Sir Parits auf Spieler beobachtung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    AUSTRIA WIEN: Austria bastelt bereits am Kader für die kommende Saison: GM Thomas Parits befindet sich im Ausland um Spieler zu beobachten. In welchem Land sich der Burgenländer befindet, bleibt vorerst ein Geheimnis. (9.3.) laola1.at


    Es kann doch bestimmt wer nachschauen in welchem Flieger er gessessen ist ;) :D


    Eure Wünsche oder Vorschläge?

  • Safar bleibt uns ja wohl noch eine Saison erhalten .... ansonsten kann es nur EINEN geben! :D


    Abgang von Schiemer (und Bak?) möglichst ebenbürtig nachbesetzen


    Dann noch bitte einen 2ten Milenko fürs Mittelfeld und einen Stürmer der regelmäßig trifft ...


    Eh bescheiden oder? 8)

  • Wenn Safar geht: J.D.


    Ansonsten: mind. 1 Innenverteidiger, da ich nicht glaube dass Majstorovic bleibt einen Backup für links hinten. 1 fürs Zentrale Mittelfeld, der Kapitän wird nämlich im Alter sicher auch verletzungsanfälliger, Hattenberger hoffentlich bald fit. 1 Offensivkraft im Mittelfeld, 1 Stürmer der Tore macht...


    sind doch alles sehr bescheidene Wünsche oder... :D


    Von den Abgängen rechne ich mal damit (diese sollten ersetzt werden):


    Tor
    01 SZABOLCS SAFAR
    21 ROBERT ALMER


    Abwehr
    02 ALEKSANDAR DRAGOVIC
    03 XIANG SUN (mMn Mittelfeld)
    04 FERNANDO TROYANSKY
    05 MARIO MAJSTOROVIC
    06 JACEK BAK ?
    24 FRANZ SCHIEMER
    25 MICHAEL MADL
    29 MARKUS SUTTNER
    31 JOACHIM STANDFEST




    Mittelfeld
    08 MATTHIAS HATTENBERGER
    10 EMIN SULIMANI
    15 JOCELYN BLANCHARD
    18 FLORIAN METZ (leider)
    22 MARIO BAZINA (mMn Stürmer)
    26 PHILIPP NETZER
    27 THOMAS KRAMMER
    30 MILENKO ACIMOVIC




    Angriff
    09 MAMADOU DIABANG
    11 LUKAS MÖSSNER (zähle ich schon jetzt nicht zum Profikader)
    19 RUBIN OKOTIE
    20 ELDAR TOPIC

  • die amas in ehren, aber das wäre eindeutig unter seiner würde!

    Das sehe ich nicht so. Er hat seinen Zenit überschritten, verfügt aber über sehr jede Menge Erfahrung die er weitergeben kann. Ideal für junge Spieler. Parallel dazu könnte man ihn in den Nachwuchs einbauen, als Trainer,...

  • Das sehe ich nicht so. Er hat seinen Zenit überschritten, verfügt aber über sehr jede Menge Erfahrung die er weitergeben kann. Ideal für junge Spieler. Parallel dazu könnte man ihn in den Nachwuchs einbauen, als Trainer,...

    Blanchard hat scho mehrmals erwähnt, dass die "unteren" Ligen für ihn als Spieler nicht in Frage kommen.



    Diabang hat noch Vertrag bis 2010, den wird uns leider niemand abkaufen wollen...

  • warum hat Blanchard bitte seinen zenit überschritten? vielleicht war er diese saison nicht immer in top form, aber wenn ich mir anschau wie er am samstag noch gelaufen ist würd ich mir nie denken, dass er fast 37 ist. also wenn er will, soll er ruhig noch ein jahr anhängen

  • warum hat Blanchard bitte seinen zenit überschritten? vielleicht war er diese saison nicht immer in top form, aber wenn ich mir anschau wie er am samstag noch gelaufen ist würd ich mir nie denken, dass er fast 37 ist. also wenn er will, soll er ruhig noch ein jahr anhängen

    Er ist schon viel zu langsam, kommt daher oft zu spät, zB.

