Schiemer zu Sbg?

  • meine Meinung: was bringts in schiemer wenn er innerhalb österreich wechselt?


    zwar hat salzburg in besseren kader, aber in uefa-cup kommen immer nur wir


    und nur weil austria zur zeit vierter ist unds nicht sicher is dass wir einen uefa-cup-platz haben: wir sind ja gleichauf mit rapid und sturm und im durch den öfb-cup können wir uns auch noch qualifizieren


    wenn er ins ausland wechselt hab ich nix dagegen, meiner meinung nach wärs aber besser wenn er erst im sommer wechselt

  • ich bin mir ziemlich sicher das er zu den dosen wechseln wird.


    bin auch der meinung das er a bissal zu hoch in den himmel gelobt worden ist und bei den dosen eventuell gar kein fixleiberl hat.


    für ihn wärs besser zu einem mittelklassigen od. auch schlechteren verein nach deutschland zu wechseln, da gewöhnt er sich an das schnelle spiel, das kann er mit 24 od. 25 nicht wieder aufhohlen, dann ist ein topklub auch geschichte (siehe leitgeb) vor allem wenn er in wals sietzenheim nicht viel zum spielen kommt.


    aus fansicht ist das für mich schon gelaufen wenn er mal an einen wechsel nach salzburg denkt bzw. öffentl. darüber spricht kann ihm der verein nicht wirklich am herzen liegen ,dann ist es so wie so besser wenn er das weite sucht. :rote: :wall: :rote: :wall:

  • außerdem wenn er einen wechsel ins ausland plant (was sein großes ziel und gutes recht is), kann er sich meiner meinung nach bei uns viel besser ins rampenlicht spieln, denn da fallt er auf und sticht raus!! nennt man bei uns leistungsträger, wird er zusammen mit 3-4 anderen genannt! nennt man in salzburg leistungsträger, dann kommt er nach 15-20 anderen..
    wie viele salzburger haben den großen sprung ins ausland geschafft? grad mal da janko (sollt ein wechsel klappen)
    wäre für ihn viel einfacher sich bei uns auf wunschlisten der scouts zu spieln, aber bitte, soll er dort glücklich werden und sich einen goldenen arsch auf der bank verdienen :wall:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • aha, haben wir ein fixes anrecht auf den uefa-cup und vielleicht sogar auf die gruppenphase?


    Ein höheres Anrecht auf den UEFA-Cup als irgendwer sonst in Österreich(wenn man die letzten Jahre betrachtet).Und wenn irgendwer glaubt dass RBS in den nächsten 10 Jahren Championsleague spielt irrt er/sie gewaltig.Also gibts für Fränky nur 2 Optionen: in Österreich die AUSTRIA oder ab ins Ausland.Punkt.


    ABER: bitte nicht so ein Verhalten ihm gegenüber wie im wilden Westen beim Ivanschitz,das ist unterste Schublade.Einfach einWahnsinn!! Ist doch egal, soll er wechseln.Wenn ich heute das doppelt chashen kann geh ich auch weg.Gott, das ist auch nur ein Mensch der Geld verdienen will.Er wird schon sehen ob`s ihm was bringt.Meine Güte, er soll `s versuchen wenn er mag.Im Sommer bekommen die Bullen wieder einen Rappel und kaufen nochmal 4 IV, dann wirds hart für ihn. Und dann glauben wieder alle dass CL spielen.Ich wünsch ihnen in der Quali nicht mal einen großen, nur Slavia Prag, Steaua Bukarest oder sowas.Dann müssen gar nicht antreten! :D


    Alles Gute Fränky und danke für deinen Einsatz(eventuell im Winter wechseln, damit wir noch Kohle bekommen--> so wirds übrigens die nächsten Jahre ausschauen--> Geld durch Spielerverkauf ;) )


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • hast die namen ausgwürfelt oder was?
    suttner wartet nicht, der is schon lange dabei! tadic soll sich mal bei den amas durchsetzen und harrer hat auch grad mal die herbstsaison in den beinen, da hat man noch nix überragendes gsehen.
    der einzige der wirklich wartet is ramsebner, der wartet aber auch schon lange...hat aber sicher das zeug wenn er mal drankommen würde!


    Suttner? Hat einige sehr brave Partien gespielt, aber lange dabei :?:


    Tadic und Harrer haben Talent und sollen mal ins Kalte Wasser geschmissen werden...


    Oder hattest du einen Dragovic auf der Rechnung?? Oder einen Beichler bei Sturm??
    Wie soll man sich beweisen wenn man nicht die Chance bekommt?

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • mit lange dabei meinte ich. dass er wie ramsebner schon lange bei den amateuren bewiesen hat was er kann und sich mittlerweile auch in der ersten durchgesetzt hat.


    harrer wurde bei den amas auch quasi ins kalte wasser geschmissen, danke der verletzung von weiss! aber wie gesagt, überragendes hab ich da noch nicht gesehen. ebenso tadic, der auch bei den amas kaum zu einsätzen kommt.


    dragovic hatte ich sehr wohl auf der rechnung, weil ich nicht nur die erste verfolg. wir haben nicht umsonst eine zweite profimannschaft, bevor man zur ersten kommt kann man sich dort beweisen. und das haben weder tadic noch harrer bisher.
    da würden mir eher bichelhuber (bekommt er nicht bald seine chance, wirds aber auch nix, in seinem alter) und haselberger (auf dessen position aber auch kein handlungsbedarf besteht) einfallen!

