Beiträge von JB15

    Ist das nur ein etwas komplex formuliertes Informationsschreiben, dass der organisierte Support eingestellt wird und dass es bis auf weiteres keine Choreos mehr geben wird? Oder versteckt sich da noch ein anderes Anliegen?


    Sowie ich das verstehe, sollen die beiden Beispiele dokumentieren, wie "unfair" der Verein sich verhält - oder eh nicht?
    In Wahrheit dokumentiert das 2. Beispiel nur eine krasse Unfähigkeit der Exekutive und sonst gar nix. Mit welchem Hintergrund ist es angeführt?
    Es gibt kein einziges SV oder HV aufgrund dieser Geschichte, alle Betroffenen sind lediglich gebeten, ein Statement ihrer Eindrücke an die Bundesliga zu schicken - der Verein hatte bis dato noch überhaupt keine Rolle in diesem Prozess - die Aufregung ist mMn zu früh oder gar umsonst.


    Zu versuchen, sich mit dieser etwas wirren "unfaire-SV-HV-Geschichte" hinterrücks den Support aller FCs für UST zu sichern, empfinde ich als ziemlich manipulativ und finde es cool, dass sich einige FCs davon distanziert haben.


    Ich bedauer, dass es keine Choreos mehr gibt - dass die Mikroanlage ausser Kraft gesetzt wird empfinde ich persönlich als einen Segen und hoffe, dass die nicht im Boykott befindlichen Fans laut genug supporten - die Mannschaft und das Trainerteam haben es sich echt verdient. Forza Viola!!


    meine meinung:
    informationsaustausch und weitergabe obliegt den beiden verhandlungsteams.
    der rest giert natürlich nach informationen, so ist das halt.


    das auffällige an dem post (bzw. den darauf folgenden) war, daß ca. 6000x seither auf den thread im ASB zugegriffen wurde und niemand entscheidend gegen eine einzige der aussagen reagiert hat - was insofern bemerkenswert ist, weil sonst jede feststellung oder auch mutmaßung sofort verbal zerlegt wird und aufs äußerste protestiert wird oder der verfasser in die virtuelle hölle geschickt wird.
    daher blieb großräumig der eindruck über, daß hier schon einiges wahres drinnen steckt.


    und NEIN, ich bin nicht jack bauer.


    ich kann mich nur an sehr wenige situationen bei oder im umfeld der austria erinnern, wo die beteiligten schon VORHER den klügeren weg gegangen wären...


    ... der dann auch nicht oder nur schwer zu erkennen ist, weil sich mögliche differenzen ja schon vorab durch die kluge maßnahme auflösen...
    ich weiß, wortklauberei - soll nur darstellen, daß "man" allgemein dazu neigt, dinge die funktionieren als selbstverständlich oder selbstläufer wahrzunehmen oder gar nicht erst registriert werden.


    heisst das jezt das die Unsterblich wien wieder auf die ost dürfen oder was. wär schon beschämend eigentlich wenn deren fetzten noch einmal im stadion hängt.


    wenn du den "mutmaßungen" glauben schenkst, dann wird es keine braunen fetzen mehr geben ... so zumindest laut besagtem "deal" ... und solange dieser von keiner seite aufgekündigt wird.

    In Mattersburg z.B ist es ja so egal ob man im Gästesektor oder daneben steht. Ich denke da schießt sich der Verein ein Eigentor, was machen sie denn wenn plötzlich alle HV oder andere sich unter die normalen Fans (Auswärts) mischen? mfg


    auf der HP steht, die auswärtsregeleung gilt ab 1. märz.
    da mattersburg ja nächste woche ist, dürfte es die tickets wie eh und je vor ort zu kaufen geben.

