UEFA - CUP 1.Hauptrunde : Lech Poznan - Austria Wien

  • Nur das Madl nichts mehr als ein Bankldrucker ist und es einen Grund hat wieso er selten zum Zug kommt.


    Majstorovic ist ein erfahrener spieler der wissen sollte wie der Hase läuft.


    Und ja, auch ich habe mich über Madl geärgert, auch weil ich ihn einfach nicht mag! Sein gesicht nervt mich!

  • Nur das Madl nichts mehr als ein Bankldrucker ist und es einen Grund hat wieso er selten zum Zug kommt.


    Majstorovic ist ein erfahrener spieler der wissen sollte wie der Hase läuft.


    Und ja, auch ich habe mich über Madl geärgert, auch weil ich ihn einfach nicht mag! Sein gesicht nervt mich!

    stehst du eigentlich in irgendeiner Form ZUR Mannschaft ?
    In den letzten Postings von dir hör ich dich nur kritisieren und deinen Unmut über einige Spieler äussern!
    Es ist klar, dass alle momentan sehr enttäuscht sind, dass waren wir aber auch vor zwei Saisonen als wir als letzter überwintert haben. Oder vor ein paar Wochen als wir 0:3 gegen die Vorstadt verloren haben. Aber das alles nur auf bestimmte Personen abzuschieben ist nicht richtig.


    AUSTRIA WIEN gewinnt als MANNSCHAFT und AUSTRIA WIEN verliert als MANNSCHAFT. Fehler passieren, sollen verziehen werden und es geht nun mit voller
    Konzentration in die Meisterschaft.
    Jeden passieren Fehler in der Berufs- und Privatwelt. Deswegen werden die auch nicht gesteinigt sondern bekommen eine weitere Chance (teilweise)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Nur das Madl nichts mehr als ein Bankldrucker ist und es einen Grund hat wieso er selten zum Zug kommt.


    Majstorovic ist ein erfahrener spieler der wissen sollte wie der Hase läuft.


    Und ja, auch ich habe mich über Madl geärgert, auch weil ich ihn einfach nicht mag! Sein gesicht nervt mich!


    ich halte von madl eigentlich recht viel, wenns nach mir ginge stünde er öfter im kader.

  • Alle die in irgendeiner Art nur meinen das der Mario an der Niederlage schuld ist sind mMn. sowieso weltfremd....
    Ja er ist PROFI aber jeder Mensch macht Fehler egal ob Profi oder nicht ! Er hat sein Bestes gegeben wie in jedem Spiel... wie ALLE diese Saison - und er hat uns in Linz mit seinem ersten Tor den Arsch gerettet - vergesst das mal nicht !


    Auf jeden Fall PRO MARIO und gegen Leute die anscheinend noch nie selber Fussball gespielt haben und nur dumme posts verfassen!

  • hab mir nach dem spiel gestern gedacht, dass ich jetzt bis sonntag mal nicht an fußball denke... aber hier trotzdem ein paar zeilen von mir:
    das einzige "pech" an dem spiel war, dass der 4. gegentreffer wirklich in letzter sekunde fiel, sonst warn wir einfach selbst schuld
    die tore 1,3 und 4 warn unglaublich dumme geschenke von uns: beim ersten Majstorovic mit dem wahrscheinlich größten schnitzer seines lebens, beim dritten das gesammte defensiv verhalten fürn orsch, wenn man einen spielern aus ca 20 metern so zum schuss kommen lässt, braucht man sich ned wundern, dass der ball auch irgendwie rein geht (wenn auch unglücklich, da 2 mal abgefälscht)... und den fehler beim letzten tor haben eh schon alle analysiert, den freistoß einfach nach vorne haun, dass Hattenberger im strafraum den ball nicht richtig trifft kommt auch noch unglücklich dazu :grml:



    so aber trotzdem geht das leben weiter: wir sind tabellenführer, bekommen eine tolle neue tribühne und der vorwand der doppelbelastung (wie ich dieses wort hasse) ist jetzt auch weg. volle konzentration auf titel und cup!
    und wie manche die eigenen spieler dermaßen beschimpfen können :wall:


    VIOLA PER SEMPRE

  • Das Glück dass wir in einigen Spielen jetzt hatten, kam gestern nicht. Pech gehabt, aber jetzt die Meisterschaft holen und dann in die CL- Quali!
    Den Cup am besten gewinnen, damit wir wenigstens dann einen Europacup-Startplatz haben!!!!

