Roland Linz leihweise zur Austria???

    • Offizieller Beitrag

    aha, und wie.....spielens im Strafraum dann Stein, Schere Papier, wer das Tor schiesst ?? Beide sind sehr eigensinnig, das ist jetzt schon bei Okotie zu beobachten, wenn er mit den Ball in Tornähe kommt. Geschweige denn, ein anderer trifft rein, sein Torjubel ist da ja grenzenlos....schön zu beobachten beim letzten Derbytor durch Standfest...


    Sag mir einen Knipser bzw Strafraumstürmer, der nicht eigensinnig agiert. Eigensinnig ist in Wirklichkeit eine Jobdescription für Strafraumstürmer. ER muß grundsätzlich den Abschluss suchen, den Zug zum Tor haben.

    • Offizieller Beitrag

    Fizz: meinst nicht, dass es etwas einfach ist, wenn man nur auf die tabelle schaut? das läuft ja zwangsläufig darauf hinaus, dass bei einem sieg alles passt und bei einer niederlage eben nicht. und eben genau so wars im herbst sicher nicht. die aufgelisteten mankos waren ja im herbst schon ein thema und wurden teilweise vom daxbacher sogar bestätigt. lies einmal nach, wie er spiele kommentiert hat.


    Nein, mach ich mir nicht einfach. Vor der Saison hab ich gemeint: Diese Saison durchtauchen, irgendwie drüberkommen. Neue Mannschaft, vermehrt mit Jungen, neuer Trainer, Leistungsträger abgegeben, das kann nichts werden. Jetzt sind wir vorn dabei! Das ist SUPER!


    Wenn wir nur die Leistungen beurteilen: Ja, Feuerwerk hab ich auch selten gesehn. Und? Welche neu zusammengewürfelte Mannschaft schafft es durchgehend ein Feuerwerk abzuliefern? Nichtmal Salzburg hat durchgehend Top Leistungen gebracht, nur die haben Spieler verpflichtet über deren Verpflichtung wir mit unserem Budget nichtmal nachdenken können. Ein Von Lanthen wäre in jeder anderer Mannschaft nicht nur Stammspieler sondern vermutlich sogar Leistungsträger. Bei RBS hat der kein Leiberl. Mit denen dürfen wir uns nicht vergleichen.


    Und da kommen wir aber zurück zum Punkt: Wie lange hat Osim gebraucht bis er aus Sturm eine Top Mannschaft gemacht hat? Der hat auch mehr als eine halbe Saison gebraucht! Also, bitte, die Ergebnisse sind Top, die Entwicklung ist sicher im Zeitplan, warum sollt ich mich jetzt aufregen? Wir haben jetzt endlich eine sportliche Leitung wie ich sie mir vorstelle. Einen Tommy Parits, der nicht nach 3 schlechten Partien den Trainer in Frage stellt, der ENDLICH einmal einem Trainer Zeit gibt! Jahrelang haben wir alle, inkl. mir gejammert wenn schon wieder ein Trainer nach 6 Monaten rausgehaut worden ist, weil irgendwas nicht gepasst hat. Jetzt muß ich mich doch freuen wenn einem Trainer und einer Mannschaft Zeit gegeben wird!!!! Und Ihr natürlich selbst auch die Zeit geben! Pacult bei Rapid in der ersten Saison: Platz 4. Saison 2: Meister! Alles andere als "Der Mannschaft die Zeit geben die sie verdient hat" in der ersten Saison unter Daxbacher zu fordern ist meiner Ansicht nach absolut vermessen...

  • Hat jemand eine gute Quelle der uns mehr über dieses Gerücht erzählen kann? Ich persönlich würde es begrüßen würde Linz im Frühjahr für unsere Austria auf Torejagd gehen.

  • Sag mir einen Knipser bzw Strafraumstürmer, der nicht eigensinnig agiert. Eigensinnig ist in Wirklichkeit eine Jobdescription für Strafraumstürmer. ER muß grundsätzlich den Abschluss suchen, den Zug zum Tor haben.


    es geht ja um die Situation, dass sie BEIDE GLEICHZEITIG am Feld stehen sollten...das wird mMn nicht funktionieren..


  • Nein, mach ich mir nicht einfach. Vor der Saison hab ich gemeint: Diese Saison durchtauchen, irgendwie drüberkommen. Neue Mannschaft, vermehrt mit Jungen, neuer Trainer, Leistungsträger abgegeben, das kann nichts werden. Jetzt sind wir vorn dabei! Das ist SUPER!


