Schiemer zu Sbg?

  • Verehrter Netzmeister, ich glaub, hier liegt ein Mistverständnis vor. Nicht das Posten dieses Interviews nervt, sondern der Eiertanz, den der Knabe aufführt. Schließe mich Fizz an, genau diese widersprüchliche Aussage ist mir auch aufgefallen.


    Ist ja nicht unspannend, mehr zu verdienen, soll so sein, aber dann bitte beim Thema bleiben. Vor ein, zwei Jahren dachten Viele, er würde uns vom Ausland aus den Händen gerissen, das hätten die Meisten mit einem weinenden Auge als natürlichen Lauf der Dinge gesehen. Dürfte sich jetzt nicht ganz so zwingend ergeben haben, aber dann soll er sich nicht selbst demontieren, indem er "vom Sportlichen" spricht, das glaubt Keiner.


    v.p.s.
    _pantera_


    genau darum ging es - das ewige herumgeeiere und um verständnis heischen, da es ihm ja "nur" ums sportliche geht .....

  • ehrlich gesagt spiel i lieber bei an verein mit tradition und emotionen als bei einer überbezahlten würstltruppe... muss a e selber wissen... interessant zur abwechslung wäre mal wenn er endlich weiß was er will..

  • ehrlich gesagt spiel i lieber bei an verein mit tradition und emotionen als bei einer überbezahlten würstltruppe... muss a e selber wissen... interessant zur abwechslung wäre mal wenn er endlich weiß was er will..


    ja eh, er soll aufhörn deppat herumzutun und endlich sagen was er will: bei uns bleiben oder in den Kuhstall...


    mittlerweile is mir wurscht wie er sich entscheidet, aber Hauptsache er tuts! Vielleicht hat er dann (vorausgesetzt natürlich er bleibt bei uns) die Chance sich mit uns wieder gutzustellen...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Ich bin mal so frei und interpretiere:


    Eigentlich will er nach Salzburg und wär wohl am liebsten auch schon dort (aus "sportlichen Gründen" -> also Geld), nur eine oder mehrere Kleinigkeiten passen dort im Vertrag noch nicht ganz.
    Bevor er uns also jetzt schon Tschüß sagt (muß man respektieren, wenn er das für sich am besten hält...), aber damit riskiert, weder bei uns noch bei den Bullen zu landen, behält er sich die Hintertür Austria lieber noch offen.


    Und ab "Hintertür Austria Wien" fängt auch mich die Sache zu nerven an...


    Und den von Fizz zitierten Sager versteh ich auch nicht .... meint er mit "etwas drauflegen" etwa gar nicht Geld? ;)

  • Kann mir bitte diese Aussage jemand erklären, dass ich mir einreden kann dass sie nicht so ist wie ich sie versteh?


    Eigentlich kann das nur der Interviewer bzw. der Interviewte erklären, da ja meist im Dialekt geredet wird und das Niederschreiben manchmal zu etwas "verbogenen" Sätzen führen kann. Ich glaube, er wollte sagen, dass der Unterschied im Finanziellen nicht mehr so groß ist als dass es nicht ausgeglichen werden könnte, aber der sportliche Aspekt halt auch da ist.
    Klar ist, dass man noch in der Zeit des Pokern ist und daher nicht alles auf die Waagschale zu legen ist.
    Das passiert doch bei jedem Spieler und grundsätzlich bei jedem Vertrag, der längere Zeit wirkt, oder?
    Ich persönlich finde es nicht schlimm, schließlich geht es nicht um meine Angelegenheiten und auch die Austria wird es überleben. Da sind schon ganz andere Kaliber gegangen (Prohsaka, Ogris, Polster usw.) und es ging weiter wie zuvor...

  • ich interpretiere die auf den ersten blick widersprüchliche aussage so: damit das angebot der austria finanziell genau so gut wäre wie das von salzburg müssten wir noch etwas drauflegen. aber es geht nicht (nur) ums geld und deshalb ist das austria-angebot für ihn genau so eine option wie das salzburg-angebot.
    aber genau wird es wohl nur schiemer selbst beantworten können.

  • gestern hat unser aller präsident den "hypothetischen" fall eines jungen spieler genannt, der im laufenden vertrag die summe X verdient, vom aktuellen verein ein angebot für die doppelte summe erhalten hat, welche von einem "neureichen" klub noch einmal verdoppelt wurde.


    keine ahnung, wen er meinen könnte ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • gestern hat unser aller präsident den "hypothetischen" fall eines jungen spieler genannt, der im laufenden vertrag die summe X verdient, vom aktuellen verein ein angebot für die doppelte summe erhalten hat, welche von einem "neureichen" klub noch einmal verdoppelt wurde.


    keine ahnung, wen er meinen könnte ...