  • Ein höheres Anrecht auf den UEFA-Cup als irgendwer sonst in Österreich(wenn man die letzten Jahre betrachtet).Und wenn irgendwer glaubt dass RBS in den nächsten 10 Jahren Championsleague spielt irrt er/sie gewaltig.Also gibts für Fränky nur 2 Optionen: in Österreich die AUSTRIA oder ab ins Ausland.Punkt.


    cu,The Kop


    puh, das ist aber eine starke ansage. das anrecht holt man sich mmn nach sportlich und nicht durch den trophäenschrank. die geschichte verpflichtet uns, aber sonst niemanden.


    mit dem neuen modus in der cl hat der österreichische meister gute chancen auf die teilnahme. insofern hoffe ich da eher auf salzburg, als auf die grünen (deren erfolg schadet uns mehr).

  • Also ich würde ja lachen wenn Fränky zu Salzburg wechselt mit der Begründung bessere Aussichten zu haben international zu spielen und Salzburg dann aufgrund der Affaire mit den versteckten Provisionszahlungen aus den internationalen Bewerben ausgeschlossen wird.
    Dann schicken wir ihm pünktlich zu jedem Uefa Cup Spiel der Austria ein Packerl Chips und einen 6 Pack Bier.

  • Also ich würde ja lachen wenn Fränky zu Salzburg wechselt mit der Begründung bessere Aussichten zu haben international zu spielen und Salzburg dann aufgrund der Affaire mit den versteckten Provisionszahlungen aus den internationalen Bewerben ausgeschlossen wird.
    Dann schicken wir ihm pünktlich zu jedem Uefa Cup Spiel der Austria ein Packerl Chips und einen 6 Pack Bier.

    haha würd ma taugn

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • mit lange dabei meinte ich. dass er wie ramsebner schon lange bei den amateuren bewiesen hat was er kann und sich mittlerweile auch in der ersten durchgesetzt hat.


    harrer wurde bei den amas auch quasi ins kalte wasser geschmissen, danke der verletzung von weiss! aber wie gesagt, überragendes hab ich da noch nicht gesehen. ebenso tadic, der auch bei den amas kaum zu einsätzen kommt.


    dragovic hatte ich sehr wohl auf der rechnung, weil ich nicht nur die erste verfolg. wir haben nicht umsonst eine zweite profimannschaft, bevor man zur ersten kommt kann man sich dort beweisen. und das haben weder tadic noch harrer bisher.
    da würden mir eher bichelhuber (bekommt er nicht bald seine chance, wirds aber auch nix, in seinem alter) und haselberger (auf dessen position aber auch kein handlungsbedarf besteht) einfallen!


    Harrer beweist seit Jahren, dass er ein ganz besonderer Spieler ist. Ich habe schon lange (Sara, Hörmann, De Georgi?) keinen Spieler mehr gesehen, der so mit vollem Einsatz weder sich noch Gegner schont und auf der linken Seite bis zur letzten Minute Gas gibt. Und das seit Jahren (U 15, U 17 U 19!)
    Solche Spieler gibt es nicht viele, auch wenn er nicht mit technischen Einlagen glänzt (die sind meist eh nur für den Zirkus), so hat seine Mannschaftsdienlichkeit mehr Wert als man das auf den ersten Blick vermutet.
    Du kannst mir glauben, ich habe viele Spiele von ihm gesehen.
    Tadic im Gegensatz dazu enttäuscht mich allerdings auch in seiner Entwicklung. Von ihm erwartete ich mir mehr. Aber vielleicht kommt das noch.
    Ramsebner muss noch stabiler werden und weniger Fouls machen. Dann wird es etwas mit ihm, daran glaube ich fest.

  • puh, das ist aber eine starke ansage. das anrecht holt man sich mmn nach sportlich und nicht durch den trophäenschrank. die geschichte verpflichtet uns, aber sonst niemanden.


    mit dem neuen modus in der cl hat der österreichische meister gute chancen auf die teilnahme. insofern hoffe ich da eher auf salzburg, als auf die grünen (deren erfolg schadet uns mehr).