  • Ich wär für einen Flügelspieler, der auch weiß wie man gefährlich in den Strafraum flankt und noch dazu einen Stürmer, der dann Kopfballstärke an den Tag legt. Ideal wenn man 2 Spieler finden würde, die beim selben Verein spielen...wäre für die Harmonie fein..., wünschen darf man sich ja sowas oder?


    Blanchard staubt wohl im Ausdauerbereich sicher 80-85% der Stadionbesucher/Fans immer noch ab... zu den Amateuren*husthust*...schon alleine das Wort Amateur verträgt sich nicht mit Blanchard...und ich würd sowieso rein vom finanziellen Aspekt die Amateure einstampfen.

  • naja, blanchard könnte man ja bestens mit hatte ersetzen. jedoch brauch ma einen backup für ihn wenn er sich verletzt und blanchard aufhört schauts nämlich schlecht aus. aber prinzipiell würds mir so gefallen:


    Safar
    Standfest - Dragovic - NEUER IV - Suttner
    Hattenberger
    Sulimani - Acimovic (c) - Sun
    Bazina - Okotie


    Ohne viel umkrempeln hätten wir so mMn eine schlagkräftige Truppe. Da ich aber glaube, dass unter den Neuverpflichtungen auch bei allen Sparmaßnahmen ein, zwei bessere als die im aktuellen Kader sein werden sind diese Positionen (eventuell Stürmer der regelmäßig trifft oder links Mittelfeld) natürlich austauschbar. Aber prinziiell gefällt mir diese Mannschaft mit 7 Österreichern (davon 4 jungen) recht gut...


    Als Innenverteidiger würd ich mir immer noch Niklas Hoheneder wünschen, fürs linke Mittelfeld wär ein Saurer Comeback ein Traum...

  • Für die IV haben wir noch einen Madl, Ramsebner oder Metz......zusammen mit Dragovic ist ea zwar riskant, aber durchaus machbar.....


    Einen treffsicheren Stürmer wär sicher nicht schlecht, aber woher nehmen, die sind in ganz Europa gesucht und viel Geld ist auch nicht da....also recht viel wirds nicht werden..

  • Linkes MF: Saurer/Sun
    Rechtes MF: Hölzl/Sulimani
    Sturm: Salihi - ich weiß nicht, wieso der niemandem auffällt - wäre auch in der 1-Stürmer-Variante vom Daxi mMn eine bessere Option als Okotie.


    IV: Ein gewisser Rabiu Afolabi wär ein TRAUM, ;) - nebenbei rennt sein Vertrag bei Sochaux Ende Juni aus - leider wohl alles andere als leistbar!!

  • ich sehe besonders die rechte Mittelfeldseite als schwachpunkt
    wenn sulimani nicht bald der knopf wirklich aufgeht, dann brauchen wir dort einen "sionko" (vom typus)
    standfest ist mmn auch nicht unbedingt ideal, da bei ihm doch licht und schatten wechseln, aber im mom wahrscheinlich die beste lösung
    wenn wir schon das 4 5 1 system spielen, dann ist es zeit auf den flügeln etwas zu investieren, dann würde mmn auch okotie in der mitte bleiben können, und nicht ständig von links nach rechts und retour laufen müssen, um sich bälle zu erkämpfen
    einen IV ala Afolabi ... wär net schlecht
    und last but not least einen brecher ala Sigurd als 442 alternative zum 451


    Safar
    Standfest (od. neuer) - Dragovic - "AFOLABI" - Suttner
    "SIONKO" - Hatte / Blanchard - Acimovic - Sun
    Bazina / "SIGURD"
    Okotie


    also bitte lieber Sir Parits, das wären meine vorschläge 8) ;)

  • nun dann


    IV: Afolabi wäre ein guter gedanke. aber damals wollte er weg aus welchen gründen auch immer. mal sehen. mMn einer der besten IV's der letzten Jahre in Ö wenn nicht der beste ( absolut schnell, leider einige probleme im hinten rausspielen, wenig gelbe karten...)


    MI: Saurer - als Saurer würde ich mir leicht verarscht vorkommen. zuerst braucht ihn bei der austria keiner und dann wäre er wieder recht
    andere leistbare und qualitative alternativen sehe ich nicht. eventuell junuzovic als offensiven kreativen neben mile und bazina. junu hätte den vorteil österreicher zu sein...


