Violettes Fandorf und Dortmund-Match zur OST-Eröffnung

  • Ich nehme mal an das komische Stahlseil , das über die ganze breite gespannt war war eh schon eine Vorbereitung für ein Netz...und wenn alle lustig weiterschmeißen wird es dort bald hängen...


    Auf diesem Seil ist das gelbe Netz gehangen.
    Und das Seil wurde wahrscheinlich mal dort gelassen, weil sich bei uns ein Netz leider nicht vermeiden lässt.

  • Die primitiven Volkstrotteln.
    Solln zurück in ihren Käfig, oder auf die Bäume, wo sie hingehören.



    Ein gutes Zeichen...in Schütteldorf scheint so wenig los zu sein, dass die "Armen" schon extra zum Verteilerkreis fahren müssen...


    Bei den Grünen freut man sich schon, wenn man mal (in 10-20 Jahren) schuldenfrei ist...das ist deren größte Leistung...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Mein kleines bescheidenes Statement zum Dortmundspiel und überhaupt:


    Ich hab mich auf den Freitag wirklich gefreut und bin umgehend nach Dienstschluss um 16.00 Uhr (ohne Rucksack ;) ) zum Horrstadion gefahren. Ich war dort total angetan von den zahlreichen Leuten und der Stimmung vor Ort.


    Da ich dann für´s Spiel meine Freikarte auf der Süd nutzte, war ich froh vor dem Einlass ein paar Abokollegen von der Nord zu treffen, sodass wir mit Kartenschacher nebeneinander auf der Süd sitzen konnten.


    Stimmungmäßig muss ich sagen, dass die Ost schon viel hergibt und sicher noch mehr hergeben kann.
    Die Süd ist kein Vergleich zur Nord, wo wir normalerweise sitzen, da braucht´s schon viel Überredungskunst und lautstarkem Vorbild, dass die Leute so mitgehen wie wir das gewohnt sind.


    Jedenfalls bin ich dann recht zufrieden heimgegangen, dubios waren mir nur die Vorgänge auf der Gästetribüne, wobei erste Gerüchte schon im Stadion zu uns drangen, die sich mittlerweile mehr oder weniger bestätigt haben.


    Ich hatte zum Glück nichts in der Gebäckaufbewahrung vor der Ost, denn dort war wirklich die Hölle los und da verstehe ich den allgemeinen Ärger darüber. Jedenfalls am Weg zur U-Bahn machte ich noch einen kurzen Einkehrschwung in der BP-Tankstelle. Auch dort war es ganz lustig.


    Also an und für sich war es von meinem persönlichem Eindruck ein gelungener Tag/Abend, denn über das Niveau mancher Sprechgesänge und das Verhalten mancher "Fans" erspar ich mir jeden Kommentar in letzter Zeit.


    Wenn ich dann jedoch voller Nachfreude ins Forum schau und mir Berichte über Unzumutbares (Urin in Bierbecher, Beschießen des 1ten Ranges,...) durchlesen muss, holt mich das ziemlich runter.


    Ich mag euch noch kurz schreiben, was dies bei mir auslöst: Ich bin traurig, dass es anscheinend nicht möglich ist, dass manche Vorkommnisse die Fans (FC´s) auf der Ost dies tribünenintern in den Griff bekommen. Ich meine sogar, dass es eine völlige Selbstüberschätzung ist, dies zu können. Nebenbei hab ich auch den Eindruck, dass manche Bekenntnisse nur sehr halbherzig sind, wenn man manche Aufrufe betrachtet und dann bei der nächsten Gelegenheit wieder A.C.A.B ruft oder den dümmsten Spruch aller Zeiten: "Fußballfans sind keine Verbrecher".


    Mein Conclusio: Ich werde weiter fast jedes Heimspiel besuchen, weiterhin fast nie auswärts mitfahren, meine Symathie für die "Hardcorefans" wächst zur Zeit gerade nicht, für manche FC´s auch nicht. Es wird weiterhin vor jedem Spiel bei mir Kribbeln und ich werde mich weiterhin gerne auf der Nord bewegen, Spiele anschauen, ein Plauscherl führen (auch mit Away-Fans) und dann wieder in Ruhe heimfahren wollen. Meine 3te Halbzeit verbringe ich dann im Bett.


    p.s.: Mir kommt vor, dass mich manches was sich auf der West (jetzt Ost) abspielt, nichts mehr angeht (Vielleicht auch nie angegangen ist). Dies zeigt sich für mich auch, wenn ich Leute, die ich vor Ort frage, ziemlich schnippisch antworten: "Musst ja nicht alles wissen". Das ist mir irgendwie sehr recht, doch es kann niemand von einem Nichtwissenden Unterstützung erwarten. Diese seltsame Szene-Geheimniskrämerei ist einem Zusammenhalt in der Austriafamilie nicht dienlich. Gut und ich nutze das Internet, falls jetzt wer auf die Idee kommt zu meinen, dies gehört am Platz besprochen, denn das ist eine Illusion und ziemlich realitätsfremd.


    Gut, ist jetzt sehr lange geworden. Sorry.


    lvg

  • Ich möchte mich bei der Person bedanken, die meine Digitalkamera gefunden und abgegeben hat.
    Hab sie mir gestern sauber und unbeschädigt von der Geschäftsstelle holen können!
    DANKE - soetwas ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich!


    MvG
    Z.

  • Ich möchte mich bei der Person bedanken, die meine Digitalkamera gefunden und abgegeben hat.
    Hab sie mir gestern sauber und unbeschädigt von der Geschäftsstelle holen können!
    DANKE - soetwas ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich!


    Wenn das eine Kamera mit einer Hülle war und du sie auf der Ost am Häusl im ersten Rang verloren hast, dann war ich der Finder. Sowas sollte auch in der heutigen Zeit für jeden selbstverständlich sein !!!

  • Wenn das eine Kamera mit einer Hülle war und du sie auf der Ost am Häusl im ersten Rang verloren hast, dann war ich der Finder. Sowas sollte auch in der heutigen Zeit für jeden selbstverständlich sein !!!


    Na schau, die Menschheit ist ja doch nicht "so" schlecht wie uns die Medienmacher den ganzen Tag einsuggerieren möchten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!