  • Konnte mir das Spiel erst gestern Nacht auf Video ansehen und habe mich mit jeder Minute noch mehr darüber geärgert, daß ich arbeiten musste und so nicht nach Polen fahren konnte, als ohnehin schon vor dem Spiel. Ja, auch nach der 121.Minute. Es war ein wahnsinnig spannendes, enges Spiel, beim 2:3 um halb fünf in der Früh klopfte sogar mein Nachbar an die Tür und fragte mich, ob alles in Ordnung ist, weil so ich ausgezuckt bin vor Freude...
    Unsere Veilchen haben durchaus brav dagegengehalten, einzig, leider wie so oft, wurde viel zu selten einfach draufgehaun, gerade bei diesem Goalie.
    Dass man nach so einem Hinspielergebnis vor 25.000 Wahnsinnigen auch unter Druck kommt, ist eigentlich nicht erwähnenswert. Trotzdem waren wir praktisch weiter, dann kam die 121.Minute..
    Wir sind ausgeschieden,sehr bitter. Wenn man sich unsere Fehler ansieht, den Zeitpunkt der Gegentore, potenzielle Gegner in der Gruppenphase (irgendwie sind mMn heuer deutlich mehr attraktive Mannschaften vertreten), ist das Ganze natürlich doppelt bitter und zum Scheissen.
    Aber solche Dinge passieren einfach. Leider hat es dieses Mal uns erwischt. MMn können wir den UEFA-Cup erhobenen Hauptes verlassen. Jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft und den Cup!
    Zum Abschluss noch einige Gedanken:
    @ DLuki: Nach so einem Ausscheiden solche Posts zu schreiben verdient Respekt, meinen hast du!
    @MM: War nie ein Freund von ihm, aber ihn so zu verteufeln ist absolut unnötig. Er hat sich in die Mannschaft gespielt und bringt eigentlich durchwegs solide Leistungen. Gestern natürlich schrecklich, aber wer weiß, wie es weitergegangen wäre, hätte er uns nicht in Linz zum ersten Saisonsieg geschossen..In Linz zusammen gewonnen, gestern zusammen ausgeschieden.
    @ORF-Kommentator: Meine 88-jährige Großmutter weiß, daß man nach einem 1:2 im HS beim Stand von 3:2 zuhause noch ein Tor zum Aufstieg braucht. Nach der 121. Minute weiß du das jetzt hoffentlich.Und das war nur ein Fehler...
    @ afrikanischer (?) Verteidiger Posens: Gratuliere, selten so einen Wappler gesehen. Dein Manager sollte eine DVD ins Scheissdorf schicken, charakterlich würdest du perfekt zu den Grünen passen..


    Hoffe sehr, daß alle Awayfahrer gut nach Hause gekommen sind!


  • Auf jeden Fall PRO MARIO und gegen Leute die anscheinend noch nie selber Fussball gespielt haben und nur dumme posts verfassen!




    also ich kann nicht viel zur leistung sagen und zu den treffern hab leider nur das letzte tor gesehen da ich im FUSSBALLtraining war,und ich kann sagen von mir ich bin kein schlechter kicker(spiel bei fc superfund)


    wenn ich so einen fehler mache kann ich mir was anhören von eltern,trainer etc.,...das darf nicht passiern und schon gar nicht so einen spieler....ich hab schon einmal gesagt was falsch war


    1.)zu schnelles spiel
    2.)querpass gibt es NIE!!!wenn gegner da ist in der umgebung
    3)es muss zu diesem zeitpunkt 1-2 spieler vorne sein,der ball hoch gespielt werden in den strafrauf,3 zw. 16er und 25er, und der rest bei der mittellinie....


    aber es stimmt: GEMEINSAM für AUSTRIA WIEN...kopf hoch und weiterschauen...sind wir halt nicht weiter,dafür next year in der CL im achtelfinale :P


    mfvg welser93


    PS:bin gerne zu diskutieren bereit wenn wer anderer meinung ist

    • Offizieller Beitrag

    Das Glück dass wir in einigen Spielen jetzt hatten, kam gestern nicht.


    Sehn wirs mal ehrlich: In vielen Situationen war auch viel Glück dabei. Ein Elfer für die Polen war eigentlich eindeutig zu geben, das 2:0 pfeiffen auch nicht alle Schiris ab (Foul am Schiemer), bei einem typischen Österr. Schiri in der Meisterschaft wär das gegen uns sicher gegeben worden. In Wirklichkeit sind wir selbst schuld wenn wir die Chancen nicht reinmachen, und dann depperte Tore bekommen.

