Stadion NEU

  • Stadionprojekt: Häupl weist Stronach-Kritik zurück
    zurückDer Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) hat am Dienstag die Kritik von Frank Stronach in Sachen Stadionneubau in Rothneusiedl zurückgewiesen. "Alle Bedingungen, die Stronach für sein Investment braucht, sind von der Stadt erfüllt worden", betonte Häupl in einer Pressekonferenz am Dienstag. Vielleicht sei das an Stronach vorübergegangen.


    Eine Widmung für das Projekt gebe es noch nicht, so Häupl. Das liege jedoch daran, dass Stronach noch keine Pläne vorgelegt habe. Der Magna-Boss und "Big Spender" der Austria hatte am Wochenende beklagt, dass im Zusammenhang mit Rothneusiedl "nichts weitergeht". Er sehe keine "positiven Signale", so Stronach.


    orf.at


    :rofl: Also kennt jemand die Mundl-Folge mit dem Piefke, der das Haus in der Hasengasse kaufen will? Verblüffende Ähnlichkeiten tun sich hier auf...

  • Freeze
    Hass auf Stronach etc... Paranoia oder kannst Du nicht lesen?
    Mir geht es nicht konkret um das Stadion sondern um die Vorgangsweise von FS im allgemeinen. Wenn es nicht so läuft wie der alte Mann sich das vorstellt, dann ist eine Runde beleidigt. Als Gegenwind kam, Buli-Präse abgegeben. Wenn Stadion nicht so bzw. so schnell kommt wie er will, weg von der Austria etc. etc. etc.
    Wie willst Du mit solch unsicherem wirtschaftlichen Hintergrund eine vernünftige Vereinsplanung machen? Parits kann schon jetzt mal wieder nichts zum Abschluß bringen weil FS schmollt.
    Und wenn Du das nicht als Erspressung sondern als Business siehst - gut Deine Sichtweise - aber Gott sei Dank NICHT der übliche Vorgang unter wirtschaftlichen Partnern.

  • ich versteh nicht was hier einige wollen.


    ewig im horr bleiben das kann ja wohl nicht euer ernst sein.


    bleiben wir im horr ist das unser untergang schon allein wegen den sponsoren von fehlenden zuschauereinnahmen ganz zu schweigen.


    was ich grausam finde das svetits frank den gak schmackhaft machen will


    was macht dieses sch**** von svetits noch bei unserem verein der gehört mit nassen fetzen ans andere ende der welt vertrieben.


    wenn es der tatsächlich schafft das der frank sich bei uns zurückzieht und beim gak anheuert dann soll er sich in österreich nicht mehr blicken lassen dieses subjekt von einen svetits


    GerhardE

  • ---)wenn es der tatsächlich schafft das der frank sich bei uns zurückzieht und beim gak anheuert dann soll er sich in österreich nicht mehr blicken lassen dieses subjekt von einen svetits



    Dann zahlen ihm Hunderte Violette ein Bierchen !

  • :rofl: Also kennt jemand die Mundl-Folge mit dem Piefke, der das Haus in der Hasengasse kaufen will? Verblüffende Ähnlichkeiten tun sich hier auf...

    ja voll!!! ich sag nur: "in Wien kann man halt nix übers Knie brechen, bei uns muss halt alles seinen Gang gehen!". einfach nur herrlich die folge! :D


  • Ich schreib ja nicht oft etwas, aber irgendwie find ich es schlimm wie sehr du scheinbar an sämtlichen Postings vorbeiliest und immer meinst, dass JEDER gegen ein neues Stadion is und EWIG im Horr bleiben will. Wo liest du das?


    Viele Leute hängen sentimental am Stadion, weil im Laufe der Jahre eben dieses Stadion zu unserer Heimat geworden is und man sich dort auf komische Art und Weise wohl fühlt (auch wenns a ärgere Hittn is). Aber so ziemlich jeder Mensch hier befürwortet ein neue Stadion, aber nicht in der Art und Weise wie es hier bei uns praktiziert wird. Vonwegen ein Mäzen (schon alleine das Wort is falsch für Stronach) will was aus dem Boden stampfen und wundert sich, dass es Vorschriften gibt, die eingehalten werden müssen (das hat ihn wohl auch bei der Weltkugel die in Ebreichsdorf gebaut hätte werden sollen, ein wenig desillusioiniert).


    In der Zeit zwischen dem ersten geplanten Spatenstich und dem tatsächlichen Baubeginn (wann auch immer der sein wird) werden in anderen Gegenden ganze Wolkenkratzer gebaut.


    Ich persönlich glaub seit Jahren nicht mehr daran, dass uns da no irgendwas gebaut wird...

