - AUSTRIA WIEN (hüpfen)
    "Lala-Refrain"-Gesang - WIR WOLLEN EUCH SIEGEN SEHN (klatschen)
    "Lala-Refrain"-Gesang - AUSTRIA WIEN (hüpfen)
    "Lala-Refrain"-Gesang - WIR WOLLEN EUCH SIEGEN SEHN (klatschen)
    usw. usf.

    das ist der schluss vom halbzeitlied von carsi. das ist ja echt geil. ich hoff seit jahren, dass es das zu uns schafft. der erste teil is aber auch geil. man kann ja "bir, iki, ütsch" auch auf deutsch schreien. aber wenn auf einmal alle still sind und dann gehts los,... gänsehaut.


    besiktas hat zwar a bissi mehr fans als wir, es is aber trotzdem geil.


    http://www.youtube.com/watch?v=fotmpIa0-EQ

    sitzen zwei schmeißfliegen auf einer kuhflade,
    lässt die eine an schaß,
    sagt die andere:
    wääh du sau, beim essen!

    ich denk mal viele, va junge auf der ost haben den brief/flyer wohl genommen, ihn aber nicht gelesen haben bzw. den sinn nicht erfassen konnten. ich hab mich an das geschriebene gehalten, bin aber bis auf die alt herren, die immer hinter den sitzreihen stehen und eh nie mitsingen der einzige schweiger in dem bereich gewesen. ich denk mal, dass man den fc viel verdankt (die ganzen choreos und so, und überhaupt die viele freizeit, die sie investieren), und die leute wissen das auch und würden einen protest mittragen, wenn mans ihnen vor ort erklärt und sie freundlich darum ersucht (mit einer flüstertüte halt). aber vl irr ich mich auch, was ich aber furchtbar fände, weil ich solidarität und loyalität als zwei sehr wichtige tugenden erachte.

    aber das zeigt ja das problem sehr deutlich auf, wenn nichteinmal 15 leute hier einen konsens finden können, wie soll das dann in der kurve klappen, mit 4000 leuten.

    was ich sehr lustig fände, ist, wenn man dem herrn mk jeweils die erste viertel stunde lauthals vorsingt, was seine mutter so beruflich macht. jetzt wos kein mikro mehr gibt, kann man auch keinen sündenbock mehr finden. vielleicht gibts dann 4000 hv s

    leere tribüne ist vollkommen ilusorisch. nicht zu verwirklichen. wie soll man die leute denen das wurscht ist, oder die die hvs sogar leiwand finden davon abhalten, vom reingehen? wenn, dann kein support, absolute stille. oder alle stellen sich mim rücken zum spielfeld. aber wenn ich drüber nachdenk, ich glaub nicht mal das würd funktionieren (leider).

    danke an die fanklubs für die info, und diesmal ganz ohne grammatikfehler ;)
    schade, dass das mit dem stillen protest bzw. stimmungsboykott nicht funktioniert hat. entweder ganz oder garnicht. aber die letzten beiden heimspiele waren furchtbar. halberegiert möcht ich fast meinen. unsynchron und aus jeder richtung was anderes und viel zu leise. wenn alle ihren schlapfen halten, weiß jeder was gemeint ist, aber so mach ma uns a bissl ächerlich.

    der herr gremlin hat leider recht. wenn es leute gibt, die beim "gegen stadionverbote" gesang buhen und pfeifen, wird es auch leute geben, die auf einen tribünen boykott scheißen. und das maß an gewalt das aufgewendet werden müsste, um die eingänge zu blockieren, würde vom veranstalter nicht akzeptiert werden. das ist zwar wirklich traurig, wenn das sogar ein provinzverein wie der lask schafft. aber das ist halt das alte leidige thema mit inhomogener fanszene und so...

    die scheiß grünen zahlen ihren mongofans die anwälte und bei uns arbeitet der verein gegen jede form von fanorganisation. das ist eine schande. austrianer sein ist eine große charakterprüfung.
    aber austrianer ist, wers trotzdem bleibt

    ich find den ganzen scheiß mit streiken total dumm..
    ich weiß das MK übertrieben hat aber das nur wegen ihm alle FCs streiken is blödsinn..
    wir sind doch da um unsere manschaft nach vorne zu peitschen und um sie anzufeuern
    und nicht wie ein klienes kind imma beleidigt zuhause zu bleiben nur weil MK übertrieben hat..


    auch wenn ihr das anderst seht das ist meine meinug..


    wenn boykott, dann richtig.
    zb. die erste hälfte schweigen alle. nur müsste das jemand koordinieren.
    aber das gestern war irgendwie halbwarm.