    wollte eigentlich gar nicht so viel hier und heute posten - jetzt doch noch mal, um mein post bzw. mißverständnisse klar(er) zu stellen.
    ich hab nicht geschrieben, daß jemand sich "natürlich lediglich auf FB beruft, um .... zu vermitteln" sondern daß er/sie "natürlich keine weitere mögliche gründe" freiwillig von sich aus posten wird. das ist mMn ein unterschied.
    da joshi einen fall als fix gegebene tatsache als grundlage für seine argumentation heranzieht (vermutlich ebenso ohne genau zu wissen, was den verein tatsächlich dazu veranlasst hat) und immer wieder viele user aufgebracht auf vergleichbare posts anspringen, gerät diese "diskussion" hier irgendwie in die schräglage, der meinem gefühl nach die objektivität aufgrund von vereinsinsiderwissen komplett fehlt. denke, ich habe nur versucht der einseitigen sicht und dem eventuell ungeprüften schulterschluß, der den hass auf den verein weiter schürt etwas entgegen zu treten (ohne auch nur im geringsten partei für den verein übernehmen zu wollen, dafür ist viel zu viel falsch gelaufen).
    sry, für etwaige schlechte wortwahl oder mißverständnisse - ich will sicher niemandem zu nahe treten.


    ist mir bekannt, dessen bin ich mir bewusst...


    was ich gemeint habe ist folgendes: was würdest du sagen, wenn du aufgrund der Gründung einer Gruppe in Facebook Hausverbot im Horrstadion bekommst? Was hat das mit dem Hausrecht der Austria zu tun? Mit der Mannschaft? Was hast du verbrochen, das es legitimieren würde, dir den Eintritt ins Horrstadion zu verwehren? Ist das ein Verbrechen, das ebendiese Maßnahme rechtfertigt?


    Es geht nicht um die Sicherheit der Daten auf Facebook, die ist ohnehin nur eine Illusion... es geht um die Willkür, mit der aktuell HVs ausgegeben werden, und wenn wir nicht aufpassen, auch in Zukunft verteilt werden wie Flugblätter, weil jemand seine Meinung äußert...


    ich bekomm sicher kein HV aufgrund der gründung einer gruppe im fb und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein HV nur aufgrund einer fb-gruppengründung gegeben wurde. da sind mit hoher wahrscheinlichkeit noch einige andere punkte zusätzlich ausschlaggebend gewesen. natürlich wird die betroffene person(en) hier nicht posten, was alles für das HV ausschlaggebend gewesen sein könnte, sondern sich lediglich auf fb berufen, um den eindruck der ungerechten behandlung zu vermitteln. solange man beide seiten nicht kennt, fehlen die tatsachen zur gerechten meinungsbildung und zur beurteilung der willkür. du bist nicht die betroffene person und du bist nicht MK, ich auch nicht. daher ist es müßig darüber zu diskutieren oder zu spekulieren.
    sicher ist, daß wir heute in einer gläsernen welt leben und jeder schritt und jede tat spuren hinterlassen. man wird schon überall gefilmt und fotografiert, in zeiten von smartphones, youtube, facebook, xing, foren, kartenzahlungen, internetbanking, usw. und deren vernetzungen teils freiwillig teils unfreiwillig zum nachvollziehbaren objekt der öffentlichkeit. und jede/r, der hier auch noch proaktiv was dazu beiträgt (wozu foren und social networks zu zählen sind) macht sich im ungünstigsten fall auch noch zusätzlich angreifbar - dessen sollte sich einfach jeder bewußt sein. ich persönlich überleg mir halt genau, was ich die welt freiwillig wissen lassen will und was für konsequenzen das irgendwann haben könnte - daß ich austriafan bin dürfen ALLE wissen, daher hab ich mit der ausweispflicht und der durchaus lästigen fotografiererei auch kein großes problem (um hier den bogen mal wieder zu schließen).