  • mir ist im prinzip wurscht wer das finanziert und wer das baut hauptsache es wird gebaut und es gibt sehr wohl viele leute hier die andauern negativ gegen frank und seine pläne sind.nur haben die keine ahnung wie der fussball heute abrennt.wer heute noch altmodisch denkt landet in der reginalliga und da haben einige recht das das horrstadion allemal ausreicht denn in der rl liga kommen keine 15000 leute.


    selbst im ostblock haben sie schönere und grössere stadien wier bei uns.


    selbst in ostdeutschland bauen oder haben sie schon 30000 er stadien in der 3 und 4 liga(magdeburg)


    es ist kein wunder das sich der fussball im allgemeinen der sport nicht weiterentwickelt wenn keine geeigneten sportstätten(infrastruktur)vorhanden sind.egal ob im handball eishockey oder fussball es mangelt an allen ecken und enden an der infrastruktur.in deutschland kommen 20000 zu handball oder eishockeyspielen und im fussball jedes wochenende 40-50000.erzählt mir nicht das das nur daran leigt weil die 10 mal soviel einwohner haben.das liegt sehr wohl an den stadien.selbst in der schweiz das einwohnermäßig ähnlich wie österreich ist haben sie grösseren zuschauerzuspruch als bei uns.***
    einzig im schifahren ist österreich noch erfolgreich aber bedarf es ja kein stadion zu haben.


    GerhardE


    EDIT by Fuzzy: Das ist das dritte und letzte Mal das ich ein Posting von dir editiere. Wenn du nicht sofort aufhöhrst, abwertent über andere User, Sozialgruppen und der gleichen zu urteilen bzw. dich zu äussern, war es das für eine längere Zeit für dich hier in diesem Forum mit den posten!


  • Irgendwie stehst du auf der Leitung.....


    Es sagen doch die wenigsten, wir brauchen kein neues Stadion. Es geht hier um das Wie und Wo einer neuen Veichen Heimat!!!(Mehr braucht man dazu nicht schreiben - denk ich mal)



    Und ja, Magdeburg hat ein neues Stadion - aber deren Zuschauerschnitt ist für die deutsche RL Nord mehr als dürftigt und liegt auch unter dem unserer Veilchen!


    Zum Thema Asylantenheim: bei solchen Verallgemeinerungen kann ich nur mehr den Kopf schütteln

    • Offizieller Beitrag

    @ GerhardE: Ah, klar , die Asylantenheime sind schuld! ...


    @ Fuzzy: Gibts für mich eine technische Möglichkeit, solche Einzeller-User "wegzuschalten"?!


    Doch gibt es unter "Mein Profil" kann man User auf die Ignore Liste setzten, aber ich glaube ich werde dir bald die Arbeit abnehmen und den User GerhardE - wenn er sich bald etwas mässigt mit seinen aussagen - für das ganze Forum auf Ignore setzten wenn du verstehst was ich meine ;) .

  • also um ehrlich zu sein, ich kann GerhardE teilweise schon verstehen. er ist es einfach leid die erfolgreischste österreichische mannschaft die ja immerhin in der bundeshauptstadt beheimatet ist, in einem solchen sagen wir einmal dem klub unangepasstem stadion zu sehen.


    sein "ärger" ist mmn teilweise verständlich, wenn nicht vom alten herrn finanziert, werde ich die austria in meinen lebzeiten nichtmehr in einem "adäquaten" stadion erleben. (ist ja selbst wenn die pläne für rothneusiedl aufgehen net allzusehr wahrscheinlich :S )


    die "asylantenheim"-aussage würde ich als moderator aber editieren.
    edit: wurde soeben gemacht.. :thumbup:


    übrigens:
    Entscheidender ist allerdings jener Passus im "Optionenvertrag", wonach Stronach vor dem Grundstücksdeal belegen muss, dass er die restlichen noch fehlenden Grundstücke selbst gekauft hat. "Das sind nur noch vier", so Häupl am Dienstag. Doch diese haben es in sich: Es handelt sich nämlich um lange Grundstücksstreifen quer durchs Entwicklungsgebiet und die derzeitigen Eigentümer wissen längst, dass sie auf einem sehr langen Ast sitzen.
    standard.at

  • Ich hoffe das neue Stadion kommt nie zustande. Ich versteh nicht was nicht am Horr-Stadion passt...
    Und ja: mir ist lieber wir spielen in der RLO vor 1.000 Austrianer als in der Buli vor 30.000 kunden... Was ich damit sagen will ist: wer jezt nicht auf den spielen geht wegen dem stadion hat nichts im neuen Stadion verloren.
    Sch*** EKZ; Sch*** Kommerz; Sch*** Gloryhunters


    PROHORRSTADION :finger:

  • asst...
    Und ja: mir ist lieber wir spielen in der RLO vor 1.000 Austrianer als in der Buli vor 30.000 kunden... Was ich damit sagen will ist: wer jezt nicht auf den spielen geht wegen dem stadion hat nichts im neuen Stadion verloren.
    Sch*** EKZ; Sch*** Kommerz; Sch*** Gloryhunters


    nur wirds das horrstadion nimma lang spielen ;)


    weiß jeder und es bringt nichts dem nachzutrauern. spätestens wenn das stadionprojekt eingereicht wurde und der bau anfängt, könnma die scheiß hüttn endlich abschreiben^^^^auch wenn wir uns schon daran gewöhnt haben. auf dauer brauchen wir ein stadion, das die massen dazu bewegt zum verein zu kommen und das schaffst mit so einer bruchbude ned. der 08/15 tv zuseher geht derzeit lieber zum scr als zum fak, aber nur nur weil das stadion um welten besser is als unser derzeitiges.

  • Zitat von daemeth


    nur wirds das horrstadion nimma lang spielen ;)


    weiß jeder und es bringt nichts dem nachzutrauern. spätestens wenn das stadionprojekt eingereicht wurde und der bau anfängt, könnma die scheiß hüttn endlich abschreiben^^^^auch wenn wir uns schon daran gewöhnt haben. auf dauer brauchen wir ein stadion, das die massen dazu bewegt zum verein zu kommen und das schaffst mit so einer bruchbude ned. der 08/15 tv zuseher geht derzeit lieber zum scr als zum fak, aber nur nur weil das stadion um welten besser is als unser derzeitiges.


    genau so schauts aus.. :thumbup:

  • Ich hoffe das neue Stadion kommt nie zustande. Ich versteh nicht was nicht am Horr-Stadion passt...
    Und ja: mir ist lieber wir spielen in der RLO vor 1.000 Austrianer als in der Buli vor 30.000 kunden... Was ich damit sagen will ist: wer jezt nicht auf den spielen geht wegen dem stadion hat nichts im neuen Stadion verloren.
    Sch*** EKZ; Sch*** Kommerz; Sch*** Gloryhunters


    PROHORRSTADION :finger:



    Endlich wieder diese Kommerz..... und Gloryhunter.......


    Warum sind die meisten Austriafans? Zumeist weil es eine erfolgreiche Mannschaft zur richtigen Zeit gegeben hat oder man wurde auf die Austria "gedrillt".....


    Und den Kommerz haben die Fans sich selber zuzuschreiben. Ich kann mich nicht erinnern, dass es zu meiner Kindheits-Zeit irgendwelche Original-Artikel wie Trikots usw. (in dieser Vielzahl) zu erwerben gab....natürlich die Nachfrage war da und heute bekommst von der Unterflak bis zur Seidenkrawatte so ziemlich alles und von jedem Verein.....wie gesagt den Kommerz haben wir uns selber zuzuschreiben.


    Ich will die Austria jedenfalls in der BL sehen in der RLO kann ich auch meinen Stamm- und Heimatverein bewundern.

  • Endlich wieder diese Kommerz..... und Gloryhunter.......


    Warum sind die meisten Austriafans? Zumeist weil es eine erfolgreiche Mannschaft zur richtigen Zeit gegeben hat oder man wurde auf die Austria "gedrillt".....


    naja ned pauschalieren, es gibt auch ausnahmen ;)


  • verflucht nochmal wir leben in einer demokratie und da herrscht nunmal freie meinungsäusserung und ich lass mich nicht mundtot von manch linken gutmenschen machen.


    die meisten wissen das ich recht habe und die paar die anderer meinung sind können eben die wahrheit nicht verkraften.so schauts aus.


    ich sage nur die wahrheit was sich viele normale leute denken aber sich nicht trauen zu sagen aber sie gehörn nicht dazu.


    außerdem hab ich ihnen nicht das du wort angeboten wenn sie mir was zu sagen haben dann"PER SIE"


    da ich jetzt sicher gesperrt werde verabschiede ich mich aber ich komme bestimmt wieder zurück um meine ehrliche meinung zu sagen.die schlangengrube austria wird auch hier fortgesetzt es ist sehr traurig das es auch unter den fans der austria kein zusammenhalt gibt.auch ein grund warum bei rapid im schnitt 15000 kommen und bei uns nur 7000.


    unerklärlich wie dumm manche fans sind nur um sich profilieren zu können


    GerhardE

    • Offizieller Beitrag


    Per SIE :rofl: oh man


    Ok Ich versuche es:


    Ihr meinung können sie posten das ist nicht die Frage nur ihr Persönlichen Ãœbergriffe auf andere User und Asylheime ect. können sie sich Stecken lassen.
    SIE erfen mit Worten wie "demokratie " um sich... in einder demokratie gibt es Regeln so wie hier.
    Aber SIE haben recht. Das war es für SIE aber ob SIE zurückkommen oder nicht sei dahin gestellt.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!