Stadion NEU

  • diese billigzeitungen gehören verklagt das ihnen hören und sehen vergeht


    die probieren alles unsere austria zu zerstören.


    österreich und heute würden sich einen herunterreissen wenn frank uns verlassen würde.


    Forza Meinungsfreiheit und Pressefreiheit!


    Sicher, die Ubahnzeitung und Österreich sind an allem Schuld.


    Glaub ich nicht, denn dann hättens ja nur mehr Rapunzel zum schreiben.


    Abgesehen davon, warte ich noch auf Aufklärung Ihrerseits, bzgl. des Postings von vorgestern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Is ma eh wurscht der Kollege, solche Leute amüsieren mich halt.


    Abgesehen davon, vermute ich einen besonders "lustigen" Violetten hinter diesem User.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Is ma eh wurscht der Kollege, solche Leute amüsieren mich halt.


    Abgesehen davon, vermute ich einen besonders "lustigen" Violetten hinter diesem User.


    Könntest recht haben ;) die IP Adresse sagt sehr viel aus... ;)
    Ich glaube nicht das das ein Grüner ist!!


    Apros Herr EulenkopfE das war IHRE 2te Chance auch die haben SIE verbockt!
    Aber sie können gar nicht so schnell gmx (oder sonstiges) Adressen anlegen wie ich sie hier Sperre!
    8)


  • Ich weiß zwar nicht was da dran ist, aber meiner Information nach, schaut es schlecht mit dem Stadion aus.


    Die Stadt Wien will die Grundstücke an Stronach, zu einem günstigen Preis, verkaufen. Da aber noch einige Grundstücke in privat Besitz sind, diese aber nicht von der Stadt gekauft werden, müßte Stronach die Grundstücke der Stadt und die der Privaten kaufen.


    Der Hacke ist aber, daß Stronach die Grundstücke nicht kaufen will, bzw. den Preis der Privaten nicht zahlen will.


    Momentan besteht auf den Grundstücken eine Landwirtschaftliche Widmung. Die Stadt kommt Stronach bei der Umwidmung entgegen.


    Die U1 wird aber auf alle Fälle ausgebaut, mit oder ohne Stadion und EKZ.

  • finds schade was da abgeht jetzt hättn wir eine riesen chanze das wir ein neues stadion bekommen und was ist einmal sagt der das ist schuld und der andere sagt das ist schuld.wird solange gehn bis wir im altn kastn weiter spielen werden.na supa

  • bericht über die bürgerinitiative gegen das stadion rothneusiedl:


    http://wien.orf.at/stories/188589/


    das schlimmste sind ja die reaktionen einiger user/leser zu diesem thema, da hupfen ma sprichwörtlich meine impfungen auf


    diese initiative gibt es schon seit das projekt im gespräch ist. warum auch immer fühlt sich der orf in regelmässigen abständen dazu verpflichtet diesen link zu posten. wahrscheinlich hat der gorbach wieder das telefon geschwungen...


    zu den kommentaren bleibt nur zu sagen, dass dumme türkise auch ihren spielplatz brauchen..

  • Aufstand gegen Stadion in Rothneusiedl
    Eine Bürgerinitiative wehrt sich gegen Stronachs Stadion-Projekt samt Einkaufszentrum im Süden Wiens.


    Wien ? Gegen das geplante Stadionprojekt im Süden Wiens macht eine Bürgerinitiative mobil. Sie nennt sich "Stopp Megacity Rothneusiedl" - und kämpft nicht nur gegen das neue Austria-Stadion, sondern auch gegen das von Frank Stronach geplante Einkaufszentrum.


    Protestiert wird gegen die Verbauung einer der größten Grünflächen der Stadt. Noch fehlen Magna Grundstücke. Hinter vorgehaltener Hand aber wird verhandelt. Landwirt Rudolf Wieselthaler ist die zentrale Person im Poker um das Land. Denn ihm gehört ein wichtiges Grundstück. Ãœber die Medien ließ er ausrichten, dass er Stronach keinen Quadratmeter verkaufen wird. Helmut Zinzenheim von der Initiative befürchtet jedoch: "Sehr viel Geld verdirbt den Charakter."Und Magna wird tief in die Tasche greifen. Denn ein Großteil des benötigten Areals (Grundstücke der Stadt und der Herzfeld-Stiftung) ist durch einen Optionen-Vertrag gesichert.


    Unterschriftenaktion
    "Wir wollen hier leben, nicht nur wohnen", betonte der Sprecher der Initiative, Erich Guzmits, bei einer Pressekonferenz in Rothneusiedl. Das Areal, auf dem auf Betreiben von Stronachs Magna ein Stadion und ein Einkaufszentrum entstehen sollen, ist derzeit vor allem landwirtschaftlich genutzt. Die Felder und Grünbereiche seien aber auch ein wichtiges Erholungsgebiet, betont die Bürgerinitiative.