    JB15... noch einmal... ich hab kein Problem damit, meinen Ausweis a) mitzuführen und b) herzuzeigen... ich hab aber ein massives Problem damit, dass dieser Ausweis digital fotografiert wird... noch dazu von einem Unternehmen, dessen MA im Ruf stehen, mehrheitlich Fans des Lieblingskonkurrenten zu sein...


    ich finds auch nicht megasupa, daß ausweise kopiert werden und eine weitere elektronisierung meiner daten stattfindet. ebenso ist die bausch-und-bogen-aktion des vereins zu verurteilen, da kein bemühen zu erkennen ist, daß thema etwas diplomatischer zu lösen. da ich aber zb. auch auf fb einen account hab und dort am ersten blick zu erkennen ist, wo meine fußballerischen vorlieben liegen, gäbe es durch die kopie meines ausweises diesbezüglich auch keine weiteren news herauszufinden.
    viel mehr schmerzt es mich, daß ab der nächsten saison das weitergaberecht von abos nicht mehr möglich ist. wir sind eine gruppe von 10 abobesitzern, die immer bemüht sind, ausfälle unserer gruppe durch neue besucher zu ersetzen und haben dadurch auch schon neue abobesitzer akquirieren können - jetzt werden die plätze leer bleiben und das ist schade.
    noch mehr schmerzt mich, daß das fanprojekt ohne bedenken gekillt wurde anstatt gerade jetzt (parallel zu verschärften maßnahmen zum aussortieren der unruhestifter) das projekt etwas umzustrukturieren und verstärkt weiterzubetreiben. auch wenn ich selber das angebot nur selten konsumiert habe (ausser bei kartenkäufen im fz bzw. martins nette gesellschaft genossen hab), so war ich doch sehr stolz darauf, daß wir mit österreichs bester und fortschrittlichster fanarbeit aufwarten konnten und es dem club ein anliegen erschien, die vielen fleißigen fans bei ihrem support zu unterstützen und ihnen nebenbei mit der tollen infrastruktur ein "zweites zuhause" mit guter betreuung (martin) zu geben.
    in anbetracht dieser punkte sind mir ausweiskontrollen, etwas längere wartezeiten, ja sogar die blöden kopien vollkommen egal, weil die werden auch irgendwann wieder abgeschafft - der nachhaltige schaden durch die gestoppte fanarbeit erscheint mir dagegen unermesslich hoch.


    Hier geht es nicht, um irgend etwas zu verbergen, sondern einfach um den Fakt, dass der Verein sich an Datenschutz-Gesetze halten muss und nicht tun und lassen darf was er will.
    Freilich übertreten etliche Fans die Gesetze, sie werden verfolgt und abgestraft. Wieso soll der Verein also, wenn er ein Gesetz übersteigt nicht dahingehend abgestraft werden?
    Außerdem soll ein M.K. auch sehen, dass auch er nicht einfach tun und lassen kann was er will. Welche Maßnahmen rechtlich unbedacht sind, soll er selbst entscheiden ob er sie anwendet oder nicht. Aber groß Ankündigen man will das Gesetz durchziehen und sich selber nicht daran halten macht ihn sehr unglaubwürdig, vor allem da er im vorhinein was ganz anderes gesagt hat und somit alle, egal ob "gute" oder "schlechte" Fans schlicht und einfach belogen hat.


    ich bin voll bei dir, daß der verein ebenso keineswegs gesetze überschreiten darf. allerdings gehe ich mal davon aus, daß er das nicht tut. wenn ich die diversen posts und recherchen zu dem thema inhaltlich richtig verstanden hab, ist der verein auch dazu legitimiert, die daten aufzunehmen, sobald er sie nach erfüllung des zwecks (= wenn beim spiel nix passiert ist) auch wieder löscht. daß das passiert, davon gehe ich aus, abgesehen davon entzieht es sich meiner vorstellungskraft, was sie mit der kopie meines ausweises anfangen sollen, haben sie doch so und so schon wesentlich mehr daten von mir (adresse, email, ...) als auf diesem ausweis überhaupt drauf stehen.
    daß MK in der pressekonferenz ansagte, es werden keine daten "gescannt" (was korrekt gesehen auch nicht passierte, für das "scannen" würde ein barcode benötigt) und damit inhaltlich vermittelte, daß keine daten elektronisch erfasst würden und dies dann doch veranlasste finde auch ich irritierend und unglaubwürdig. obwohl es mich persönlich eben nicht stört bin ich dennoch verärgert, daß er sich mit einer falschen ausrede dem unangenehmen thema einfach entzogen hat.


