Stadthallenturnier

  • Gibts eig schon was neues wegen den urwald lauten dem okotie gegenüber?? Auch wenn die rapunzler mitveranstalter sind kann man das nicht einfach so durchgehen lassan..


    Waren ja wohl Ungarn, Slowaken oder sonstwer, nur keine Grünen, um mal die Stellungnahme vom Marek vorwegzunehmen, wenn überhaupt was kommt...

  • Geh bitte schau da mal die Hanseln an, die was da im Grünen Sektor waren! Das waren alle Jugendliche zwischen 14-20 Jahren mit "Ultras"-Shirts, die sie in Ebay gekauft haben.


    Die braucht ja keiner erst nehmen! Am besten war der "Grünling", bei dem man den Achselschweiß beim anfeuern gesehen hat, kein Geld fürs Deo, aber hauptsache "Austria Wien, scheiße von Wien schreien"!


    Stimmung haben die "grünen Kinderleien" sowieso keine zusammengebracht.
    :nana:

  • Profifussballer hin oder her. Aber wenn in GB die Spieler jenseits der 50 Spiele spielen(ohne Winterpause) und das auf hohem Niveau und bei uns jeder nach 15 Spielen im Herbst(mit Wnterpause) von der hohen beanspruchung labert fragt man sich als Fan. Ob man da gut oder schlecht kickt is wurscht. Vielleicht kann man mich da aufklären aber ich traue im allgemeinen den Menschen an sich ähnliche körperliche und geistige Leistungen zu.

  • am meisten hat mich aber geärgert wer da aller im legendenteam gespielt hat...........wagner, kauz hätten in grün - weiss auflaufen sollen, aber sicher nicht im trikot von AUSTRIA WIEN!!!!!!


    Kauz gib ich dir recht, der Michl is a Erzvioletter, also isser sicher bei uns besser aufgehoben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • es dürfte kein geheimnis sein, dass zb ein dragovic fast von der akademie geflogen wäre, weil er eben kein einfacher ist.


    wie jede andere "produktionsstätte" muss sich auch die akademie an ihrem output messen lassen. okotie ist im prinzip der einzige offensive spieler im gegensatz zu den unzähligen defensivleuten. das problem haben wir aber schon sehr lange, denn wer war der letzte offensivspieler, den wir hervorgebracht haben und der aus seinem talent was gemacht hat.

  • Das Auftreten unserer Austria war leider sehr "fanunfreundlich". Ich habe mit einem älteren Herren gequatscht, der seit längerer Zeit sich wieder mal die Austria ansehen hat wollen, und nach diesem Auftritt sich wahrscheinlich wieder längere Zeit nicht mehr blicken lässt.
    Thommy Parits träumt von einem 10.000er Schnitt und will immer eine ausverkaufte Ost und dann verkrault man die Leute die sich "nur" ab und zu zur Austria bewegen mit so einer Hallendarbietung. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass sich die Halle von Jahr zu Jahr immer mehr in Grün-Weiß einfärbt. :rote:

  • Sorry, aber was hat die Halle mit dem Rasen zu tun????????War doch eh zu erwarten, dass da nur Amateure spielen und wer sich dann trotzdem Karten kauft ist selber schuld!

  • in der halle offenbaren sich mängel in der grundtechnik. passen, stoppen, laufen. wenn nur eins der drei fehlt, kann es böse enden. das hat die halle mit dem feld zu tun.
    nur amateure warens ja nicht, sondern einige, die anspruch auf ein stammleiberl in der kampfmannschaft stellen. unsere amateure spielen eine klasse höher als wsk und vienna.
    wenn ich ein turnier veranstalte und davon rede, dass ich gewinnen will, muss ich mich am parkett anders präsentieren.

