Gibt Pasching am Ende der Saison die BL Lizenz retour

  • Eben gehört auf Premiere




    Wobei kann Paschings Präsident das machen - die Meldung kommt doch vom Grad - hat da im Verein niemand was zu melden ?




    Kärnten (eigentlich der Jörg Haider) hat bereits interesse bekundet -
    hm doch würde das überhaupt gehen Kärnten qualifiziert sich nicht
    sportlich übernimmt aber die Lizenz von Pasching und spielt oben - ich
    glaub da kommts einfach zu einer Fusion.


    Naja Grad's LASK steigt ja auf da braucht er dann Pasching ja nicht
    mehr - wobei er ja dort offiziell und auch inofiziell nix zu sagen hat.



    A Wahnsinn was da abgeht.

  • morgen ist der ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • also wenn an der geschichte tatsächlich was dran ist dann könnens die liga zusperren.


    was lächerliches gibts dann wohl ja nimma.


    jetzt haben uns die grazer schon in aller welt blamiert und unseren fussball ramponiert und wenn jetzt kärnten raufkommt die selber vorm konkurs stehen na dann pfeiff i drauf dann kghörn die verantwortlichen sofort aus dem land vertrieben.


    des derf jo alles nimmer war sein


    GerhardE

  • habe soeben erfahren das der Fc Kärnten mit Magna als Investor verhandelt.


    das heisst nichts gutes das wäre ein horrorszenario wenn magna bei uns aussteigt und beim fckärnten gross einsteigt.


    vorallem sind frank und Haider gute freunde und die infrastruktur wird dort in zukunft auch vorhanden sein was ´bei uns noch lange dauert bis es soweit ist.


    ich kann mir nicht vorstellen das die plötzlich das geld für die lizenz und vorallem die altlasten haben.


    die haben ja auch schulden ohne ende und die bundesliga wird sicher nicht noch einen konkurskluba in liga 1 aufnehmen wollen.


    die haben sicher einen potenten sponsor an der hand und ich befürchte das ist wirklich unser frank


    GerhardE

  • <h1>Haider bestätigt Kärntner "Flirt" mit Pasching</h1>
    Klagenfurt - Der "Flirt" zwischen dem
    Bundesliga-müden Pasching-Präsidenten Franz Grad und dem FC Kärnten
    dürfte schon recht weit fortgeschritten sein.


    Stefan Petzner, der Sprecher von Kärntens Landeshauptmann Jörg
    Haider, bestätigte am Samstagabend im Gespräch mit der APA, dass die
    Klagenfurter an der Spiellizenz der Oberösterreicher Interesse haben.



    <h3>"Arbeiten an großer Vision"
    </h3>
    "Es ist korrekt, dass wir Interesse an der Lizenz der Paschinger
    haben. Wir arbeiten derzeit am FC Kärnten neu, an einer großen
    Fußball-Vision und an einer großen Fußball-Sensation", betonte Petzner.



    Haiders Traum sei, dass im EM-Jahr 2008 im neuen Klagenfurter
    EM-Stadion T-Mobile-Fußball gespielt werde. "Damit wäre die Bundesliga
    um einiges attraktiver, denn der Süden ist ja derzeit nicht in der Liga
    vertreten", meinte Petzner.



    <h3>Schachner oder Jara als Coach?
    </h3>
    Geplant ist eine Fusion von Pasching und Kärnten, im Oberhaus würde man dann unter dem Namen FC Kärnten auftreten.



    Laut Petzner wird über Ostern intensiv weiter verhandelt, im Mai
    könnte es zum Abschluss kommen. Heiße Kandidaten auf den Trainerjob
    beim "neuen" FCK sind laut Petzner Walter Schachner und Kurt Jara.


    Die Kärntner werden also personell "sportlich und wirtschaftlich auf
    völlig neuen Beinen" stehen, für den jetzigen Präsidenten Josef
    Steindorfer und den aktuellen Manager Günther Hafner sei in Zukunft
    genauso wenig Platz wie für Coach Richard Huber.



    <h3>Plan B? Neustart in der Red Zac-Liga
    </h3>
    Auch die Sponsorensuche der Klagenfurter läuft bereits auf Hochtouren.



    "Das Projekt wird ausschließlich aus Sponsorengeldern und ohne Steuregelder finanziert", erklärte Petzner.



