Constantini neuer Teamchef

  • Schneller als geplant hat Österreichs Fußball-Nationalteam einen neuen Chef. Dietmar Constantini folgt auf den glücklosen Karel Brückner.


    Feuerwehrmann Constantini springt bei der Austria ein. Didi Constantini kehrt zum Nationalteam zurück. DruckenSendenLeserbrief
    Ganze drei Tage nach Bekanntgabe der Trennung von Karel Brückner ist der ÖFB auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden. Didi Constantini übernimmt den vakanten Posten des ÖFB-Teamchefs.


    Constantini wird bereits im nächsten Quali-Match, am 1. April gegen Rumänien, auf der Bank Platz nehmen. Seine letzte Station als Trainer hatte der Tiroler 2008 bei der Wiener Austria, wo er für die letzten Wochen der Saison als "Feuerwehrmann" fungiert hatte.


    Der ÖFB ist für den 53-Jährigen aber keine "Unbekannte". Bereits 1991 hatte er unter Trainer-Legende Ernst Happel als Co-Trainer gearbeitet und das Team sogar interimistisch für ein Spiel betreut. Von 1999 bis 2001 war er abermals als "Co" von Teamchef Otto Baric für das Nationalteam im Einsatz.


    Andreas Herzog, bislang Teamchef-Assistent, soll den Posten des U21-Teamchefs bekleiden.


    Quelle: http://kurier.at/sportundmotor/299711.php


    =================


    Für mich ist er unabhängig, kennt alle Kicker und zieht seine Linie klar durch. Eine gute Entscheidung

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Und Manfred Zsak wird sein Co-Trainer!


    Damit ist das Trainerteam beim ÖFB wieder ziemlich "violett eingefärbt" :thumbup:


    Didi "unser Feuerwehrmann" Constantini Teamchef


    Manfred Zsak Co-Trainer


    Franz Wohlfahrt Tormann Trainer

    • Offizieller Beitrag


    Didi "unser Feuerwehrmann" Constantini Teamchef


    Da hat sich unsere Österreich wiedermal absolut ausgezeichnet:


    Co-Trainer von Krank ist wichtiger als unsere 2 erfolgreichen Feuerwehr-Einsätze??!?!?!?

  • Vor allem sollte er einmal auf sogenannte "Leistungsträger" verzichten, die bei ihren Vereinen, mitn Popscherl nur die Bank wärmen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Vor allem sollte er einmal auf sogenannte "Leistungsträger" verzichten, die bei ihren Vereinen, mitn Popscherl nur die Bank wärmen.


    Ich glaub nicht dass auf der Bank sitzen allein ein Ausschliessungsgrund sein darf. Podolski z.B. hat bei den Bayern auch nie gespielt, und im Team Top Leistungen gebracht.


    Ich glaub, dass er sich einfach von allen allgemeingültigen Medienmeinungen (z.B. Ivanschitz = super) loseisen muß, und danach handeln.


  • Ich glaub nicht dass auf der Bank sitzen allein ein Ausschliessungsgrund sein darf. Podolski z.B. hat bei den Bayern auch nie gespielt, und im Team Top Leistungen gebracht.


    Nur is hoit da "Prinz Poldi" a anderes Kaliber wie Stranzl und Ivanschitz.


    Der sitzt ja bei Bayern ned auf der Bank weil er schlecht is, sonderen weil er den Verein verlassen wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Nur is hoit da "Prinz Poldi" a anderes Kaliber wie Stranzl und Ivanschitz.
    Der sitzt ja bei Bayern ned auf der Bank weil er schlecht is, sonderen weil er den Verein verlassen wird.


    Der sitzt seit er bei den Bayern ist überwiegend auf der Bank. Ausserdem hast Du da natürlich Recht, das sind andere Kaliber. Aber z.B. Manninger ist auch wieder überwiegend auf der Bank, und muß garantiert gesetzt sein.

  • Der sitzt seit er bei den Bayern ist überwiegend auf der Bank. Ausserdem hast Du da natürlich Recht, das sind andere Kaliber. Aber z.B. Manninger ist auch wieder überwiegend auf der Bank, und muß garantiert gesetzt sein.


    ...es ist aber auch ein Unterschied, ob man von irgendwem verdrängt wird, wie der Ivanshits, oder doch immerhin von einem Buffon...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Jawohl, der Didi wirds richten. Raus endlich mit den Bankel drückern v.a. Ivan...


    Da Pogerl als Kapitän, der bringt als Captain woche für woche in Boro seine Leistungen.


    Wäre mal eine Idee:


    Manninger
    Garics - Schiemer - Pogatetz - Ibertsberger
    Scharner
    Hölzl - Leitgeb - Säumel
    Okotie - Janko


    Aber dem Didi trau ich es zu, dass er unserem Team wieder Leben einhaucht. und das trau ich nicht vielen anderen zu.


    Alles Gute Didi!

    • Offizieller Beitrag

    Dragovic von Constantini ins Team nominiert!
    Quelle: laola.at SMS-Service
    Edit: Nebenbei auch Sturm's Beichler und ein grüner Pelikan neu dabei und ENDLICH ist Ivanschitz mal nicht im Kader!


    Wahnsinnskader... :)


    Ich muß mich übrigens korrigieren: Ich war der Meinung, dass es unbedingt einen ausl. Teamchef braucht damit endlich einer daherkommt, sich die Leistungen anschaut, und dann DANACH und nicht nach den von den Medien genannten Namen einberuft! Sorry, es gibt sogar in Ö einen!!!!

  • ich finde das der Kader echt gut zusammengestellt ist.


    nur dragovic und pehilvan kann ich ned ganz nachvollziehen.


    finde ich für beide eine spur verfrüht. aber er wird schon wissen was er macht.


    Danke Didi :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich finde das der Kader echt gut zusammengestellt ist.
    nur dragovic und pehilvan kann ich ned ganz nachvollziehen.
    finde ich für beide eine spur verfrüht. aber er wird schon wissen was er macht.
    Danke Didi :thumbup:


    Blöde Idee: Kann es sein dass Drago einberufen wurde damit die Austria vielleicht nächste Saison auf ihn setzt, und nicht einen oder 2 Legionäre für die IV holt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!