  • Wie ist es so deiner Meinung nach?


    viel freundlwirtschaft wie man sagt.
    bist du ein guter schleimer etc. hast du schon einmal einen großen vorsprung, es wird nicht auf talent bzw. das umsetzen des talentes geschaut sondern wie der jenige so ist.


    ich spiele selbst bei keinem schlechten verein und messe mich monatlich mit akademien...was da für würstl in linz z.b. herumrennen(linz ist die "beste" akademie laut punkten in österreich),das ist nicht mehr schön...nur weil sie schleimen können und in der schule gas geben...


    ich finde man müsste da ein wenig auf talant schauen egal wenn er sonst eine flasche ist,aber es stimmt man braucht zum fußball spielen ein hirn...


    ein fruend von mir als beispiel jetzt wurde bei den bullen rausgeschmissen weil er nicht leicht zu behandeln ist aber spielerisch ein top goalgetter,wer holt in jetzt??--->die vorstädter.


    bei der austria ist es so:bist du im nachwuchs hast du schon mal 80% hinterdirgelassen das du in die aka kommst.(erfahrung ;) )


    mfvg welser93

  • Geh bitte schau da mal die Hanseln an, die was da im Grünen Sektor waren! Das waren alle Jugendliche zwischen 14-20 Jahren mit "Ultras"-Shirts, die sie in Ebay gekauft haben.


    Die braucht ja keiner erst nehmen! Am besten war der "Grünling", bei dem man den Achselschweiß beim anfeuern gesehen hat, kein Geld fürs Deo, aber hauptsache "Austria Wien, scheiße von Wien schreien"!


    Stimmung haben die "grünen Kinderleien" sowieso keine zusammengebracht.
    :nana:


    2 von den ultras warn e dort

  • wie jede andere "produktionsstätte" muss sich auch die akademie an ihrem output messen lassen. okotie ist im prinzip der einzige offensive spieler im gegensatz zu den unzähligen defensivleuten. das problem haben wir aber schon sehr lange, denn wer war der letzte offensivspieler, den wir hervorgebracht haben und der aus seinem talent was gemacht hat.


    Mir fallen auf die Schnelle jetzt an offensive(re)n Spielern ein: Simkovic, Saurer, (Netzer), Pichler (oder war der vor der Akademie)?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • thread für akademie machen wäre das nicht sinnvoll den da könnte man sich unterhalten den das hier ist ja stadthalle;)


    ich mach da snicht bin ja noch zu jung will mi nd aufdrängen.



    mfvg welser93

  • Mir fallen auf die Schnelle jetzt an offensive(re)n Spielern ein: Simkovic, Saurer, (Netzer), Pichler (oder war der vor der Akademie)?


    ok, auch wenn sie nicht mehr bei uns kicken, kann man sie mal als beispiele für hoffnungsträger nennen. ob sie aber aus sich was machen, werden erst die nächsten jahre weisen.

  • jeder selber schuld und dumm der in die stadthalle rennt, und glaubt dort den flair zu erleben der vor 15, 20 jahre geherrscht hat! und das die heutigen kicker weder ein herz oder ne leidenschaft für ihren verein haben, und jede strassennutte mehr ehre hat ist auch klar!!!! am meisten hat mich aber geärgert wer da aller im legendenteam gespielt hat...........wagner, kauz hätten in grün - weiss auflaufen sollen, aber sicher nicht im trikot von AUSTRIA WIEN!!!!!!


    UNSTERBLICH WIEN

    Beim Albert-Schultz-Turnier hab ich ein Gespräch gezwungenermaßen mithören müssen. Ein Zuschauer fragte E. Ogris, warum er nicht beim Legendenderby spielt. Ein Grund war, dass er seine Spieler sehen wollte, aber der Hauptgrund für das Fernbleiben einiger Legenden, die einige von uns +30iger gerne gesehen hätten, ist das Antreten einiger Herren in den mit Rasenflecken überhäuften weißen Trikots. Jetzt im Nachhinein besteht natürlich ein Interpretationsspielraum der Vermuten lässt die Familie Ogris und andere stellen sich nicht mit diversen Herren aufs Parkett die einst beim Gegner die Wappen "abbusserlten". Nur mit echten violetten Legenden!

  • ich hab bei seite 6 aufgehört zu lesen


    hab ja vor dem turnier schon gesagt, dass man auf Acimovic und Bazina nicht verzichten kann. aber naja, wir müssen ja wieder und wieder, wie seit dem turnier 2004 auf alle topspieler verzichten. Da sollen sie besser gar nicht mitspielen!


    Und zum Legendenderby: Am Duo Thommy Flögel/Michi Wagner hätte sich die Kampfmannschaft ein Scheiberl abschneiden können. Die zwei haben (leider als einzige im Legendenderby) gezeigt wie Violetter Hallenfußball funktioniert.