    Dazu wissen wir ja schon bereits, dass MK mit der Regierung zusammengearbeitet hat und auf gut deutsch "illegal" so an Daten gekommen ist (FPÖ-Veranstaltung).


    das weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. ich weiß nur, daß jene personen, die rechts aktiv sind dies auch oft gerne "öffentlich" tun, und zwar indem sie aktiv in foren ihre meinung und politische haltung posten oder zb. in facebook aktiv in gruppen sind bzw. sie selber gründen. das kann jeder halten wie er/sie will, möchte damit nur ausdrücken, daß es viele wege gibt, an diese infos auch ganz legal zu kommen ... und wenn man so kommunikationsfreudig ist, darf man sich halt dann finally nicht wundern, daß mancher mehr über einen weiß, als einem dann lieb ist.


    Darf ich zur Mizzi gehen und sie nach all MK seinen Geheimnissen ausfragen? wohl kaum ... wieso darf dann er das?


    den vergleich versteh ich nicht ? bezieht sich das auf die "illegalen" fpö-daten oder die kontrollmaßnahmen beim einlaß?


    In Zukunft lesen wir dann vor der "Sicherheitsschleuse": Meinungen bitte HIER abgeben... obwohl... eigentlich ist man nicht einmal mehr auf Facebook sicher :thumbdown:


    auf facebook ist kein mensch "sicher" - wer das je geglaubt hat ist ein träumer.
    verstehe so und so euer problem hier nicht. was habt ihr zu verbergen oder in welcher form fühlt ihr euch persönlich beleidigt, daß der verein eure daten abfragt ?? meine daten fliegen in der ganzen weltgeschichte herum, da sind meine daten bei der austria mein allergeringstes problem - abgesehen davon, daß die durch abo & mg so und so schon längst dort aufliegen.
    in den letzten wochen waren sich alle einig, daß unruhestifter, gewalttätige, platzstürmer, pyrobrenner, böllerwerfer und politik weg von der tribüne gehören - bilbao war der auslöser (und auch die legitimation) für massive und überzogenen maßnahmen von vereinsseite zur generellen und großzügig ausholenden verbannung dieser personen. daß dies nicht durchgezogen werden kann, ohne daß mehrere bzw. alle mit zum handkuss kommen ist auch klar. also, wenn ihr wirklich wollt, daß die schuldigen und "bösen anderen" mal wirklich nachhaltig rausgefischt werden, dann muß halt auch jeder einen kleinen beitrag dazu leisten.
    da die kontrollen mMn überraschend rasch und aufwandlos abgelaufen sind und auch das netz kein großes hindernis darstellte, empfinde ich persönlich den zu leistenden beitrag an einem matchtag als relativ gering.
    ... um hier mal etwas bewegung reinzubringen und einen möglichen blickwinkel eines der 85-90% der "08-15-fans" zu posten.

    ein superschöner pokal - da kann der vom öfb einpacken dagegen.
    die partie war um einiges besser als die am donnerstag und läßt vorfreude auf nächsten SA aufkommen.
    liendl mMn wieder ganz supa, hoffe er spielt im frühjahr öfter. suli leider wieder recht übel. linz mit erstem kopfballtor und das zweite tor war ja so und so von der ganzen entstehung her inklusive abschluß ziemlich cool.
    der britische moderator war wirklich supa, glaub es gibt in Ö keinen, der seinem know-how nur ansatzweise entspricht.
    ansonsten dürfte es in sotchi in einer tour gepißt haben.

