Austria zahlt für eigene Fans fast 90.000 € Strafe!


  • Ich habe mich mehr auf ein "medial-ruhig" bezogen, das war aus meinem vorigen Post vielleicht nicht ganz so gut rauszulesen.


    Trotzdem ist es mMn doch mehr eine Rufschädigung für den Verein, als ein Wachrütteln von Problemfans.


    absolut.


    wenn man glaubt mit einer auflistung der strafen auf der hp diese dinge verhindern zu wollen, dann ist man wahrlich auf dem holzweg. glaubt man wirklich dem habhaft zu werden, wenn alle paar wochen in den zeitungen österreichweit zu lesen ist, wie pöse die austriafans nicht sind? soetwas zieht solche leute und deren aktionen eher an, und verschreckt das 0815 publikum. gratulation!


    alleine dieser artikel wurde von den medien 1zu1 übernommen. damit macht man sich die gesamte aussendarstellung komplett zunichte. plakateaktionen etc. kann man sich in zukunft wahrlich sparen.. :huh:

    • Offizieller Beitrag


    wenn man glaubt mit einer auflistung der strafen auf der hp diese dinge verhindern zu wollen


    Nein aber wenn da steht eine Bengale im Sektor 500€ dann kann sich keiner aufregen wenn der Verein den Zünder um 500€ "bittet"....
    Und wenn steht Pyro auf Gegenspieler 35.000€ dann ist das so, und der Werfer kann sich schon mal drauf einstellen...


    Ich hätte da aber eine andere Lösung für das Problem... Die Strafe die über die ganze Saison gemacht anfallen werden in der nächsten Saison auf die Karten der OST drauf gehaut....


    90.000€ jetzt sind bei 18 Spielen mit ~4.000 Besuchern auf der Ost rund 1,25€ pro Karte.
    Da gibt es dann entweder den "Selbstreinigungsprozess" oder es wird Akzeptiert. Punkt.

  • Zitat

    alleine dieser artikel wurde von den medien 1zu1 übernommen. damit macht man sich die gesamte aussendarstellung komplett zunichte. plakateaktionen etc. kann man sich in zukunft wahrlich sparen..


    yep, ein klassiker, der überbringer der schlechten botschaft wird getadelt ...


    der verein hat das recht UND die pflicht, die schadenssumme bzw. strafsumme für fanverfehlungen bekannt zu geben (als fan darf man das auch erfahren).


    die fans, welche von sich behaupten, alles für ihren verein und ihre farben zu geben, sollen ruhig erfahren, was die ein-jahres-feier eines rucksackmotivs ;) dem verein kostet. zusätzlich zu den eigenen kosten, die wohl nur einen bruchteil der kosten der mb-strafe ausmachen (martin schätzt, dass die aktion so ungefähr 5 k€ kosten wird). nicht-einsicht wird zur folge haben, dass in die choreo-spendenboxen immer weniger reingeworfen wird, denn wie viele von den spendern wollen damit pyro finanzieren, die, falsch angewendet (reinwerfen etc.), dem verein unsummen an strafen kosten.


    pyro an sich ist ok, aber wie überall kommt es auf die dosierung an.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Nein aber wenn da steht eine Bengale im Sektor 500€ dann kann sich keiner aufregen wenn der Verein den Zünder um 500€ "bittet"....
    Und wenn steht Pyro auf Gegenspieler 35.000€ dann ist das so, und der Werfer kann sich schon mal drauf einstellen...


    also ich habe die aussage vom martin "Wir werden die Strafen im neuen Jahr in einem eigenen Bereich auf der HP hinkünftig auflisten." eher so verstanden, dass die zu zahlenden strafen jeweils nach den spielen veröffentlicht werden. du kannst sicher sein, dass die österr. qualitätsjournaille diesen link bookmarken wird, und jedesmal herausholen wird, wenn sie zu faul sind zu recherchieren. öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus, abgesehen davon, dass wie schon erwähnt der schuss eher gewaltig nach hinten losgeht wird. (anziehen von radaubrüdern/abschrecken des 0815 publikums)



    Ich hätte da aber eine andere Lösung für das Problem... Die Strafe die über die ganze Saison gemacht anfallen werden in der nächsten Saison auf die Karten der OST drauf gehaut....


