Rucksäcke"verbot"

  • und auf Süd wurde Freitags gar nichts durchkontrolliert, die Ordner machten mir sogar Platz dass ich ungehindert durchgehen konnte

    War bei mir genauso...hat mich auch gewundert...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Is ja nix neues. In Linz hat mir mal einer erklärt ich kann den leeren Rucksack mitnehemen, nur den Diskman soll ich halt im Regen vor das Stadion legen und ihn nachher wieder abhol. In Ibk hat mir einer von den gelben Männchen auch mal erklärt das ich die CD Box ned mitnehmen darf. Er meinte zwar:" Na die Box wirst scho ned werfen, aber die CD's könnts ja als eine Art Wurfstern oder sowas verwenden." Der war aber nach allgemeiner Betrachtung nüchtern und ned debil oder sowas.
    Außerdem is das doch sowieso sinnlos. Die einfachsten und wahrscheinlich auch ziemlich praktischsten Wurfgeschosse sind größere Münzen. Is aber genauso wie im Flugzeug. Da ham sie meiner Mutter mal eine Nagelschere(die kleinste Sorte) abgenommen weil sie jemandem damit das Auge ausstechen könnte. Ob das mit dem Finger ned auch möglich is hab ich mich ned fragen getraut.
    Is auf jeden Fall lästig auch wenn's oft vom Ordner abhängt

  • das is doch nur ein fadenscheiniger grund und der sicherheitsdienst redet sich auf die rucksäcke aus, anstatt das sie zugeben würden das die sicherheitskontrollen eigtl ein witz sind.


    böller kannst dubei uns auch ganz locker am körper in den sektor schmuggeln...


    das ist genauso ein vorwand wie das "unters kapperl" schauen. da wollte mir allen ernstes einer erzählen, man kann da was reinschmuggeln....


    das ist alles nur blöde schikane, in den bundesligarichtlinien steht davon rein gar nichts drinnen. bei uns ist der ordnerdienst halt nur ein haufen unterbezahlter schlecht bis gar nicht ausgebildeter sauhaufen.....


    anderswo gehts anders zu und dann ist jeder erstaunt/erzürnt darüber, daß "die so oarg san".....


    Nur sind die in Wirklichkeit professionell ausgebildet, gut motiviert und gut bezahlt.

  • Schon zu meiner "aktiven" Zeit gabs immer wieder Troubles mit ausgeflippten Ordnern. Kann mich erinnern, war so 1992 herum, in der Südstadt. Bin damals mit der Trommel zum dortigen Away Sektor gekommen, worauf sie mir erklärten ich darf zwar die Trommel reinnehmen, nicht aber den dazugehörigen Schlögel. Problem war das diese Trommel nur mit einem "ordentlichen" Schlögel verwendbar war. Hab dann die Trommel mitsamt Schlögel deponieren müssen. Als ich 5 min vor Spielende das Zeug wieder abgeholt hab und zum Sektor zurück ging, steht auf einmal wieder der Ordner vor mir, gibt mir einen Rempler und fragt mich quasi ob ich ihn verarschen will.... die daraus resultierende Massenschlägerei mit Tränengas und allem anderen Schnick-Schnack hat mich dann aber für den gesamten Stress entschädigt... :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine Stellungsnahme von einem höheren der G4S den ich kenne:


    EDIT

  • Ausreden, nichts als Ausreden. Klar, EINER stolpert - vermutlich weil er angsoffen ist - über einen Rucksack und verletzt sich und schon muss man Rucksäcke verbieten. Unpackbar. Bitte auch Fahnen, Doppelhalter, Handtaschen verbieten, da kann man auch stolpern.


    sitzplatztribüne und engl. verhältnisse ... das ist die zukunft, für alles andere sind WIR anscheinend eh zu blöd, ach ja, alkoholverbot während des spiels bzw. angetrunke werden am stadioneintritt gehindert, kommt sicher auch noch. eher früher als später, das zweifache netz kommt sowieso noch vor dem winter ...


    danke an alle, die an der verwirklichung dieses alptraums tatkräftig mitarbeiten.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich durfte mit Rucksack rein (OST).
    Zuerst wollten sie mich auch nicht reinlassen. Ich habe ihnen dann gesagt dass ich nur die Jacken für meine Kinder mit habe und sie gerne reinschauen können. Sie sagten "es geht trotzdem nicht". Darauf ich „ruft´s bitte den Martin S an“. Sie haben dann den Rucksack kontrolliert und ich durfte ihn mit ins Stadion nehmen. Die körperliche Perlustrierung war dann- ich sag es mal so, „sehr locker“. Da hätte ich genug……….


    Was bitte spricht gegen einen Rücksack? Einfach gscheit kontrollieren und aus.


    Das hatten wir aber vor rund ein, zwei Jahren ja auch schon mal.

  • stolpern auf der ost:
    was fällt mir dazu spontan ein...der eine zerbröserl bei der inoffiziellen osteröffnung, nach dem krapfenberg match.
    ich hab weit u breit keinen rucksack gesehen!!


    wenn jemand scho zu viel intus hat, is völlig blunz'n ob a rucksack im weg is oder net.

  • Rucksäcke im Stadion ist mir bisher selten passiert. Wenn doch (direkt von der Arbeit oder Away) dann geb ichs eben ab, hat den Vorteil, das ich mich nicht darum kümmern muss. Und nach dem Spiel hol ich mir der Rucksack wieder ab, geht im Normalfall sehr rasch. Gerade bei der Eröffnung einer Tribüne sollte man ein wenig Verständniss für manche Panne haben.


    Signatur von ZKK trifft wiedermal den Nagel auf den Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!