    "Plan A" ist also die Fusion mit den Paschingern. Sollte dies jedoch
    scheitern, wäre "Plan B" aktuell - auch in der Red-Zac-Liga würde man
    einen kompletten Neustart der Kärntner erleben.


    "Dann wollen wir das Feld von hinten aufrollen", bekräftigte Petzner.



    Dann wäre Haiders Vision von T-Mobile-Fußball in der EM-Saison
    allerdings unmöglich. Denn in der laufenden Red-Zac-Liga liegt der FCK
    nur auf Tabellenplatz sieben, von Leader LASK trennen die Kärntner
    bereits 23 Punkte.

  • Geh bitte der FCK braucht keine MAGNA - man nimmt die BL Lizenz von Pasching und dann sagt der Jörgl wir Kärntner lieben Russische Wintergäste - spricht beim Abramovic vor und für denn schreibt er dann sogar Kärnten mit C also macht er aus dem FCK einfach den CFC und mit Abramovic zusammen wird er das unschlagbarste Duo seit - Pinky und Brain.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Geh bitte der FCK braucht keine MAGNA - man nimmt die BL Lizenz von Pasching und dann sagt der Jörgl wir Kärntner lieben Russische Wintergäste - spricht beim Abramovic vor und für denn schreibt er dann sogar Kärnten mit C also macht er aus dem FCK einfach den CFC und mit Abramovic zusammen wird er das unschlagbarste Duo seit - Pinky und Brain.



    ..............................nur ist der Habakuk lustiger als der Jörgl...........

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ganz kurz davor, dass ich die Meinung vertret: Profifußball in Ö hat keine Zukunft und ghört abgeschafft. Unglaublich was da passiert...


    Ich versteh ehrlichgesagt die Paschinger, aber der Rieder Weg ist besser: Sofort - vor allem den GAK - klagen, dann diesen Schweinsverein in den Konkurs jagen!


    Es ist ein riesen Skandal, dass dieser Volltrottelpräsident vom GAK Schaden für die komplette Liga, den ÖFB, die eventuellen EC Teilnehmer, etc aufs Spiel setzt, nur um die eigenen massiven Fehler vor Gericht zu bekämpfen.


    Die Krönung war ja der gestrige Sport am Sonntag, wo vom Landeshauptmann der Steiermark über die Präsidenten alle die Verfolgungswahntheorien "Wien will seine Vereine absichern, und schiesst deshalb einen Grazer Verein in die 2. BL" losgelassen haben.

  • Für mich sollten sich jetzt alle Vereine zusammen tun und eine Sammelklage gegen die Wahnsinnigen einbringen... Ich find das Alles sooo lächerlich und unglaublich... vor allem weil es zu befolgende Gesetze gibt, sprich alles eine Entscheidungsfrage ist... und Entscheidungsfragen haben wir ja alle schon in der Schule gelernt können ausschließlich mit ja od. nein beantwortet werden.. also JA ich habe alles korrekt abgegeben oder NEIN hab ich nicht... in diesem Fall NEIN und somit bleibts auch dem Strafsenat 5 über welche Sanktionen verhängt werden, Punkt, Aus, Schluss !

  • Ich bin ganz kurz davor, dass ich die Meinung vertret: Profifußball in Ö hat keine Zukunft und ghört abgeschafft. Unglaublich was da passiert...


    dann gehört die deutsche bundesliga mit ihren bestechungen aber auch abgeschafft. von der liga im land des weltmeisters ganz zu schweigen...


    ansonsten kann ich deinem post nur zustimmen..


  • Im Herbst, als die Austria letzter war, haben wir noch davon gesprochen, dass wir nicht absteigen können weil Sturm die Lizenz nicht bekommt.


    Jetzt steigen wir nicht mehr ab, weil wir endlich fußballspielen........


    Ãœber den Rest kann man nur noch den Kopf schütteln

  • Eine riesige Sauerei die sich heuer in der Bundesliga auftut.
    ALs Fan egal welchen Verein man die aumen drückt sollte man seinen Unmut nächste Woche auf den Plätzen Kund tun.
    Eine Österreich weite Aktion zb Schweigeminute für den österreichischen Fussball oder so ähnlich wäre toll.
    Ansonsten sind mir alle Anderen eh Wurst und ich ertrage unsere Liga nur um regelmässig die Austria zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!