    SO stelle ich mir das vor. das problem wird damit auf alle fälle eher gelöst...

  • Ich finde eigentlich grad sowas is gute Öffentlichkeitsarbeit, da merken die Leut auch, daß der Verein sich darum kümmert bzw. sich mit den Problemen beschäftigt und es nicht wie die anderen 9 Vereine unter den Tisch kehrt. Grad für potentielle Sponsoren und andere Leute sind das gute Zeichen, weil etwas getan wird, es thematisiert wird!

  • Grad für potentielle Sponsoren und andere Leute sind das gute Zeichen, weil etwas getan wird, es thematisiert wird!


    stimmt, "potentielle sponsoren" lieben es, wenn alle paar tage in den medien zu lesen ist, dass der verein den sie sponsern die "pösesten fans der liga" hat... :wacko:

  • 9 Vereine unter den Tisch kehrt.


    absolut.


    wenn man glaubt mit einer auflistung der strafen auf der hp diese dinge verhindern zu wollen, dann ist man wahrlich auf dem holzweg. glaubt man wirklich dem habhaft zu werden, wenn alle paar wochen in den zeitungen österreichweit zu lesen ist, wie pöse die austriafans nicht sind? soetwas zieht solche leute und deren aktionen eher an, und verschreckt das 0815 publikum. gratulation!


    alleine dieser artikel wurde von den medien 1zu1 übernommen. damit macht man sich die gesamte aussendarstellung komplett zunichte. plakateaktionen etc. kann man sich in zukunft wahrlich sparen.. :huh:


    100%ige Zustimmung für deine letzten beiden Posts. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Chaoten dann die Zahl vom Vorjahr eventuell ja toppen wollen und der Schuss nach Hinten losgeht. Pyro JA - aber bitte mit Hirn, dann werden beide Seiten ( Verein und Fans ) wohl ganz gut damit leben können.

  • stimmt, "potentielle sponsoren" lieben es, wenn alle paar tage in den medien zu lesen ist, dass der verein den sie sponsern die "pösesten fans der liga" hat... :wacko:


    Nein, aber viele sponsern eventuell lieber einen Verein der offensiv mit seinen Problemen umgeht und daran arbeitet, als einen wo nix passiert, wer Geld in den Fußball investieren will, weiß im Vorfeld sicher schon, daß nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist...


    Jeder Verein kommt mal wegen depperten Fans in die Medien und wenn ich mich dann als potentieller Sponsor entscheide zwischen:


    a) einem Verein der was tut
    oder
    b) einem Verien der nix tut


    wirds wohl eher auf a) hinauslaufen...


  • ich hole dich nur sehr ungern so kurz vor weihnachten aus deiner traumwelt, aber mal ganz ehrlich: was denkst du ist den sponsoren wichtiger: ehrlichkeit und gutes gewissen, welches von der öffentilchkeit sowieso nicht wahrgenommen werden, oder gute medienpräsenz?

  • ich hole dich nur sehr ungern so kurz vor weihnachten aus deiner traumwelt, aber mal ganz ehrlich: was denkst du ist den sponsoren wichtiger: ehrlichkeit und gutes gewissen, welches von der öffentilchkeit sowieso nicht wahrgenommen werden, oder gute medienpräsenz?


    Da is eben der Hund begraben, ich halte dies eben auch nicht für die schlechteste Art der Medienpräsenz, wir werden uns wohl nicht einigen, aber dazu gibts ja verschiedene Meinungen. ;)

  • Jeder Verein kommt mal wegen depperten Fans in die Medien und wenn ich mich dann als potentieller Sponsor entscheide zwischen:


