Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge

  • ähm, nur so ne frage, wieso baut man nicht direkt hinter der ost am stadionparkplatz ein 3-5 stöckiges parkhaus/parkgarage?


    ein 5 stöckiges parkhaus? bei der zufahrt stehen schon jetzt die 50 autos schlange. abgesehen davon wohl nicht allzuleicht zu finanzieren....


    was ist eigentlich mit dem austria family buisness programm? entweder man kümmert sich darum, oder lässt es bleiben..

  • ähm, nur so ne frage, wieso baut man nicht direkt hinter der ost am stadionparkplatz ein 3-5 stöckiges parkhaus/parkgarage?

    weil es dann einen irrsinnigen verkehrsaufwand richtung ost gibt. der autoverkehr sollte aber abseits des stadions abgefangen werden...

  • ....an der "violetten u2 " linie werben
    ....südosttangente mit lichtwerbung bestücken, (z.b. " hier spielt die austria wien, kommen sie doch hin !") spieltermine, ticketing, fanshop-öffnungszeiten etc., aktionen bewerben,
    ....alle wiener sportgymnasien, einmal im monat mit spieler besuchen, freeticketing für klassen, schnuppertrainingstage,
    ....die "kantinen" im stadion besser ausstatten,
    ....besseres "vorprogramm" mit dj´s und flohmarkt/tauschbörse, veranstalten
    ....gratis fahnen für jedes kind , immer mit dem jeweiligen heimspiel und datum auf der fahne ......erinnerungseffekt !( sposor soll zahlen)
    ....aftergame party..... :thumbup:
    uvm.



    cu
    united

  • Das Thema mit Volksschulkindern und Bindung zu einem Verein wurde schon angedacht und diskutiert, hier nun auch mein Vorschlag:
    Für den nächsten Ferienspielpass mit der Gemeinde Wien (Rathaus - Stadtschulrat) einen Punkt einbringen wie z.B.

    Zitat

    "Verbringe einen Trainingstag mit den Violetten"

    kleine Giveaways verteilen (Caps, Schlüsselanhänger, Armbänder, Autogrammkarten etc.) Nachwuchstrainer machen mit den Kindern die Übungen teilweise mit und als "Krönung" gibt es ein persönliches Foto mit dem Lieblingsspieler inkl. Widmung und Autogramm.


    So konnte ich meine 9 jährige Tochter für die Austria begeistern - sie kriegt heute noch feuchte Hände wenn sie sich das persönliche Foto mit Safar ansieht und mit diesem in ihrer Klasse prahlt. Seither nehme ich immer wieder Freunde oder Freundinnen zu einem Match mit und glaube sie zu Austria Anhängern formen zu können. Positiver Nebeneffekt vielleicht bleibt auch das eine oder andere fussballerische Nachwuchstalent bei den Violetten hängen.


    Viola per sempre
    Webmaster AWAK1970


    P.S. auf diese Art gewinnt der Judoverein meiner Tochter jedes Jahr ein paar Mitglieder bzw. Anhänger

  • Die Dachkanten der Tribünen sind mir auch schon seit Jahren ein Dorn im Auge!
    Falls da unbedingt Sponsoren drauf sein müssen, dann würds optisch einiges hermachen, wenn man die à la HSV (zwischen den Rängen) einheitlich farblich hinterlegt. Bild

  • Die Dachkanten der Tribünen sind mir auch schon seit Jahren ein Dorn im Auge!
    Falls da unbedingt Sponsoren drauf sein müssen, dann würds optisch einiges hermachen, wenn man die à la HSV (zwischen den Rängen) einheitlich farblich hinterlegt. Bild


    Naja ich find aba nicht das das so wichtig ist wo für die sponsoren gewirbt wird...

  • ach ja, noch was, weil gestern die dunkelblaue kapitänsschleife beim violetten shirt ja wieder mal besch... aussieht. Das nervt mich seit langem schon. Kann jemand dem Verein sagen, dass die sich vom trikot abheben sollte?


    bestes bespiel (ausnahmsweise mal) mattersburg: grünes Shirt -> rote schleife, rotes Awayshirt -> grüne schleife


    Deshalb bitte: violettes Shirt -> Orange Schleife, organges Awayshirt -> Violette schleife. Wird ja nicht so schwer sein...

  • ach ja, noch was, weil gestern die dunkelblaue kapitänsschleife beim violetten shirt ja wieder mal besch... aussieht. Das nervt mich seit langem schon. Kann jemand dem Verein sagen, dass die sich vom trikot abheben sollte?


    bestes bespiel (ausnahmsweise mal) mattersburg: grünes Shirt -> rote schleife, rotes Awayshirt -> grüne schleife


    Deshalb bitte: violettes Shirt -> Orange Schleife, organges Awayshirt -> Violette schleife. Wird ja nicht so schwer sein...


    besser: violettes shirt => weiße schleife, (leider) oranges awayshirt => violette schleife

  • Naja ich find aba nicht das das so wichtig ist wo für die sponsoren gewirbt wird...


    Wichtig is es nicht wo geworben wird, da für das Fussballauge Sponsoren sowieso entbehrlich sind. Aber sie sind ein notwendiges Übel, und wenn sie schon da sind sollte das ein halbwegs angenehmes Bild machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!