    ST: Salihi, ja sicher nicht schlecht
    ein spieler muss ja nicht immer sympathisch sein, wenn er seine leistung (=tore) bringt dann wird das automatisch mit der sympathie. daher der bereits schon einmal erwähnte namen : naumoski

  • Für die IV haben wir noch einen Madl, Ramsebner oder Metz......zusammen mit Dragovic ist ea zwar riskant, aber durchaus machbar.....


    Einen treffsicheren Stürmer wär sicher nicht schlecht, aber woher nehmen, die sind in ganz Europa gesucht und viel Geld ist auch nicht da....also recht viel wirds nicht werden..


    Aber genau da sieht man dann ob wir ein gutes Scouting haben oder eben nicht. Da entscheidet es sich wie gut die Schnittstellen zwischen Trainer, Sportdirektor und Scouting funktioniert. Da habe ich bei uns eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Natürlich ist bei einer Spielerverpflichtung immer auch Glück dabei. Fühlt sich der Spieler bei uns wohl, bleibt er von Verletzungen verschont usw.
    Entscheidend und entsprechend beeinflussbar ist aber, ob der Spieler in das System des Trainers passt.
    Sind wir uns ehrlich, dass technische Niveau in Österreich ist sehr, sehr bescheiden. Warum versucht man nicht in Südamerika oder Afrika Spieler zu finden. Die sind für uns sicher eher leistbar und haben die Technik schon mit der Muttermilch zugeführt bekommen. Beispiele gibt es ja schon genug (Kärnten, Altach, LASK). Und mit a bisserl Glück wird daraus mal ein Mittelgroßer Star draus.
    MMn hat bei uns oberste Priorität der Sturm und dann das offensive Mittelfeld. Defensiv gibt es glaube ich im Nachwuchs sicher genug Spieler die man nach und nach einbauen kann.

  • Aber genau da sieht man dann ob wir ein gutes Scouting haben oder eben nicht. Da entscheidet es sich wie gut die Schnittstellen zwischen Trainer, Sportdirektor und Scouting funktioniert. Da habe ich bei uns eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Natürlich ist bei einer Spielerverpflichtung immer auch Glück dabei. Fühlt sich der Spieler bei uns wohl, bleibt er von Verletzungen verschont usw.
    Entscheidend und entsprechend beeinflussbar ist aber, ob der Spieler in das System des Trainers passt.
    Sind wir uns ehrlich, dass technische Niveau in Österreich ist sehr, sehr bescheiden. Warum versucht man nicht in Südamerika oder Afrika Spieler zu finden. Die sind für uns sicher eher leistbar und haben die Technik schon mit der Muttermilch zugeführt bekommen. Beispiele gibt es ja schon genug (Kärnten, Altach, LASK). Und mit a bisserl Glück wird daraus mal ein Mittelgroßer Star draus.
    MMn hat bei uns oberste Priorität der Sturm und dann das offensive Mittelfeld. Defensiv gibt es glaube ich Nachwuchs sicher genug Spieler die man nach und nach einbauen kann.


    naja offensives mittelfeld/kreativabteilung, schaut bei uns mit mile und bazina meiner meinung nach alles andre wie schlecht aus, wobei ein junuzovic als back up nicht blöd wär, ansonsten einen richtigen knipser als sturmpartner für okotie und auf den flügeln muss sich auch unbedingt was tun, da steckt am meisten verbesserungspotenzial drin

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool


  • MI: Saurer - als Saurer würde ich mir leicht verarscht vorkommen. zuerst braucht ihn bei der austria keiner und dann wäre er wieder recht


    Ich an seiner Stelle wäre kein Prinzipenreiter und würde darüber hinwegsehen, da mich mein Ex-Verein aus dem sportlichen Nichts holt!



    naumoski

    Nein - das würd ich persönlich nicht durchhalten! Er möge ja kicken und rackern können, aber ich will den Unsympathler nicht in unserem Gefüge sehen, abgesehen davon hält er derzeit bei 10 (!!) gelben Karten und würde uns regelmäßig wegen undiszipliniertem Verhalten fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!