  • Sehn wirs mal ehrlich: In vielen Situationen war auch viel Glück dabei. Ein Elfer für die Polen war eigentlich eindeutig zu geben, das 2:0 pfeiffen auch nicht alle Schiris ab (Foul am Schiemer), bei einem typischen Österr. Schiri in der Meisterschaft wär das gegen uns sicher gegeben worden. In Wirklichkeit sind wir selbst schuld wenn wir die Chancen nicht reinmachen, und dann depperte Tore bekommen.


    Genau... wir waren Gestern nicht nur die unglücklichen sondern auch die "dümmeren" vor dem Tor... alleine wenn ich an die zwei Bazina Chancen denke wo er immer abgespielt hat und somit die Chance so schnell wie sie entstanden ist wieder zunichte gemacht hat... (ich mein jetzt das eine Mal wo er alleine vor dem Tor gestanden ist und statt sich selbst schießen zu trauen nach links zum gegner abgespielt hat und das andere Mal wo wir im Konter 2 gegen 1 waren und der Bazina statt das er direkt aufs Tor zieht wieder abgespielt hat... ich glaub die Jungs brauchen mehr Eier... aber sonst hat der Bazina ganz gut gespielt

    • Offizieller Beitrag

    Auch einen Tag nach dem bitteren Aus im UEFA-Cup gegen Lech Posen war die Enttäuschung bei den Violetten noch sehr groß. AG-Sport-Vorstand Thomas Parits machte daraus auch im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz keinen Hehl: „Vielleicht waren wir im entscheidenden Moment einfach nicht clever genug. In den nächsten Tagen wird diese Niederlage noch sehr schmerzen. Besonders, weil wir sprichwörtlich in letzter Sekunde das entscheidende Tor kassiert haben. Aber am Sonntag wartet bereits Kapfenberg, es liegt jetzt an uns allen und speziell an unserem Trainer Karl Daxbacher, die Mannschaft wieder aufzurichten.“


    Coach Daxbacher hatte am Vormittag mit der Mannschaft bereits eine erste Kurzanalyse der gestrigen Partie gemacht. Sein Resümee zum 2:4 in Posen: „Wir haben uns in Polen gut verkauft, aber vier mehr oder weniger billige Tore bekommen, die alle aus Fehlern entstanden sind. Schuldzuweisungen wird es bei uns aber mit Sicherheit keine geben. Wir gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam und was diesen Teamgeist und Zusammenhalt angeht, bin ich wirklich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben während und nach dem Match sehr viel Charakter bewiesen.“


    Ähnliches wünscht sich Daxbacher auch vom Austria-Anhang: „Ich würde mich freuen, wenn unsere Fans jetzt nicht einzelne Spieler, die vielleicht gerade nicht in Hochform sind, als Sündenböcke herauspicken, sondern vielleicht ein entscheidendes Stück mithelfen, gerade diese Teile unseres Teams wieder aufzubauen.“


    Für das Duell mit Kapfenberg gibt es für Daxbacher keine Ausreden: „Für uns zählt gegen Kapfenberg nur ein Sieg. Nach den 120 Minuten gegen Posen sind wir körperlich und geistig sicher nicht taufrisch, aber da müssen wir jetzt durch. Mit einem Erfolg könnten wir beruhigt in die Länderspielpause gehen und bis zum nächsten Match gegen den LASK einmal durchatmen und frische Kräfte sammeln.“


    Nach dem Ausscheiden im Europacup gilt für Daxbacher nun die volle Konzentration auf die Meisterschaft: „Wir stehen nach elf Runden an der Spitze und wollen gegen Kapfenberg die Tabellenführung unbedingt behaupten. Wenn man nach mehr als einem Viertel der Meisterschaft voran liegt und mit Salzburg und Rapid mehr als mithält, darf man sich berechtige Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Genau deshalb dürfen wir jetzt nicht in eine Depression verfallen.“


    „Daxi“ hofft jetzt für das Spiel gegen Kapfenberg (Horr-Stadion, Sonntag, 18:00 Uhr) auf eine Trotzreaktion der Mannschaft: „Die Spieler sind alle traurig und niedergeschlagen, aber trotzdem lassen sie sich nicht hängen. Wir sind angeschlagen aber nicht gebrochen. Dieser Teamgeist ist momentan das Positivste und meiner Meinung nach die Basis für jeden Erfolg. Allen voran unser Kapitän Jocelyn Blanchard macht jenen, die etwas mehr mitgenommen sind, wieder Mut. Unser Motto muss sein – jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!