Was ist mit Diabang los? Der Topeinkauf ist nicht in Form...

  • Hallo!


    Ich finde es ist an der Zeit die Rolle von Mamadou Diabang bei der Austria näher zu beleuchten! Geht er euch ab? Immerhin kam er als Topeinkauf neben Sun und Hattenberger und ist bis auf das Siegestor gegen Salzburg im Sommer nicht in Form gekommen! Ok, er war verletzt vorher, hatte keine Vorbereitung und ist als Muslim dem Ramadan verpflichtet. Doch ich und ich denke auch der Klub haben sich sicher mehr erwartet!


    Wollte den Thread nach dem Ried-Spiel schon öffnen, als er wieder mal auf der Bank gesessen ist...jetzt hat sogar sportnet.at eien story mit ihm gemacht.


    http://www.sportnet.at/diabang_neue_chance_im_fruehjahr.urla

  • Ich möchte einfach den Daxbacher-Kommentor von Sportnet zitieren:


    Zitat

    Diabang ist kein Fehlkauf. Das wäre unfair. Man muss ihm zumindest die Chance geben, nach einer ordentlichen Vorbereitung zu zeigen, was in ihm steckt. Er hat zu Saisonbeginn einen guten Eindruck hinterlassen[...]


    Den Namen Diabang kann man hier durch jeden x-beliebigen ersetzen!


    Ich bin der Meinung, dass man Spieler nicht nach 3-4 Monaten beurteilen kann, noch weniger, wenn diese Spieler keine Saisonvorbereitung hatten!


    Wie gut oder wie schlecht Diabang oder Sun wirklich sind wird das Frühjahr weisen, man sollte aber nicht den Fehler machen und beide schon abschreiben und als FEhlkäufe abstempeln, ich denke, beide haben sich - nach dem Winter - eine faire Chance verdient...


    Bis jetzt war es - vor allem im Fall Diabang klar zu wenig - aber darüber urteilen sollte man erst im Sommer...

  • die austria ist selber schuld - warum hol ich auch einen untrainierten spieler? nur weil er mal in deutschland gespielt hat? geht gar nicht, komplett falsche einkaufspolitik.


    ich lasse mich aber noch immer gerne eines besseren belehren und diabang explodiert im frühling und schießt uns zum meistertitel. dann hat er das verschissene erste halbe jahr wettgemacht :)

    • Offizieller Beitrag

    die austria ist selber schuld - warum hol ich auch einen untrainierten spieler? nur weil er mal in deutschland gespielt hat? geht gar nicht, komplett falsche einkaufspolitik.


    Sondern? Holst nur Spieler die in Italien grad aktueller Torschützenkönig sind?


    Es gibt nicht viele Wege Spieler zu holen, die eine Verstärkung sein können. Ich sag bewusst nicht "sind", weil kein Spieler eine Garantie abgibt eine Verstärkung zu sein. Siehe Amoah bei Sturm, der für 54 Mio als schweizer Torschützenkönig geholt wurde.


    Also, es gibt ein paar Möglichkeiten im Ausland Spieler, die uns extrem verstärken, zu holen:


    Du holst einen gegen Ende der Karriere, also so mit 32.
    Du hast das Glück irgendwo zufällig auf einen Spieler, auf den noch nicht größere Vereine gestoßen sind, zu finden.
    Du holst einen Spieler, der grad ein Tief hinter sich hat, verletzt war, etc, der aber Potential gezeigt hat.


    Den Torschützenkönig wirst nichtmal der zweiten deutschen Liga bekommen. Also, ich hab absolut nichts gegen Verpflichtungen von untrainierten oder noch nicht ganz fitten Spielern, wenn die Chance besteht dass sie dadurch günstiger zu bekommen sind, als ihr Potential das eigentlich vermuten würd. Alles andere hätte vielleicht mit Stronach funktioniert, wir haben nicht Geld wie Heu dass wir Spieler mit Geld erschlagen können.

  • find auch man sollte ihm noch zeit geben sich im frühj. zu beweisen ! hatte allerdings immer den eindruck das er


    einfach zu langsam ist. auch wenn er sicher konditionell nicht gut drauf war, für einen strümer trotzdem a bissal zu langsam.


  • Mehr gibts definitiv zu dem Thema nicht zu sagen,.. :thumbup:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • soviel ich weiß, hatte er nicht mal ne richtige vorbereitung, dann noch sein ramadan,...kleinere verletzungen,...
    es is schade, dass er etwas länger braucht,... von seinen einsätzen her beurteilt finde ich ihn ziemlich gut,...er kann mit dem ball umgehen, und ich denke, wenn er vor dem tor die chance hat, macht er den ball auch rein...


    ich würde sagen, im frühjahr werden rubin, bazina und auch diabang für mehr torgefahr sorgen...

  • Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Diskussion über einen gewissen Herrn Sebo. Der hat damals vor der Winterpause auch ned wirklich was gezeigt und war verschriehen. Ich denke die meisten wissen noch wie die Geschichte ausgegangen ist.


    Ich glaub wenn wir ihm einen gscheiten Rückhalt geben, dann wird er sich auch beweisen. Nur die Chance müssen wir ihm schon geben.

  • Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Diskussion über einen gewissen Herrn Sebo. Der hat damals vor der Winterpause auch ned wirklich was gezeigt und war verschriehen. Ich denke die meisten wissen noch wie die Geschichte ausgegangen ist.


    Ich glaub wenn wir ihm einen gscheiten Rückhalt geben, dann wird er sich auch beweisen. Nur die Chance müssen wir ihm schon geben.


    bitte hör auf mitn sebo.bin richtig froh das er im ausland nichts erreicht.

  • Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Diskussion über einen gewissen Herrn Sebo. Der hat damals vor der Winterpause auch ned wirklich was gezeigt und war verschriehen. Ich denke die meisten wissen noch wie die Geschichte ausgegangen ist.


    Ich glaub wenn wir ihm einen gscheiten Rückhalt geben, dann wird er sich auch beweisen. Nur die Chance müssen wir ihm schon geben.


    man kann ned den sbo mim diabong vergleichn sind 2 verschiedene menschen aba des heißt jz ned das ichs in diabong ned zutrau besser zu werdn seh ma dan im frühjahr

  • bitte hör auf mitn sebo.bin richtig froh das er im ausland nichts erreicht.


    die geschichte ist so ausgegangen, dass sich celtic fans aus jux leiberln von einem rangers spieler machen ließen...
    mittlerweile rennt er in der französischen ligue 1 herum.


    da wir nicht mehr die finanziellen mittel von stronach haben und auch nicht seiner sprunghaftigkeit ausgeliefert sind, werden alle spieler - auch diabang - bis sommer ihre chance bekommen. sollte ausreichend zeit sein um sich zu empfehlen.

  • @philipp1993:sorry, aber bis auf die ersten 4 in der 2.DBL kannst alle schmeißen,auch wenn am Mo abend die eine oder andere gute Partie auf DSF läuft.


    Leider muß ich sagen dass sich mein erster Eindruck von Momo bestätigt hat:ich sagte zu einem Freund:der macht heuer keine 10 Tore für uns! Und wenn uns Hr.Parits und Co. ihn als Topeinkauf verkaufen will,dann gute N8! Sebo war wenigsten schnell :D !
    Und wie hier schon richtig erkannt wurde ,werden wir keinen Serie-A-Torschützenkönig bekommen, aber es gibt auch andere gute Stürmer die z.B. in Norwegen, Schweden oder Belgien ihre Treffer machen, wo man eben junge Leute aus der 1.LIGA holt und dann aufbaut(und es gehen nicht alle Norweger, Schweden und Co.gleich nach England :P ).Aber ned aus Augsburg! Sorry, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren(in Bezug auf Momo),aber wir brauchen einen wirklich guten Stürmer da vorne,sonst wird das nix.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Ja nur is es immer eine Momentaufnahme. Trifft er 2x ham wir das Thema wieder bei den Akten verstaut. Es wird aber doch bitte möglich sein in Ö ein paar junge, hungrige Stürmer zu finden. Da müss ma doch ned nach Norwegen gehen.

  • wir haben doch eh in mössner,sitzt jetzt immer auf der bank.ich vermute daxi wird ihm sicher einmal von beginn an spielen lassen.zu momo: ball stoppen is net grad sei stärke.... :huh: tore schiessen a net....leider! aber vielleicht wird es noch,den die hoffnung stirbt zuletzt.

  • die austria hat einen guten stürmer im nachwuchs gehabt auch wenn er jz bei dn rbs juniors nicht zum einsatz kommt aber ich kenn ihn,hab gegen ihn gespielt und der ist ein mann für die zukunft...


    zu anderen jungen stürmer:man sollte sich im norden oder osten umsehen oder in afrika..da gibt es genügend gute kicker die uns weiterbringen können....wir brauchen einfahc einen knipser den so einen haben wir nicht....und werden wir nicht bekomen wenn wir nicht aktiv werden..


    zu momo:mal schaun wies weitergeht,..nach der aufbauzeit die er hoffenlich ohne verletzung übersteht können wir über ihn urteilen..


    lg welser93

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!