    Es sei nicht sinnvoll, vier Kilometer von der Shopping-City-Süd entfernt ein großes Einkaufszentrum mit 60.000 Quadratmetern Fläche zu bauen. Einkaufslagen in Favoriten, Simmering und Meidling seien dadurch massiv bedroht. Eine weitere Folge sei die steigende Verkehrsbelastung. "Ein privater Investor treibt die Stadtplanung vor sich her", kritisierte Guzmits. Die Kosten für die öffentliche Erschließung würden jedoch rund 1 Mrd. Euro betragen, für die der Steuerzahler aufkommen müsse.


    Die Initiative hat eine Unterschriftenaktion gestartet. Alice Schön, sie lebt seit 46 Jahren in der Region und ist ebenfalls Mitglied der Bürgerinitiative, zeigt triumphierend eine Mappe: "1500 Leute haben in zwei Wochen unterschrieben. Wir brauchen 5900 Unterstützungen. Dann kann in Favoriten eine Bürgerbefragung verlangt werden."


    "Einige von uns sind Austria-Fans."
    Erich Guzmits, Sprecher der Bürgerinitiative


    Wie Guzmits berichtete, gab es gegen die Aktivisten zuletzt bereits Drohungen von Austria-Anhängern. Man sei aber auf keinen Fall gegen den Klub, wie betont wurde: "Einige von uns sind Austria-Fans." Man lasse sich aber nicht einschüchtern. "Und es haben auch Fans gesagt, dass sie das hier nicht wollen", so Guzmits, der einen Ausbau des Horr-Stadions empfahl.

  • lustig, lustig tralalalalala *sing*


    ich starte gleich eine gegeninitiative und geh in simmerin unterschriften fürs projekt sammeln. wie man sich auf einem riesigen acker erholen soll, wo daneben die S1 vorbeibrettert muß mir mal einer erklären. und wenn ich von simmering nach rothneusiedl einkaufen fahr, weil ich das gewünschte nicht hier bekomme, dann ist das noch immer meine sache. freier wille und so, aber das gehört ja alles abgeschafft, jawohl.

  • ich versteh die leute dort voll und ganz. warum sollen sie sich ihre radwege und spazierwege von so einem senilen, machtgeilen geldsack mit einem sinnlosprojekt zubetonieren lassen. ich könnte mir vorstellen, diese initiative mit meiner unterschrift zu unterstützen.


    T-Bone

  • ich versteh die leute dort voll und ganz. warum sollen sie sich ihre radwege und spazierwege von so einem senilen, machtgeilen geldsack mit einem sinnlosprojekt zubetonieren lassen. ich k??nnte mir vorstellen, diese initiative mit meiner unterschrift zu unterst??tzen.




    wenns sein grund und boden is(wird), kann er hinbaun was er will...sofern die uvp nichts dagegen hat^^aber das is in wien ja nur eine sache des geldflußes

  • dieses "projekt" reiht sich nahtlos in die rohrkrepierer "weltkugel" und "MAGNA RACINO" ein. an sowas, in unmittelbarer nähe des größten EKZ österreichs, auch nur zu denken ist ein humbug sondergleichen.
    das stadion und das EKZ werden NIE gebaut werden.
    und wenn es doch beschlossen werden sollte, bis es gebaut und fertig sein wird, sind wir alle in rente. aber was tun bis dahin? wir warten schon wieder was der alte tut, dann haut er sich über die häuser und wir sind immer noch im horr.
    es wird uns bis dahin nix anderes übrig bleiben als das horr zu adaptieren, bis es eine entscheidung gibt sind die z.b. nordbahngründe auch schon alle verbaut.
    analog zum thema "ich gehe, ich bleibe, ich gehe doch" der pure wahnsinn.

  • Wir Fans sollten die Meinung und die Initiative der Leute respektieren, freie Meinungsäußerung gehört in einer Demokratie dazu.


    Würden sich die betroffenen Bürger nicht von Politik und Investor überfahren fühlen, wäre es garnicht soweit gekommen.


    Wenn einer von uns dort wohnen würde, wären seine Gedanken wohl ähnlich geartet.


    Depatte Drohmails zu schicken, is wieder einmal typisch für die "Internethools" und führt nur zu einer weiteren "Schubladierung" von Fans im allgemeinen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • b]Depatte Drohmails zu schicken, is wieder einmal typisch für die "Internethools" und führt nur zu einer weiteren "Schubladierung" von Fans im allgemeinen. [/b]


    sehe ich genauso. wenn ich dort wohnen würde, wäre es mir auch nicht recht wenn dort alles umgebaggert wird. auch wenn es nur felder um die S1 sind. es ist doch ein wenig natur rund um wien. nur für dieses hinrrissige projekt das wenige an natur das der 10te noch hat zu opfern, ist humbug. für die verfehlungen von vereinsfunktionären und politikern müssen unschuldige ihr letztes stückchen grün in ihrer umgebung opfern. warum?
    und im internet sind wir die wirkliche nurmmer 1 und das österreichweit.


    der chant sollte auf: die nummer 1 im internet sind nur wir ;( umgetextet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!