    Wenn wir nur die Leistungen beurteilen: Ja, Feuerwerk hab ich auch selten gesehn. Und? Welche neu zusammengewürfelte Mannschaft schafft es durchgehend ein Feuerwerk abzuliefern? Nichtmal Salzburg hat durchgehend Top Leistungen gebracht, nur die haben Spieler verpflichtet über deren Verpflichtung wir mit unserem Budget nichtmal nachdenken können. Ein Von Lanthen wäre in jeder anderer Mannschaft nicht nur Stammspieler sondern vermutlich sogar Leistungsträger. Bei RBS hat der kein Leiberl. Mit denen dürfen wir uns nicht vergleichen.


    Und da kommen wir aber zurück zum Punkt: Wie lange hat Osim gebraucht bis er aus Sturm eine Top Mannschaft gemacht hat? Der hat auch mehr als eine halbe Saison gebraucht! Also, bitte, die Ergebnisse sind Top, die Entwicklung ist sicher im Zeitplan, warum sollt ich mich jetzt aufregen? Wir haben jetzt endlich eine sportliche Leitung wie ich sie mir vorstelle. Einen Tommy Parits, der nicht nach 3 schlechten Partien den Trainer in Frage stellt, der ENDLICH einmal einem Trainer Zeit gibt! Jahrelang haben wir alle, inkl. mir gejammert wenn schon wieder ein Trainer nach 6 Monaten rausgehaut worden ist, weil irgendwas nicht gepasst hat. Jetzt muß ich mich doch freuen wenn einem Trainer und einer Mannschaft Zeit gegeben wird!!!! Und Ihr natürlich selbst auch die Zeit geben! Pacult bei Rapid in der ersten Saison: Platz 4. Saison 2: Meister! Alles andere als "Der Mannschaft die Zeit geben die sie verdient hat" in der ersten Saison unter Daxbacher zu fordern ist meiner Ansicht nach absolut vermessen...


    die sportliche leitung passt bei uns derzeit (abgesehen vom diabang-panikkauf), aber bei der mannschaft passt eben vieles nicht - und das nicht erst seit dieser saison oder seit dem hallenturnier. dass diese sich erst finden muss, lass ich nur bedingt gelten. die wenigsten stehen in dieser saison neu im kader. den neuen mach ich aber weniger vorwürfe als den alten, im gegenteil, grad die neuen haben teilweise positiv überrascht. aber nehmen wir zb einen sulimani her - zu saisionbeginn 2007/08 hatte er einige starke partien, stand sogar im team zur debatte. seitdem stagniert er aber, wenn er nicht sogar abgebaut hat. der metz wird ebenfalls keine zukunft bei uns haben.
    tatsächlich sitzen wir auf einer zeitbombe und mit ein bissi pech könnte es uns jederzeit wie dem lask ergehen. die schlüsselpositionen sind durchwegs von senioren besetzt. wer soll sie ersetzen? aus dem bestehenden kader zeigt derzeit kaum einer auf. die vielen knappen siege durch standards haben viel überdeckt bzw. hoffnung auf einen ec-platz (der ja offiziell ziel ist) geweckt.
    das sind alles wichtigere angelegenheiten als den linz zurückzuholen. er wird sie nicht lösen können, weil sie eben nicht im gegnerischen strafraum liegen. lieber ausschau halten nach einem jungen mittelfeldspielern, evtl einem verteidiger. weil wenn der schiemer weggeht, haben wir gleich das nächste problem, wenn der madl nicht seine form wiederfindet.

  • Das is jetzt nur eine Theorie und potentielle Diskusionsgrundlage, aber mich würd interessieren wie sich die Jungen mal ohne Mile und Co schlagen. Ich glaub nämlich das des so nach dem Motto Mile mach was läuft. Wenn er ned da is müssen sies auch ohne ihn schaffen. Siehe Trochovski beim HSV kann das auch funktionieren. Und mir kommt vor das Sulimani und Co in solchen Spielen stärker sind weil sie wirklich auffallen dabei

  • ich glaub das wir zumindest die ersten 2-3 spiele ohne milenko komplett aufgschmissn wärn, weil sich keiner traun würd das ruder in die hand zu nehmen und für ideen und kreativität zu sorgen, wobei es vl eine chance wär für spieler, die bisher nix von ihrer kreativität zeign konnten, weil alles übern milenko rennt

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Quelle laola1.at

  • Oder Toni "für jedes Kilo zuviel Toni machen ein Tor" Ailton! ;)


    Gott stehe uns bei...der hätte uns noch gefehlt!!!! Bei uns angepriesen als der Stürmergott, bei Werder kurz vor der Verpflichtung als Talentescout für Südamerika...das würde wieder zu uns passen :wall: ...


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • so blauäugig wie wir sonst sind, könnt ich mir das richtig gut vorstelln :D
    "aus dem wird noch was, der hat noch seinen zweiten frühling vor sich" :finger:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!