Nachbericht UEFA - CUP : Austria Wien vs. Tobol Kostanay

  • stimmt, hoffe, wir bekommen ein schall-technisch feines Dach (knapp über den Rängen, nicht wie zB in Schütteldorf):thumbup:
    denn dann wird ganz österreich schön schaun 8| :finger:


    die West kommt jetzt schon an die Scheissheisln aus der vorstadt ran.
    und bei der neuen ost wird es ein gscheites Dach geben.und da werden wir nochmals lauter als bis jetzt. denn mit 2 rängen ist echt sehr sehr viel drinnen.

  • Kann mich nur anschließen, verdammt geile Stimmung, ein Hammer waren "Violett till i die" oder "come on your violets"!! War echt laut! Vielleicht lag es auch ein wenig daran, das die West gestern ein wenig durchgemischt wurde durch die Personen die sich gestern regelrecht an Ihre Plätze, die auf den Eintrittstickets standen, klammerten. :)


  • Und warum sitzt du nicht auf dem Platz, welcher auf der Karte steht? Im Kino kannst du dich auch ned einfach irgendwo hinsetzen :rofl:


    Im Kino gibts auch keinen Fansektor :D ...wie ich ihn gfragt hab ob des jetzt ein Witz is is er eh schnell weitergangen :thumbup:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • die West kommt jetzt schon an die Scheissheisln aus der vorstadt ran.
    und bei der neuen ost wird es ein gscheites Dach geben.und da werden wir nochmals lauter als bis jetzt. denn mit 2 rängen ist echt sehr sehr viel drinnen.


    ich würd sogar weiter gehen und meinen, dass die West mit Abstand die (noch :finger: )beste Akkustik in der Liga hat , da kann das Vorstadtgsindel reden, was es will...und wenn der funke überspringt, wie gestern gesehen, singen wir JEDEN weg - MAGISCHE WESTTRIBÜNE :love:


    auch choreomäßig sind die 2Ränge sicher kein nachteil ;)

  • Geiles Spiel gestern, obwohl ich dem kollektiven "Alles so super" dingsbums nix abgewinnen kann. aber:


    SEHR POSITIV:
    Hattenberger: Bester Mann auf dem Platz
    Acimovic/Bazina: Klappt immer besser, beide sehr viel Laufarbeit und gehen voll in die Zweikämpfe
    Sun: Da kummt die Sun... wird immer stärker. Standards ein Traum
    Okotie: Sehr bemüht, immer anspielbar, leider oft allein vorn auf verlorenem Posten.
    Bak/Schiemer: Gewohnt die Ruhe selbst.


    NEUTRAL:
    Majstorovic: Unauffällig, fehlerfrei
    Safar: Nix zu tun
    Krammer: Außer dem Tor nicht viel gesehen, über links geht viel mehr. v.a. wegen


    NEGATIV
    Standfest: Was ist los???


    Jetzt beginnt die Reise neu! Und endet wie 04/05 frühestens im April! :thumbup:

  • War ein feiner Europacupabend. Ich möchte auch noch den Thomas Krammer hervorheben. Von der Laufarbeit und Einsatzbereitschaft her absolut Top der Bursche. Das Tor hat er sich absolut verdient. Die Stimmung auf der WEST und NORD war sehr gut und wir haben mit Sicherheit, den besten Kopfballspieler unter den Vorsängern in ganz Europa. Wie ich gehört habe wurde er ja auch schon zu einem Probetraining bei uns eingeladen. Etwas enttäuschend war die Zahl 6.204, hab schon auf ein fast volles Horr gehofft. Die Süd hat ja komplett ausgelassen. Hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Qualität vor Quantität.


    Besonders freue ich mich schon auf ein "Was macht den ihr, am Donnerstag...." im Vogelhaus am 23.08.2008.


  • Ich möchte nochmals den Matthias Hattenberger hervorheben, spielt nach vorne, räumt defensiv ALLES ab, und v.a. bei Standards immens torgefährlich. Sorry Jocy, aber der Stammplatz ist weg, ich hoffe doch nicht, dass Daxbacher das erfolgreiche System mit nur einem def. Mittelfeldspieler wegen Blanchard wieder ändert. und Hatte kann man bei dessen Form einfach nicht auf die Bank setzen. Ich hoff, dass uns Hattenberger noch lang erhalten bleibt.

  • Zitat

    Im Kino gibts auch keinen Fansektor ...


    Jetzt versteh ich erst warum die mich das letzte mal raus ghaut ham als ich zu trommeln begonnen hab. :D

  • Zitat

    Der Chor von gestern hat mir noch zusätzliche Schweißperlen rausgetrieben.
    Das Echo von der Ost danach war einfach ein wahnsinn.


    Getsern sind wirklich 90% der West bei jedem Lied mitgegangen.
    und wie ich es sooft prädige, die mannschaft merkt das ja natürlich. und deshalb geben die auch Gas am Platz!



