So kann/darf es nicht weitergehen!!!

  • Ich (als FC-loses Veilchen) lege meine ganzen Hoffnungen in das neue Fanzentrum/Fanpub das gerade im entstehen ist.


    Ich hab einfach nicht die Ressourcen in einem FC dabei zu sein. Mit Ressourcen meine ich Zeit. Ich studiere, arbeite und spiele selber noch in einem Fußballverein. Das sind die drei Prioritäten.


    Ich würde mich aber schon von der Mentalität her mit einigen Fanclubs identifizieren können, das ist nicht das Problem. Das nächste ist, wenn man sich jetzt irgendwo meldet: "Hallo, hier bin ich" - dann kommt ein ironisches "Schön das du da bist" zurück. Ist ja auch logisch, das ist ja völlig normal das die FCs nicht um Mitgliedschaften zum betteln anfangen.


    Worauf ich also hinaus will:


    Im Fanzentrum könnte man evtl. fixe Abende gestalten wo Fanclublose Veilchen eingeladen werden, wo man gemütlich bei einem Bierchen beisammen sitzt und über dies und das redet. Mit der Zeit entstehen dann sicherlich einzelne Freundschaften und Sympathien welche dann in weiterer Folge für positive Beiträge der bislang Fanclublosen genutzt werden können. Mithilfe bei Choreos; "überwachung" des Sektors im Sinne von Bierbecherwerfern, etc.; gezieltes zusammenstehen eines FC-los-Kerns in Bereichen wo die Leute besonders motiviert werden müssen; etc. sind nur ein paar der Beispiele wo ich mir denke das solche Zusammenkünfte durchaus Früchte tragen könnten.


    Natürlich ist da auch nicht das Fanzentrum von nöten. Man könnte auch in einem Lokal solche Abende veranstalten. Im Fanzentrum (oder VereinsPub) wird das jedoch einfacher zu organisieren (denke ich).


    Im Endeffekt geht es darum, dass die FC-losen Leute gehört werden, und die FCs gehört werden. Also es ist glaube ich reine kommunikationssache. Wenn man mit FC-Mitgliedern plaudert und eine Bekanntschaft schließt wird man im Stadion eher geneigt sein den Leuten zu helfen als wenn man (evtl. aus Respekt) noch nie mit ihnen gesprochen hat.

  • stimmt schon alles. aber warum engagieren sich die meisten nicht und werden mitglied bei den fanclubs? das man nur etwas erreichen kann oder gehört wird, wenn man mitglied in einem fc bzw in kontakt mit dem verein ist, sollte doch schon längst klar sein.




    Gehe schon 30 Jahre zum Verein.
    Ich bin aus der Steiermark, und daher zu weit weg von Wien?
    Welchem FC soll ich da beitreten bzw. welcher FC nimmt einen Nichtwiener?
    Stehe daher ja nicht immer zur Verfügung!!!

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Gehe schon 30 Jahre zum Verein.
    Ich bin aus der Steiermark, und daher zu weit weg von Wien?
    Welchem FC soll ich da beitreten bzw. welcher FC nimmt einen Nichtwiener?
    Stehe daher ja nicht immer zur Verfügung!!!


    nun, wir haben Mitglieder aus Nö,B,W,OÖ .
    Waum sollte die Entfernung ein Problem darstellen wenn sich jemand mit dem Fc identifizieren kann und sich mit den anderne Mitgliedern gut versteht.

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.

  • oder wir Grazer sind einfach zu gut




    Bitte rausschmeißen, hat hier nix verloren.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Werner/AV99: und was schlägst für einen 15jährigen schüler aus oö vor der LEIDER nur unregelmäßig unter der schulzeit zu den spielen fahren kann wegen zeit(da ich selbst leistungsfußballer bin) und kein einkommen habe???
    bin seitdem ich mich erinnern kann violett egal ob meister,rote laterne übern winter,uefa-cup durchmarsch....schon vieles in den jungen jahren mitgemacht aber FC geht für mich aus OÖer leider nicht meiner meinung nach.



    mfvg welser93

  • Werner/AV99: und was schlägst für einen 15jährigen schüler aus oö vor der LEIDER nur unregelmäßig unter der schulzeit zu den spielen fahren kann wegen zeit(da ich selbst leistungsfußballer bin) und kein einkommen habe???
    bin seitdem ich mich erinnern kann violett egal ob meister,rote laterne übern winter,uefa-cup durchmarsch....schon vieles in den jungen jahren mitgemacht aber FC geht für mich aus OÖer leider nicht meiner meinung nach.



    mfvg welser93


    zum Beispiel mal versuchen mit den Leuten von den OÖ-austrianern Kontakt aufzunehmen, möglicherweise kannst mit denen ab und zu mal mitfahren...

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.


  • kontakt besteht schon mit 2 von denen...ist leider die einzige lösung ;(


    aber bzgl. wiener fc´s


    es gibt sicher auch für dich möglichkeiten, mit deinem Alter würdest theoretisch am besten zu den Boys passen, nimm mal mit dem Veranda Kontakt auf.

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.

  • es gibt sicher auch für dich möglichkeiten, mit deinem Alter würdest theoretisch am besten zu den Boys passen, nimm mal mit dem Veranda Kontakt auf.

    danke für die infos hab nicht gewusst das die boys eher für die jungen sind. den christoph kenn ich eh hat mich vom bhf abgeholt und zum amas spiel gegen leoben oder so gebracht da ich mich mit der u-bahn und so noch nicht ausgekannt hab als "bauer"*gg*....danke für die infos


  • PRO zum ehemaligen FC "Fanclublose Veilchen" :)

  • Ja ob Fc oder ned is eigentlich wurscht. Man kann ohne Fc zur Austria stehen und singen. Also is die Idee mit den Abenden eigentlich ned schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!