  • Unsere Stars (Acimovic, Bazina, Blanchard, Schiemer, Bak, Hattenberger - die meiner bescheidenen Meinung nach besten 6 Spieler im Herbst) waren allesamt nicht dabei... da fängts schon mal an...


    abgesehen davon, dass man sich, wie Felly schon sagt, anders präsentieren muss als Spieler der Wiener Austria

    • Offizieller Beitrag

    Der Hatti war schon da... hat Autogrammstunde absolviert und war sympathisch und freundlich wie immer :)
    Für einen aktiven Einsatz wär's nach der schweren Verletzung wohl zu früh gewesen.


    @Thommy Flögel & Michi Wagner... da bin ich ganz deiner Ansicht, war sehr schön, die Beiden wieder zu sehen, und der Unterschied zu "heute" war auffallend... vielleicht hätte man das Legendenspiel an den Anfang setzen sollen mit dem Hinweis, schaut's Euch das an, so geht das...


    v.p.s.
    _pantera_

  • Über Hattenberger sollte man wirklich nichts schlechtes sagen , ist ein Klasse "Bursch" sehr nett und hat eine top Einstellung.
    Die ich mir bei anderen wünschen würde.
    Und nicht wie bei Okotie das er sich vl. zu schnell aufgibt. Er muss weiter hart an sich arbeiten.
    Deto all unsere anderen jungen Spieler.
    Wer von dehnen glaubt schon was erreicht zu haben , ..... und überheblich ist wird bald wieder am Boden der Realität angelangt sein.


    Nichts gegen unsere Austria , .... aber einige sollten gleich gegen Sturm zeigen wie ernst sie es meinen mit ihren Zielen wie zB. Schiemer der ja meinte Cup und Meisterschaft sind noch in Reichweite .... ja eh in Reichweite sinds eh ..... aber unsere Einstellung muss sich ändern ..... was mich am meisten ärgert sind diese Entschuldigungen , und das man Samstag Abend noch versprochen hatte das man sich von dem Tunier ordentlich verabschiedet ..... siehe Lask Linz dann am Sonntag.


    Anscheinend scheint das ja jetzt in Mode zu sein , das unsere Mannschaft nicht zusammen ist ( Stadthalle ) - Samstag violetter Ball und Tunier in Prag !?


    Mvg.

  • Krankl-Kritik
    „Das ist kein Stadthallenturnier mehr“, spricht Österreichs Fußball-Legende Hans Krankl stellvertretend für viele enttäuschte Fans. „Man sollte so ehrlich sein und das Turnier als reine Nachwuchsförder-Runde von Rapid und Austria deklarieren.“ Vor allem angesichts von Ticketpreisen bis zu 45 Euro pro Tag hätten sich viele Fans mehr erhofft. Mehr Stars. Mehr Glamour. Mehr Fußball-Feinkost. Stattdessen war das 47. Stadthallenturnier zugleich das schlechteste. Im Finale gab es das kleine Derby zwischen Sportklub und Vienna. Ein Duell zweier Drittligisten. Zumindest die Fans aus Dornbach und aus Döbling durften sich freuen.


    Ohne Glanz
    Der Glanz früherer Tage ist dem Turnier dadurch abhanden gekommen. Austria-Ikone Herbert Prohaska, einst einer der großen Künstler am Parkett, sagt klipp und klar: „Die heutigen Spieler haben anscheinend keine Lust mehr, in der Halle zu spielen. Früher haben wir uns auf das Turnier gefreut. Ich kam als Fan und bin enttäuscht.“ So wie die zahlenden Zuschauer, sie fühlten sich abgezockt und gaben ihren Unmut laut: „Nie wieder Stadthalle,“ schrien sie. Dieser Vorwurfe trifft insbesondere die Veranstalter Rapid und Austria. Diese hatten das Event im Vorfeld heftig beworben – um dann ihre zweite (Rapid) bzw. dritte (Austria) Garnitur ins Rennen zu schicken. Dafür aber kräftig abkassiert. Im Gespräch: jeweils rund 200.000 Euro.


    Interessant auch das während Austrias zweiter Anzug in Prag rumtingelt, um Geld fürs Trainingslager einzuspielen, gibt sich die "Elite" ein Stelldichein beim Ball der Violetten am Samstag. Und jetzt kommts, da haben alle geschonen "Stars" wie Bak, Acimovic od. Bazina ANWESENHEITSPFLICHT...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!