    Hoffe nur, dass sich unsere stimmgewalt (gestern war wirklich der absolute wahnsinn :thumbup: ) nicht durch die aufteilung auf zwei ebenen verliert. da sollte man sich noch überlegen, wie man den "haufen" auch auf zwei etagen zum kochen bringen kann

  • Hoffe nur, dass sich unsere stimmgewalt (gestern war wirklich der absolute wahnsinn :thumbup: ) nicht durch die aufteilung auf zwei ebenen verliert. da sollte man sich noch überlegen, wie man den "haufen" auch auf zwei etagen zum kochen bringen kann


    keine panik, das gelingt uns schon ;)

  • Hoffe nur, dass sich unsere stimmgewalt (gestern war wirklich der absolute wahnsinn :thumbup: ) nicht durch die aufteilung auf zwei ebenen verliert. da sollte man sich noch überlegen, wie man den "haufen" auch auf zwei etagen zum kochen bringen kann

    Das mit den 2 Rängen kann ja kein Problem sein, wenns auch im Praterstadion funktioniert hat...schrein wir halt paarmal erster Rang, bzw. zweiter Rang...dann mal zusammen...dann...Nord...Süd...so schwer wird des ned sein.


    Mich würd interessieren, wie lange die Leute, die meinen, wir müssen immer ausverkauft sein, schon Veilchen sind? Da sind scheinbar die Jahre, wo wir vor 2000-3000 Zuschauern gegen die Admira gespielt haben schon vergessen sein. Ich meine, dass über 6k Zuschauer in einer QUALIFIKATIONSRUNDE!!!! schon recht ordentlich sind. Wobei ICH an der Zuschauerzahl eh nix ändern kann...i bin eh do...*achselzuck*

  • Wichtig wäre, dass wir unsere beiden "chorknaben" von beiden ebenen sehen (vielleicht sollten wir sie auf einem toman-kran gen himmel heben :rofl: ), hätte auch den vorteil, dass kopfbälle noch besser retourniert werden können, müssen aufpassen, dass wir unser "kopfballungeheuer" nicht bald an die premierleague verlieren :D

  • Also der Support gestern war wirklich hochklassig, mein Kompliment! Bin auf der Nord gesessen und hab mit mir gekämpft nicht über den Zaun zur West zu springen... Fühlte mich wie in "alten Zeiten".
    Am imposantesten war er mMn übrigens gerade als Standfest zum Einwurf ansetzten und Sun ausgewechselt wurde. Hätte es den Wechsel nicht gegeben, der Schall hätte den Ball vermutlich alleine in den 16er befördert.
    Ein Deutscher der mit mir mit war ist vollkommen ausgeflippt. Er sprach nur immer von "Kompliment an die Jungs", "90min Vollgas, sowas hab ich noch nicht erlebt" usw.
    Hoffe das bleibt jetzt so!


    Meine Anmerkungen zum Spiel:
    Prinzipiell souverän runtergespielt, aber auch nicht mehr wie nötig. Genau genommen hatten wir aus dem Spiel kaum eine Torchance, unser übliches Problem gegen defensive Mannschaften.
    Standfest hat mir einiges an Nerven gekostet, finde der hatte einen schwarzen Tag. Dennoch, sein Einsatz hat wenigstens vieles wieder wett gemacht.
    Gegen Ende mußte ich ordentlich zittern. Auch wenn die Kasachen zu keiner Chance kamen, ein Lucky Punch kann nie ausgeschlossen werden. Verstehe auch nicht warum wir die letzten 20 min. so derart lasch gespielt haben. Ein drittes Tor hätte uns den Abend sicher einfacher gemacht.
    Achimovic war für mich der beste Mann am Platz. Ohne ihn will ich mir garnicht ausmalen wie es wäre. ABER: In einem solch wichtigen Spiel einen Elfer derart zu schießen finde ich absolut fehl am Platz. Kann mir nicht vorstellen was in einem Spieler da vorgeht. Meiner Meinung nach sollte auch ein Schütze nie zweimal antreten. Hätte stattdessen zB Bazina schießen lassen.
    Okotie war für mich total abgemeldet. Hoffe Diabang wird hier eine Alternative darstellen, denn selbst Topic gegen Ende fand ich stärker als Rubin. Aber gut, man kann auch nicht immer einen guten Tag haben.


    Sagen wir so, die Leistung war nicht schlecht, aber gegen einen stärkeren Gegner würden wir so nicht wirklich gut aussehen. Hoffe das dieses Spiel der Mannschaft Auftrieb gibt und noch eine Steigerung kommt.

  • Jetzt versteh ich erst warum die mich das letzte mal raus ghaut ham als ich zu trommeln begonnen hab. :D


    Naja wennst dir STOMP anschaust is das schon ok :thumbup:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!