    ...und jetzt soll sich bitte das forumsmitglied melden, das bei so einem angebot nicht zu überlegen beginnen würde...

  • :thumbup:


    er wär ja nicht der erste junge spieler, der sich aus "sportlichen Gründen" anstechen lässt und dann sang und klanglos irgendwo! am bankl versumpert


    aber egal, bleibt ja letztendlich seine entscheidung, wünsch ihm auf alle fälle für ihn persönlich viel glück (egal wie er sich entscheidet), obwohl ich mir einen kleinen schmunzler, falls in
    salzburg doch nicht alles nach plan läuft, nicht verkneifen könnte...

  • ...und jetzt soll sich bitte das forumsmitglied melden, das bei so einem angebot nicht zu überlegen beginnen würde...


    ICH!


    Hab sogar letztes Jahr finanziell einen Schritt (MIT ABSICHT) zurückgemacht,
    weil ich in der besser-bezahlten firma einfach keine lust mehr hatte,
    mir macht der job keinen spaß... somit ist Geld nicht alles.


    Und hätt i kane 2 linken und würd bei der Austria spielen...
    müsste schon wirklich ein lukratives angebot einer ausländischen mannschaft kommen...
    ...könnte es mit meinem gewissen garned vereinbaren bei den dosen, grünen oder sonst wo zu spielen.


    Und was verdient da Schiemer im Monat? Er wird sicher ned am Hungertod nagen und mit nem Monatsgehalt
    kann er sich bestimmt a Auto kaufen...


    ...und allein dass er mit den gedanken spielt, nach slzb. zu wechseln, ist er für mi persönlich scho unten durch...




  • voll, und vorallem wenn der betrag dann nochmal verdoppelte wurde von der austria, für einen neuen vertrag..


    er wär sicher unter den top-verdienern (wenn nicht der beste) bei uns, von denen die wir bezahlen


    und wenn er von anfang mit offenen karten spielt und sagt, ja wenn ein lukratives angebot kommt, dann würde er einen wechsel nicht ausschließen, aber jetzt nicht "kein wechsel innerhalb von österreich", auch wenn manche wieder sagen werden, das das so einige schnell daher sagen, dazu würd ich eher zähln "austria hat die besten fans der welt", "es ist so toll hier", oder nach einem monat bei uns, das wappen küssen, aber nicht den parade schwiegersohn mit werten und ach so tollen moralvorstellungen

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • bei uns ist er Stammspieler wenn er Fit ist.


    Eigentlich möchte in ja nur der Hochhauser weil er Ihm aus Riedzeiten kennt.
    Könnte mir gut denken das der Adrianse (falls er im Sommer noch Trainer ist) lieber eine "Uralt" Holländer holt.
    Es gab eigentlich noch keinen einzigen Österreicher der sich dort wirklich durchgesetzt hat.


    Er muss sich nur gut überlegen, will er viel Geld haben und auf der Bank bzw. Tribüne sitzen, oder nur gutes Geld und doch eine Stammplatzgarantie? ?(

  • bei uns ist er Stammspieler wenn er Fit ist.


    Eigentlich möchte in ja nur der Hochhauser weil er Ihm aus Riedzeiten kennt.
    Könnte mir gut denken das der Adrianse (falls er im Sommer noch Trainer ist) lieber eine "Uralt" Holländer holt.
    Es gab eigentlich noch keinen einzigen Österreicher der sich dort wirklich durchgesetzt hat.


    Er muss sich nur gut überlegen, will er viel Geld haben und auf der Bank bzw. Tribüne sitzen, oder nur gutes Geld und doch eine Stammplatzgarantie? ?(


    nein, adriaanse hat schon von anfang gesagt das schiemer ein wunschspieler wäre!!!


    außerdem hat sich glaub ich janko mehr als nur durchgesetzt ;)

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • jo, wunschspieler, weil sie einen direkten konkurrenten schwächen. ob der dann spielt oder net ist sekundär..


    ja die einkaufspolitik von bayern halt..
    rbs will ja unbedingt der fcb von österreich werdn, sind e am bestn weg, die erfolge fehln halt noch gg

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!