    Grundsätzlich können Optionen beidseitig oder einseitig sein (Spieler oder Verein)
    In den meisten Fällen ist die Option vereinsseitig. So auch in diesem Fall.
    Und ja, natürlich ist in der Option schon das zukünftige Gehalt vereinbart.


    ok, danke.
    steht nämlich nirgends, unter welchen bedingungen die option zum tragen kommt.
    d.h. MK hat diesbezüglich jetzt ein bissl was zu tun ...

    quasi 3 monate vertrag + 3 jahre option ... klingt oarg.
    weiß wer was genaues unter welchen bedingungen wer wann diese option ziehen kann??
    ist eine option immer zwingend einseitig - sprich liegt in der alleinigen entscheidungsmacht des vereins??
    denke mir, daß linz für die 3 monate jetzt mal ganz gut, aber sicher nicht spitze verdienen wird, seine visionen werden woanders liegen - ist in der jetzigen optionsvereinbarung schon das zukünftige gehalt vereinbart oder muß das dann eh alles wieder neu verhandelt werden??
    aufgrund der recht engen finanzsituation mit vielen offenen punkten (strafausmaß, sponsorenverträge, ...) sowie der vielen fragezeichen rund um okotie kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, daß das optionspapier irgendwas handfestes wert ist ...
    laß mich aber voll gern von mehrwissenden informieren ...


    für die frühjahrsaison bin ich mal happy, daß er da ist.

    away karten nur für abonnenten und das nur mit reisepassnummer und einlaß nur beim vorzeigen des ausweises. wird im westen gehandhabt und ich finds schlimm das so etwas auch bei uns möglich wäre.

    ich bin ziemlich überzeugt, daß das kommen wird - sollten jetzt jede menge HV ausgesprochen werden, kann damit gerechnet werden, daß der radau sich auswärts massiv verstärken wird. um das zu verhindern, muß man die regeln ändern und die kontrollen wesentlich erhöhen.
    ebenso denke ich, daß alkoholkontrollen gemacht werden und promille-grenzen für die tribünen festgelegt werden. auch die transparente werden sicher vorab alle angemeldet werden müssen - das könnte recht heavy, aufwendig und vorallem sehr mühsam werden (leider aber auch durch den missbrauch von freiheit, toleranz und selbstbestimmung notwendig geworden).


    lächerlich das ganze ... ohne fans - kein sponsoring - ohne öffentlichem interesse kein geld - wenn keine sau fussball juckt dann gibts auch kein geld - kein tv - niemanden dens interessiert ... thats it - alles andere ist mumpitz...


    du schreibst immer "ohne fans", was ich nicht ganz nachvollziehen kann. wenn der verein die sogenannte nulltoleranzpolitik gegen geschätzte 5% fährt (was mir sogar recht hoch erscheint), dann sind das daumen x phi 400 personen. die restlichen sind ja dann immer noch da und für die aktuellen sponsoren spielt das sicher keine massive rolle, ob das jetzt 7000 oder 9000 im stadion sind. wesentlicher für die finanzierung und das halten und finden von sponsoren erscheint mir die leistung der mannschaft, erfolge und keine wiederholt imageschädigenden nachrichten in den medien.

    Dheedene war einfach nur leiwand, bin ja gespannt ob er seinen Plan (einen Modeschuppen in Wien) nach der aktiven Karriere umsetzt


    er IST definitiv noch immer leiwand.
    hat sich bei den "fans" einquartiert - also nicht bei manschaft/verein oder den "premiums" und ist beim match auch zwischen den fans gesessen und nicht in der vip-box beim vereinsmanagement.
    modeschuppen in wien ?? momentan träumt er von einem leben in korfu (zwecks des sports vorallem auf wasser) nach seiner aktiven karriere - aber wer weiß, was dann in 1-2 jahren wirklich ist.
    anbei ein paar pics - hoffentlich klappts, hab noch nie welche raufgeladen... und verkleinern hab ich sie auch müssen zwecks der vielen mb´s.