    Du, sorry, aber du hast da anscheinend etwas "überlesen": ich habe geschrieben,dass wir in Hinsicht auf die letzten 10 Jahre den größten Anspruch auf den UEFA-Cup haben,und da passt dann "puh,starke Ansage" überhaupt nicht.Denn es waren schließlich unsere Leistungen im "Cup der Verlierer" die Österreich für kurze Zeit einen 2.CL-Platz verschafft haben. Und das ist nun mal Fakt.Der Rest der Liga hat sehr wenig dazu beigetragen ;) ! Und da kommts nicht auf unseren Trophäenschrank an, den muss man hier nicht nennen, denn jeder Österreicher der 1+1 zusammenzählen kann erkennt ohnehin, dass WIR den größten Schrank haben :P !
    Aber nichts für ungut 8) ! Wer CL spielt ist mir weitgehenst egal, wobei RB sicher emotionsloser wäre als rapid, da gebe ich dir recht.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • M

    1.Warum eigentlich?Er erfüllt einfach nur seinen vertrag und wechselt dann!!!Darf man das als Spieler nicht?
    Wenigsten ist er einer der mit offenen karten spielt und bis zu einem bestimmten zeitpunkt es bekannt gibt!
    2.Sind wir nicht in der Lage auf einen Spieler wie ihn zu verzichten!!





    MAdl& DRago !!!!!!!


    SChiemer ist immer mehr abgehoben !!!!


    :rote:

  • an dem ganzen zirkus würde mich am ende nur das eine stören:
    die austria steht letztlich wieder ohne ablöse da UND hat den spieler auch an einen ligakonkurrenten verloren.


    sollte ein wechsel stattfinden, dann egal wo hin, bitte im winter. hier wäre dann die ablöse gegeben
    sollte ein wechsel im sommer passieren, haben wir das problem, dass kein neuer vertrag unterzeichnet wird, man nicht weiß mit welchem einsatz der spieler noch gegen seine ligakonkurrenten antritt ( bei einem voraussichtlichen vereinswechsel innerhalb der liga) bzw wie oft der spieler noch eingesetzt wird.


    im endeffekt wäre alles als ein winterwechsel und der dahingehenden ablöse ODER ein neuvertrag ein herber verlust.


    wo die reise schiemer im weiteren hinführt ist mir dann so und so egal.

  • Du, sorry, aber du hast da anscheinend etwas "überlesen": ich habe geschrieben,dass wir in Hinsicht auf die letzten 10 Jahre den größten Anspruch auf den UEFA-Cup haben,und da passt dann "puh,starke Ansage" überhaupt nicht.Denn es waren schließlich unsere Leistungen im "Cup der Verlierer" die Österreich für kurze Zeit einen 2.CL-Platz verschafft haben. Und das ist nun mal Fakt.Der Rest der Liga hat sehr wenig dazu beigetragen ;) ! Und da kommts nicht auf unseren Trophäenschrank an, den muss man hier nicht nennen, denn jeder Österreicher der 1+1 zusammenzählen kann erkennt ohnehin, dass WIR den größten Schrank haben :P !
    Aber nichts für ungut 8) ! Wer CL spielt ist mir weitgehenst egal, wobei RB sicher emotionsloser wäre als rapid, da gebe ich dir recht.


    cu,The Kop


    wennst in einer saison ausschüttest, kannst dir die 10 saisonen davor am bauch picken.
    sind die letzten 10 jahre also für dich nicht vergangenheit? ich finde so eine einstellung nur präpotent. wer sind wir, dass wir uns nicht jährlich neu auf sportlicher ebene bestätigen müssen? (und jetzt sag ned, wir sind austria wien) die grünen waren in den letzten 15 jahren 2x in der cl und einmal im ec-finale. deiner sichtweise nach, sollte für sie ja dann auch was abfallen. ein cl-platz vielleicht?

  • wennst in einer saison ausschüttest, kannst dir die 10 saisonen davor am bauch picken.
    sind die letzten 10 jahre also für dich nicht vergangenheit? ich finde so eine einstellung nur präpotent. wer sind wir, dass wir uns nicht jährlich neu auf sportlicher ebene bestätigen müssen? (und jetzt sag ned, wir sind austria wien) die grünen waren in den letzten 15 jahren 2x in der cl und einmal im ec-finale. deiner sichtweise nach, sollte für sie ja dann auch was abfallen. ein cl-platz vielleicht?


    Entschuldige mal, du kannst jetzt wieder ein wenig runterkommen und brauchst nicht schreiben ich sei präpotent.Dein Problem liegt anscheinend darin, dass du dir mehr Gedanken über andere Vereine machst als über die Austria.Du schreibst ob dir rapid oder RB lieber in der Cl wäre(mir wäre die Austria zumindest in der Cl-Quali lieber ;) als einer der 2 in der CL selber!!!),redest von Vergangenheit wenns um Austria-Erfolge geht(selbst wenn diese 4-5 Jahre zurückliegen) und kommst auf einmal mit 2Cl-Teilnahmen(mit einer grandiosen 2-Punkte-Ausbeute aus 12 Spielen!!!) von rapid und einem EC-Finale! Bist du im richtigen Forum? Sorry,ums nochmal zu erklären:ich beleidige hier auch niemanden, als lass bitte so Aussagen wie "präpotent"-Danke!
    UND: ich möchte dass sich die Austria JEDES JAHR sportlich und wirtschaftlich als Vorzeigeklub in der Liga präsentiert und am besten auch in Europa!Liebe Grüße!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!