7.Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

  • i versteh die gesamte "österreichische" Lösung ned ...


    jetzt is er Gastverein für die eigenen Fans zuständig
    kann aber nur bis zu nem 1/5 von dem belangt werdn
    was der Heimverein max zahlt?! ... ich gebs ja sogar
    zu das ich verstehn würd wenn mir mehr zahlen
    müssten - aber die grünen haben sich auch ne etwas
    höhere Strafe verdient ...

  • laola1 = Betreuer der Rapudhomepage, ergo ka Wunder.


    Senat1 = Alles Grüne, ergo ka Wunder.


    Meine persönliche Meinung is, dass die Austria mit an 10er noch "gut bedient" is.


    Wäre die Höchststrafe für Gastvereine höher, hätt ma vom Senat 1 auch die aufgebrummt bekommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • zumindest der luczensky is austrianer

  • ein kniefall der bundesliga.
    ich möchte es nicht verschreien, aber beim nächsten derby im horr wird die austria wieder 50.000€ zahlen dürfen. bloß so.


    wenns nicht so ärgerlich wäre, ich würde herzhaft lachen.

  • Ja das is ja find ich es problem weil die Grünen wissen ganz genau das ihr Verein nicht wirklich an die Kasse gebeten wird sondern das sie eh nur uns schaden weil wir sowieso das doppelte oder das dreifache zahlen müssn! :wall:

  • Laut Bundesliga wurde zu Beginn der Saison die Spruchpraxis in Absprache mit allen Vereinen der Bundesliga dahingehend geändert, dass der Veranstalter nur dann zahlen muss, wenn er nicht alles Mögliche getan hat, bzw. wenn sich die Heimfans daneben benehmen. Mal schauen, ob das beim nächsten Horrderby dann auch gilt.

  • Dieses scheiß Hurensgesindel gehört am nächsten Baum aufgeknüpft.
    Das gibt doch wirklich nicht!!! :wall: :wall: :wall:
    Sind wir wirklich so eine Bananenrepublik, das sowas ernsthaft möglich ist.
    Es is einfach nur zum auszucken :grml: :grml: :grml: :grml: :grml:
    Wenn wir uns diesmal auch auf den Schädl scheißen lassen, dann ist der Verein selbst schuld
    und soll schön brav danke sagen gehen!!!



    @ bombay
    Wir zweimal 50k, und Rapud zweimal 10k.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • DIESE STADT IST GRÜN VERSEUCHT!!


    die warme brut reisst uns die bänke aus der ost,schiessen böller und leuchtraketen und wir mussten fünfzig riesen zahlen für das versagen des ordnerdienstes?! und jetzt zahlens wieder weniger???!!!


    da können ja nur objektive rapidanhänger im strafsenat sitzen!!!


    für was bitteschön entschuldigen wir sich immer bei denen?uns scheissens immer nur am schädel. :geh:

  • [quote='stiege14',index.php?page=Thread&postID=43219#post43219]DIESE STADT IST GRÜN VERSEUCHT!!


    ...und genau deswegen, bin ich STOLZ ein VEILCHEN zu sein... FUCK the greens :finger:

  • Auf Bundesliga.at übrigends die Begründung der Urteile.


    Zitat


    Begründung der Entscheidungen
    Nach genauer Analyse der Vorfälle ist der Senat 1 der Bundesliga zur Ansicht gelangt, dass gegenüber Austria Wien aufgrund der massiven Vorgänge im Zuschauersektor der Gäste - insgesamt wurde eine Vielzahl an Feuerwerkskörper gezündet, den negativen Höhepunkt bildete die Verletzung eines Spielers - die Höchststrafe verhängt werden mußte. Es kann nach Ansicht des Strafsenats nicht unberücksichtigt bleiben, dass das Spiel dadurch am Rande des Abbruchs stand.


    Der Vorstadtnutten SK hat als Veranstalter umfangreiche Vorkehrungen getroffen, die jedoch letztlich nicht zur Gewährleistung der Sicherheit im Stadion (u. a. Abbrennen von Feuerwerkskörper im Heim-Fansektor) gereicht haben.


    Scheinbar dürfte die Strafe der grünen Pest großteils nur wegen den Bengalen im Sektor gewesen sein. Beim Bengalenwurfe mitten ins Gesicht eines Austrianers war der Zuständige wohl grad am Topf. Wurde dies nicht einmal bei der Bundesliga zur Anzeige gebracht? Eine solche Körperverletzung hätte in der Begründung doch wohl erwähnt werden müssen, wäre sie Teil des Urteils gewesen.

  • Auf Bundesliga.at übrigends die Begründung der Urteile.




    Scheinbar dürfte die Strafe der grünen Pest großteils nur wegen den Bengalen im Sektor gewesen sein. Beim Bengalenwurfe mitten ins Gesicht eines Austrianers war der Zuständige wohl grad am Topf. Wurde dies nicht einmal bei der Bundesliga zur Anzeige gebracht? Eine solche Körperverletzung hätte in der Begründung doch wohl erwähnt werden müssen, wäre sie Teil des Urteils gewesen.

    das siehst du leider falsch, denn die bundesliga bzw. besser gesagt die bestimmungen des ÖFB sind auf den spielbetrieb ausgelegt, auf deutsch, alles was passiert bevor die mannschaften das spielfeld betreten ist NUR von ZIVILRECHTLICHER bzw. STRAFRECHTLICHER relevanz, ist aber nicht unter die allgemeinen strafbestimmungen der liga bzw. des öfb zu subsumieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!