    Nicht jeder Verein aber so leichtfertig von sich selbst aus. Wenn man im Horr-Stadion 4 Ordner mit grossen Sonnenschirmen brauchen würde damit die Gegner ordentlich den Eckball ausführen können würde das sicher in der Liveübertragung schon erwähnt oder es stünde am nächsten Tag in div. Medien. Was unserem Image leider noch sehr lange nachhängen wird war der zu verachtende Böllerwurf auf Koch. Aber sonst glaube ich ist unsere Fanszene nicht schlimmer oder braver wie die Grazer oder die Vorstädter.
    Die Vorstädter zünden zu Beginn der letzten 15 Minuten gg. den Lask Bengalen und werden auch dafür noch fast gelobt. Sie wollen ihrer Mannschaft für die letzte 1/4 Stunde ja noch mal ordentlich einheizen, das Kommentar vom Orf-Reporter. Bei uns würden wahrscheinlich wieder randalierende Fans Feuer zünden die auf dem Fussballplatz nichts zu tun haben. Und Nein, ich fühle mich nicht verfolgt. :D

    • Offizieller Beitrag

    ich hole dich nur sehr ungern so kurz vor weihnachten aus deiner traumwelt, aber mal ganz ehrlich: was denkst du ist den sponsoren wichtiger: ehrlichkeit und gutes gewissen, welches von der öffentilchkeit sowieso nicht wahrgenommen werden, oder gute medienpräsenz?


    Nein aber schon mal daran gedacht das die 90.000 irgendwo hergenommen werden müssen?
    Ich glaube nicht das die Austria 100.000 € im Buget für Strafen der Fans hat, d.h. das das Geld von was anderem "abgezogen" werden muss...
    Und wenn ein Sponsor sagt ich gebe dir XXXXXX€ für den Nachwuchs kann die Austria nicht einfach das Geld umleiten...


    Aber Wurscht. 90.000€ Strafe sind 90.000€ zuviel um das kommt man nicht herum...



  • Stimmung und Atmosphäre...wer sowas nicht mag soll zu den Bayern gehen...



    Ich bin gegen sterile Stadien...ich will Fanatismus spüren...und auch was fürs Auge haben... Bengalen, Rauchtöpfe etc machen einen Stadionbesuch zum Erlebnis - keine Bauerndisko Show wie in Slzb.


    Aber nochmal: Gegen Vandalismus bin zu 100 % aber Pyro im Sektor soll und muss bleiben!!!1

  • soetwas zieht solche leute und deren aktionen eher an, und verschreckt das 0815 publikum. gratulation!


    alleine dieser artikel wurde von den medien 1zu1 übernommen. damit macht man sich die gesamte aussendarstellung komplett zunichte. plakateaktionen etc. kann man sich in zukunft wahrlich sparen..




    Genau so schauts aus! :wall: :wall: :wall:
    Aber der MK ist es ja gewohnt, noch von Strohsackzeiten, auf uns zu sch....n, leider.
    Uns so kann er zeigen wie pöse wir sind.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • a guata 12. mann kostet halt ein bißchen was...


    a jeda regt sich auf über pyro und das schon seit jahren... komisch nur das "fast alle" hier, dann die bilder mit sehr geil kommentiern und vlt noch runterladen und als hintergrundbild verwenden....


    selbst die austria verwendet, oder hat sie schon als werbung benützt, unsere teuren pyro pics...



    Pyro Einsatz Austria - P51

  • Ich habe da eine einfache und klare Meinung dazu: die Fans, die solche Schäden verursachen, gehören aus der Fanszene entfernt. Da sind FCs genauso gefragt wie der Verein.
    Die wenigsten können die Schäden, die dem Verein tatsächlich durch solche Aktionen, wie im Schreiben von Parits dargestellt, entstehen (Imageverlust, Verlust von Sponsoren, Geld...) auch wirklich abschätzen.
    Und Leute, wenn ihr glaubt, dass durch Pyro usw. der Zuschauerschnitt steigt, dann hinterfragt euch einmal, warum in Italien der Schnitt in den letzten 15 bis 20 Jahren halbiert, der in England und Deutschland im gleichen Zeitraum aber fast verdoppelt wurde.


  • Was bringen 17 Bengalen und eine leuchtende Tribüne, wenns leise wie in einer Gruft ist ? Aber bitte, hauptsache man kann sich nachher wochenlang an den "tollen" Bildern ergötzen.
    I brauchs ned.


    T-Bone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!