    Es kam zu "Abmahnungen" und dann wurde ja noch der Brief veröffentlicht und die ganze G´schicht somit allgemein Diskussionsthema. Wenn da wer auf die Fresse kriegt, ob nun zu recht oder unrecht is wieder ein anderes Thema, und ich lese dann in diesem offenen Brief den selben Schaß vonwegen alle sollen singen, vergeht´s mir ehrlich.

    dieser brief von den fanatics war einfach nur eine frechheit, vom inhalt abgesehen, die grammatik, die rechtschreibung und die satzlogik waren wie von einem volksschulkind. kann man niemand bitten solche sachen kontroll zu lesen, bevor sie an die öffentlichkeit gehen? so macht man sich ( und den austrianer per se) nämlich in der ganzen stadt lächerlich. Und das nicht nur wegen der grünen kommentare, die dann im online standard folgten. ich weiß gar nicht mehr, wie oft dieser brief als witznummer auf fb verlinkt worden ist.

    die fantribüne ist ja bekanntlich die billigste, und seitdems die ost gibt, hat man auch eine richtig gute aussicht auf das spielfeld, kein wunder, dass besucher nicht nur wegen der stimmung auf die ost gehen und dann dementsprechend nicht mitsingen.
    und solange die fanklubs so elitär für sich bleiben, und jeder freundeskreis seinen eigenen fanklub mit 15 maxeln gründet, wird sich hier auch kein kurvenweiter konsens für lauten support finden. die austria hat eine sowas von nicht homogene fanszene. so werden auch die vorsänger nicht als autorität ernst genommen.
    bei vielen vereinen gibts für sowas halt eine fanklub dachorganisation, und die fanklub organisationsdichte in proportion zur besucherzahl ist meist auch höher, dazu müsste man aber leute rekrutieren und verantwortung teilen.

    ich muss sagen, dass sich die billbao fans, bei der schweigeminute für martinez sehr anständig verhalten-, und bei der videoeinspielung auch applaudiert haben. abgesehen davon waren das keine ultrà fans, mit denen man solchen hick hack austauscht. die basken praktizieren das, was immer alle haben wollen, wenn sie gegen den modernen fußball schimpfen. nur spieler aus der eigenen region. also eigentlich eine ganz sympathische truppe. und fantechnich wenig offensiv und provokativ. warum muss man solche gäste von vorn herein so beleidigen. die rapidler haben auch immerwieder nazischeiße in der kurve. aber wir schaffens jedesmal, die mieseste reputation in europa zu haben.
    vollkommen zu unrecht, war doch schon der große friedrich torberg ein glühendes veilchen. und der war ja bekanntlich ein jude.

    hmm, das ist natürlich ein wechselspiel zwischen team und fans. aber man kann mit gesteigerter lautstärke den spielern vermitteln, dass sie sich auch noch mehr ins zeug legen sollen. deshalb geht man ja im endeffekt ins stadion (die meisten hoff ich doch). wenn ich denk, wie der support gegen bremen geil war, und der hats auch gebracht, der hat die mannschaft richtig angetrieben.

    parkplätze, was fehlt sind parkplätze.zumindest die seitentribünen wären mit garantie voller, wenn es eine garantierte parkmöglichkeit gäbe. tiefgarage hinter der nord mit 1000 plätzen, und wer ein abo hat, parkt gratis.
    ajax zb versucht die leute vom freizeitverhalten her an das stadion zu binden. die möglichkeiten gehen von disco über kino bis zu friseur, supermarkt und fitnessstudio, alles in den katakomben des stadions. und abobesitzer bekommen natürlich vergünstigungen. und ich denke, dass das nicht so teuer ist, wie es sich anhört.
    ps: ich glaube, wenn man nicht zu einem fanklub gehört, bzw. diesem sehr nahe steht, macht es keinen sinn, dessen fanartikel zu kaufen